Karibik - wo ist es am schönsten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir hatten bisher kein Problem mit überlaufenen Inseln . Es gibt dort so viele schöne Strände, da verteilen sich die Leute prima. Und in den Häfen sind die meistens auf viele Leute vorbereitet.


    Im Shoppingcenter halten wir uns nicht auf, mal ein kleiner Bummel durch die Hafenstädtchen, uns ist noch keiner auf die Füße getreten. :lachzwink:


    Wir sind allerdings auch nicht die ersten, die von Bord gehen am Morgen, wir frühstücken in Ruhe und dann hat sich der Großauflauf der Ausflügler schon verlaufen.


    Auf St.Maarten waren wir zusammen mit 5 weiteren Großschiffen. Taxi nach Maho Beach, kein Problem, innerhalb von 10 Min. saßen wir im Taxi, nur bei der Rückfahrt standen wir mal 15 Min. im Stau.


  • Hallo Lievi,


    doch, Du hast auch 2013 gute Chancen, überlaufenen Häfen zu entgehen!
    Hängt u.a. auch von der Reisezeit ab - wenn die Amis in der Hauptsaison dort fahren, kann's schon mal ein bisschen voller werden, gibt aber auch ein schönes Gegenbeispiel: auf unserer Tour über Weihnachten/Silvester in der Karibik sind wir mit der Norwegian Gem z.B. das einzige Schiff in St.Thomas.
    Auf einer bestimmten Website (Namen kann ich hier nicht nennen) kannst Du Dich übrigens genau darüber informieren, wie viele Schiffe zeitgleich im Hafen liegen.


    LG
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAmoni ()

  • Sicherlich kann man den Menschenmassen auf diversen Inseln entgehen und die meisten sind auch mittlerweile auf die großen Schiffe vorbereitet. Vielleicht sollte man an extremen Tagen seine Pläne so legen, dass man die bekannten Highlights einer Insel erst dann ansteuert, wenn entweder die meisten Ausflügler wieder weg sind oder noch gar nicht da sind. Oder man sucht sich im Vorfeld einen Strand aus, der von den Schiffs-Ausflügen nicht besucht wird.


    Wenn ich mir beispielhaft mal anschaue, was der Plan für St. Maarten am 18.12. für Schiffe vorsieht, dann kommen da im Falle einer Vollbelegung über 18.000 Gäste zusammen (Carnival Dream, Celebrity Reflection, Norwegian Gem, Norwegian Sun, Oasis OTS, Westerdam). Ich finde das ist schon Wahnsinn :) Ich persönlich würde mir davon auch nicht den Spaß verderben, aber man darf dann von so einer Insel nicht unbedingt das einsame "Postkarten-Motiv" erwarten.


    @ Lievi: Was Mexiko angeht: Zumindest auf der karibischen Seite ist bspw. Cozumel ein ebenso häufiger Anlaufpunkt für die großen Schiffe. Die meisten wollen sich dann ja ohnehin die Ruinen von Tulum oder so anschauen… an der Westküste geht es da entspannter zu, da ist dann aber das Karibik-Feeling nicht mehr da. Wir sind damals von L.A. gestartet und haben einige Tage vorher dort verbracht, war sehr sehenswert.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • @powermac


    Oh ja, auf Tortola haben wir damals den Ausflug zu The Bath gebucht. Wir waren relativ früh dort und hatten als AIDA-Gäste den Strand für uns. Das war schon toll und im Vergleich "leer und ruhig". Aber dann gegen Mittag kamen die Massen, es war schrecklich. Zum Glück sind wir dann kurze Zeit später wieder zum Schiff.


    Aber irre was du vom 18.12. schreibst!!! Schrecklicher Gedanke!

  • wir waren nun schon auf alle 3 unterschiedlichen Karibiktouren, welche AIDA anbietet.


    Unsere Strand-Favoriten: Jolly Beach auf Antigua, Cayo Levantado vor Samana


    Insel Favoriten: Bonaire, Aruba, Barbados


    LG Gaby und Rainer

    Grüsse vom schönen Bodensee
    ---------------------------------------
    unser nächstes Mal: Januar 2015 Südostasien 10 mit sol

  • Ich war bisher nur auf St.Lucia, kann die Insel aber absolut weiterempfehlen. Das nächste Mal würde ich gern nach Martinique, habe es letztes Mal leider nicht geschafft, beide Inseln zu sehen...

    "Liebe ist gefährlich, lebensgefährlich. Liebe ist etwas, was einen selber weit übersteigt."

  • Für mich waren
    Costa Rica mit den Kanälen von Tortuguero,
    Panama der Besuch bei den Embera- Indianern,
    Grand Cayman, bei den Rochen in Stingray City,
    Tortola Virgin GordaThe Baths,
    Cozumel mit Tulum und Xel-hà und der Isla Passion,
    Belize mit der Fahrt im Schnellboot nach Lamanai
    und Antigua mit Nelson`s Dockyard und dem Turner`s Beach
    die Highlight auf zwei Aida Karibikfahrten

  • Puh, das ist schwer zu sagen, welche Karibiktour am Schönsten ist...Wir kennen mittlerweile sowohl westliche als auch östliche und südliche Karibik (natürlich nicht alle Inseln/Länder :zwinker: ) und ich würde überall jederzeit wieder hinfahren. In der westlichen Karibik gibt es durch die tollen Mayastätten unheimlich viel zu entdecken - besonders beeindruckt hat uns Lamanai in Belize und Tulum von Cozumel aus. In Tulum hat man sogar beides - Kultur und einen traumhaften Strand! :loveyou:


    Aber auch die östliche Karibik hat mehr zu bieten als schöne Strände - besonders gefallen haben uns hier die Inseln St. Lucia, St. Vincent und Grenada. Die Landschaft ist atemberaubend toll und man sollte sich hier auf jeden Fall das Inselinnere nicht entgehen lassen.


    Die ABC-Inseln haben ihr ganz eigenes Flair - die schönsten Strände gibt es dort auf Aruba. Wir waren dort am Eagle Beach und haben einen herrlich langen Strandspaziergang machen können. :zufrieden:


    Die schönsten Strände, die wir bisher auf unseren Touren gesehen haben, waren auf Antigua, Barbados (Crane Beach :loveyou: ), Isla Catalina (kommt man von La Romana aus hin), Aruba und Tulum.


    Wir schauen auch immer vorm Buchen einer Tour, wie viele Schiffe mit uns im Hafen liegen werden. Haben jetzt im März/April eine Tour mit der Celebrity Eclipse durch die östliche & südliche Karibik gemacht und waren auf einigen Inseln alleine bzw. mit einem anderen Schiff im Hafen. Nur auf St. Thomas und St. Maarten waren viele, viele Risenpötte da und das hat man dann auch ganz schön gemerkt... :verzweifelt: Tour und Schiff waren auf jeden Fall genial, kann man weiterempfehlen! :daumen:


    Liebe Grüße, Claudia :matrose:

  • Ich habe bisher zwei Touren in der Karibik gemacht, die erste verlief im Prinzip waagerecht und verband die BVIs mit Mexico und Belize, hat also Strandträume mit Mayakultur vereint und zwischendurch so kleine Highlights wie Grand Cayman angelaufen. War super!


    Getoppt wurde das Ganze aber bei der zweiten Tour, die ich immer als die große Runde bezeichne. Die Luna fährt meist einmal rund um das Karibische Meer. Dabei lässt sie zwar das Festland Mittelamerikas aus, aber man erhält einen wahnsinnig faszinierenden Einblick in die Vielseitigkeit der Karibik. Es geht wieder oben in der Dom Rep los (wo ich wirklich die Isla Saona als Traumstrand empfehlen kann), dann folgt eine Auswahl der BVIs (Antigua, St. Maarten oder Tortola mit ganz unterschiedlichen Highlights wie auf Antigua zum Beispiel erst Kultur in Form des English Harbour dann Jolly Beach oder einen der 364 anderen Traumstrände, St. Maarten der Flughafenstrand ein ganz anderes Erlebnis oder einfach mal mondänes Karibik-shopping und Tortola mit Virgin Gorda oder der Cane Garden Bay, in der man mit den Pelikanen badet). Auf den französischen Inseln, von denen meist eine angelaufen wird, findet sich tropischer Regenwald mit beeindruckenden Wasserfällen. Es folgen zwei Rund-um-highlighst: St. Lucia (Jalousie Beach) und Barbados (Acra Beach und bei spätem Ablegen Harbour Lights), diese beiden Inseln sind so vielschichtig und traumhaft, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst empfehlen soll, hier geht einfach alles, Stadt, Kultur, Regenwald und Strand, ein Tag reicht eigentlich ganz und gar nicht! Grenada ist wieder so ähnlich wie die franz. mega grün und schön, auch Tobago (Pidgeon Point) passt in dieses Bild, eine Regenwaldtour ist ein Muss. Tja und dann ändert sich das Bild, aus grünen Regenwaldtrauminseln, werden trockene, wüstenartige, aber das ist nicht unbedingt negativ, sondern einfach nur noch eine Facette der Karibik, denn schließlich sind wir jetzt schon fast in Südamerika. Los gehts mit der Isla Margarita (bin mir gerade nicht sicher, ob sie noch angelaufen wird), die hat auf jeden Fall südamerikanisches Flair zu bieten. Den Abschluss bilden dann die ABC Inseln, Aruba ist ziemlich touristisch (Amis) mit großen Hotels und Casinos an den Stränden, die sind aber dennoch bilderbuchartig, Bonaire bietet die Möglichkeit zu faszinierenden Touren zwischen mannshohen Kakteen etc z.B. mit einem Quad, sehr zu empfehlen und Curacao ist einfach nur cool. Der Liegeplatz im Hafen ist vor allem nachts der Hammer, der leuchtend bunte Ort ist ein wahres Erlebnis und natürlich gibt es auch wunderbare Strände.


    Also für jemanden, der noch nie in der Karibik war und daher nicht weiß, wo es ihm am besten gefällt, oder für Leute wie mich, die die Vielfalt lieben und die nicht sagen können, welche denn nu die schönste Insel war, würde ich immer diese Alles-in-einem-tour empfehlen.


    Eine Traumreise wird es sowieso ;)

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • Hallo zusammen,


    wir sind dabei AIDA zu entdecken und planen unsere erste Reise in die Karibik. Nun können wir uns leider nicht entscheiden welches die bessere Tour wäre. Die Karibik Tour 1 oder die Karibik Tour 7.


    Grund: Wir haben einen 6 jährigen Sohn und können daher auch nicht alle Ausflüge buchen die wir gerne hätten. Und 14 Tage nur am Strand liegen wäre auch nicht das was man will, ein bißchen Regenwald und Action sollte schon sein.


    Nun die Frage an Euch Experten, welche Route würdet Ihr empfehlen?


    Vielen Dank vorab.


    MfG Luciane

  • Isla Saona/DomRep wurde bei uns abgesagt, aber die Alternative Isla Catalina ist auch ein Traum.


    Grenada ist auch sehr schön und auch Isla Margarita fand ich schön.

    f0df9d8de2a4c857138276da82f5014a7270d69a


    14.10.-02.12.2025 MS Amera Ägypten - Gambia

    04.12.-18.12.2023 AIDA Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    25.01.-08.02.2020 AIDA Diva Karibik + Mexiko 1

    09.06.-16.06.2019 MS Asara Donau

    29.10.-05.11.2017 AIDA Sol Kanaren

    30.05.-13.06.2015 AIDA Cara Nordeuropa
    06.12.-17.12.2012 AIDA Bella Kanaren
    30.01.-13.02.2010 AIDA Aura Karibik + Mittelamerika

  • Was haltet ihr von der Dominikanischen Republik? Und wie sieht es da mit Dengue Fieber aus?
    Allgemein die Karibik, muss man da aufpassen mit den Mücken?

  • Was haltet ihr von der Dominikanischen Republik? Und wie sieht es da mit Dengue Fieber aus?
    Allgemein die Karibik, muss man da aufpassen mit den Mücken?


    Zum Thema Mücken, Impfungen etc. pp. gibt es mindestens einen eigenen Thread. Dort wird alles sehr kontrovers diskutiert, insbesondere zum Dengue Fieber, da die übertragenden Mücken auch tagaktiv sind. Klick hier. Oder einfach mal ein wenig suchen hier im Forum.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Wir waren letztes Jahr in der Karibik. Da gab es keine Probleme mit dem Dengue Fieber. Wir hatte auch keine Impfung deswegen.

    Liebe Grüße
    Biggi und Andy
    [size=8]
    cara WMM 09.09.-19.09.2008 ; bella WMM 03.09.-13.09.2010 ; luna Karibik 24.02.-09.03.2012 ; diva ÖMM 13.07.-20.07.2012 ; blu Orient 11.01.-18.01.2013 ; diva ÖMM 13.09.-20.09.2013 ; vita WMM 08.10.-12.10.2013 ; diva Orient 28.02.-07.03.2014 ; stella Kanaren 14.09.-21.09.2014 ; mar Karibik 17.11.-01.12.2015 ; luna Mexiko&Karibik 11.03.-25.03.2017


    steht noch an:
    stella Orient 09.03.2018 - 20.03.2018


  • Wir waren letztes Jahr in der Karibik. Da gab es keine Probleme mit dem Dengue Fieber. Wir hatte auch keine Impfung deswegen.


    Gegen Dengue kann man sich nicht impfen lassen, es gibt auch keine Prophylaxe, wie z. B. bei Malaria. Es hilft nur geeignete Kleidung (lange, Hose, langärmelige Shirts/Hemden) und mückenabweisende Sprays, Cremes etc. (DEET-Haltig in hohen Dosen helfen wohl am Besten).

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Während uns hier die Mücken bei jeder Hunderunde durch den Wald attackieren, war das in der Karibik gar kein Thema. Lediglich bei unserem diesjährigen Ausflug nach Lamanai / Belize mitten im Regenwald waren ein paar zu sehen. Und wir haben viele Regenwaldtouren gemacht. Die Reise mit Mexiko, Honduras, Belize etc. war anstrengender, aber sehr sehenswert. Außerdem hatten wir dieses Jahr noch Key West und Miami dabei. Mit unserem zwölfjährigen Sohn geht's nächsten Februar mit der Luna in die Karibik. Die Tour haben wir 2011 schon mal alleine gemacht und ich denke, sie wird für ihn die bessere sein. Da wir auf den Inseln alles gesehen haben, was es zu sehen gab, können wir dann eher das Kinderprogramm starten, Schwimmen mit Meeresschildkröten, Piratenschiff und ansonsten Sightseeing in abgespeckter Form. Die Tour bietet mehr Zeit zum Baden. Vormittag alles angeschaut und dann ab an den Strand. Kinder lieben ja die Abwechslung, die Ostseetour war für unseren Sohn zu stressig, danach hatte er von AIDA erst mal genug. Unsere Highlights waren auch Grenada und die Dominikanische Republik. Dieses Jahr war Roatan super, ein echter Geheimtipp, da touristisch noch fast unerschlossen.


    LG
    Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia