Karibik - wo ist es am schönsten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zum Thema Mückenschutz kann ich jedem Anti Brumm Forte empfehlen. Normalerweise ziehe ich Mücken quasi an und in der Karibik hatte ich dank des Wundermittelchens keinen einzigen Mückenstich. Selbst im Regenwald wurde ich verschont :wiegeil:

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Huhu,


    was haltet ihr von diesem Routenverlauf? Ist das die typische Rennstrecke?


    Miami, USA; Cartagena; Oranjestad, Aruba; Willemstad, Curacao; Philipsburg, St. Maarten; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln; Miami, USA

  • War vor fast drei Jahren in der "Nördlichen Karibik".
    Im Februar geht es in die "Südliche Karibik".


    Welche schöner ist?
    Nach den Berichten hier wahrscheinlich die südliche.
    Aber das werde ich erst im Februar überprüfen.... :lol1:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • @lievi:
    Die Route hört sich doch sehr schön an!
    Wir waren auf unserer damaligen Route auch in Cartagena (Kolumbien), auf Aruba und Curacao (siehe mein Foto).
    War alles wirklich traumhaft, die restlichen Ziele kenne ich zwar noch nicht, aber da kann man sicherlich nichts falsch machen. :meinung:

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Dezember 2023 - Kanaren - stella

    Juli 2024 - Adria - Mein Schiff 6

    130f4d9bf7cd0c3de4cc42696faceb160bca1a47

    5e2d4618cd9db69fd172dadba00431ba5938d241

  • Link


    Hach ja, da kommt man ins träumen oder auch nicht................ :verzweifelt:


    Welche Schiffe mögen das sein? Ich tippe auf AIDA, Allure oder Oasis otS, ggf. ein NCL Schiff, vor AIDA und dann? :gruebel:

  • Celebrity Solstice, Allure of the Seas, dann 1x Princess (kA welches), AIDAluna (kein anderes großes AIDA-Schiff war sonst auf St. Maarten), 1x MSC (Musicaklasse sehr wahrscheinlich Poesia) und 1x P&O Cruises (Oceana oder Oriana).


    Ich tippe übrigens auf den Winter 2010/2011. Das dürfte die einzige Saison gewesen sein, dass AIDAluna und die Allure auf St. Maarten zusammenlagen.

  • Celebrity Solstice, Allure of the Seas, dann 1x Princess (kA welches), AIDAluna (kein anderes großes AIDA-Schiff war sonst auf St. Maarten), 1x MSC (Musicaklasse sehr wahrscheinlich Poesia) und 1x P&O Cruises (Oceana oder Oriana).


    Nicht ganz: Das Princess-Schiff ist kein Princess-Schiff sondern ebenfalls ein P&O-Schiff, entweder die Ventura oder Azura. Das andere P&O-Schiff ist die Oceana.


    So beeindruckend das aussieht wäre diese Ansammlung großer Pötte aber ein Grund für mich, die Insel links liegen zu lassen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ja. Eher Kategorie Albtraum. :meinung: Wenn man alleine nur an die Paxe denkt die die Insel überschwemmen. .. :verzweifelt:

  • ... es kann nun mal nicht jedes Schiff ene Insel für sich haben ... :lol1:
    ... wir sind auch am überlegen, 2015, Karibik bis HH, 14.3.-4.4.15 ... 6 Seetage am Stück ... ist das Wetter auf dem Atlantik um diese Zeit schon angenehm für`s Pooldeck , denn das wäre für meine bessere Hälfte schon mal ein sehr gutes Kaufargument ... :tanzgott:
    ... in dieser Tour ist auch St. Maarten drin , für mich als Flugzeugfan ein Muß ... :lol1:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • Nicht ganz: Das Princess-Schiff ist kein Princess-Schiff sondern ebenfalls ein P&O-Schiff, entweder die Ventura oder Azura. Das andere P&O-Schiff ist die Oceana.


    So beeindruckend das aussieht wäre diese Ansammlung großer Pötte aber ein Grund für mich, die Insel links liegen zu lassen.


    Gruß,
    Dennis.


    Stimmt, da habe ich mich von der Front täuschen lassen.

  • Aber bei dem Bild muss man sich dann auch nicht mehr wundern, dass die Karibik zu Schleuderpreisen verramscht wird. Schade.

  • Hallo,
    sicherlich sind Mehrfachanfahrten für die kleinen Inseln eine riesige Aufgabe, aber nicht nur im AC-Forum geht´s fast immer ums Geld, sondern auch in den vielen kleinen Anlaufhäfen mit den sonst eher bescheidenen Einnahmequellen.
    Auf St. Maarten ist es sicherleich extrem, jedoch wenn man nur etwas raus ist aus dem Hafenviertel sieht es schon viel gemütlicher aus. Am Maho-Beach ist es auch nie so voll wie in Timmendorfer Strand oder Warnemünde im Sommer bei schönem Wetter... :zwinker:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18165816bf.jpg]


    Hier zwei Blicke von St. Thomas:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17484870yf.jpg] gefüllter Hafen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17194267dd.jpg] fast leerer Strand an der Magens Bay


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17371267ah.jpg] Seven Miles Beach Cayman Island


    und das bleibt dann immer noch:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17194323qt.jpg:stossen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ..... als Kontrast, würde hier noch recht gut die Aida Prima in Bild passen. :lol1: :lol1: ..................... Das wäre der Albtraum !!!!!!!!! :pirat: L. G. h. p. g.

    Nicht ganz: Das Princess-Schiff ist kein Princess-Schiff sondern ebenfalls ein P&O-Schiff, entweder die Ventura oder Azura. Das andere P&O-Schiff ist die Oceana.


    So beeindruckend das aussieht wäre diese Ansammlung großer Pötte aber ein Grund für mich, die Insel links liegen zu lassen.


    Gruß,
    Dennis.

  • Da würde sie nicht auffallen und bestimmt gut gefüllt sein,
    :gruebel: aber auf der "nord"europäischen Metropolenroute oder im Orient :frage1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Eigentlich habe ich gedacht hier Anregungen zu finden, wo die Karibik am schönsten ist.....
    schade. :bayern:


    Was verstehest Du denn unter schön ? Was sollte denn schön sein ? Der Hafen, das Inland, der Hafenshop oder die Strände ?
    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch dort nicht,
    bzw. selten :zwinker:
    Eigentlich sind schon viele Vor- bzw. Nachteile der meisten Inseln genannt. Müsstest nur mal zurückblättern...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Unter schön in der Karibik versteht nicht jeder das Selbe. Schön ist es für mich dort, wo ich mich wohlfühle.


    Ramo: Ist das Charlotte Amalie auf St. Thomas? Mein Gott hat sich das verändert. Ich war 1990 dort mit der Marine dort und war begeistert. Naja, die Zeiten ändern sich eben.

  • Ich fliege heuer für ca. 2 Wochen nach St. Martin. Unter anderem will ich mir diese Ansammlung von Kreuzfahrtriesen auch ansehen.


    Allerdings steht unser Hotel wir im französischen Teil.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Ramo


    ich habe mich auf die Überschrift dieser Rubrik bezogen....und da habe ich halt auf den letzten Seiten nur Informationen zum Thema:
    " wie überlaufen sind die Inseln " gefunden...


    Logisch, "schön" ist für Jeden anders und das soll auch so sein...


    Danke für Deine Bilder :zufrieden:


    Gruß :bayern: