es werden natürlich die Tenderboote eingesetzt
Da gibt's dann aber viel zu tun für die zuständigen Offiziere
es werden natürlich die Tenderboote eingesetzt
Da gibt's dann aber viel zu tun für die zuständigen Offiziere
Jetzt im Sommer bietet Plantours und Partner mit der Hamburg so eine Route an. Nennt sich mit Ankerherz vor den Küsten Deutschland, da kommt dann Axel Prahl mit und die Fahrt geht von von Hamburg nach Helgoland, Borkum und Sylt und dann wieder Hamburg. Hier ein Auszug aus dem Progamm. Allerdings ist die Hamburg kleiner als die Cara
Eine einzigartige Kreuzfahrt vor der eigenen Haustür.
Treffen Sie zum Beispiel den letzten Kap Hoornier, eine Austernfrau, die
täglich auf ihrem Trecker zur Sylter Zucht fährt, den Forscher, der
Helgolands Wappentier retten will oder einen Schatztaucher, der viele
Geheimnisse auf dem Meeresboden der Deutschen Bucht kennt.
Find ich auch ganz nett
Erfahren Sie von zwei Brüdern von Föhr, wie man es aus dem
Inselgymnasium in die Hitparaden schafft oder von einem Polizisten, wie
man zum Robbenschützer aus Leidenschaft wird. Hautnah und authentisch,
denn einige Insulaner werden als Gäste an Bord sein. Sie führen auch die
besonderen ANKERHERZ-Landgänge.
Mit an Bord der »HAMBURG«: Axel Prahl, der preisgekrönte Schauspieler
und beliebte Tatort-Kommissar, der wahre Abenteuer aus den Büchern des
ANKERHERZ Verlags vorlesen und Musik machen wird. Moinsen!
Warum eine Fernreise antreten, wenn das Leben vor der eigenen Küste so spannend ist?
[Blockierte Grafik: http://www.plantours-partner.de/leer.gif]
in der Nordsee würde ich St.Peter-Ording, Büsum und Husum vorschlagen
Husum, St. Peter ??? :hahahah:
Wir haben doch nur alle sechs Stunden Wasser.
Liebe Grüße aus Nordfriesland.
Kirsten
Husum, St. Peter ??? :hahahah:Wir haben doch nur alle sechs Stunden Wasser.
Liebe Grüße aus Nordfriesland.
Kirsten
Oh, stimmt.
Dann müssten eben Tenderboote mit Rädern eingesetzt werden.
panhead
Ich als Cuxhavener kann dem nur zustimmen !
@all
Auch Cuxhaven bietet die nötige Infrastruktur für moderne Kreuzfahrer. Wer mag googelt mal "Steubenhöft". Da waren schon damals ganz andere "Kreuzfahrer"
Im neuen Tiefseehafen in Wilhelmshaven würde man sicher auch mal gerne singen:
"Ein Schiff wird kommen......". Die Ostfriesischen Inseln sind leider für Dampfer vom Kaliber der Aiden nicht erreichbar.
Gegen Helgoland spricht der Dutyfree Verkauf. Da hätte Aida viel zu tun, wenn jeder mit Schnaps, Zigarretten und Parfum zurück kommt. Und den Bordverkauf können die dann auch für ie Reise vergessen...
Einfach mal so hinfahren. Ab Hamburg mit dem Hallunderjet oder ab Büsum / Cuxhaven mit gemütlichem Boot. Loht sich!
LG, Bini
Bremerhaven fände ich super. Mit der Columbus-Kaje voll ausgerüsteter Terminal und am schnellsten aus dem Ruhrgebiet zu erreichen.
Und es ist ne tolle Stadt. Auswanderermuseum, Schifffahrtsmuseum, Zoo am Meer, Fischereihafen, Klimahaus, Mediterraneum usw, usw....
.... und Sylt wäre auch nicht schlecht.
Also ich brauche überhaupt keine Anlaufhäfen in Deutschland.Weil so aufregend ist Deutschland nun auch nicht,daß ich dort unbedingt mit einen Kreuzfahrtschiff hinfahren muß.Vom Wetter mal ganz abgesehen.Und wenn ich irgendwo unbedingt hin will,dann fahr ich mit dem Auto hin.Geht schneller und ist billiger.Unter Kreuzfahrtfeeling verstehe ich fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen,wenn's geht bei warmen Temperaturen und schönen Wetter.Aber bestimmt nicht "Bauer Harms" auf irgend einer Kuhbläke.
Lg
Lutz
powermac1980 das war 2006. Da wurde aber nicht getendert, sondern wie bei AIDAbella direkt Mukran im Fährhafen festgemacht.
Ich könnte mir auch Wismar ganz gut als Zwischenhafen vorstellen, wie es eben Rügen auch mal war. Von der Lage recht gut an der Autobahn dran und die Stadt selber ist ja auch ganz nett anzusehen. Wäre aber sicherlich etwas für die kleineren AIDA Schiffe cara, vita und aura.
Da würden Vita und Aura an den Ort ihrer Entstehung zurückkehren. Wäre toll.