hallo Andrea
ja hab mich mal damit beschäftigt. In Le Havre soll es keinen speziellen Weihnachtsmarkt geben, allerdings und das weiß ich aus Erfahrung, da ich Reisebusfahrer bin, gibt's in Paris auf der Champs Elysees einen mit Ständen aus allen europäischen Ländern. In Southampton soll es einen nach deutschem Vorbild geben, In Brügge soll es auch einen geben, nur Amsterdam, da hab ich nichts über einen Weihnachtsmarkt gefunden
Gruß aus dem Saarland
Marita und Armin
14.12.2013-21.12.2013 wer ist dabei?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
habt ihr euch schon näher mit der Anreise beschäftigt?
Wir haben vor mit dem Auto anzureisen, da es mit der Kleinen mit der Bahn zu kompliziert wäre.
Hat einer von euch Tipps für ein günstiges Parkhaus, welches schnell vom Hafen aus zu erreichen ist?
Sonnige Grüße
FanAida
-
wir werden auch mit Auto anreisen und das "Parkhaus Holzhafen" nehmen.. liegt wohl direkt am Terminal Altona
Wir haben auch zwei kleine Kinder mit und wollen uns die Bahn mit Karre und Gepäck nicht antun
Viele Grüße -
Hat einer von euch Tipps für ein günstiges Parkhaus, welches schnell vom Hafen aus zu erreichen ist?
33 Seiten voller mehr oder weniger kluger Tipps...
Der Liegeplatz ist natürlich entscheidend, Hafen City oder Altona.Alles zu: Anreise Hamburg (incl. Parkplatz)
Für Hamburg gibt es sogar mehrere Threads im Thema An- und Abreise Deutschland.
AW -
Ich weiß noch nicht ob ich dort parke oder mich fahren lasse - mit Baby und allem Geraffel dabei ist das nicht so einfach :). Hängt aber auch bissel vom Liegeplatz ab...tippe aber mal auf Altona.
-
Hallo!
Wir (41&44) sind auch auf der Sol und suchen nach Mitreisenden, die auch individuelle Ausflüge per Bus, Bahn oder Taxi (z.B. Salisbury und/oder Brügge) bevorzugen und z.B. die Kosten für gemeinsame Taxifahrten teilen möchten.
Bei Interesse einfach melden...
Martina & Norbert
-
Ich weiß noch nicht ob ich dort parke oder mich fahren lasse - mit Baby und allem Geraffel dabei ist das nicht so einfach :). Hängt aber auch bissel vom Liegeplatz ab...tippe aber mal auf Altona.
Jau, aktuell ist es laut Sailing List von hamburgcruisecenter.eu Altona. -
Wahrscheinlich fahre ich (29) mit meinem Vater auch mit, es ist dann meine zweite reise nach der nordeuropatour im August 2013 ebenfalls mit der Sol muss nur noch die Urlaubstage klären, allerdings wäre das eher über die Feiertage problematisch
-
Gehe ich Recht in der Annahme, das man auf dieser Tour keinen Reisepass braucht?
Gruß
El -
Das sagt AIDA dazu:
"
Für alle Reisen, bei denen nicht ausschließlich Häfen in der EU sowie in Norwegen und Island angelaufen werden, benötigt jeder Reisende einen nach Reiseende noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass. Werden ausschließlich Häfen in der EU sowie in Norwegen und Island angelaufen, so ist für deutsche Staatsbürger auch ein Personalausweis, der noch 1 Monat über das jeweilige Reiseende hinaus gültig sein muss, ausreichend.
" -
BTW: nur noch 100 Tage
-
Hallo an alle,
wir (beide 25 Jahre jung) suchen noch Leute, die sich mit uns dann am 17.12.2013 in Southampton einen Mietwagen teilen. Wir möchten gerne Stonehenge besichtigen. Die Ausflüge von Aida sind uns etwas zu teuer.
Wer kommt mit uns ?Wir würden uns freuen. Wir werden den Mietwagen schon buchen. Dafür ist also gesorgt
Liebe Grüße
Basti & Tina -
Moin, Moin,
Wir haben gerade Zuteilung bekommen.
Meine Mutter ( 65 ) und ich ( 44 ) freuen uns auf weihnachtliches Flair an Bord in bei den Ausflügen. Die Tour an sich sind wir schon einmal gefahren.Bis bal
Maren & brigitte
-
Das mit dem "weihnachtlichen Flair" hat mich egrade kurz stutzig gemacht - aber dann fiel mir ein, dass dann ja Advent ist oO.
Na da bin ich echt mal gespannt wie es an Bord ist und auch in den Häfen. Hoffe auf einen tollen Aufenthalt in Amsterdam - in den anderen Städten werden wir wohl eher nicht großartig von Bord gehen...Haben denn alle schon Ihre Zuteilung hier?
muckel: darf ich fragen für was die Zuteilung war? Innen, Außen, Balkon? Danke! -
Zuteilung bei uns nur nach Termin. Hätte auch der 30.11. sein können
-
in 66 Tagen
-
Kabine erhalten?^^
-
Kabine erhalten?^^
Ja, wir schon.
Wir werden über all von Bord gehen, werden aber weder nach Paris, noch nach London fahren, weil die Strecke dahin zuweist für den Aufenthalt ist.
Amsterdam war damals toll, wir lagen über Nacht dort und haben noch abends eine lichterfahrt gemacht und eine Führung durch das Milieu. Sehr empfehlenswert.
Bis bald
Maren -
Wir sind auch dabei, (44w und 44m) haben heute unsere Zuteilung erhalten. Wir sind sehr gespannt auf Aida im Winter. Hat sich schon jemand über Weihnachtsmärkte schlau gemacht?
LG Andrea
Hi Andrea!Du schreibst dass du die Zuteilung erhalten hast, hast du Vario oder Premium gebucht?
Schöne Grüße
-
Ja wir sind auch dabei.
Wir warten jetzt erstmal sehnsüchtig auf die Kabinenzuteilung, haben Vario-Außen gebucht.Bye
-