Laut dem AIDA Facebook Team macht die Diva morgen statt in Port Said in Ashdod in Israel fest!!!
AIDAdiva am 13.05.13 in Ashdod Israel
-
ChristophFranzi -
12. Mai 2013 um 17:03 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat AIDA:
Zitatfür AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Deshalb wird die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten regelmäßig beobachtet und qualitativ bewertet. Mithilfe eigener und externer Analysen wird entschieden, ob und in welchem Maße AIDA Cruises den Routenverlauf von AIDAdiva anpasst. Im Interesse der Sicherheit unserer Gäste und Crew entscheiden wir für jede einzelne Reise, ob Anpassungen an den Reiseverlauf notwendig sein werden. Aufgrund der angespannten Sicherheitslage und der aktuellen Einschätzung unserer Experten haben wir entschieden, den Hafen von Port Said am 13. Mai 2013 nicht anzulaufen. Stattdessen wird AIDAdiva den Hafen von Aschdod in Israel anlaufen. Mit Aschdod können wir unseren Gästen ein überaus attraktives Ziel als Alternative anbieten. Der Ad Halom Park, der archäologische Berg Giwat Jona und das nahe Jerusalem bieten interessante Ausflugsziele.
Quellenangabe: AIDA Facebookteam
-
Laut dem AIDA Facebook Team macht die Diva morgen statt in Port Said in Ashdod in Israel fest!!!
wo steht das oder findet man das bei Facebook?
Wir fahren am 24.05. mit der Diva.Sabine
-
wir waren am 29.4. in Haifa.
LG Ulla
-
wo steht das oder findet man das bei Facebook?
Wir fahren am 24.05. mit der Diva.Sabine
Bei den Aktuellen Beiträgen anderer Nutzer auf der AIDA Facebookseite.
-
Da bin ich ja gespannt, welchen Hafen wir im Juli anlaufen
-
hallo Christoph,
ich suche Fratzebook rauf und runter, weiss aber nicht, wo die Infos stehen
Kannst Du mal einen Link posten, oder mir ggf. per PN zukommen lassen ?
-
Die aktuellen Beiträge anderer Nutzer kann man leider nicht mehr auf den mobilen Geräten sehen ....
-
nun, wurde wohl doch Port Said angelaufen
-
Morgäähn Frank,
Das ist nicht Port Said! Lies mal was links unten steht....
Ashdod Port
Und ich hoffe, dass es bei unserer Tour auch eher dieser Hafen wird....oder Haifa oder
Doch Santorin? -
Die aktuellen Beiträge anderer Nutzer kann man leider nicht mehr auf den mobilen Geräten sehen ....
Das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, weisst du zufällig ob das dauerhaft so bleiben soll? Ich finds nämlich doof .... -
ah, gesehen. Auf dem Hauptbild steht es ganz unten rechts drauf.
Sorry Leutz, aber ich kenn den Hafen ja noch nichtScheinbar weiss Aida selber nicht, wo sie grad sind
-
hallo,
Ich glaube nicht, dass wir in 2 Wochen Haifa anlaufen... liegt zu Nahe der Syrischen Grenze....
Aber dieses Ashdod ist ja nicht wirklich schön... Da wirds dann doch wohl ein aida-ausflug nach jerusalem werden..Grüße
andrea
-
Also wenn sich mein Routenplaner nicht täuscht, liegt Ashdod nur rund 40 km über dem Gaza-Streifen...
Wäre Santorin oder eine andere griechische Insel da keine sicherere Alternative? -
Also wenn sich mein Routenplaner nicht täuscht, liegt Ashdod nur rund 40 km über dem Gaza-Streifen...
Wäre Santorin oder eine andere griechische Insel da keine sicherere Alternative?Diese Frage habe ich AIDA auch schon gestellt, da kam dann diese Antwort:
ZitatSeien Sie versichert, für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Gerade deshalb wird die Sicherheitslage vor Ort für jede Reise individuell beobachtet und dann entschieden, inwieweit eine Routenänderung nötig ist und welcher Ausweichhafen angeboten werden kann.
Quelle: AIDA Facebook Team
-
Also ich sehe das Ziel "PortSaid" dann auch noch nicht also 100 % Anlaufhafen.
Und wenn der Kapitän der DIVA einen Tag vorher bekannt gibt, dass AC kurzfristig umroutet, wird das wohl niemanden verwundern, der mit an Bord ist. Also mich dann nicht wirklich
Ich bin mal gespannt, wo ich mich dann am 24.06. befinden werde
-
Klar wird letztendlich der Kapitän entscheiden wohin uns unsere Reise führt! Und das wird auch immer so geplant, dass für uns Gäste keine Gefahr besteht. Ob Haifa oder Ashdod ist eigentlich egal. Nur Port Said wäre für uns ein weiterer Seetag.Gefährlich werden kann es doch in "diesen Ländern" immer. Und ob Ashdod oder Haifa liegt vielleicht auch daran wo die Aida noch Anlegemöglichkeiten im Hafen hat. Die Ausflugsziele sind die selben, obwohl die Entfernungen von Ashdod aus, meine ich, nicht so weit sind. Letzten Juli hatten wir noch Haifa auf dem Plan. Da war die politische Lage auch nicht besser als im Moment. Wir könnten problemlos auf eigene Faust losziehen. Und die schwer bewaffneten Menschen dort sind auch sehr hilfsbereit gewesen uns den Weg zum Strand zu erklären
Menschenansammlungen sind evtl. Ziele für Anschläge. Dies ist allerdings schon lange so....
Ich vertraue da voll auf die Entscheidung vom Kapitän. Wer ist das eigentlich zurzeit?
Und Ashdod habe ich noch nicht gesehen... Jerusalem? Ja, würde ich, wenn es keine Mammutfahrten sind, auch machen..Also, egal wohin, wir sind dabei!
-
Bin gestern von der besagten Tourmit der Diva zurück gekommen. Die Umroutung nach Ashdod erfolgte extrem kurzfristig. Bei Ankunft hatten wir die tickets für Port said auf der Kabine. Am gleichen Tag kam die Info mit der umroutung. Für uns war super, waren noch nicht in Israel. Und von ashdod aus ist es auch nur die halbe Zeit bis jerusalem
-
Auch wir waren auf der Tour mit Stop in Ashdod und hatten den Ausflug nach Tel Aviv mitgemacht.
Die Info kam bereits am 10.5.13 zur Mittagszeit und entsprechende Ausflüge wurden angeboten.
Wir hatten Tel Aviv gebucht.
Gruss
Jürgen
-
Wir sind am 29.04.2013 Haifa angelaufen war super schön.
Kapitän auf der Diva ist Herr Mey.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.