Hallo,
vielleicht ist das jetzt eine ganz blöde Frage aber es interessiert mich doch: Wurde jemals eine Reise wegen Nichterreichen der Teilnehmerzahl storniert?
Woher weiss ich denn, welche Mindestteilnehmerzahl überhaupt nötig ist? Und die Anzahl der der Buchungen wird bestimmt auch nicht veröffentlicht.
Hier sind so viele Profis: Habt Ihr eine Ahnung ab wieviel Passagiere sich so eine Reise für AIDA rechnet?
Herzlichen Dank
Drulle
Reisestornierung durch AIDA?
-
Drulle -
12. Mai 2013 um 18:29 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dies geschah bisher dann wenn eine Versicherung oder jemand anderes einen Vollcharter gebucht hat und das kam leider schon mal öfters vor.
-
Öfters???
-
Wie jetzt? Da hat eine Versicherung oder ähnliches ein komplettes Schiff gebucht??? Das sind ja dann alle Mitarbeitet......wer will denn sowas??? Neeeeeeeeee
Und dann haben die doch gesagt "nööööö , doch nicht?" das dürfte aber teuer gewesen sein.....Erzählt mal mehr Ü60, das interessiert mich aber
-
Lies mal HIER
Hatte ich im Archiv gefunden. -
wieso hast du bedenken, dass eine reise abgesagt wird? Die wollen die Schiffe doch vollkriegen - siehe div. Preisaktionen...
-
Danke ü60, bin nun ganz sprachlos. Sachen gibt's...........
-
Klar, kommt öfter mal vor, dass eine große Firma seinen Mitarbeitern für die gute Arbeit was tolles anbieten möchte und dafür eben mal ein ganzes Schiff für eine bestimmte Zeit chartert, also komplett aufkauft. Wenn Du dann schon genau für diesen Zeitraum eine Kabine gebucht hast, bekommst Du von AC ein Umbuchungsangebot. In der Regel passiert dies aber nicht kurzfristig, sondern mindestens 1 Jahr vorher.
-
Und es ist extrem selten, da muss man schon sehr großes Pech haben.
-
Zitat
Danke ü60, bin nun ganz sprachlos. Sachen gibt's...........
Ich habe zu dem Thema nichts geschrieben...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
will das drulle ernsthaft auf die reisen beziehen oder sind damit eher ausflüge gemeint^^
-
Ich habe zu dem Thema nichts geschrieben...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Liegt wohl an der Ähnlichkeit der Nick-Namen.
-
Zitat
Liegt wohl an der Ähnlichkeit der Nick-Namen.
Ja, so ein dummer Zufall aber auch...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Hallo,
über es insgesamt öfter vorkommt, kann ich nicht beurteilen. Im Zeitraum zwischen 2009 und 2010 hatten wir auf
jeden Fall von 3 geplanten Reisen 2, die durch AIDA storniert wurden. Einmal wegen Vollcharter in den Sommer-
ferien!!!! und beim 2.ten Mal wegen Verkürzung der Saison in Südamerika. Obwohl wir zugegeben immer noch gerne
mit AC fahren, haben wir doch dazu gelernt. Wenn jemand mit dem Scheckbuch winkt, werden die eigenen Grund-
sätze gerne über Bord geworfen; denn eigentlich sollen laut Internetseite von damals die Vollcharter mindestens
1 Jahr im Voraus gebucht werden. Wird hoffentlich nicht nochmal passieren. Die Hoffnung stirbt.........................LG dieniederrheiner
-
Es sind aber nicht nur Versicherungen... Auch andere Firmen buchen mal ein ganzes Schiff. Ein großer Schuhdiscounter lässt die Billig- Gummi- Treter billig von den Ärmsten der Armen herstellen, beutet seine Angestellten aus bis auf's Letzte aber bucht mal eben Vollcharter. Und AC verprellt dafür gute Kunden...
Meinung sollte sich da jeder selbst bilden. -
Als es noch AIDA-Kombis Kreuzfahrt und Hotel gab, hatten wir mal das Pech, dass das Hotel in der Dominikanischen Republik fast komplett von einer amerikanischen Firma gebucht war. Wir konnten einige Restaurants nicht nutzen sowie im Preis inbegriffene Leistungen (Schnorcheln etc.)
Dazu gab es vorher keine Information und eine Entschädigung nur auf meine Beschwerde hin. -
Hier
http://www.aidarouten.de/Routen/AIDA_Tourenplan.pdfim Tourenplam kann man sehen wann ein Schiff in Vollcharter oder in der Werft ist. Die DVAG chartert im September 2014 z.B. 4 Schiffe und veranstaltet am 24.09.2014 ein Treffen von Vita, Aura, Diva und Blu auf Malta.
-
Leider stimmt dieser Plan nicht ganz.
Die Blu hat nämlich im Mai 2014 eine Lücke von 1,5 Wochen. Vorher und nachher wurde je eine Kurzreise eingeschoben. Im Plan und im Katalog fährt sie noch die 10 Tage durch. Vielleicht hat sie auch ein Vollcharter oder ein Werftaufenthalt?
-
OK, da steht drin: wird eine ausgeschriebene Mindesteilnehmerzahl,... auf die ausdrücklich hingewiesen wird, nicht erreicht usw. kann AIDA bis 43 Tage vor Abfahrt zurücktreten.
Mal ehrlich, wer liest seine Reisebestätigung gaaaanz? Bei mir steht zwar keine Mindestteilnehmerzahl, aber z.B.: Bitte berücksichtigen Sie, das Änderungen der Termine?????, Routen und Liegezeiten (ist klar) vorbehalten sind. Wie interpretiert Ihr das?
Meine Intention: Früher bin ich immer wegen Kindern auf vollen Schiffen in den Ferien gefahren, jetzt habe ich etwas früher gebucht und festgestellt, dass das halbe Schiff noch leer ist. Da ich aus dem echten Leben ausserhalb von AIDA schon öfter Reisestornierungen hatte (teilweise wenige Tage vorher, macht Spaß....) wollte ich nur mal anfragen, ob das hier auch passieren kann.
Vielen Dank für Eure Beiträge. -
OK, da steht drin: wird eine ausgeschriebene Mindesteilnehmerzahl,... auf die ausdrücklich hingewiesen wird, nicht erreicht usw. kann AIDA bis 43 Tage vor Abfahrt zurücktreten.
Und die Mindesteilnehmeranzahl wäre? Steht wahrscheinlich nirgendwo, so wäre AC ja immer auf der sicheren Seite!Georg
-