Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir können uns den Aussagen zur 8149 nur anschließen - man sitzt
    nachts vor Schreck auch gerne mal aufrecht im Bett - unser Eindruck war,
    dass große Töpfe vor/nach der Reinigung über den Boden gezogen wurden. Urlaub geht anders ...
    besonders heftig ist "general cleaning" - dann gibts in der Küche nachts lange
    keine Ruhe.
    Nervig ist auch das Abflussrohr auf dem Balkon - es plätschert Tag und Nacht - nicht nur wenn die Balkons gereinigt werden.
    Durch eine gesundheitsbedingte "Ausschiffung" konnten wir die Kabine trotz vollem Schiff dann doch wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von sunshine732 ()

  • Wir hatten diese Kabine für unsere Kanaren-Reise im Dezember 2012 per Vario zugeteilt bekommen. Vielleicht war das dort zuständige Küchenpersonal umsichtiger, bei uns war es nicht so laut wie von shunshine beschrieben. Ja, man hat gelegentlich etwas gehört, am schlafen hat uns das nicht gehindert. Das Abflußrohr auf dem Balkon fanden wir allerdings auch nervig, es war wohl ein Abfluß der Küche, denn wer mal anfasst: Achtung heiß! Für Vario war die Kabine OK (liegt z.B. auch "verkehrsgünstig" zum Treppenahus, Restaurants etc.), Premium würde ich sie nicht buchen.

  • Hallo Aidafans,


    wir haben auf Aidablu die Kabine 8150 erwischt. Eine sehr schöne Balkonkabine, die leider durch extrem laute Küchengeräusche der Marktküche beeinträchtigt wird. Auch Ohrstöpsel halfen nur beding. Wir sind eigentlich nicht empfindlich, aber das war schon ein wenig zu viel des guten. Auf dem Balkon verläuft ein Rohr durch das fast ohne Unterbrechung Wasser läuft.Wir haben bereits am Anreisetag Kontakt mit der Rezeption aufgenommen, zunächst kam die Aussage,- keine Chance zum Wechseln. Am Abend hatten wir dann Post der Rezeption, man würde uns am Folgetag um 10 Uhr in der Kabine besuchen. Gott sei Dank konnten wir die Kabine wechseln, ohne Aufpreis. Die zuständige Dame war sehr nett und wir erhielten auch noch ein Entschuldigungsschreinen und 2 Cocktailgutscheine.


    Alles in allem hatten wir Glück. Andere berichtetetn das das bei Buchung üner Just AIDA , wohl sonst nicht möglich waere. Es ist sehr schade , das Aida Cruises sich diesem Problem nicht annimmt und so einen nahezu perfekten Urlaub sehr bbeinträchtigt.Das Personal vor Ort muss sich mit dem Prüblem herum schlagen und nieman reagiert von AIDA.


    Sehr schade...

  • Also wir hatten die Kabine jetzt auf der Sol im Januar zugeteilt bekommen.


    Okay, so abends zwischen 21-22 Uhr war da oben holterdipolter. Das hörte sich wirklich so an, als ob die da oben Fässer hin und her schieben. Danach war aber Ruhe. Als wirklich schlimm empfanden wir es nicht. Klar, als Premium würde mich das schon ärgern.
    Dieses Abflussrohr auf dem Balkon, oder was auch immer das ist, gluggerte die ganze Zeit.
    Hier mal ein Bild von diesem Rohr:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0600626x9sw5b7t.jpg]

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • 8150





    Hallo,


    wir fahren im November auf der Aida Sol von Sharm el Sheik bis Cochin und haben die Balkonkabine 8150 gebucht.


    Wer kennt die Kabine?


    Ist sie in Ordnung?


    Liegt sie hafenseitig?


    Sollten wir besser umbuchen, wenn wir eine ruhige Kabine suchen?


    Danke und liebe Grüße


    :matrose:



    Edit von Morris:
    Bitte pro Kabine nur ein Thema eröffen. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Oh oh,


    wir hatten was besseres erwartet... :verzweifelt:
    Hatten 2013 auf der AIDAblu die Kabine 8154 und dachten, dass dieses Rohr nur dort entlanglaufen würde.
    Es war okay, zwar etwas lauter alss die Klimanlage, aber gleichbleibend.
    Küchngeräusche finde ich ja nicht so prickelnd.


    Wir werden sehen... und berichten


    Liebe Grüße,
    Wasserratte

  • Also das gepoltere hält sich spätabends in Grenzen und Nachts ist nichts zu hören. ok das Abflussrohr macht den ganzen Tag und Abends unterschiedlich laut aber ununterbrochen Geräusche. Kann man aber mit Leben

  • Wir kommen eben von der Stella - und ja, durch das Rohr in der Balkonecke plätscherte es fortwährend. Während der Fahrt war das kein Problem, aber wenn es rundherum ganz ruhig war, störte das Geräusch schon etwas. Ansonsten war die Kabine gewohnt OK

  • el-capitano

    Hat das Label AIDAsol entfernt.
  • AIDAsol 8150

    (Reisezeit 01/22)


    BA-Balkonkabine zur Doppel-bzw. 3er-Belegung ( ausklappbarer Sessel vorhanden) mittig / im hinteren Drittel steuerbord Deck 8.

    Der Balkon hat eine Glasbrüstung und die "normale" (übliche) Größe und ist mit zwei Stühlen, einer Hängematte und kleinem Tisch ausgestattet.

    Das Doppelbett steht in Fahrtrichtung, d.h. die Füße zeigen in Richtung Bug.


    Die Inneneinrichtung entspricht dem üblichen AIDA-Standard und befindet sich in einem sehr guten Zustand.

    Alles war wirklich sauber.

    Kleiner Flat-TV mit selbsterklärender Menüführung.


    Das hintere Treppenhaus ist nur wenige Schritte entfernt, somit ist man schnell in allen Buffet-Restaurants und auch am Oberdeck.

    Von den angrenzenden Nachbarkabinen habe ich nichts gehört.


    Geräusche gibt es allerdings trotzdem.

    Auf dem Balkon verläuft ein Rohr, welches kontinuierlich plätschert.

    Dieses Plätschern ist dann auch noch (bei geschlossener Balkontür) - allerdings in abgeschwächter Form - in der Kabine zu hören.

    Das hätte mich persönlich jetzt nicht so sehr gestört, aber der Zustand des Balkons war miserabel.

    Am "Plätscherrohr" und auch an der Decke blätterte die Farbe in großen Lagen ab.

    Das sah ziemlich hässlich aus und mich hat es ehrlich gesagt gewundert, daß nichtmal das Housekeeping da jemandem Bescheid gegeben hat - sowas fällt ja doch auf bei der Balkonreinigung.


    Ich habe das dann mitgeteilt und konnte so am zweiten Reisetag in die Kabine 8141 etwas weiter mittig umziehen.







    Während der Reise wurde aber dann in der Kabine "gewerkelt" und ich denke, daß der Balkon jetzt wieder besser ausschauen sollte.



    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    2 Mal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()