erstmal neu orientieren, ansonsten finde ich das neue Design moderner
Neue Aida Startseite
-
Molax -
16. Mai 2013 um 10:17 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
MyAIDA finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Insgesamt ist es mir zu bunt, zu viele Bilder. Es bisschen weniger wäre netter.
Aber wie schon einige schrieben: man wird sich daran gewöhnen. -
Auf den ersten Blick "Gewöhnungsbedürftig". Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man wird sich schnell an das neue Desgin gewöhnt haben.
LG Ute
-
Mir gefällt´s Aber ich gebe Euch recht, dass MY AIDA vorher besser war.
-
Hallo Zusammen,
ich finde die neue Optik gut, finde aber nicht die Übersicht über meine bisherigen Reisen. Denn dort habe ich immer übersichtlich gesehen, wann und wie lange ich mit welchem Schiff und in welcher Kabine gereist bin.
Hat das schon jemand gefunden?
Liebe Grüße
Unter Aida Club unten auf der Seite steht u.a. "Reiseübersicht" da findest Du alle Daten der bisherigen Reisen.
Liebe Grüße aus dem regnerischen Rheinland
-
die Startseite und co sind super schön geworden. Aber MyAIDA finde ich eine Katastrophe total unübersichtlich und von einem Thema zum nächsten zu kommen ist auch total umständlich.
-
Also ich finde das neue Design hübsch, es sieht meiner Meinung nach moderner aus als das alte. Die MyAIDA Darstellungen ist teilweise sicherlich ungewöhnlich, aber ich glaube, dass man sich daran auch gewöhnt Insgesamt gefällts mir!
-
Mir gefällt die Neuerung nicht.
Die Farbgestaltung ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig und wenn ich auf "Angebote und Buchen" gehe, werde ich von der großen Schrift fast "erschlagen".
Meine Brille kann ich mir dafür zukünftig sparen. -
Wie alles Neue, erstmal daran gewöhnen. Irgendwie ist der Blick gleich auf Vario oder Just gerichtet, Premium ist, so wie ich die Seite sehe, zweitrangig. Durch das tägliche Stöbern auf der "alten" Seite ist es nun etwas komplizierter.
Die Club, bzw. MyAida Seite gefällt mir schon, weil man für jede bereits gebuchte Reise die Infos ersehen kann. Früher war das ein Ding der Unmöglichkeit. Da waren sämtliche Dinge durcheinander, so etwa für eine Route die falschen Ausflugstipps, Reiseinfos für eine andere Route usw. .
Allerdings finde ich auch, dass zu viel "bunt" oder einfach zu viele Fotos die Seite beherrschen.
Ich bin mir aber sicher, dass wir uns daran gewöhnen werden!
LG
-
Habe gerade alles Mögliche ausprobiert und kann nur sagen: Ich find`s richtig gut
Auch zu MyAida und dem AIDA Club gibt es nichts Negatives anzumerken. Ein wenig testen und durchklicken, und schon hat man sich dran gewöhnt
-
AIDAstar
bei aida für einsteiger -
Die Hauptseite ok aber My AIDA total unübersichtlich. Bunte Bilder nebeneinander gereit. Hoffentlich ändert sich das wieder.
-
Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig. Bei den Vario Angeboten fehlen die Linien und es ist alles sehr auseinandergezogen, das man höllisch aufpassen muss richtig zu klicken und nicht die Zeile zu verwechseln.
Alles etwas moderner, und man muss erst mal viel suchen.
So bleiben alle erst mal länger auf den Seiten und entdecken ungesuchte Dinge. -
ich finde auf aida startseite die schiffspositionen nicht mehr wer weis wo die sind
-
Die Seite dazu ist noch leer. Hab ich unter Suchfunktion gesehen. Schiffe anklicken und dann Schiffspositon darunter.
-
@ Teffchen, hat mir auch gestunken aber dann habe ich herausbekommen, wenn man" mehrere Kabinen buchen" anklickt kommt ne neue Seite mit einem Button von dem man sich die verfügbaren Airports anzeigen lassen kann.
Trotzdem könnte es einfacher gehen.
VG
KK
-
@ Käfer Karl: Man kann ja vor der Kabinenauswahl Flüge gucken, ABER da steht dann z.B. Hannover 460 €, kein Kinderpreis und ich muss alles selber zusammenrechnen. Das rechnen kann ich, aber den Kinderpreis kann ich mir dann ausdenken oder wie? Vielleicht bin ich da von TUI verwöhnt, da hat man mit einem Klick alle Preise samt Flugzeiten...
-
Nordlicht
das, was ich hier nicht äußern darf -
Ich bin auch der klassische „PC“ User,
Ab heute heisste es Zielen mit der Mouse und Treffen ist Glücksache.
Diese Seiten sind für die neuen "Tablet – Touch" kram ausgelegt, „ Wischen „ und schieben heisst es ab heute auch bei aida3 von 4 in unserem Haushalt finden es gut, klar sie surfen auch über Ipad’s und Co, dort ist der Seitenaufbau perfekt, als am klassischen Monitor
Ändern können wir es nicht! Schaut euch das neue MS Office Paket an, ich werde noch verrückt damit!
GreetZZ
-
Ich finde das neue Design auch echt gelungen!
Besonders die Preise bei "Angebote & Buchen" scheint AC ja jetzt besonders hervorheben zu wollen, bei der Schriftgröße haut es einen ja förmlich um ...hoffentlich im positiven Sinne
Merkwürdig ist allerdings, dass die AIDAWeblounge (inkl. Blogs) leider noch nicht an die neue Aufmachung angepasst sind und man da auf die "alte Seite" umgeleitet wird. Das wird sich aber hoffentlich noch ändern.
Gelungen finde ich auch die Präsentation der einzelnen Schiffe. Mit jeweils einem Video dazu und einer übersichtlicheren Anordnung macht das jetzt mehr Spaß.
Wie schon angesprochen wurde: Diese aneinander gepackten Optionen in MyAIDA sind finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Zumal man da dreimal hingucken muss, welcher Schriftzug (Reiseplanung, Schiffsmanifest etc.) zu welchem Bild gehört.
Aber ansonsten:
-