Neue Aida Startseite

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hola: Bin ich blind- oder gibt es keine Schiffspostionen mehr? :sbitte:

  • Also aus Webdesignersicht:
    Farbgebung ok, Kontrast viel zu arm und dieses Untermenü (z.B. wenn man auf Angebote & Buchen geht) ist grottig und unübersichtlich!
    Ansonsten vielleicht ganz gut, aber für mich ist das viel zu viel Info auf einmal. Mags lieber schlichter.


    Möchte mal wissen, wer das entworfen hat... :ssorry:



    P.s. ich war jetzt wochenlang nicht online, aber die Beitragszähler sind ja endlich weg. Super Lob an die neuen Admins :daumen:

    Ich lebe in New York.

  • maryanna
    mach mal die profis nicht schlecht.die haben immerhin 4 monate dafür gebraucht :hahahah:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Der Aufbau der Seite ist wirklich langsam.
    Ich habe heute die Webl ounge gesucht und dann endlich mal gefunden. Falls jemand sie auch sucht:
    Web lounge
    Das ist hier eine HP wo es um AIDA geht und dann ist das Wort Web lounge zensiert. Kaum zu glauben.
    Deshalb habe ich es auseinander geschrieben.

  • Hallo, weiß jemand, wo der Aida Live Chat jetzt ist auf der Aida Seite?


    Gruß Mandysu



    Wenn ich bei einer ausgewählten Reise die Kabinenkategorie auswählen soll, erscheint oben der Hinweis auf den Live Chat. Das war auch nur Zufall, dass ich es gesehen habe.


    LG
    Gaby

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage,


    seit dem neuen Design der Aida-Seite kann ich mich nicht mehr bei my Aida einloggen,


    weiß da jemand was?


    oder geht es anderen auch so?


    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    lg


    Marina

    Aida mar 27.07.2013 - 03.08.2013
    Aida luna 22.12.2012 - 05.01.2013 Weihnachten u. Silvester Karibik
    Aida luna 07.04. - 14.04.2012 Nordeuropa 1
    Aida diva Südostasien 26.12.11 - 07.01.2012 Silvester
    Aida luna Karibik 17.12.2010 - 01.01.2011 Weihnachten-und Silvester
    Aida diva Dubai-Indien 29.12.09 - 08.01.10 Silvester
    Aida vita ÖMM 05.06. - 12.06.09 Pfingsten
    Aida diva Dubai 19.12. - 26.12.08 Weihnachten
    Aida aura 18.12.2007 Transatlantik- kein schiff wird kommen :cry2:


  • Hallo Marina,


    bei mir funktioniert es. Du gehst ganz normal auf "my AIDA" (oben rechts) und loggst Dich mit der Buchungsnummer ein.


    LG
    Gaby

  • Finde nur ich nicht die Reiseinformationen auf der neuen Aiad/Club Seite, wo man nicht Informatives zu den einzelnen Häfen der gebuchten Reise sondern auch das aktuelle Wetter der Häfen und auch die dazugehörige Wettervorschau sehen konnte?
    Bei "mein Wetter" hatte ich ja schon gehofft das richtige anklicken zu können... denkste... :crazy:
    Funktioniert das bei euch?
    LG
    :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Das stimmt mein Reisewetter kann ich ebenfalls nichts sehen. Schade finde ich auch, dass bei den Schiffspositionen keine Temperatur mehr steht.
    :nein1:
    Oder habe ich es nur noch nicht gefunden?

    Aida bella Kanaren/Mittelmeer 13.11.2010-23.11.2010
    Aida sol Kanaren 11.02.2012 - 18.02.2012
    Aida blu westl Mittelmeer 09.07.-19.07. 2013
    Aida Stella Kanaren: 14.12.2014-21.12.2014

  • Hallo rettungsringe, hallo Juchu,


    über die AIDA-Startseite unter "Ziele" gelangst man z.B. auf die Nordeuropa-Seite. Unterhalb der Angebote ist die jeweilige Zielgebietskarte, in der die einzelnen Häfen der Routen ausgewählt werden können. Die aktuellen Wetterinformationen erscheinen nach dem Anklicken und weitere Hafeninformationen, wie wir sie schon kannten, können dort dann abgefragt werden.


    Ich finde das alles ganz praktisch und einfach. So kann man sich generell und speziell informieren.


    Beispiel Nordeuropa


    :ciao:
    LG doro


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Ein Grüezi aus der :swiss: ,


    vermutlich habt Ihr alle Recht wenn Ihr sagt bestimmte Sachen werden angezeigt und andere nicht. Habe das gleiche Problem und ist je nach Internet Browser verschieden.


    Mit Safari geht kaum was, mit Firefox geht bei mir Alles. Da haben die IT-ler wohl zu wenig getestet. :abschied:


    Schöne Grüsse,


    sea lion

  • Lieben Dank für die Informationen. Feue mich nun, dass es doch Temperaturinformationen gibt, weiss nur nicht wie man dorthin gelangt!??? Ich steige noch nicht so genau durch. Ebenfalls meinte ich die Wetterinformation wenn ich mich einlogge und meine Reise sehe. Da steht kein Wetter, oder ich finde es nur nicht???Danke schonmal für Eure Hilfe!

    Aida bella Kanaren/Mittelmeer 13.11.2010-23.11.2010
    Aida sol Kanaren 11.02.2012 - 18.02.2012
    Aida blu westl Mittelmeer 09.07.-19.07. 2013
    Aida Stella Kanaren: 14.12.2014-21.12.2014

  • Das stimmt mein Reisewetter kann ich ebenfalls nichts sehen. Schade finde ich auch, dass bei den Schiffspositionen keine Temperatur mehr steht.
    :nein1:
    Oder habe ich es nur noch nicht gefunden?


    Wenn es nur das Wetter wäre. Ich finde ja nichtmal die Schiffspositionen. Ich seh nur die Bugcams.

    Gruß,
    Sönke

  • Juchu:

    Ebenfalls meinte ich die Wetterinformation wenn ich mich einlogge und meine Reise sehe. Da steht kein Wetter, oder ich finde es nur nicht???Danke schonmal für Eure Hilfe!


    Auch nach dem Einloggen in MyAida siehst du oben auf der Seite "Ziele" und kannst darüber die aktuellen Daten abrufen (s. meinen Beitrag Nr. 74 mit entsprechendem Link).


    Es geht aber auch über "Reiseplanung": Du wählst über dem entsprechenden Tagesdatum den Hafen aus. In dem sich öffnenden Fenster findest du dann das"Wetter".


    Ebenso kommst du über "Ausflüge buchen" dorthin.


    Im Gegensatz zur Auswahl über "Ziele" sind bei den letzen beiden Möglichkeiten wohl z.Z. die aktuellen Wetterdaten nicht abrufbar. Denke, dass hier noch Nachbesserungen nötig sind.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

    2 Mal editiert, zuletzt von doro ()

  • ....hab zwar die Schiffsposition gefunden, sehe auch die Bugcams und das Wetter mit Geschwindigkeit und so weiter, aber der Globus ist nur ca. 5 cm am obersten Bildschirmende. Ich sehe quasi nur einen schmalen Streifen, der Rest ist weiß :traurig:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Nööö, genau da war ich auch und bei mir werden nur seltsame "Vorlagen" angezeigt aber kein Wetter bei den Reiseinfos und Zielen.
    Ichwerde es wohl am PC ausprobieren müssen. Und die App von Aida habe ich auch erst frisch Laden müssen um wenigstens die Schiffspositionen auf aktuellen Stand zu bringen. Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch am iPad.
    Doch vorher konnte ich Club und MyAida alles mit dem iPad ersehen und nutzen.
    Wird sicher noch.
    :schwimmen: Liebe Grüße und schönes Wochenende
    So, kleiner Nachtrag:
    Ich habe nun auch mit dem Laptop die neue Seite durchforstet und komme leider auch nicht zu den gewünschten Informationen. Bei den Reiseinformationen und mein Wetter gelänge ich lediglich auf provisorische Seiten die auf Ausflugsbroscüren in pdf hinweisen. Scheint nicht fertig zu sein. Auch die Schiffspositionen sind einzeln zu sehen, doch die Karte mit allen Schiffspunkten finde ich nicht. Bei den einzelnen Sxhuffen kann ich zwar die Webcams öffnen doch tatsächliche Positionen oder Wetterdaten usw. Sind bei mir nicht anzuklicken. Es fehlen die Buttons dafür.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe () aus folgendem Grund: Nachtrag