Habe AIDa Freunde die im Moment auf der Tour sind und die haben tatsächlich heute Nacht sehr unruhige See gehabt. Windstärke 9 .... Die Kotztüten sind im Einsatz ( bei meinen Freunden zum Glück nicht )
Wird Tunesien nicht angelaufen?
-
reisemaus -
16. Mai 2013 um 14:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Blu liegt gerade in Capri !!!!
-
Laut Marinetraffic liegt die blu seit heute morgen in Neapel.
-
Hallo Frank,
wir werden auch nicht nach Rom reinfahren, das haben wir schon zweimal hinter uns (mit dem Zug auf eigene Faust) Wir werden einfach in Civitaveccia an der "Promenade" rumschlendern und Urlaub machen :hahahah:
LG Gabi
Hallo Gabi,wie weit ist dort die City entfernt. Oder besser an der Strandpromenade entlang?
Wann fahrt Ihr?Gruß
Frankin 37 Tagen
-
Wir steigen am 9.6. auf die Blu
Es gibt einen Shuttle-Bus vom Hafeninneren bis Hafengrenze, dann läuft man (je nach dem) ca. 10 bis 15 Minuten bis zum Bahnhof. Wie weit es zur Promenade ist, weiß ich nicht, weil wir bis jetzt immer mit dem Zug nach Rom gefahren sind. Aber es dürfte nicht so weit sein ich kann ja dann mal berichten -
Laut Marinetraffic liegt die blu seit heute morgen in Neapel.
Genau! AIDAblu liegt genau wie angekündigt heute in Neapel. -
Ich habe Freunde die zu zeit auf der Blu sind die fahren heute Nacht wieder weg von Rom , es dürfte keiner mehr von Bord da die Straße überspült wird zu gefährlich. Also Rom auch gecancelt. Windstärke bis 12. Heute Nacht geht's Richtung Korsika um sich vor dem Sturm zu verstecken.
-
Ich habe Freunde die zu zeit auf der Blu sind die fahren heute Nacht wieder weg von Rom , es dürfte keiner mehr von Bord da die Straße überspült wird zu gefährlich. Also Rom auch gecancelt. Windstärke bis 12. Heute Nacht geht's Richtung Korsika um sich vor dem Sturm zu verstecken.
Hallo Trompetenfisch,die Straßen in Civitavecchia sind überflutet?
Und jetzt geht es also diese Nacht trotz Windstärke 12 weiter, um morgen in Korsika anzulegen?
Dann ist man doch dem Reiseplan ein Tag voraus. Wie wird das denn ausgeglichen?Ach du Gott..
-
Ja die Straße zum Terminal ist unbefahrbar heute Nachmittag daher dürfte keiner von Bord.
Und ja alle Schiffe legen ab heute Abend/ Nacht da der Sturm wohl zu stark ist ....
Infos von einem Freund vom Schiff ....
Was die dann weitermachen?? Es hieß der Kapitän hat langsam auch keine gute Laune mehr.....meine Freunde machen jetzt ein Cocktail Workshop .....das beste draus machen -
Ja die Straße zum Terminal ist unbefahrbar heute Nachmittag daher dürfte keiner von Bord.
Und ja alle Schiffe legen ab heute Abend/ Nacht da der Sturm wohl zu stark ist ....
Infos von einem Freund vom Schiff ....
Was die dann weitermachen?? Es hieß der Kapitän hat langsam auch keine gute Laune mehr.....meine Freunde machen jetzt ein Cocktail Workshop .....das beste draus machen
Achso, verstehe.. Oh, ob ich bei Windstärke 12 noch Lust und Laune auf einen Cocktail-Workshop hätte?
Ja, denn wenn die Häfen ab heute in der normalen Reihenfolge angefahren werden, ist AIDAblu einen Tag zu früh zurück in Palma. -
Sorry, aber hier geht's um Tunis.
LG
-
Sorry, aber hier geht's um Tunis.
LG
Das mag sein, aber die heutige Routenänderung resultiert aus dem Tunis-Problem. -
Wobei ich nicht dran glaube, das in den letzten Wochen immer starker Wind war.
-
Blu heute morgen abgelegt mit Ziel Livorno
Ankunft morgen frühAlso heute Seetag und ab morgen wieder im normalen Reiseverlauf
-
Blu heute morgen abgelegt mit Ziel Livorno
Ankunft morgen frühAlso heute Seetag und ab morgen wieder im normalen Reiseverlauf
Schau mal hier AIDAblu: Zusätzlicher Seetag -
Könnte man den ganzen Tag nicht von Bord ??
Ausflüge nach Rom ? -
Der Kurs der AIDAblu bei Marinetraffic ist auch sehenswert ....
Anscheinend nutz man die Insel als Windschutz ??
-
sieht aus als wenn sie nach Bastia will
LG Ulla
-
Vielleicht hat der Kapitän ja Freunde in Bastia und will mit einer Vorbeifahrt grüßen... Der Kurs sieht schon etwas abenteuerlich aus.
Momentan macht sie 3 Kn... nicht gerade die Welt -
Vielleicht hat der Kapitän ja Freunde in Bastia und will mit einer Vorbeifahrt grüßen... Der Kurs sieht schon etwas abenteuerlich aus.
Momentan macht sie 3 Kn... nicht gerade die WeltJa, das finde ich allerdings auch. Hoffentlich wird da nicht noch jemandem schlecht, bei den vielen Kurven und Schlenkern die Herr Baumgart da fährt
-