Hallo,
ich komme morgens zum Schiff, kann ich dort direkt eine Reise mit sofortiger Abfahrt buchen?
Es müssen natürlich noch Kabinen frei sein.
Wer hat das schon gemacht?
Schöne Grüße
Wolfgang
Reisebuchung am Schiff und sofortige Abfahrt
-
- Sonstiges
-
Wolfgang -
19. Mai 2013 um 09:26
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gemacht hat das sicher noch niemand... und vorstellen das das geht kann ich mir ehrlich gesagt nicht.
Was ist denn der Hintergrund bei der Sache ?
Niemand steht morgens auf und sagt... Ich packe jetzt meine Koffer und fahre eine Runde AIDA ab heute abend. Eine gewisse Planung gehört da schon zu... da kann man dann auch kurzfristig ein paar tage vorher buchen. Außerdem sind einige Formalitäten zu erledigen die auch schon vorab an die jeweiligen Hafenbehörden gemeldet werden müssen.
Würde mich wundern wenn das gehen würde.
-
- Offizieller Beitrag
Wir haben einen Bekannten getroffen, auf Mallorca, er war dort auf Urlaub. Wir haben spaßeshalber die RSM gefragt, ob er zur sofortigen Abfahrt buchen könne. Die Antwort war ein klares ja, eine Kabine war frei, allerdings nur zum Premiumpreis. So geschehen allerdings 2005 oder 2006, obs immer noch ginge, weiß ich nicht. Mitgefahren ist er aber nicht.
-
genau das habe ich gerade bei meinem reisebüro nachgefragt,die sagten ,minimus sind 3 tage
-
Das Thema wurde hier schon mal diskutiert, probiers mal mit der Suchfunktion.
-
Hallo Wolfgang,
kontaktiere doch mal aidatinahh hier im Forum ( wenn sie nicht wieder gerade auf AIDA unterwegs ist ), sie hat das schon so gemacht.
Liebe Grüße aus Hamburg
Anne.
-
Hallo,
ich habe letzte Woche noch mit einem EM auf dem Schiff gesprochen, der sagte mir auch es geht.
Wir sind in Italien unterwegs und möchten in Venedig aufsteigen. AC bietet diese Reisen zur Zeit nur mit Flug an, das benötigen wir aber nicht.
Danke für die Antworten.
Anne, ich werde den User kontaktieren.Wolfgang
-
Ich denke, grundsätzlich würde gegen so eine Super-Last-Minute Buchung nichts sprechen. Stände sie leer, würde sie der Reederei natürlich kein Geld bringen, so würde doch noch verdient werden - und das Schiff vielleicht ausgebucht sein.
Aber die Frage ist, ob es möglich ist, die ganzen Formalitäten so kurzfristig zu klärenHalte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, da bin ich echt mal gespannt
-
Hallo,
wir waren vom 21.04-05.05.13 auf der Nordmeer-Tour auf der Stella.
Auf dieser Reise hat ein Pärchen spontan die 14tägige Anschlußtour gebucht.
(hätte ich auch gern gemacht :-).
Was aber zeigt das so etwas auf jedenfall möglich ist.Gruß
michnaja -
Im April diesen Jahres, haben wir auf der Vita erzählt bekommen, daß ein Paar an Bord noch eine Woche dazu gebucht bzw. verlängert hat. Dem Paar hat die Tour gefallen und sie wollten sie einfach nochmal genießen. Allerdings waren sie ja schon an Bord und die benötigten Unterlagen waren ja auch schon da.
Ob es allerdings mit spontanem aufsteigen klappt weiß ich nicht. -
Ja. Kann man. Wenn noch eine Kabine frei ist.
-
Hallo,
ich würde gerne einmal einen Schweizer User zu dieser Sache befragen.Wolfgang
-
Hallo,
wir konnten die Sache inzwischen klären. Die Buchung auf dem Schiff hätte wohl preislich nichts gebracht. Durch Vermittlung der RSM konnten wir uns mit AC einigen.
Wolfgang
-
Mensch Wolfgang, du bist zu beneiden, gestern abgestiegen und die nächste Tour im Sinn. LG Deine Kabinennachbarin
-
Ja, Wolfgang ist wirklich zu beneiden...Geld und Zeit müsste man haben....
LG
-
erstens ist es OT und trägt überhaupt nichts zum Thema bei und ist einfach nur schwachsinnig.
Zweitens hat Wolfgang als Selbstständiger selbst für eine vernünftige Altersvorsorge gesorgt. -
War das jetzt ernst oder Spaß?
Falls ernst gemeint bitte ich dich deine Aussage noch einmal zu überdenken. Da hilft auch
das prophylaktisches " sorry" am Ende nicht. Ich würde ja gerne mit dir diskutieren, aber man kann nicht so undifferenziert solche Aussagen tätigen. Ich würde mir zweimal überlegen ob ich einen solch großen Teil der Bevölkerung so pauschal abwatsche.Edit sagt Danke für das löschen, was diese Antwort als hinfällig erscheinen lässt.
-
Zur Info. Erst mal haben die Rentner jahrelang ihre Rentenbeiträge gleistet und zum zweiten bezahlen sie auch als Rentner noch Steuern.
Sorry aber das musste nun auch mal sein.
Zum Thema,
Ich glaube nicht das es viel bringt auf dem Schiff zu buchen aber vor der Abreise auf gut Glück zum Schiff wäre mir doch zu riskant.
Ich würde kurz vorher noch in Rostock anrufen und wegen freie Kabinen nachfragen. Eigentlich müsste Last Minute ja preiswerter sein. -
- Offizieller Beitrag
Danke.
Gruß Alicia
-
Hallo Freunde,
das Thema hat sich eigentlich schon erledigt.
Einer macht das, der Andere etwas anderes.
Wir fahren aber gerne AIDA und dabei soll es auch bleiben, so lange wir es können.
Leider habe ich den gelöschten Eintag nicht gelesen, hätte mich auch nicht erschüttert.Schöne Grüße
Wolfgang -