Flug und Hotel sind auch gebucht!
Hat jemand von Euch den absoluten Strandtipp für Korsika (schnorcheln wäre toll!)? Plane zur Zeit unsere Ausflüge.
Wenn Ihr in Barcelona unterwegs seid passt auf jedem Fall richtig gut auf Eure Wertsachen auf. Wir waren 2003 mit dem eigenen Pkw an der Costa Blanca im Ferienhaus. Danach haben wir noch fünf Tage Barcelona drangehängt. Auf dem Weg zu unserem Hotel, kamen mir einige Mofafahrer seltsam vor. Im Kreisverkehr (Stau) guckten sie sehr interessiert in unser Auto. Auf der Gran via de catalanes mussten wir an einer Ampel stoppen. Die Mofafahrer direkt neben uns. Aufeinmal hörte ich ein seltsames Geräusch und sagte zu meinem Mann: "Fahr schnell ... irgendwas stimmt nicht!" Ein paar Blöcke weiter hatten wir das Mofa abgehängt, aber unser Reifen machte schlapp, den hatten sie aufgeschlitzt. Wir verbrachten bestimmt 1 Urlaubstag damit einen neuen Reifen zu besorgen und traffen in der Reifenwerkstatt ein französisches Ehepaar denen dasselbe passiert ist. Dummerweise sind die beiden sofort ausgestiegen und haben nach dem Reifen gesehen. Die Mofatypen nutzten den Moment um der Frau die Handtasche mit Papieren und Haustürschlüssel zu klauen. Also aufpassen! Wir haben uns letztes Jahr in Hells Kitchen (NY) bei Nacht sicherer gefühlt als in Barcelona bei Tag! Nur mal so als Tipp!!!!
Lg Steffi!