Hallo,
wir trinken jeder unsere 3 l pro Tag, allerdings nur aus der Flasche. Das aufbereitete ist Geschmacksache...
Wir nehmen die Flaschen auch für Ausflüge mit...
Tipp kommt noch per P.N.
Hallo,
wir trinken jeder unsere 3 l pro Tag, allerdings nur aus der Flasche. Das aufbereitete ist Geschmacksache...
Wir nehmen die Flaschen auch für Ausflüge mit...
Tipp kommt noch per P.N.
Tipp kommt noch per P.N.
WARUM????
Silke
Egal welches Paket, man muss immer sehr viel trinken. Wir lassen es immer, weil ich lieber in dem Moment entscheiden möchte was ich trinke.
VG
Holger
Hallo Holger,
ja - seh ich auch so. Ich hab inzwischen rausbekommen, was 1 Ltr. Mineralwasser kostet (4 $)... angenommen ich trinke 2 Flaschen am Tag (was viel ist, an Land kauft man ja auch noch was), dann bin ich bei 8 $... evtl. an nem Seetag noch ne Kaffeespezialität.... dann komm ich nicht auf 14,- $, das ist das, was das alkoholfreie Getränkepaket mit Wasser, Saft und Kaffee/Tee kostet. Da man ja auch von Land Wasser (und Wein ) mitbringen darf, denke ich nicht, dass ein Getränkepaket lohnt... maximal kommts aufs gleiche raus.
Das einzige wäre, wenn nur einer ein Getränkepaket bucht, der andere aber "mittrinken" kann. Soll wohl schon funktioniert haben. Ist das die Regel, dass das hinhaut, oder wäre das pure Glücksache (bzw. unter Trinkgeldeinfluss möglich)? Was ich mir vorstellen kann, was funktioniert, wenn ich mir an verschiedenen Bars z.B. Wasser für den Landgang hole.
LG
Silke
jaja ein Sparfuchs.
für wie blöde hälst du die reedereien?? Wenn ich so auf den Pfennig gucken müsste dann wäre
Urlaub auf Balkonien angesagt. Allein der Gedanke auf eine Karte zu trinken ist absurd.
jaja ein Sparfuchs.
für wie blöde hälst du die reedereien?? Wenn ich so auf den Pfennig gucken müsste dann wäre
Urlaub auf Balkonien angesagt. Allein der Gedanke auf eine Karte zu trinken ist absurd.
Bitte nicht gleich auf Angriff gehen
Auf den Gedanken bin nicht ich bekommen, sondern war ein Erfahrungsbericht eines Forum-Mitglieds hier. Wir dagegen haben uns sogar gefragt, ob nicht alle aus einer Kabine das selbe Getränkepaket nehmen müssen, da ja eben die Möglichkeit besteht, dass der andere "mittrinkt" (und wenns nur ein Schluck aus der Bottle ist).
Lange Rede, kurzer Sinn, wir werden kein Getränkepaket buchen und schön brav jedes einzelne Getränk bezahlen.
Und JA, sparen tu ich gerne, aber an der richtigen Stelle!
VG
Silke
Allein der Gedanke auf eine Karte zu trinken ist absurd.
Hallo,
so absurd ist diese Sache nicht. Im gesamten Forum geht es doch in vielen Threads ums Sparen oder etwa nicht ? AC ist nun mal kein Deilmann oder Silversea. Und die Deutschen wollen doch überall sparen. G...i..g...
Bei den hier genannten X-Getränkepaketen geht's um Beträge über 100 €. Wenn ich da an die Diskussionen, um die nicht ausreichend zu bekommenden AIDA-Getränkepakete denke, da geht's um Centbeträge...
Ich spare gern mal 100 €... Gibt es eben zwei Flaschen mehr zum Diner .
Bei unserer ersten X-Reise hatten wir als Paar ein Wasserpaket, uns wurden immer beide Gläser gefüllt, dachten es wäre normal. Bei einigen Reedereien steht in den Reisebedingungen, dass alle Personen einer Kabine das gleiche Paket kaufen müssen. Wenns so sein soll, bitte, dann ist es eben so.
Hoffentlich haben wir jetzt nicht schlafende Hunde geweckt...
Bei X kann jeder selbst entscheiden ob er ein Getränkepaket kauft oder nicht, es gilt nicht für alle Passagiere in der Kabine - zm Glück.
Grundsätzlich haben wir aber die Erfahrunge gemacht, dass lediglich die Deutschen auf die Idee kommen nur ein Paket zu kaufen und alle dann davon trinken. Bei den Amerikanern ist es selbstverständlich das jeder sein eigenes Paket hat.
Bisher haben wir wenn nur die Soda-Flat gekauft. Hier ist dann Cola/Fanta/Sprite/Ginger Ale inkl. aber kein Wasser. Dieses lohnt sich wenn man mehr als 3x 350ml trinkt.
Diese kauft auch immer nur einer von uns, da ich mich in die hausgemachten Limonade von X und RCCL reinsetzen kann und nur ab und an mal von Cola etc nippe und das mache ich dann einfach mal ohne schlechtes Gewissen.
Wir bringen auch von den Landgängen immer nur angebrochene Flaschen Wasser, Cola was auch immer mit. Würde nie auf die Idee kommen an Land extra etwas zu kaufen !
Die Pakete sind in jedem Fall rechensache und wir haben bei der letzten X Kreuzfahrt einfach mal mitgezählt und haben festgestellt, dass wir in den 14 Tagen sogar 2 Dosen zu wenig getrunken haben, als das sich das Soda-Paket für uns gelohnt hätte.
Hallo Silke,
lass dich von solch Argo-Typen wie den Nebel-Menschen nicht blöde anmachen. Solch Töne sind schon eine Freiheit, aber ärgere dich nicht! Und das beim 6sten Beitrag! Guter Einstieg, willkommen!
Auch die Aussagen machen nur Deutsche ist absurd, aber in dieser Schublade stecken wir nun mal.
Wir haben inzwischen RCI, X, Tui und AIDA gebucht. Bei den ersten 2 waren kaum Deutsche an Bord. Aber das abfüllen von Getränken aus den Spendern, das mitnehmen von Speisen aus dem Speisesaal und auch das trinken auf einem Paket haben ALLE Nationen gemacht. Egal ob Amis, Aussi, CAN, SP, I….
Es gibt überall Leute die gerne aus Geld schauen und das ist nicht verwerflich.
Wir haben beim letzten Mal allerdings auch die Amis gesehen, die man sich merkt und von denen man berichtet. Als wir nach dem Abendprogramm in die Bar kamen war immer ein Haufen schon gut angetrunkener Amis an der Bar. Wohlhabende Paare die es so richtig krachen lassen haben. Ein Whisky nach dem anderen… da rechnet sich so ein Paket schon nach der Hälfte der Kreuzfahrt. Aber deshalb sind nicht alle so. Weder Amis noch Deutsche.
Ich persönlich denke nicht ans Geld wenn ich auf dem Schiff bin. Wenn ich gerne einen Rotwein trinken möchte oder auch 2-3 dann mache ich das. Das gilt genauso für Wasser oder Cola, aber für meine Wasser in der Nacht nehme ich mir immer 1-2 Flasche am jeweiligen Hafen an Bord. Da lobe ich mir die guten alten Wasserspender der AIDA. Aber das ist eine andere endlose Diskussion. ))
Also wie der Udo sagt: MACH DEIN DING!
Viele Grüße
Holger
Hallo Holger,
das seh ich ganz genauso wie du! Im Endeffekt muss man eh immer das Gesamtpaket sehen, wenn man einen guten Preis für die Reise ergattert hat (so wie wir für die X-Kreuzfahrt in gut 5 Wochen), dann zahl ich gerne das Trinkgeld und die etwas teureren Getränkepreise (im Vergleich zu AIDA). Trotzdem werden wir mal ne Flasche Wein oder Wasser (auch verschlossen) von Land mitbringen. Nicht jeden Tag und auch nur, wenn der Laden auf dem Weg zum Schiff liegt. Da finde ich auch absolut nichts verwerfliches dran. Natürlich werden wir im Restaurant zum Essen Wein und Mineralwasser bestellen.... oder mal was anderes, wenn uns danach ist. Es ist Urlaub und jeder Cent wird garantiert nicht umgedreht!
VG
Silke
Teurere Getränkepreise ?
Bei Mineralwasser definitiv, da dieses in den USA nicht oder kaum getrunken wird, aber ansonsten finde ich die Preise nicht teuerer, sondern eher günstiger.
0,335 Cola Dose für 2,5 Dollar + 15% macht umgerechnet um die 2 Euro pro Dose und nicht für ein Glas.
Wein ist eben nicht inkl, ist aber mit 7 $ pro Glas auch im Rahmen und die Cocktails gehen ab ca. 7$ los, da liegen sie also m.E auf Aida Niveau.
arizona
Sorry - aber wir sind bisher nur mit amerikanischen Reedereien unterwegs gewesen und das Schubladen-denken kommt da nicht von ungefähr (natürlich gibt es auch mal andere Nationalitäten die auf eine Karte trinken oder Essen einpacken) aber zu 90% sind es nun einmal die Deutschen.
Wir zählen uns da auch nicht zu, müssen aber ehrlich zugeben das es so ist.
Genauso kann man das Liegen reservieren diskutieren. Weder auf X noch bei RCCL hatten wir bisher Probleme und jeder hat, wenn er z.B. zum Essen gegangen ist seine Liege von sich aus geräumt.
Hi Janni,
bei den Getränkepreisen gebe ich dir vollkommen Recht. Außer gutes Bier, das ist relativ teuer. Ist aber in den USA grundsätzlich so.
Beim Schubladen-Denken bin ich anderer Meinung, ist aber kein Problem. Jeder hat seine Sichtweise.
Bei den Liegen bin ich wieder voll und ganz bei dir. Das ist so etwas von DEUTSCH!!! :-(((
Viele Grüße
Holger
gut das du die Weisheit gepachtet hast. Nur deine Meinung zählt. so ist es richtig, als alter
Hase hast du doch die Meinungshoheit.
Hallo fogfog,
vor dem nächsten nutzen der Tastatur unbedingt lesen:
Angesichts der Lage ein paar Worte von mir
Zitat " solche Töne sind eine Frechheit " schrieb u.a. Arizona.
Es ist also eine Frechheit wenn ich es verurteile das 2 Personen auf eine bezahlte Karte trinken.
Für dich sind die ehrlichen also die DUMMEN
Hallo
Sollte noch jemand Geld ueberhaben von den Sparangeboten an Bord lach
kann mal auf meine webseite schauen,ich biete deutschsprachige Ausfluege auf St. Lucia an
habt einen stressfreien Urlaub
Delfin
Sind gerade von der 14Tägigen Karibiktour mit der Eclipse zurück gekommen. Fazit: Nie wieder Celebrity.
Es war eine tolle Kreuzfahrt, die Crew war freundlich, die Shows und das Entertainment spektakulär, das Essen fantastisch, die Route toll, das Schiff bot massig Platz für jeden, aber "MODERN LUXERY" gab es auf dem Schiff nicht.
Büffetrestaurant wie bei COSTA, zu wenig Personal und einen katastrophalen Abendservice im Moonlight Sonata.
Am meisten genervt hat mich das Büffetrestaurant. Zu wenig Personal das die Tische leer geräumt hat (Teller stapeln ist ja so lustig), keine Bedienung am Tisch für Getränke, Besteck und Getränke muss man selber mitschleppen und so weiter . .
Frühstück auf dem Zimmer nur abgepackte Ware. Man konnte also zb. nur Marmelade, Butter, Honig bestellen. Einen schönen Bagel mit Cream Cheese und Lachs bekam man also nur oben.
Der Abendservice katastrophal. An 11 Tagen genutzt. 8Tage davon war der Tisch nie komplett eingedeckt, An 3 Tagen gab es für einen am Tisch die Speisekarte des Vortages. 4 mal wurden die Hauptgänge nicht zeitlich serviert (Ich rede von Minuten nicht Sekunden), an einem Tag hatten wir sogar noch die benutzte Butter der ersten Sitzung an unserem Tisch. Keine Krümmelbeseitigung vor dem Dessert. Wartezeiten von teilweise 30min zwischen der Vorspeise und dem Hauptgang. Abgesehen von den fachlichen Mängeln, waren unsere Waiter aber die ganze Zeit am bedienen, Essen holen usw. . . Also zu wenig Personal für zu viele Tische!
Spezialitätenrestaurants waren sagenhaft vom Service und von den Speisen.
Fazit: Alaska im Juli wieder mit PRINZESS Cruise. In St. Maarten lag vor uns die ROYAL PRINZESS. Wollte schon umsteigen . .
Gruß
Hallo,
nicht schön, Deine Erfahrungen. Nie wieder Celebrity hätte ich nicht geschrieben. Nie wieder Eclipse vielleicht...
Wir hatten bislang 5 herrliche Reisen mit X, Millenium, Silhouette und Equinox.
Allerdings regen wir uns nicht groß auf, wenn mal ein Messer fehlt oder man 30 min auf den nächsten Gang wartet. Ein Lächeln und schon hat man die Kellner auf seiner Seite .Ich habe doch Urlaub...
Frühstück hatten wir immer komplett, so wie es per TV bestellt werden konnte, auch Bagels. Mir ist es auch lieber, wenn die Cheesecream abgepackt durch das Schiff getragen wird als offen.
Obwohl der Lachs war auch offen... Bestellte Extradinge wurden uns ebenso gebracht...
Bufettrestaurant kenne ich nur vom Mittag, das war i.O. Mehr wollen wir da auch nicht. Ist doch logisch, dass man Besteck, Essen und Getränke selbst tragen muss. Dafür ist es doch Bufettessen...
Princess kenne ich allerdings nicht, muss toll sein und wenn der Preis stimmt, warum nicht mal probieren
Davon träumt man doch bei AC
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17321301wp.jpg]
Alles anzeigenHallo,
nicht schön, Deine Erfahrungen. Nie wieder Celebrity hätte ich nicht geschrieben. Nie wieder Eclipse vielleicht...
Wir hatten bislang 5 herrliche Reisen mit X, Millenium, Silhouette und Equinox.
Allerdings regen wir uns nicht groß auf, wenn mal ein Messer fehlt oder man 30 min auf den nächsten Gang wartet. Ein Lächeln und schon hat man die Kellner auf seiner Seite .Ich habe doch Urlaub...
Frühstück hatten wir immer komplett, so wie es per TV bestellt werden konnte, auch Bagels. Mir ist es auch lieber, wenn die Cheesecream abgepackt durch das Schiff getragen wird als offen.
Obwohl der Lachs war auch offen... Bestellte Extradinge wurden uns ebenso gebracht...
Bufettrestaurant kenne ich nur vom Mittag, das war i.O. Mehr wollen wir da auch nicht. Ist doch logisch, dass man Besteck, Essen und Getränke selbst tragen muss. Dafür ist es doch Bufettessen...
Princess kenne ich allerdings nicht, muss toll sein und wenn der Preis stimmt, warum nicht mal probieren
Davon träumt man doch bei AC
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17321301wp.jpg]
Natürlich ist es jammern auf hohem Niveau.
Natürlich ist es ein Büffetrestaurant, aber kleine Dinge machen auch diese eigentlich unangenehme Art der Nahrungszufuhr angenehm.
Beispiel Princess:
Nachdem der Tisch benutzt wurde, wird er gereinigt und wieder eingedeckt.
Eingedeckt bedeutet neben Bechern (umgedreht als Zeichen Tisch ist frei) wird auch einfach schon das in einer Servierte eingerollte Besteck dazugelegt. Das sind dann schon einmal zwei Dinge die ich nicht tragen muss. Und diese kleinen Dinge machen eben LUXUS aus, zumal das der Reederei wirklich kein Geld kostet.
Weiterer Vorteil Princess ist das Getränkeangebot. Bei Celebrity muß ich zb. meinen Kaffee samt Becher im Selbstbedienungsbereich nehmen und zum Tisch tragen. Bei Princess setzt man sich hin und bekommt den Kaffee, frisch gepressten Orangensaft, Limo, Wasser, Ice- Tea direkt vom Waiter eingefüllt (alles an der Waiterstation vorbereitet). Bei Princess mussten wir auch noch nie Teller stapeln. Auf gefühlt drei Princess Waiter, kam bei Celebrity nur einer.
Doch das enttäuschendste war das Bufettrestaurant am Abend. Auch hier ein Ambiente wie in der Bahnhofskantine. Als Vergleich mal Büffetrestauant eingeeckt zum Dinner bei Princess:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140209/temp/rlufytbt.jpg]
Das hat auch alles nichts mit Aufregen usw zu tun. Aber ich kann mir nicht LUXURY auf die Fahne schreiben und dann COSTA Service bieten.
Und das ist halt der Punkt. Warum Princess Preise bezahlen, aber nur COSTA bekommen. (Bezogen auf den Restaurantservice, nicht Shows, Entertainment, Essen usw usw)
Hallo nochmal,
das sieht natürlich gut aus...
Jetzt komme ich wegen unserer nächsten, bislang noch nicht fest gebuchten Reise ins Grübeln, allerdings finde ich z.Z. nicht auf unseren gewünschten Routen gleichwertige Preise und das Getränkepaket ist z.Z. bei X auch noch inklusive...
Da wird es schon noch mal etwas für uns geben...
LUXUS bietet doch keiner der sog. Premium-Reedereien dieser Größenordnungen, das können Sie noch so oft in ihre Werbung schreiben. "Luxus" hat doch automatisch auch etwas mit Platzverhältnissen und Personaleinsatz zu tun. Und gerade an diesen beiden Schrauben wird doch bei den größeren Anbietern immer wieder gedreht, um Kosten zu optimieren.
"Luxus" im eigentlichen Sinne dürfte im Kreuzfahrtmarkt für die breite Masse kaum erschwinglich sein (und dann wäre es wohl auch kein "Luxus" mehr). Bei den 30 Touren, die wir bisher gemacht haben waren nur zwei dabei, die diesem Begriff nahe kamen:
1. MS Deutschland – da geht die Formel auf: Kleines Schiff, wenig Gäste, viel Personal. Und zig Kleinigkeiten, die das Bordleben angenehm machen
2. Norwegian Pearl in der Penthouse Suite: Eigener Butler der sich um alles mögliche kümmert, riesige Kabine, Frühstück im intimen Ambiente mit erstklassiger Bedienung usw. (der Rest der Kreuzfahrt hatte mit Luxus aber nichts zu tun…)
Bei den "besseren" Massenanbietern wie Celebrity, Princess oder auch HAL muss man eben genau vergleichen – und da scheinen Princess und HAL was diese "Wohlfühl-Kleinigkeiten" angeht etwas besser wegzukommen als Celebrity.
Gruß,
Dennis.