@ troptest79
Wenn Dich meine Anzahl der Fahrten nicht interessiert beziehe das nicht auf die Allgemeinheit. Woher weist Du das dies niemanden interessiert?
Ich habe das nicht extra betont. Es ist meine Erfahrung die ich bei all meine Reisen gemacht habe und daher auch erwähnt werden, wenn ich so etwas
noch nie erlebt habe. Bleibt mal bei der Sache bitte.
Außerdem geht es nicht um Behindertenkabinen, wie kommst Du denn da drauf, sondern um den besagten Kinderwagen.
Ich verstehe nicht, wie hier die Beiträge nicht richtig gelesen werden. Unglaublich.
Erfahrung Aida Cara und ein kleines Baby 7,5 Monate
-
Stella_cgn -
20. Mai 2013 um 09:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
von nachts war nie die rede!
und mit der wahrnehmung ist es so eine sache! ich hatte den eindruck, dass hier jemand anderes übertreibt!
egal, ich denke, wir zwei beiden haben uns jetzt wirklich genug ausgetauscht.
-
Also ich war jetzt gerade mit meinem Mann - Rollstuhlfahrer- auf der Stella. Dort haben verschiedene Familien auch ihre Kinderwagen im Gang, unter der Treppe, abgestellt. Wass solls, es hat niemand gestört oder behindert. Da waren die im Gang abgestellten Putzwagen hinderlicher wenn man mit dem Rollstuhl durchmusste.
-
Eigentlich schade, das wir den schönen Reisebericht auf ein Thema verengt haben.- habe mich ja selber daran beteiligt -
Insgesamt ist der Eröffnungsthread gut geschrieben und ja Eltern mit Kindern sind als Mitreisende selbstverständlich willkommen und bereichern das Bordleben und auch die Ausflüge ungemein.
viele Grüße
Charlie
-
Hallo,
normalerweise geht man an einem Feiertag nicht auf Konfrontationskurs
Also,seid nett zueinander
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Eigentlich schade, das wir den schönen Reisebericht auf ein Thema verengt haben.- habe mich ja selber daran beteiligt -
Insgesamt ist der Eröffnungsthread gut geschrieben und ja Eltern mit Kindern sind als Mitreisende selbstverständlich willkommen und bereichern das Bordleben und auch die Ausflüge ungemein.
viele Grüße
Charlie
Stimmt, eigentlich war es ein schöner Beitrag, eigentlich.....
-
Hallo zusammen,
wollte hier meine aktuellen Erfahrungen von unsere Reise mit Baby mitteilen. Vor der Reise habe ich mich soo verrueckt gemacht, ob alles klappt usw. Mein Mann war die Ruhe selbst, so wie die meisten Maenner.Er sollte Recht behalten.
Reise mit der Aida Cara Nordeuropa 6
2 befreundete Familien jeweils mit einem Baby von 7,5 Monaten.
In der Kabine angekommen, wartete schon ein Kinderreisebett von Hauck, Windeleimer, Baby Schwimmweste auf uns. Hatten Kabine auf Deck 5 in der Mitte. 17 qm, total super, gross genug mit viel Stauraum. Nicht weit zum Treppenhaus. Kinderwagen sollte abends in die Kabine rein, da fast kein Seegang war haben wir den ab und zu mal tagsueber kurz vor die Kabine gestellt oder auch mal vor dem Aufzug in der Ecke stehen gelassen.
Heisses Wasser fuer die Babymilch haben wir immer von den Kellnern bekommen, alle waren sehr Kinderlieb und haben mit unseren kleinen viel Unsinn getrieben. hihi Kinderstuhl war auch immer da. Mittagsglaeschen wurden auch ohne Probleme warm gemacht. Also es hat echt Spass gemacht mit den kleinen Zwergen, Urlaub war total entspannt. Ganz viele Mitreisende haben total positiv auf unsere Kinder reagiert und immer interessiert gefragt, wie und ob alles klappt. Das fand ich auch sehr nett.
Babyphone Reer 5006 Scopi hat super funktioniert. Wir konnten abends ohne Probleme essen gehen.
Mit den Ausfluegen hat auch alles funktioniert, viel zu Fuss unterwegs gewesen, einmal den Aida Shuttle Bus genutzt, viel mit dem Hop on hop off bus gefahren. Alles kein Ding.
Also wer noch mehr Infos braucht einfach nur melden. Kann es nur empfehlen mit kleinem Baby Urlaub zu machen.
Lieben Gruss
Helena
Vielen Dank für Deine Infos zur Reise mit Baby :o) Schön, das es Euch so gut ab Bord gefallen hat :o) Mit Baby ist es stressfreier, als man glauben mag!
Nochmal zu den Kinderwagen:
Wenn es sich nur um ein paar Minuten gehndelt hat, die der Kinderwagen mal im Gang stand, ist es sicherlich kein nennenswertes Problem, sofern klar erkennbar ist, zu welcher Kabine er gehört, falls mal jemand da durch muss - irgendwas steht immer mal im Gang - nur zum Dauerzustand darf es natürlich nicht werden… Deshalb auch von mir nochmal:Für zukünftige Reisende mit Baby möchte auch ich trotzdem kurz den Hinweis loswerden:
Grundsätzlich ist es allerdings in der Tat so, dass Kinderwagen nicht auf dem Kabinenflur abgestellt werden dürfen - eben aus erwähnten Gründen (hat jetzt gar nichts mit Kinderunfreundlichkeit zu tun ) Im Gegenteil - denn auch insbesondere andere Kinder selbst können durch sich-plötzlich -in-Bewegung-setzende Kinderwagen etc verletzt werden - denn Seegang tritt mitunter tatsächlich plötzlich auf oder auch eine Kurskorrektur kann schon mal für einen kleinen auf kräftigen Wackler sorgen und nicht immer halten die Bremsen so, wie sie sollen.
Eine gute Alternative wären z.B. die auf Deck 5 endenden Treppen vor der Rezeption - Dahinter/Darunter werden (nach Absprache mit der Rezeption?) öfter mal Kinderwagen abgestellt und sie sind dort noch relativ sicher geschützt. Allerdings würde ich es immer und in jedem Fall mit der Rezi absprechen! Bitte, bitte auf gar keinen Fall Kinderwagen neben die Aufzüge stellen - jeder kann sich vorstellen, was passieren kann, wenn sich ein solcher Wagen bei einer plötzlichen Welle mal in Bewegung Richtung Treppe setzt….
Ansonsten ist es wirklich so - auch wenn es leider den Platz in der Kabine einschränkt - Kinderwagen müssen in der Kabine untergebracht werden. Bei 10 Minuten ist es wahrscheinlich weniger ein Problem, wenn mal tagsüber kurz was im Gang steht/liegt, aber bei mehreren Stunden auf jeden Fall.
Aber zurück zum Bericht! Klasse, dass es mit dem Babyphone so prima funktioniert hat und auch mit dem Erwärmern der Babynahrung - Deine Eindrücke machen bestimmt vielen Kleinkindeltern sehr viel Mut DANKE!!!
Wünsche Euch noch viele traumhafte Reisen!
-
Was ich generell nicht verstehen kann, warum man überhaupt mit einem 7,5 Monate altem Säugling auf ein Schiff muss. Die Lärmbelästigung kann, ich betone, kann, nachts für die Nachbarkabinen enorm sein. Das sollte man auch bedenken, wenn man so eine Reise mit Säugling bucht. Kinder zu haben, bedeutet auch mal auf etwas verzichten zu können. So sehe ich das und ich habe selbst auch ein Kind!
-
.....Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch kann ich mir nicht vorstellen , dass Ausflüge mit einem 7,5 Monate altem Winzling Spaß macht. L.G. h.p.g.
Was ich generell nicht verstehen kann, warum man überhaupt mit einem 7,5 Monate altem Säugling auf ein Schiff muss. Die Lärmbelästigung kann, ich betone, kann, nachts für die Nachbarkabinen enorm sein. Das sollte man auch bedenken, wenn man so eine Reise mit Säugling bucht. Kinder zu haben, bedeutet auch mal auf etwas verzichten zu können. So sehe ich das und ich habe selbst auch ein Kind!
-
Ich freue mich, dass ihr auf der Cara eine schöne Reise hattet. Wir waren im Februar das erste mal auf der Cara und es hat uns dort sehr gut gefallen. Ich war total von der Gemütlichkeit der kleinen Cara begeistert.
Was das Alter von Kindern auf dem Schiff angeht, gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Wir waren 2003 und 2004 auf Aida. Dann ist unser Sohn geboren und wir sind erst im letzten Sommer, als er 7 war, wieder Aida gefahren. Ich bin der Meinung, dass er eher nichts von der Reise hat und ich auch nicht. In dem Alter ist es entspannter mit Kind Aber ich möchte keinem vorschreiben, wann und wie er zu reisen hat, denn das ist ja jedem seine Entscheidung.
-
Auch kann ich mir nicht vorstellen , dass Ausflüge mit einem 7,5 Monate altem Winzling Spaß macht.
Die Frage ist: hat der Säugling dabei Spaß?
Nach meiner Erfahrung haben Kinder eher Spaß an Sand und Meer. Kinder können stundenlang buddeln und mit den Eltern Spiele an der frischen Luft spielen.
Was macht man eigentlich mit einem Säugling wenn er seekrank wird?
viele Grüße
Charlie
-
dass Kinderwagen nicht auf dem Kabinenflur abgestellt werden dürfen
Bei allem Gezetter, Ablenkungen und Übertreibungen alles andere als diese obige Aussage hätte mich arg gewundert.
Was macht man eigentlich mit einem Säugling wenn er seekrank wird?
ich glaube, das ist eher ein "ErwachsenenDing" mit der Seekrankheit... das Kleine denkt darüber nicht nach... *vermutlich*
-
schade, dass es immer wieder in die gleiche Diskussion pro/contra Babies und Kinder an Bord abdriftet, sobald jemand etwas im Bereich Kleinkinder an Bord schreibt…
Das ist hier jedoch nicht das Thema - die Themenstarterin hat ihre Erfahrungen hier widergegeben als Hilfestellung für andere Eltern - und in diesem Bereich geht es ausschließlich um AIDA mit Kindern…
-
Zitat von »charlie-w-meier«
Was macht man eigentlich mit einem Säugling wenn er seekrank wird?ich glaube, das ist eher ein "ErwachsenenDing" mit der Seekrankheit... das Kleine denkt darüber nicht nach... *vermutlich*
In der Tat , Kinder unter 2-3 Jahren werden Studien zufolge praktisch nicht seekrank - am stärksten sind eher Kinder zwischen 3 und 12 Jahren betroffen … (mehr dazu hier …*g*)
-
In der Tat , Kinder unter 2-3 Jahren werden Studien zufolge praktisch nicht seekrank - am stärksten sind eher Kinder zwischen 3 und 12 Jahren betroffen …
Das ist ja für Reisende mit Säugling schonmal beruhigend!
Schöne Homepage
wo gibt es denn diese Reiseapotheke zu kaufen? bei mir funktioniert der Link nicht
viele Grüße
Charlie
-
Hallo zusammen,
also Wahnsinn was hier los ist. Ich wollte wirklich nur schreiben wie schön so Aida Urlaub sein kann auch mit dem Baby.
Nochmal zum Thema Kinderwagen,
wir haben ihn brav wie schon oben geschrieben abends in die Kabine reingestellt. Tagsüber ein paar mal vor der Treppe oder vor der Kabine gelassen uns das echt nur kurz. Wir sind schon oft unterwegs gewesen, und immer mal stand ein Wagen vor dem Aufzug in der Ecke.
Seekrank werden Babys bis zu 2 Jahre sehr selten, habe es reichlich mit dem Kinderarzt besprochen.
Habe extra unsere Kabinen Nachbarn gefragt, ob Sie den kleinen hören, die Antwort war nur einmal kurz. Hätte ich ein Schreibaby würde ich so eine Reise selber nicht machen wollen.
Ausflüge mit Baby machen trotzdem Spaß, es ist dem Baby egal ,wo es spazieren geht, ob zu hause in Köln oder in Kopenhagen oder sonstwo. Hauptsache wir sind dabei .Wir konnten was gucken und später war immer ein Park in der Nähe zum robben.Und die nordischen Länder sind sehr kinderfreundlich.
Es was ein super Urlaub, unser erster mit Kind. Wie gesagt am Bord waren alle sehr nett und hilfsbereit. Keiner fühlte sich belästigt oder sonstiges.Ich würde es immer wieder so machen.
Also in dem Sinne
Grüsse in die Runde
Helena
-
Hätte ich ein Schreibaby würde ich so eine Reise selber nicht machen wollen.
um Gottes willen, Babys schreien doch ab und zu mal, das ist völlig normal, da würde ich mir mal gar keine Gekanken drüber machen.
Babyschreien stört finde ich überhaupt nicht, meistens hat das Baby dann ein Bedürfnis und wenn man sich drum kümmert ist es auch wieder gut.
Ausflüge mit Baby machen trotzdem Spaß, es ist dem Baby egal ,wo es spazieren geht, ob zu hause in Köln oder in Kopenhagen oder sonstwo. Hauptsachen wir sind dabei .Wir konnten was gucken und später war immer ein Park in der Nähe zum robben.Und die nordischen Länder sind sehr kinderfreundlich..
das Argument ist gut und das kann ich auch nachvollziehen.
viele Grüße
Charly,
-
Gib bei Google "Pflasterkoffer" ein dann hast sofort die entsprechende Seite!
Gruß das Ding ist toll!
-
Allmählich kommen wir jetzt aber wirklich vom 100 ins 1000ste......
In der Politik stellt man dann einen Antrag zur Geschäftsordnung und bittet um Schließung der Rednerliste! Wäre vielleicht hier auch mal notwendig!
Nichts desto trotz
fröhliche Grüße aus HH
-