die Fahrer der Hop-on Busse warten direkt vor der Anlegestelle und "sammeln" die Kreuzfarhrer ein :hahahah: die Blaue Linie dauert drei Stunden und hat uns sehr gefallen...
LG
die Fahrer der Hop-on Busse warten direkt vor der Anlegestelle und "sammeln" die Kreuzfarhrer ein :hahahah: die Blaue Linie dauert drei Stunden und hat uns sehr gefallen...
LG
Alles anzeigenWo fahren die Hop on Hop off Busse den ab? In der Nähe des Anlegers?
Seid Ihr unterwegs irgendwo ausgestiegen?
LG
Ute
Wenn die Aida in Valetta am Pinto Wharf No.1/2 liegt geht man, nach dem Verlassen des Terminals nacht rechts.
Nach einigen Metern befindet man sich in einer kleinen Fußgängerzone und am Ende jener sind Infostände u.A. auch
der, des Hop On ...Busses. Dort kann man auch die Tickets kaufen. Zur Bushaltestelle kommt man, wenn man vom
Infostand weiter geradeaus läuft, das Wasser hat man dabei immer zur rechten Seite. Die Bushaltestelle heißt
"Valetta Waterfront". Es ist nicht weit, man läuft etwa 10 Minuten, wenn nicht weniger.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam0295e74pr1vft0.jpg]
Das ist die Haltestelle, im Hintergrund ist die Aidablu.
Wir hatten das Schiff erst am späten Vormittag verlassen und unseren4jährigen Enkel dabei.
Mit der violetten Linie sind wir unterwegs gewesen und
in Mdina ausgestiegen. Dort machten wir einen Spaziergang, wobei es für
den Kleinen einiges zu sehen gab, sei es Kanonen oder Ritterrüstungen am
Wegesrand. Auch die Aussicht, Mdina liegt auf einem kleinen Hügel, ins
Umland ist sehr schön. Weitere Haltestops waren aus zeitlichen Gründen
nicht mehr möglich.
Der Hafen von Malta ist für mich einer der schönsten Häfen im Mittelmeer
und das Auslaufen hat tiele Eindrücke hinterlassen.
LG Gaby
Ich finde es ja schade, das AIDA nächstes Jahr Malta nicht mehr anfährt.....
So ein schöner Hafen..... und dann sowas....
Durch Maltas Häfen auf eigene Faust
Wir sind mit dem Wassertaxi
(fährt gleich neben der AIDA ab) für 5 EURO pro Person nach Sliema
gefahren. (Waren 4 Personen) (Wir sind nicht mit einem gelben Taxi gefahren, sondern mit einem blauen)
In Sliema haben
wir dann bei einem der vielen Anbieter der Hafenrundfahrten eine Tour
gebucht. Die hat 1,5 Stunden gedauert und 15 EUR gekostet. ( Die erste Tour geht um 10 Uhr los) Das war
richtig toll! Und dann sind wir wieder mit dem Wassertaxi zurück gefahren zum Hafen und haben noch ein bisschen die Stadt erkundet und waren in der Hard Rock Cafe Bar am Hafen (dort gibt es auch T-shirts zu kaufen)
Ein gelungener Tag und wir fanden die Variante besser, als mit AIDA, da man bei AIDA mit dem Bus nach Sliema fährt und rund 20 Euro mehr bezahlt
Waren vom 29.06.2012-09.07.2012 auf der AIDAbella. Schön war es.
Da ich aus diesem Forum zahlreiche Tips erhalten habe, hier meine Erfahrungen in Valetta:
Wir waren zu Fuß in Valetta unterwegs. Der Tipp mit dem "Aufstieg durchs Parkhaus" ist wirklich gut und bei hohen Temperaturen sehr angenehm. Hatten beim Ausgang am Parkhaus leider ein wenig Orientierungsprobleme, durch den Gang durch den Tunnel und die anschließende Aufzugsfahrt haben wir die Richtung verloren. Nach dem wir uns orientiert hatten, haben wir einen ausgedehnten Spaziergang mit vielen tollen Ausblicken und reizvollen Fotomotiven gemacht. Die Kathedrale ist auf alle Fälle auch einen Besuch von Innen wert.
An einem großen Platz mit Wasserspiel in der Stadt gab es einen kostenfreien WLAN-Zugang. HardRockBar am Hafen direkt gegenüber dem Schiff mit kleinem Shop aber vielen T-Shirts...
Früh Aufstehen um das Einlaufen zu erleben ist mehr als lohneswert!
Alles anzeigenDurch Maltas Häfen auf eigene Faust
Wir sind mit dem Wassertaxi
(fährt gleich neben der AIDA ab) für 5 EURO pro Person nach Sliema
gefahren. (Waren 4 Personen) (Wir sind nicht mit einem gelben Taxi gefahren, sondern mit einem blauen)
In Sliema haben
wir dann bei einem der vielen Anbieter der Hafenrundfahrten eine Tour
gebucht. Die hat 1,5 Stunden gedauert und 15 EUR gekostet. ( Die erste Tour geht um 10 Uhr los) Das war
richtig toll! Und dann sind wir wieder mit dem Wassertaxi zurück
gefahren zum Hafen und haben noch ein bisschen die Stadt erkundet und
waren in der Hard Rock Cafe Bar am Hafen (dort gibt es auch T-shirts zu
kaufen)
Ein gelungener Tag und wir fanden die Variante besser, als mit AIDA, da
man bei AIDA mit dem Bus nach Sliema fährt und rund 20 Euro mehr bezahlt
Unser Wassertaxi war:
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/534889_448165271880894_904146736_n.jpg]
Gary Hearn bestes Wassertaxi in Malta
Tel:+35679821745
Er kommt euch auch gerne auf anruf nach Sliema abholen
Wir waren dieses Jahr eine Woche auf Malta und haben auch eine Hafenrundfahrt gemacht. Bevor man zum Fähranleger in Valletta kommt sind wir auf der linken Straßenseite auf eine Hafenrundfahrt angesprochen worden (Luzzi (?) Tours). Es gab für uns einen Gratistransfer mit dem gelben Wassertaxi nach Sliema und eine Fahrt auf einem etwas kleinerem Boot (so für ca. 60 Leute würde ich sagen). Das war super, da man besser in die einzelnen Häfen reingekommen ist. Der Preis war der gleiche wie beim größten Anbieter (Captain Morgan) für die Hafenrundfahrten - dafür hat unsere Tour jedoch ca. 30 Minuten länger gedauert. Wir wurde anschließend auch wieder mit dem Wassertaxi zurück nach Valletta gebracht. Dieser Ausflug lohnt sich auf jeden Fall und ist gut auf eigene Faust durchführbar. Kosten waren rund 16 Euor p.P.
ZitatWir waren dieses Jahr eine Woche auf Malta und haben auch eine Hafenrundfahrt gemacht. Bevor man zum Fähranleger in Valletta kommt sind wir auf der linken Straßenseite auf eine Hafenrundfahrt angesprochen worden (Luzzi (?) Tours). Es gab für uns einen Gratistransfer mit dem gelben Wassertaxi nach Sliema und eine Fahrt auf einem etwas kleinerem Boot (so für ca. 60 Leute würde ich sagen). Das war super, da man besser in die einzelnen Häfen reingekommen ist. Der Preis war der gleiche wie beim größten Anbieter (Captain Morgan) für die Hafenrundfahrten - dafür hat unsere Tour jedoch ca. 30 Minuten länger gedauert. Wir wurde anschließend auch wieder mit dem Wassertaxi zurück nach Valletta gebracht. Dieser Ausflug lohnt sich auf jeden Fall und ist gut auf eigene Faust durchführbar. Kosten waren rund 16 Euor p.P.
Hallo,
wie lange hat diese Tour denn gedauert? Und ganz wichtig Gibt es auf diesem Rundfahrt-Schiff auch Toiletten?
LG
Ute
Hallo Ute,
wir waren 2 Stunden unterwegs - Captain Morgan dauert ca. 90 Minuten. Zum Glück mussten wir nicht prüfen, ob unser Boot eine Toilette hat. Es war nicht zu groß, hatte aber eine Art "Führerhaus" könnte also möglich sein, muss aber nicht. Die Boote von Captain Morgan sind deutlich größer und sehen so aus, dass ich auf jeden Fall mit einer Toilette rechnen würde.
Hier ist ein Link zu "unserem" Anbieter http://www.officialluzzucruises.com/ vielleicht kann Dir dort Deine Frage beantwortet werden. Übrigens: auf beiden Booten gab es Infos in verschiedenen Sprachen u.a. auch in Deutsch.
Sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen konnte .
Viel Spass in Valletta
Barbara
Malta auf eigene Faust
Wir haben die Hop on hop off Tour gemacht. Leider hat uns der Bussfahrer an einer schönen Kirche rausgeworfen, weil der Bus angeblich in die Werkstatt sollte. Was aber im Nachhinein ganz schön war. Es war eine schöne Kirche und wir haben noch tolle Fotos schießen können. Die Tour war super erklärt und somit haben wir auch über die Kirche einiges erfahren. z.B. dass dort mal eine Bombe in die vollbesetzte Kirche eingeschlagen ist, und dass niemand verletzt wurde.
Ausserdem haben wir bei der Bustour von dem Malta Getränk "Kinny" gehört, welches wir uns dann gleich gekauft haben. Es hat richtig gezischt.... wir hatten nämlich schon ordentlich Durst. Weiter ging es nach einer halben Stunde. Schöne Tour, kann ich empfehlen. Wir sind bis Sliema gefahren, dort auf eins der Boote. Haben wir bei den deutschsprachigen Schaltern gebucht, uns noch schnell Sonnenhüte für unter 4 Euro gekauft, weil uns der Schädel langsam zu heiß wurde. Die Bootstour durch die Häfen war auch toll. Sind dann anschließend wieder mit den Hop on hop off Bus zum Schiff zurück. Der Strand, den wir unterwegs bei der Bustour gesehen haben, war auch sehr schön. Hatten recht gehofft, dass wir noch Baden können, aber durch den Zwischenstopp war das leider doch ein bisschen knapp.
Ich kann diese beiden Touren sehr empfehlen. Durch die Kopfhörer erfährt man bestimmt genauso viel, wie bei der Aida Tour für viel, viel weniger Geld...
Hallo,
wir würden gerne einen Ausflug an die Klippen bei Madliena machen. Wir konnten nun schon herausfinden, dass wohl die Buslinien 12 und 14 dorthin fahren.
War denn schon einmal jemand dort und kann mir etwas über die Fahrzeit von Valetta aus sagen? Gibts dort viel zu sehen und an welcher Station steigt man am besten aus?
Danke!
Hallo Rebekka,
schau mal hier:
http://www.getyourguide.de/malta/malta-si…sud-route-t596/
Die Hop on- Hop off Busse fahren auf der südlichen Route die blaue Grotte an.
LG
Ute
Hallo,
in 21 tagen werden wir das erste mal mit der aidabella unterwegs sein... meine Frage ist ... es soll ja in Malta seit letzem jahr neue fahrpläne geben und auch neue fahrstrecken... zitat:
Ab dem 3. Juli 2011 übernimmt das Unternehmen Arriva das öffentliche Verkehrssystem auf Malta. Das Unternehmen wird mit einer Flotte von 264 modernen, klimatisierten Bussen die alten Oldtimer-Busse auf Malta ersetzen. Im Zuge dieser Bus-Reform werden auch neue Tarife und neue Busrouten eingeführt. Neben den bisherigen Haupt- und Direktrouten wird es spezielle Airport-Express-Routen, Nachtbus-Routen und Park & Ride-Routen geben. Hier finden Sie Informationen über die neuen Busrouten auf Malta.
gibt es trotzdem noch die "blaue Tour"? welche Bus Nummer wäre das ?
VG Nily
Meinst Du die Hop-on-Hop-off-Busse
Bei uns standen diese direkt vorm Kreuzfahrtterminal und es stand keine Nummer, sondern "Blu Line" auf dem Bus
LG und viel Spaß in Malta
Meinst Du die Hop-on-Hop-off-Busse
Bei uns standen diese direkt vorm Kreuzfahrtterminal und es stand keine Nummer, sondern "Blu Line" auf dem Bus
LG und viel Spaß in Malta
hallo,
Ja ich meine die Hop-on-Hop-off Busse
Wann wart ihr denn dort?
LG Nily
In 14 Tagen...
Hallo,
ich kann das mit der Blauen Linie auf Malta nur bestätigen. Wir waren mit der Bella am 10 September auf Malta und die Busse standen genau vor dem Hafen. Manchmal fahren die Busse, sowohl blau und rote Route gleichermaßen ab und die unterschiedlichen Linien beginnen erst an der Mdina, so bei uns der Fall, man steigt dort einfach um in die blaue Linie. Bei uns war an diesem Tag das totale Chaos, denn es kamen immerr nur Busse der roten Linie. Nach dem Besuch der Mdina sind dann mehrere Busse der blauen Linien nacheinander gekommen. Ist halt nicht so genau arrangiert, aber man hat ja Urlaub und darf vieles in solchen Ländern nicht so verbissen sehen. Und der Zustand der Busse ist echt Oldtimer, hat sich nix geändert.
LG Birgit
Hallo nily,
wir waren in Mai dort und sind vom Kreutfahrtterminal mit der blauen Linie gefahren...ohne Chaos...bei uns war es eine wunderschöne dreistündige Tour...kann ich nur empfehlen
Viel Spaß und LG
wir haben pro Person 10 Euro bezahlt...und das für drei Stunden...war schon total genial
LG
Das Gleiche ist uns bei einer Fahrt mit der Pferdekutsche passiert. Der gute Mann musste so einige Zeit hinter uns herlaufen und es wurde viel diskutiert, letztendlich haben wir den Preis um die Hälfte runtergehandelt.
Etwas abenteuerlich ist so eine Fahrt allerdings schon
Wir sind gerade zurück von der Bella. Der Ausflug in Malta mit den Hop-on-hop-off-Bussen lief total entspannt ab. Direkt wenn man zum Hafen raus geht stehen schon die Linien der roten und der blauen Linie. Man kann sich übers Internet schon von zu Hause aus seine Lieblingsroute aussuchen, beide sind schön. Wir entschieden uns für blau, welche mehr über den nördlichen Teil der Insel fährt. Unser erster Stopp war in der alten Hauptstadt Mdina, welche wirklich sehenswert ist. Dann sind wir mit einem der nächsten Busse weiter bis ans Meer, wo wir wieder eine Pause eingelegt haben. Dort in einer kleinen Hafenkneipe ein kaltes Bier, die Füße noch ein bischen ins Wasser gehängt und dann mit dem nächsten Bus weiter bis Valetta. Ein Bummel durch die Straßen von Valetta ist sehr zu empfehlen, sehr schön und mit toller Aussicht sind auch die Baraccagardens. Von dort sind wir dann zu Fuß zurück zum Schiff. Alles hat super geklappt und war die 15.-- € wert. Fazit: ein sehr schöner Tag auf eigene Faust und viel preiswerter und individueller als die AIDAausflüge.
LG Andrea