Hallo,
wir fahren vom 25.6. - 5.7.10 und haben auch direkt im Park gebucht. Die organisieren auch
den Transport. Wir werden gegen 10.00 Uhr am Schiff abgeholt. Kostet glaub ich 4,--€ p.P.
LG!
Dirk
Hallo,
wir fahren vom 25.6. - 5.7.10 und haben auch direkt im Park gebucht. Die organisieren auch
den Transport. Wir werden gegen 10.00 Uhr am Schiff abgeholt. Kostet glaub ich 4,--€ p.P.
LG!
Dirk
Hallo,
das tut mir aber sehr leid. Ich drücke euch die Daumen, dass es noch klappt. Wenn ihr zur selben
Zeit fahren würdet, wie wir, hätten wir wahrscheinlich einen Platz für eure Tochter gehabt, da eine
unserer Töchter sich im Skiurlaub so schwer verletzt hat, dass sie wohl gar nicht mir auf die Kreuzfahrt
kann. So hat jeder sein Päckchen zu tragen..
LG!
Dirk
Hallo zusammen,
sorry, bin nicht so regelmäßig im Forum....
Ich habe eine Frage bezüglich des Transports. Mir wurde vom Marinepark geschrieben, dass sie kein Transport organisieren können vom Hafen aus.
Habt ihr da vielleicht einen direkten Ansprechpartner? Würde mein Glück dann nochmal versuchen...
LG
Aga
Ich habe ein Paar Fragen zu den Parks und Gärten in Malta. Insbesondere wie diese jeweils vom Anlegen zu erreichen sind, ob Schattig oder eher Pralle Sonne und ob diese sehenswert sind:
1. Upper Barracca Gardens
2. Lower Barracca Gardens
3. Argotti Botanical Gardens
4. Sa Maison Gardens
Für Tipps wäre ich dankbar.
Die Upper Barracks sind einfach Pflicht.
Vom Schiff aus durch den Terminal es gibt da dann nach einer Treppe gibt es nur einen Ausgang. Dort steht ein Bus (historisch) vor der Tür und ein Mann winkt Euch zu Ihm, keine Bange er sieht zwar etwas komisch aus aber er ist supernett und man fährt für ca 1€ hoch in die Stadt, das Ticket aufbewahren, gilt auch für zurück!. D.h. sitzen bleiben bis "Busbahnhof". Dann in die Stadt durch das Große Portal hinein und die erste Strasse rechts und dann gerade aus am Rathaus vorbei und tarra, seid ihr in den Upper Barracks. Da gibt es Schatten und Sonne und einen geilen Blick auf die AIDA und die Kanonen von Valetta welche zu einer gewissen Uhrzeit 13:00?? abgefeuert werden. Fragt den Mann im Bus der sagt es Euch. TIP! Raus aus den Upper Barracks und richtung stadt (gedanklich) gleich rechts runter die strasse ca 50m und dann wieder rechts ist ein klasse kleines Kaffe mit einem göttlichen Blick und Freisitz für eine kleine Trinkpause. Preise sind echt ok da, steht eine kleine Ritterrüstung davor. Wenn Ihr in den Upper Barracks zur Toilette geht, (ausgeschildert) mal an die Mauer gehen und runterschauen, da seht Ihr das Cafe Im übrigen lädt Valette auch zu Schoppen und Eis essen ein und den Großmeisterpalast mit Waffenkammer und co. kann ich auch sehr empfehlen. (Großmeisterpalast ist von der Fußgängerzone aus gut zu erreichen und zu sehen). PS: Wer mal den Prunk der Kreuzritter sehen möchte: St. Pauls cathedral auch an der Fußgängerzon (stehen zwei Rote englische Telefonhäuschen davor) anschauen, kostet glaube ich 7€ ist aber seeehr beeindruckend.
PSS: Auch wenn die Nacht lang war in der anytime...steht früh auf und schaut euch auf dem Freisitz die Einfahrt nach Valetta an..bei einem kleinen Frühstück ein klasse erlebniss
Viel Spass
Hallo Markus,
eigentlich ist alles super gut zu Fuß zu erreichen. Du sieht schon bei der Einfahrt in den Hafen die Gärten. Es findet sich auch immer ein schattiges Plätzchen dort. Wir waren letzten Sommer dort. Es war herrlich. Zum Abkühlen waren wir in der Kirche. Auch sehr sehenswert. Eben alles zu Fuß. Ein wunderschönes Städtchen. Man kann wunderbar durch die Gassen bummeln, wers mag.
J:\Aida 28.06.-08.07.09
Gruß Christine
Auch in den Lower Barracca Garden gibt es Sonne und Schatten. Uns hat dieser Park auch besser gefallen, weil er intimer ist und nicht so überlaufen und auch schöner bepflanzt. Trotzdem beide Parks sollte man sich auf jeden Fall ansehen.
Hallo liebe Reisende,
wo kann man denn am besten hin, wenn man einfach einen Strandtag verbringen will? Ich habe hier vom "Golden Bay" gelesen, welcher mit orangenen Bussen erreichbar sein soll, hat da jemand mehr Infos zu? Wie kommt man zum Strand, Malta liegt nicht bei den Orten die uns sonderlich interessieren, so schön es doch sein mag, wir wollen uns eher auf andere Ausflugsorte konzentrieren.
Vielen Dank
Hallo ,
wir waren dieses Jahr im Februar eine Woche auf Malta und haben die Insel mit dem Mietwagen , aber auch per Bus erkundet.
Die "Golden Bay" ist wirklich ein netter Strand. Liegt genau gegenüber von Valletta im Nord-Osten auf der anderen Seite der Insel.
Dort steht das relativ große Radisson Hotel. Sonst ist es dort relativ ruhig.
Da in Valetta aber der größte Busterminal von Malta ist, kommt man von dort aus auch bequem zur Golden Bay.
Der Bus ist wirklich wahnsinnig günstig. Per Expressbus (wenn man es so bezeichnen darf) so in etwa 1,14 Euro.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]
Hallo!
Haben auf Malta alles auf eigene Faust gemacht.
Vom Schiff runter, da hat uns ein Mann angesprochen, dass man für einen Euro mit dem Bus fahren kann bis Bus-Bahnhof. Hat wunderbar geklappt, von dort aus ist alles zentral. Man ist gleich in der Stadt zum bummeln oder auch gleich in den Barracca-Gärden. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf die AIDA und Umgebung. Sind auch in die andere Richtung gelaufen, haben dort Kirchen und Parks noch angeschaut.
Von den Barracca-Gärden aus, sind wir zu Fuß zum Schiff, dauert nicht so lange.
LG Gauda
Hallo Zusammen!
Ich habe auch ein paar Fragen zu Malta! Wer ist den mit der Fähre nach Sliema gefahren, oder starte die Hafenrundfahrt Grand Habour auch von wo anderes? Was kostet die Fähre Hin- und zurück? Ist der Großmeisterpalast wirklich nur Vormittags zu besichtigen? Schafft man Die Upper Baraka Gardens, Großmeisterpalast und Hafenrundfahrt in der kurzen Zeit (9.00-17.00 Uhr)? Vielen Dank für die Info!
VG der Schlagerfan
Pinto Wharf No. 2, direkt an der Stadtmauer, nicht weit von den Upper Baracca Gardens. Ist nicht weit in die Stadt. Kleiner Tip eines Einheimischen: vom Anleger Richtung Meeresöffnung gehen, nach ca. 100m kommt links eine Parkhauseinfahrt, diese hinauf gehen ( geht ca. 100m unterirdisch durch den Fels). Im Parkhaus rechts hinten den Fahrstuhl in die obere Etage (ich glaube Ebene O), dann kommt ihr direkt oben in der Stadt unweit des Busbahnhofes und der Baracca Gärten raus . Pst, aber nicht verraten Spart den anstrengenden Marsch, gerade mit Kids sehr angenehm.
Wir waren am 17.08.2010 auf eigene Faust in La Valetta unterwegs. Dank des oben angegebenen Tipps sind wir sehr schnell am zentralen Busbahnhof angekommen. Der Gang durch den Felstunnel war wegen der hohen Temperaturen sehr angenehm. Wir haben einen Bummel durch die Altstadt gemacht und auch die sehr schönen Gärten besucht.
Da wir die Parkhauseinfahrt gesucht haben gebe ich hier noch eine kleine Korrektur. Die Einfahrt liegt ca. 200 m Richtung Hafeneinfahrt. Am Eingang steht ein Schild. Ich glaube es stand MCP oder ähnliches darauf.
aiki
Hallo zusammen
kann man Malta mit dem Buggy erkunden oder ist das dort eher schwierig weil es viele Stufen o.ä. gibt?
Lg Martina
Wir waren im August in Valetta. Eigentlich war die Stadt komplett Stufenfrei zu erkunden, wir sind damals etwas durch die Stadt geschlendert und waren dann noch in den Upper Baracca Gardens. Das ging super, ist nicht zu viel zu laufen und mit Buggy meiner Meinung nach gut zu machen.
Noch ein Tipp: Wir haben uns die Busfahrt hinauf in die Stadt gespart. Einfach aus dem Hafengebäude raus, rechts an den Pferdekutschen vorbei und schon steht Ihr vor einem Parkhaus. Dort geht Ihr die Ausfahrt hinauf (geht durch den Fels), und fahrt dann oben angekommen mit dem Aufzug nach oben.
Ihr kommt dann direkt am Busbahnhof raus, sind keine 5 min. zu laufen und man spart sich vor allem mit Buggy die Busfahrt. Ist auch komplett stufenfrei.
Der Tipp ist weiter oben genauer beschrieben. Bei näheren Fragen kannst mir gerne eine PN schreiben.
Hallo,
weiß jemand wie die Glocke am Hafeneingang von Valetta heißt bzw. wie ich da hin kommen und wie weit sie vom Schiff weg ist?
(Werde mit der Bella in Malta anlegen) Ist es zu schaffen in 1 1/2 Std. gemütlich hin und zurück zu laufen?
[Blockierte Grafik: http://view.stern.de/de/picture/996566/Meer-Mittelmeer-Krieg-Europa-malta-Glocke-kriegsopfer-510x510.jpg]
Wäre über Infos und eine Wegbeschreibung sehr sehr dankbar!
Lg aidafrischling
Das ist beim Lower Barracca Gardens einfach die Küstenstrasse Richtung Hafenausgang, geschätzte 1,5km
(Werde mit der Bella in Malta anlegen) Ist es zu schaffen in 1 1/2 Std. gemütlich hin und zurück zu laufen?
Locker! Aber warum in 1 1/2 Stunden Zeit?
Das ist beim Lower Barracca Gardens einfach die Küstenstrasse Richtung Hafenausgang, geschätzte 1,5km
Stimmt und gut geschätzt laut Google Earth sinds 1,3 km!
Georg
Hallo,
wir sind ab 17.06. auf der Bella und überlegen, ob wir auf Malta Delfinschwimmen machen.
Wie sind denn die Erfahrungen, wenn man direkt beim Marina Park bucht? Hat der Transport hin und zurück gut geklappt? Ist schon jemand mit dem Taxi gefahren und wie teuer war das dann?
LG
Martina
Wo kann man den Rundflug buchen? Habe noch nirgends darüber gelesen?
VG
Claudi
ZitatMinikreuzfahrt nach Comino
Hallo Ihr,
hat jemand auch gute Erfahrungen gemacht und berichtet gern darüber ob es sich lohnt oder nicht.
Es geht um die Minikreuzfahrt nach Comino.vielen dank
Du meinst die "Blaue Lagune" zwischen Malta und Gozo? Ich war da mal, allerdings auf eigenen Kiel und schön wurde es erst, als nachmittags die vielen Ausflugsboote wieder weg waren. Von Valetta bis dorthin ist es ein ganzes Stück, die paar Stunden wären mir dafür zu schade. Zum Baden allerdings toll, abends, ... wenn die AIDA schon wieder abgelegt hat
Kann ich auch Popeye City emfpehlen. Liegt im Norden, vielleicht so 30 Minuten mit dem Taxi. So 2-3 Stunden kann man dafür einplanen. Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr aber mir hats trotzdem super gefallen. Genial, wie die das Dorf in die Klippen gebaut haben. Ist mal was anderes als ständig olle Steine gucken :hahahah:
LG