Ich kann mir vorstellen, dass die das Grand Hotel Ecelsior meinen. Das liegt am Hafen und von dort kommt man auch zum Busbahnhof. Könnte mir vorstellen, dass die Abholung von dort erfolgt.
LG
Valletta / Malta
-
HapagLloyd -
4. Juni 2005 um 11:20
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe noch 2 Fragen betreffend Malta:
1. Ich plane die Hafenrundfahrt selbst zu organisieren. Ich würde gerne mit dem Bus vom Busbahnhof nach Sliema fahren, um dort in ein Rundfahrtschiff zu steigen.
Welche Liniennr. muss ich nehmen, um nach Sliema zu kommen? In welchem Takt fahren die Busse? und an welcher Haltestelle steige ich aus?2. Falls das nichts wird, würde ich gerne nach Marsaxloxx fahren. Auch hier die Frage der Busnr? Takt? und wie lange dauert hier die Fahrt?
Vielen Dank für Infos!
-
Ich habe noch 2 Fragen betreffend Malta:
1. Ich plane die Hafenrundfahrt selbst zu organisieren. Ich würde gerne mit dem Bus vom Busbahnhof nach Sliema fahren, um dort in ein Rundfahrtschiff zu steigen.
Welche Liniennr. muss ich nehmen, um nach Sliema zu kommen? In welchem Takt fahren die Busse? und an welcher Haltestelle steige ich aus?2. Falls das nichts wird, würde ich gerne nach Marsaxloxx fahren. Auch hier die Frage der Busnr? Takt? und wie lange dauert hier die Fahrt?
Vielen Dank für Infos!
Hallo Markus,ich habe jetzt einfach mal gegooglelt und folgenden Link gefunden:
http://www.atp.com.mt/atp/servlet/Co…e=directService
Ich weiss allerdings nicht wie seriös der ist.Wir waren vor 2 Jahren für 2 Wochen auf Malta und haben gelegentlich auch die Busse genutzt, gerade auch die Linie Valetta-Sliema.
Wie lange die Fahrt nach Marsaxloxx dauert kann ich Dir jetzt so nicht sagen, was ich sagen kann ist aber dass Marsaxloxx zwar ganz nett ist, aber man alles im Grunde innerhalb einer halben Stunde gesehen hat.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen!?
-
Wir haben vergangene Woche die Nordroute mit den Hopp on/off Bussen gemacht. Dauer ca 3 Std.
Wer baden gehen will unbedingt Badesachen mitnehmen mann kann beim Goldenbay aussteigen und dann später wieder weiter fahren. War super für die Kids schöner flacher Sandstrand.
Um wieder nach Valetta zu kommen muss man umsteigen (geht mit der gleichen Fahrkarte), dass sagt der Fahrer einem aber, denn morgens fahren die alle vom Hafen los, aber wohl nicht mehr zurück. Hat 10€ p.p. gekostet unsere Kinder waren kostenlos.
In Valetta haben wir direkt neben der St. John´s Kathedrale oder wie die hieß gegessen (das typische Kanninchen mit Knoblauch, Fish an Chips....). Super lecker!
Dann sind wir nach unten zum Hafen gelaufen da hat man noch einen schönen Blick auf´s Schiff.
Valetta war ein super schönes Reiseziel! Und wir hätten noch viel mehr ansehen wollen.LG Martina
-
Moin von der Ostsee.
Kann man in Valletta Mietfahrräder an Land bekommen?
Danke für Antworten.
Dirk Schmidt
-
Hallo!
Ich bin seit gestern wieder zurück mit der AIDAbella, waren auch in Malta. Es gab dort hop-on-hop-off-Busse von Malta. Wir haben einen Shuttle-Bus von AIDA genutzt (stand abends vorher in der Bordzeitung) für 15 EUR. Wir sind damit nach Mdina (ehemalige Hauptstadt, mittelalterlich mit verwinkelten Gassen) und dann nach Valetta gefahren und haben da noch etwas gebummelt.
Strand ist mir jetzt leider nichts bekannt, wobei uns gesagt wurde, dass Malta auch jetzt nicht so die typische Badeinsel ist.
Schaut Euch auf jeden Fall die Hafeneinfahrt morgens an Deck an, das ist echt ein Erlebnis!Viele Grüße
-
Hallo,
weiß jemand noch, wie oft die Hop on Hop of Busse fahren? Nicht dass man ne Stunde irgendwo warten muss, bis der nächste Bus kommt. Würden das auch evtl. machen als Alternative zum Insel Highlight Auflug von AIDA.Besten Dank für eure Infos!
-
Als wir vor 2 Jahren auf Malta waren ist der Hop on Hop Off Bus alle 20 Minuten gefahren.
-
Wir Kommen gerade und haben die hier schon besprochene Hop on off tour zum Golden Beach gemacht die kleiner Rabe hier schon besprochen hat.
War ein Toller TIpp der beste Strand der ganzen Aida fahrt und die schönste Insel.!!
Unbedingt an Kopfbedeckung und Sonnencreme im Bus denken und früh losfahren es sind 3std Busfahrt im ganzen!!!!
-
Die Busse auf Malta sind der Hammer.
Auf dem Busbahnhof kommt man aus dem Staunen kaum heraus.
Selbst wenn es das Land vor hat, muss dies erstmal bezahlt werden.
Es wird noch Jahre dauern, diese Busse auszutauschen.
Und ganz, sollte dies nicht geschehen, da es ein Wahrzeichen von Malta ist.
-
Leider sind diese schönen Busse aus dem Verkehr gezogen worden.
hier ein Link dazu
http://www.nordbayern.de/malta-verbannt…busse-1.1337852
Lg schnuppe
-
Hallo zusammen,
wir haben auf unserer Reise vom 27.07. bis 06.08.2011 eine Sightseeingtour durch malta unternommen, die hier auch schon beschrieben wurde.
Wenn man aus dem Hafengelände nach recht an der Uferpromenade entlang läuft, sieht man bereits von weitem die vielen Tourismusstände. Wir haben uns wieder für die roten Hop On-Hop Off Busse von City Sightseeing entschieden, bei denen du für 20€ als Erwachsener und 15€ als Kind (5-15 J.) alle Routen benutzen kannst. Dazu gab es auch eine 15 minütige Videovorführung "History Highlights", die einen guten Überblick über die Geschichte Maltas liefert. Es gibt insgesamt 2 Routen und wir haben uns für die blaue Nordroute entschieden, die insgesamt 3 h dauert. Eine Übersicht und die Abfahrtszeiten findet man im Flyer, welcher einem mit den Tickets ausgehändigt wird. Der Zustieg am Hafen ist bei Halt 12 (rechts vom Hafen, nach der Promenade und den Pferdekutschen an der Straßengabelung), allerdings muss man beachten, dass man an der Endhaltestelle den Bus wechseln muss. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Halt in M´dina (Nr. 16), einer sehr schön angelegten historischen Stadt mit beeindruckender Aussicht über die Insel, und in Valletta. Insgesamt werden einem viele interessante Ecken auch im Landesinneren gezeigt und natürlich sind auch die Halts an den Stränden erwähnenswert.
Wichtig: Es ist im auf dem offenen Deck sehr windig und außerdem holt man sich sehr schnell einen Sonnenbrand, auch auf dem Kopf!
Fazit: Bei dieser Tour kann man die verschiedensten Eindrücke des schönen Malta sammeln und sieht auch Gegenden, die wahrscheinlich nicht jeder Tourist besucht. -
Sind mit unserer Tochter unterwegs, wollen uns Malta auf eigene Faust anschauen. Gibt es in der Nähe des Hafens auch einen schönen Strand?
-
Nein, gibt es leider nicht. In Malta gibt es generell wenig schöne Strände, AIDA bietet jedoch soviel ich weiss einen Strandtransfer an.
-
wir haben jetzt über http://www.getyourguide.de eine Fotoreise gebucht... bin mal gespannt... ein halber Tag in einer Kleingruppe... und nach den Erklärungen wohl sehr spannend für Hobbyfotografen - wir sollen direkt am Schiff abgeholt werden.
-
Hallo !!
Ich habe eben nach dem Stadtbus Nr. 98 in Valletta im Netz nach ihm geschaut und ihn leider nicht gefunden.. Kann es sein, dass seit Juli 2011 der Busplan geändert wurde ?? Route 22/32 nach Sliema (Fähren) habe ich gefunden und andere Touren natürlich auch. Nur eben 98 nicht! Busgesellschaft heißt ARRIVA.
LG Mindy
-
Wenn man das Schiff und das Hafenterminal verlassen hat sollte man sich gleich rechts halten, weiter die Pier entlang laufen (an den Pferdekutschen vorbei) dann kommen die Tickethäuschen der Hop on Hop off Busse. Es empfehlt sich dort die Tickets für den Bus zu kaufen. Der Preis pro Nase beträgt 10,-€. Wer direkt am Bus sein Ticket kauft muß schon 15,-€ bezahlen. Mann kann dann unweit davon gleich in den Bus einsteigen oder in der Nähe des Busbahnhof. Wer zu Fuß in die City laufen möchte hier eine Abkürzung: bis zu einer Durchführung in der Mauer gehen, dort steht im Torbogen VCP Car Parking. Diesen Tunnel einfach durchlaufen ca. 200m. Dann kommt man direkt am Parkhaus raus. Mit dem Fahrstuhl fährt man bis Ebene 0 hoch. Oben angekommen ist man jetzt nicht unweit vom Busbahnhof. Wer mit dem Hop on Hop off Bus die blaue Line (Nord Route) fährt läuft über den Busbahnhof. Hält sich dann links in die Straße Triq Girolamo Cassar. Diese noch ein paar Meter folgen, auf der Brücke sind die Haltestellen der Hop on Hop off Busse. Die Busse fahren im 30min Takt, 2,5h dauert die komplette Runde der blauen Line. Für alle die gern baden wollen wäre auf dieser Tour der Golden bay Beach (N:35° 56.030 E14° 20.670) empfehlenswert. Sonst ist auf ganz Malta nicht viel mit Baden am Sandstrand. Der Upper Barracca Garten in Valetta ist etwas enttäuschend, da sich dort lediglich eine herrliche Aussicht über die Stadt befindet (die aber ein Besuch wert ist) wer eine große Gartenanlage erwartet der ist hier falsch.
mehr auf unseren Blog -
Wir waren gerade mit der Bella auf der WMM Tour und hatten in Malta einen Mietwagen übers Internet reserviert. Bei GlobelCars bzw. Budget wurde uns vorgegaukelt, dass am Hafen ein Mietwagenbüro sei. Dem ist aber nicht so. Man wird am Hafen lediglich durch einen Shuttle-Service abgeholt und in die Innenstadt gebracht (Der Shuttle kam 15 min. verspätet und fuhr nochmal 15 min. zum Büro).
Im Mietwagenbüro mussten wir ewig warten, weil 2 Kunden vor uns dran waren und die eine Mitarbeiterin völlig überfordert war.
Zu guter Letzt sollten wir den Wagen dann nicht am Hafen zurückgeben, sondern in der Stadt. Da haben wir den Vertrag genommen und in die Tonne geworfen. Sind dann mit dem Bus noch ein bisschen über die Insel gegondelt. Aber die ersten 2 Stunden, des ohnehin kurzen Aufenthalts in Malta waren sinnlos vergeudet.Teddy
-
Hallo,
wir haben auf Malta auch die oben beschriebene blaue Route mit dem sightseeing-Bus gemacht.
Hat uns sehr gut gefallen: es ging durch Valletta, Richtung Mdina, mit einem kurzen Halt bei einer Glasbläserei (wirklich kurz: 10 Minuten , man konnte mal schnell rein und ein kleines Andenken kaufen, wenn man wollte), kreuz und quer auf teils abenteuerlichen Straßen durch die Landschaft...
Und das für 10 Euro
ABER: die Fahrt wurde uns mit einer Dauer von 2,5 Stunden verkauft, gedauert hat sie allerdings fast 4 Stunden- glücklicherweise hatten wir noch genügend Spielraum bis "alle Mann an Bord"
-
Kann mir jemand sagen, wie lange man mit dem öffentlichen Bus bis Mdina braucht?
Schafft man hinterher noch nen Stadtbummel durch Valetta? Oder statt Mdina lieber nur Valetta und Hafenrundfahrt? Habe schon so viel positives gehört, dass es mir schwer fällt, mich zu entscheiden...
Danke für eure Empfehlungen.
-