Valletta / Malta
-
HapagLloyd -
4. Juni 2005 um 11:20
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist es denn Definitiv der „richtige“ Hop on Hop off-Bus bei AIDA? Ich bin ja mal in Alesund drauf reingefallen. Über AIDA gebucht und es war ein Reisebus, der an nur drei Stationen gehalten hat und eben nicht der „richtige“.
Vielleicht dumme Frage, aber was wäre denn bei einem richtigen Hop on Off Bus anders? Ich bin einmal in Lissabon mit einem gefahren, leider hats aus Eimern geregnet, aber der hat meine ich auch nur an 3 -4 Stellen gehalten
-
Ein RICHTIGER wäre, wenn er mind. alle 30 - 45 min fahren würde und das den ganzen Tag, zumindest bis zum Abendessen...
Man kann an beliebigen Stellen aussteigen und fährt mit dem nächsten oder übernächsten Bus weiter. Mit Ausnahme von Geiranger kenne ich keine Destination, wo der RICHTIGE weniger als 5, eher 10-15 Stationen hat.
-
War gerade etwas überrascht, dass etwas bei AC günstiger als regulär ist.
Der Hop-on-hop-off Bus in Valetta kostet bei Aida nur 25€/Person (Tour ab 1.10.23), inkl. Hafenrundfahrt. Regulär 28€ und 35€ mit Hafenrundfahrt...
...und eine gelbe Route nur für KF-Gäste gibt's noch on Top, weiß jemand wohin die führt?
Ich stelle das bewusst bei den individuellen Ausflügen ein, da es kein klassischer AC-Ausflug ist.
In Valetta gibt es 2 Hop of Bus Anbieter
wir haben den über Aida gebucht.
Was für ein Chaos...also nie wieder.
Gab nur 1 Linie,obwohl in der Beschreibung 2 standen.
aus dem Hafen raus.Dann mussten wir ausstiegen und auf den regulären Bus warten.Der kam erst nach ner Stunde und war natürlich total überfüllt.
Hat auch Mittagspause gemacht.
Lieber den am Hafenausgang buchen,der fährt auch öfters
Oder in Valetta bleiben,gibt genügend zu sehen.
z.B.Mit dem Aufzug in die Oberstadt
Fähre oder kleines Boot gegenüber vom Aufzug nach Virtuosa rüber
-
Vielen Dank für die Infos dann wird der Bus storniert, war eh schon suspekt dass etwas bei AC günstiger sein sollte…und dass sie es mit den Bildern nicht so genau nehmen ist nicht überraschend.
-
Ist in letzter Zeit jemand mit Mein Schiff und/oder Aida in Valetta gewesen. Hier wird ja immer vom sehr günstig gelegenen Liegeplatz berichtet, von dem aus man super ins Stadtzentrum kommt über dennFahrstuhl nach oben. Ich hab jetzt aber schon ein paar Mal vernommen - vorrangig aus Richtung Mein Schiff -, dass es auch richtig ungünstige Anlegestellen gibt, wo sogar hingetrndert werden muss oder man in einem hässlichen Industiehafen - weit weg vom Zentrum liegt. Könnte da vielleicht mal jemand erzählen, wie man da vom Schiff zum Stadtzentrum kommt. Das wäre sehr hilfreich, vielen Dank
-
-
Jo, vielen Dank. Es wird getendert, na super. ist das nicht wieder der Industriehafen? Gegenüber vom schön nahen am Stadtzentrum? Hab das Gefühl, dass der „zur Gewohnheit“ wird🤢
-
Das ist/war eigentlich die Ausnahme!
Allerdings liegt die MSC Divina jeden Sonntag in Valletta, die Mein Schiff 5 nur an zwei Sonntagen pro Monat. Vielleicht gibt es deshalb den schlechteren Liegeplatz.
-
Ja, scheint zur Gewohnheit zu werden.
Im Juni waren wir 2x in Valetta, einmal mit dem Liegeplatz in der Nähe zur Stadt und einmal draußen im Industriehafen.
Offiziell ist das kein Tender. Du verlässt das Schiff und steigst auf eines der Shuttle-Boote um. Du kommst dann auf der anderen Seite am Hafenausgang mit den Geschäften und umliegenden Bars raus. Von dort ist es der gleiche Weg zum Aufzug.
Natürlich ist der Liegeplatz in der Nähe der Stadt schöner.
Für den Passagierwechsel gibt es erhebliche Unterschiede: im Industriehafen mussten wir aus dem Schiff raus und ca. 500m laufen, bis man zu Koffern und Bussen kommt. Das war insbesondere für Menschen mit Gehbehinderung eine Tortur.
Bei uns gab es keinen Shuttle Service zu den Koffern (oder ich habe ihn nicht gesehen). Sah nur Leute, die gekämpft haben, die Strecke zu schaffen.
Ich hoffe, das ist inzwischen besser gelöst worden.
-
Valletta ist doch die Home Base von MS??? Dann "muss" das wohl so sein.
Wir lagen Im Herbst mit der Cosma auf der Stadtseite. Klasse.
Nach einem Vormittagsausflug sind wir noch in die Oberstadt...
-
Bei uns im Juni lagen wir ( Mein Schiff 5 ) direkt vor der Stadt und MSC drüben im Industriegebiet.
-
Bei uns im Juni lagen wir ( Mein Schiff 5 ) direkt vor der Stadt und MSC drüben im Industriegebiet.
Vermutlich wechseln sie sich sb🤷🏻♀️? Würde ja zu den Erfahrungen von Plh-Runner passen, der bei einer 2 Wochentour einmal so und einmal so lag🥴
-
Freunde von mir waren am 11.7. mit der AIDAblu dort. Sie lagen am Pier ggü. der Altstadt, der Shuttle fuhr alle 30min zur Altstadt Nähe Aufzug hin.
Am Altstadtpier lag die Norwegian Breakaway.
-
Freunde von mir waren am 11.7. mit der AIDAblu dort. Sie lagen am Pier ggü. der Altstadt, der Shuttle fuhr alle 30min zur Altstadt Nähe Aufzug hin.
Am Altstadtpier lag die Norwegian Breakaway.
„Pier gegenüber der Altstadt“ dürfte der Industriehafen sein. Da gibts wohl beide Möglichkeiten, mal Tendern die rüber, mal fährt der Shuttlebus außen rum
-
In Valetta gibt es 2 Hop of Bus Anbieter
wir haben den über Aida gebucht.
Was für ein Chaos...also nie wieder.
Gab nur 1 Linie,obwohl in der Beschreibung 2 standen.
aus dem Hafen raus.Dann mussten wir ausstiegen und auf den regulären Bus warten.Der kam erst nach ner Stunde und war natürlich total überfüllt.
Hat auch Mittagspause gemacht.
Lieber den am Hafenausgang buchen,der fährt auch öfters
Oder in Valetta bleiben,gibt genügend zu sehen.
z.B.Mit dem Aufzug in die Oberstadt
Fähre oder kleines Boot gegenüber vom Aufzug nach Virtuosa rüber
Die Anbieter sind Maltasightseeing und der Standard-Anbieter City-Sightseeing.
Der Erstgenannte fährt im Sommer alle 30min, der andere immer nur alle 60min und das wohl auch nicht sonderlich pünktlich wie man liest...den hat den Bildern nach auch Aida im Ausflugsprogramm.
-
In Valletta wird derzeit kräftig gebaut. Liegeplatz 4 wird für Schiffe bis zu 360m verlängert und die Liegeplätze erhalten einen Landstromanschluss.
-
In Valletta wird derzeit kräftig gebaut. Liegeplatz 4 wird für Schiffe bis zu 360m verlängert und die Liegeplätze erhalten einen Landstromanschluss.
Wo ist denn „Liegeplatz 4“?
-
Wo ist denn „Liegeplatz 4“?
-
Wäre ja wenigstens schon mal die richtige Seite und kein häßlicher Industriehafen
-