Kann mir jemand sagen ob man auch leicht Seekrankanfällig im November auf die Kanaren fahren kann?
Wie ist der Seegang im November auf der Route der Kanaren?
-
Bingo2 -
21. Mai 2013 um 06:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die Überfahrt nach Madeira hatten wir schon 3 mal im Nov. mit viel Sturm und Wellen. Zwischen den Kanareninseln war es nicht soo schlimm. Aber der Atlantik auf dieser Seite kann schon sehr heftig sein, ich würde eine andere Route vorziehen, z.B. Rotes Meer oder Dubai.
-
Wir waren Ende Oktober mit der Bella auf der Kanarenroute unterwegs.
Lediglich nach Madeira hatten wir etwas Seegang, aber nicht schlimm.
Zwischen den Inseln war es ruhig. -
Ich würde es definitiv vermeiden. Gerade da sie jetzt ab diesem Winter sehr langsam Richtung Madeira fahren, wird das kein Spaß. Die normale Dünung ist da gerne 2-4 m. Da bieten sich Dubai oder das Rote Meer eher an.
-
Bingo2:
Zu November kann ich nichts sagen ,aber zu Dezember 2009
Madeira und Lanzarote konnte wegen Sturm nicht angelaufen werden und die Hälfte der Gäste und viele der Crew waren seekrank. -
Kann ich nur bestätigen. Hoch nach Madeira wird es angeblich immer rau, so sagte man es uns und vorsorglich wurden schön die Tüten verteilt.
Bekommst du das mit Tabletten nicht in den Griff?
Lg
bellababy -
Zuviel Seegang im Winter - also: Rotes Meer o. Dubai buchen...
-
Ist es im März auch noch so stürmisch wie im Nov Dez? Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Seekrankheit aber ich überlege mich doch mit Tabletten einzudecken
Lg Heidi -
Ich werde auch leicht seekrank. Habe super Erfahrung mit den Akupressurarmbänder gemacht. Sind schmaler als ein Schweißband und haben eine kleine Plastikkugel die zwischen die Sehnen auf der Arminnenseite drückt. Tabletten machen oft müde und haben viele Nebenwirkungen, außerdem muss man die schon bevor man seekrank wird nehmen, und dann stellt sich heraus, dass alles gar nicht so schlimm ist.
-
Wir waren zweimal auf der Kanarenroute Ende Oktober/ Anfang November. Einmal hatten wir schönen Seegang vor Madeira. Dadurch haben wir so fest und lange geschlafen, dass wir damals fast die Seenotrettungsübung verpasst hätten .
Vorletztes Jahr hatten wir dann sogar zwischen den Inseln einmal so starken Seegang, dass ich am nächsten Tag gerne die Heimreise angetreten habe - und ich halte eigentlich was aus... .
ABER: Seegang ist nich Seegang und der eine verträgt kleine Wellen besser und der andere große. Richtig schlimm finde ich es immer so um Marseille rum (aber wahrscheinlich ist das inzwischen psychisch ) -
Richtig schlimm finde ich es immer so um Marseille rum
Hallo,
stimmt,im "Golf von Lion" kann ein Dampfer heftig schaukeln aber in der gefürchteten "Biscaya" schaukelt ein Dampfer noch heftiger
Richtig heftig schaukeln die Dampfer aber im Nordatlantik
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo
auch unsere Kanaren Tour vor 5 Jahren war insgesamt sehr rau
Aber wiederum hatten wir auf 5 von 6 Touren starken Seegang - sogar Dubai
Bei unserer letzten Route westl. Mittelmeer im August waren 250 Passagiere
beim Doc wegen Sprizen - ohne die Tablettenabhängigen mit zu zählen.
Man kann also nie sicher sein.
Gruss
P.S. die ruhigste Tour war die alte Adria Route im August - damals gestartet auf Kreta -
Von Ende Oktober bis Ende November ist auf den Kanaren Sturmzeit!
Hat sogar einen eigenen Namen, der fällt mir nur momentan nicht ein. -
"Knackpunkt" bei der Kanarenroute ist wohl immer Madeira. Auch wir waren im November unterwegs und hatten mehrmals "Spuckbeutelalarm" ... Es war weniger die Windstärke - die lag wohl nur bei 6 -, als vielmehr die seitliche Dünung schuld. Extremen Bereichen ist unser Kapitän sogar noch ausgewichen, wie er uns am nächsten Morgen über Bordlautsprecher erzählte. Eigentlich waren wir von der Diva her schon sturmerprobt (9-10 auf dem Weg nach Santorini, das deswegen nicht angelaufen werden konnte), doch diese Art der Schiffsbewegung hat uns mehr zugesetzt. Einige lagen sogar für 2 Tage flach. Aber: das muss ja nicht immer so sein und letztlich kann man sich auch ein wenig darauf einstellen (Tabletten, Akkupressurband usw.). Jedenfalls ist es Madeira allemal wert, mal kurz zu spucken...
LG Soleluna
-
Mal allgemein gefragt, geht's euch auch so?
Ich bin eigentlich recht empfindlich was übelkeit betrifft, mir wird im Fieger schlecht, im Auto, im Bus, in der Straßenbahn........Auch auf der ollen Fähre Richtung Helogland hab ich Fische gefüttert.
Auf der AIDA ist mir noch nie, auch nur ansatzweise, übel gewesen. Ich finde das schon seltsam.
Wohingegen meinem Partner, dem ja NIEEEEEE schlecht wird, fast die ganze Zeit übel war.Ich sag daher immer, du weißt nie was dich erwartet. Lieber Tabletten dabei haben und nicht brauchen, als andersrum.
Lg
Bellababy -
...im Auto wird mir als Beifahrer oder besonders auf dem Rücksitz total schlecht, auf der Diva hatten wir im persischen Golf mal einen Tag wo viele Leute grosse Probleme hatten aber ich überhaupt nicht....
Mal allgemein gefragt, geht's euch auch so?
Ich bin eigentlich recht empfindlich was übelkeit betrifft, mir wird im Fieger schlecht, im Auto, im Bus, in der Straßenbahn........Auch auf der ollen Fähre Richtung Helogland hab ich Fische gefüttert.
Auf der AIDA ist mir noch nie, auch nur ansatzweise, übel gewesen. Ich finde das schon seltsam.
Wohingegen meinem Partner, dem ja NIEEEEEE schlecht wird, fast die ganze Zeit übel war.Ich sag daher immer, du weißt nie was dich erwartet. Lieber Tabletten dabei haben und nicht brauchen, als andersrum.
Lg
Bellababy -
Moin Moin,
ch bin eigentlich recht empfindlich was übelkeit betrifft, mir wird im Fieger schlecht, im Auto, im Bus, in der Straßenbahn........
im Auto auch als Fahrer?
Beobachte das mal; die Theorie besagt, dass dir dabei weniger oder gar nicht schlecht wird. Und dann verhalte dich mal als Beifahrer genauso. Sprich: halte den Blick auf den Vekehr gerichtet.
Die Frage bei den anderen Verkehrsmitteln wäre dann auch: was machst du während der Fahrt.
Glück auf!
Jens -
Wie sind dennn eure Erfahrungen mit dem Seegang Anfang April auf den Kanaren bzw. bei der Überfahrt nach Madeira ??
In den Osterferien ist ja außer Karibik in diesem Jahr kein besseres Fahrgebiet (Wetter) im Angebot. -
. Jedenfalls ist es Madeira allemal wert, mal kurz zu spucken...
LG Soleluna
Das auf jeden Fall.... kann ich nur empfehlen...
und das Wetter und die Dünung kann so schnell umschlagen, das man da generell wohl nix empfehlen kann...
Wir hatten im Dezember nun spuckbeute Überfahrt mit heftiger Dünung und Wind 7-8 Bft... das hat meiner Frau mächtig zugesetzt...
Auf der Rückfahrt 1 Tag später war dann "Badewanne"...... gar nix....
Als TIP kann ich nur sagen...
Nimm die Ratiopharm Reisetablette, die hat meine Frau vom Arzt bekommen, nachdem sie den ganzen Tag die homöopathischen von der REZI genommen ohne Besserung genommen hatte...sie war dann so fertig, das sie zum Arzt ist, und sagte: Gib mir die Spritze, mir egal was die Kostet...
Wartezimmer war komplett voll, eig. das komplette DECK 3... und die Nette Helferin fragte dann ( weil sie uns noch nicht gesehen hatte)... habt ihr die Tablette von uns schon gehabt`?.... => Nö
.... genommen und nix mehr.. + bärenhunger weil den ganzen tag ... rel. wenig Nahrungsaufnahme möglich war.....Das Ding macht aber sehr müde... 18 Uhr eingeworfen, und 19:30 lag sie im Bett, und hat bis morgends um 8 durchgeschlafen ( OK, die Nacht auf dem weg nach Madaira ohne Schlaf war schon .... heftig...)...
So wie wir gehört haben, kann man das ein wenig konditionieren, sodass einem nicht so wahnsinnig müde davon wird... also vorher schon mal versuchen...;)
Die TOUR ist echt schön, wir fahren die irgendwann noch mal...
Viel Spass
Marcus
-
Also wir kommen gerade von der Aura SOA Route und hatten an den ersten 4 Seetagen (2 mal 2) durchgängig stampfende Schiffsbewegung. Viele waren krank. Da mein Mann sehr schnell seekrank wird hat er diesmal neben den Akkupressurbändern die Reisetabletten von Ratiopharm genommen und zwar durchgängig an den Seetagen. Er hatte nichts und war auch nicht müde oder so! Man muss sie nur nehmen bevor einem schlecht ist!!!
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.