Anderseits könnte man es doch einfach nicht buchbar machen wenn Aida die Flugzeiten kennt.
Aber so kann man etwas kaufen, was man gar nicht in Anspruch nehmen kann.
Anderseits könnte man es doch einfach nicht buchbar machen wenn Aida die Flugzeiten kennt.
Aber so kann man etwas kaufen, was man gar nicht in Anspruch nehmen kann.
Es würde ja auch schon ausreichen, wenn die Beschreibung um den Satz "Nur für Gäste mit Anreise vor 18,00 Uhr" ergänzt wird.
"Man" sicher, "einfach" bestimmt auch - aber für die IT von Aida?
Das vermute ich auch mal, es ist ein Angebot für den Anreisetag und keine Option zur Umbuchung auf andere Tage.
Im Normalfall weiss man ja , wann man eintrifft, sollte es zu spät sein, kann man dieses Paket eben nicht buchen!
Weiß das auch AIDA, wann man eintrifft? Wir hatten für unsere Transtour 2017 ab New York einen Flug mit Ankunft 20:10 in Newark bekommen und waren erst 21:30Uhr an Bord.
Das BSH war buchbar, aber nur für eine oder für drei Personen. Für zwei oder vier Personen ging das nicht, warum auch immer.
Wir hatten auch das Anreisepaket gebucht.... und dann hatten wir gut 16 Stunden Flugverspätung. Pralinen, Obst, Sekt - es war alles in unserer Kabine, aber um 0.00 Uhr hatte das Selection-Restaurant bereits geschlossen. Wir konnten das Essen dort ein paar Tage später nachholen und uns ein ganz normales 3-Gänge-Menue bestellen. War zwar nicht das, was wir bei Buchung wollten, nämlich einen schönen Anreiseabend. Aber es ist auch nichts verloren gegangen.
Ok, wenn das Flugzeug so erhebliche Verspätung hat, dafür kann man ja nichts und weiß das ja auch nicht im Vorwege . Find ich super, dass Ihr das Essen nachholen konntet.
Hab bei der Buchung des Welcome Menü für 2018 heute gesehen, dass neben dem Sekt, den Pralinen und dem Essen auch noch 10 Euro Gutschein für Spa-Bereich (zu nutzen am Anreisetag) pro Person dabei ist.
Damit wäre dann auch der erhöhte Preis vom 5 Euro wieder mehr als gerechtfertigt. Diese Gutscheine lassen sich natürlich auch nicht einlösen, wenn die Flüge verspätet sind. Da muss man mal auf Erfahrungen im nächsten Jahr warten.
@caro0502
Bei welchem Welcome-Menü steht das denn?
Ich bekomme nur das Paket für eine Person angezeigt (Abreise 29.1.). Da steht nichts von einem Gutschein.
Bei meinem gebuchten Paket für 2 Personen auf der Blu.
Am Ende ein Fehler?
Na, das wird ja wieder spannend.
Wahrscheinlich bekomme ich nur das 1-Personen-Paket angezeigt, weil ich allein fahre. Das war aber auch mal mal anders - oder?
Ich habe jetzt mal bei der Reise vom 30.9 nachgesehen. Da fahre ich mit einer Freundin. Hier werden mir die Pakete für 1 und 2 Personen angezeigt. Bei dem 2-Personen-Paket ist jetzt tatsächlich ein Spa-Gutschein dabei, bei dem Paket für 1 Person aber nicht.
Ah ok. Wir haben bei der jetzigen Reise auch nur für eine Person buchen können. Vielleicht ist dann generell ab 2 Personen dabei. Was natürlich wieder eine Benachteiligung für Alleinreisende darstellen würde.
Ausdrucken, mitnehmen! Und wir werden direkt mal nachfragen. Haben vor fünf Tagen gebucht, ebenfalls Blu, für 2 Personen und am 19. Januar. Da war keine Rede von Spa-Gutschein
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab auch erst heute entdeckt. Gebucht hab ich schon vor 2 Wochen.
Na, wenn die gebuchte Leistung automatisch angepaßt wird, ist das ja eine schöne Überraschung.
Vielleicht tut sich ja bei den anderen Paketen auch noch was.
Mal abgesehen davon, dass ich für mich allein das Paket nicht buchen würde. wären wir ja tatsächlich wieder benachteiligt. Vielleicht kommt ja noch was.
Bei uns seit heute in MyAida : Anreisepaket für eine Person - kein Spa-Gutschein für den Anreisetag, jedoch bietet das Anreisepaket für zwei Personen einen 10€ Gutschein. Wir fliegen am 13.01. mit Niki ? von Düsseldorf nach Palma.
Na, wenn die gebuchte Leistung automatisch angepaßt wird, ist das ja eine schöne Überraschung.
Habe eben nachgeschaut: bei uns ist es tatsächlich angepasst worden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist doch mal ne tolle Sache.
Vielleicht können die Gäste, die früh im Januar reisen berichten
Wir haben noch die 39 € Variante und ohne Gutschein. Ist doch nett, die 5 € mehr so auszugleichen. Das bleibt so und so ein tolles Paket
Ich hatte das Paket für 2 für Februar vor zwei Wochen gebucht, da waren die Gutscheine noch nicht dabei. Heute nachgeschaut, jetzt steht pro Person der 10 Euro Spa Gutschein mit auf dem Leistungsumfang.
Bei uns auch: bei Buchung noch keine Gutscheine, jetzt schon. Wenn sie nicht genutzt werden, dennoch eine nette Geste, die AC nichts kostet. Wenn sie genutzt werden, freuen sich beide Seiten. Und so soll's sein!
Ich habe auch mal geschaut, hatte das Paket vor zwei Wochen gebucht, da wurde der Gutschein bei mir jetzt auch nachgetragen!
Ist für AIDA natürlich eine "tolle Sache", da man dann im Spa statt 50€ dann nur 40€ lässt, die man ohne diesen Gutschein vermutlich gar nicht ausgegeben hätte...;) Oder kann man den auch für kleinere Dinge einlösen? Habe mich mit dem Spa, außer der Wellness Oase, noch nie wirklich auseinander gesetzt...
Bleibe aber dabei, dass ich, auch ohne den 10€ Gutschein, das Paket mit dem Essen und der Überraschung auf der Kabine, sehr attraktiv finden würde!