Hallo zusammen wir hatten das anreisepacket auf unserer Tour im November, und uns war nach dem Essen sofort klar das werden wir wider buchen, was wir jetzt auch für unsere Adria Tour Ende April gemacht haben.
Da haben wir 39€ bezahlt allerdings ohne den Gutschein. Ob wir ihn nutzen wissen wir noch nicht , mit oder ohne Gutschein das Angebot ist super.
LG Silvia
Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende
-
chrisma -
22. Mai 2013 um 11:46 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal was zum Titel Genuss ohne Ende:
Auf unserer Transkaribik Tour mit der AIDAmar im November hatten wir für einen Abend einen Tisch reserviert.
Uns wurde ein 2 er Tisch im hinteren Ende des Restaurants neben der Trennwand zur Aufbewahrung der Getränke der Gäste zugewiesen.
Der ursprüngliche 4er Tisch wurde geteilt und unser Tisch direkt an die Trennwand geschoben. Die Lampe wurde aber nicht verschoben und blieb im Durchgang zwischen den Tischen. Mit der Folge, dass meine Frau nur stark gebückt zu Ihrem Platz kam und dazu noch unser Tisch im Halbdunkel lag, da die Lampe ja den Zwischenraum zum Nachbartisch beleuchtete. Die Lampen sind aber in einem Schienensystem montiert damit sie an die Plätze angepasst werden können. Das erfolgte jedoch nicht.Als wir von der Restaurantleiterin plaziert wurden fragte sie umgehend, bevor wir noch saßen bzw. einen Blick in die Getränke- und Weinkarte werfen konnten was wir trinken wollten. Wir gaben Ihr zu Verstehen, dass wir erst einmal das Angebot der Getränke- und Weinkarte anschauen möchten. Es dauerte 20 Minuten bis dann mal ein Kellner kam. Der wollte jedoch dann das Essen aufnehmen und nicht die Getränke. Wir bestellten aber bei ihm natürlich auch noch die Getränke, womit er aber schon überfordert wirkte. Die kamen dann auch nach einiger Zeit. Auf das Essen warteten wir über 60 Minuten. Wir hatten Filet mit Pfeffersauce und Salat bestellt. Das Filet sollte well done sein. Der Kellner bemerkte schon bei der Bestellaufnahme das das dann aber dauert. Verstehe ich nicht da da nur 2-3 Minuten zwischen medium und well done liegen.
Als das Essen dann endlich kam waren die Teller fast kalt, das Filet nur lauwarm. Es war unglaublich lieblos serviert. Auf dem großen Teller lag einsam das Filet. Keine Garnitur, nichts. Einfach unglaublich. Der Salat war total wässerig und daher ungeniessbar. Die Pfeffersauce war geschmacksneutral. Keine Pfefferkörner drin, kein Pfeffergeschmack. Irgend so ein Maggiprodukt wäre da besser gewesen. Wir mussten die Pfeffersauce ersteinmal ordentlich nachpfeffern.Wir haben das der Restaurantleiterin gesagt, aber die fragte dann nur provokant beim Nachbartisch nach wie denn die Sauce gewesen wäre.
Auch ließ der Service erheblich zu wünschen übrig. Gäste saßen teilweise 30 Minuten vor leer gegessenen Tellern.
Offensichtlich hatte die Restaurantleiterin den Laden nicht im Griff. Anstatt alles zu koordinieren und kontrollieren war Sie den Großteil des Abends damit beschäftigt Tische einzudecken.Für uns war der Abend, kein Genuss. Wir waren froh als er zu Ende war.
Wir kannten auch das Hotel Richtershof an der Mosel wo die Restaurantleiterin ihre Laufbahn in der Gastronomie begann.
Nach dem Abend war für uns aber schnell klar warum sie dort nicht lange tätig war und Karriere machte.Ich finde es unglaublich wie abhängig die Qualität vom eingekauften Personal ist.
Offensichtlich wird da zur Zeit das genommen was sich anbietet und nicht nach der Qualifikation geschaut.
Dabei muss die Leitung immer Top sein, damit der Rest auch nachzieht. Ist sie Flop so macht auch der Rest einen auf lau.
Aida sollte mal sogenannte Mysteryshopper einsetzen um Missstände im Service auf den Schiffe zu lokalisieren.
Die bekommen so etwas doch sonst gar nicht mit. -
Weiß jemand, der kürzlich auf der Perla war, ob es an einem der Abende (und wenn ja an welchem) im Buffalo Steak House eines dieser 15 Euro 3-Gang-Sondermenüs gibt? Wir hatten das auf der Stella im Buffalo und auch auf der Cara im Selection Restaurant.
Kann man dorthin ausserdem den Geburtstagskuchen bestellen?
-
- Offizieller Beitrag
zu Frage 1 kann ich dir leider nichts sagen, aber wir haben schon eine Geburtstagstorte liefern lassen. Sowohl ins Buffalo als auch ins Rossini.
War bei beiden kein Problem ( auf der Diva ). Auf der Perla bekamen wir auf Wunsch, letzten Monat eine Geburtstagstorte ins French Kiss schon zum Frühstück gebracht.Gruß Detlef
-
Ob wir auf der Sol auch ein solches Arrangement erhalten?Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Haben wir!!!Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Jetzt wissen wir auch, was mit dem Anreisepaket passiert, wenn man zu spät an Bord kommt...
Dank Flugverspätung, ewiges Kofferwarten und Stau wg. Unfall kamen wir statt 18 Uhr erst kurz vor 20 Uhr an Bord der prima, SNRÜ 21 Uhr.
Wir sind beim Buffalo vorbei und einen neuen Termin für einen anderen Abend ausgemacht.Da bekamen wir dann ein 3-Gang-Menü, das man auch in der Karte bestellen kann. Suppe, Filetsteak, Cheesecake.
Tolles Menü, nettes Personal, flexibel und der Preis ist einfach DER Deal.Bei uns war das Anreisepaket für 2 ausverkauft- wir haben 2 Stück für 1 Person genommen.
Somit 2 Flaschen Sekt (haben wir ins French Kiss zum Frühstück mitgenommenen an den Seetagen und dort eine gekühlte serviert bekommen), 2x Pralinen und 2x Essen um unter 60 EUR. Jederzeit wieder, auch wenn es ja 2018 ein paar EUR teurer wird... -
Mal was zum Titel Genuss ohne Ende:
Ahoi,
waren nun über Weihnachten/Silvester auf der Mar. Wir hatten das Willkommenspaket und das Gourmetfrühstück (für die ganze Zeit).
Wir haben sowohl den ersten Tag mit dem 3-Gänge-Menü, als auch das tägliche Frühstück in vollen Zügen genossen. Service und Speisen waren perfekt.
So unterschiedlich kann es einem im selben Restaurant ergehen. -
Hallo Zusammen,
habe das Wilkommenspaket als Überraschung für meine Eltern gebucht. Die beiden fahren mit der Vita, kann mir einer von euch berichten was es im Selection Restaurant im 3 Gänge-Menü gegeben hat? -
So, zurück von der Karibikreise mit der AIDAluna.
Hier meine Erfahrung zum Anreisepaket, welches ich für mich (alleine) gebucht hatte.Am Anreisetag (30.12.17) in La Romana (ich war etwa gegen 16:45 auf dem Schiff) lag das Bestätigungskärtchen auf der Kabine und der Sekt (Brogsitter Prestige Cuvée - große Flasche!), 3 Pralinen und Obst waren auch bereits in der Kabine auf dem Schreibtisch bereitgestellt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_8604b3qqb.jpg]
Im iTV gab es eine Mitteilung vom Buffalo Steak House, in welcher sinngemäß stand, daß ich mich bitte nochmals vor dem Steak House melden soll, mit der Bitte den Termin zum Dinner entweder zu bestätigen, oder ggf. einen Ausweichtermin zu finden, da es wohl zu einer "Überbuchung" des Willkommenspaketes gekommen sei.
Ich habe dann für mein Menü als Ausweichtermin den 01. Januar 2018 gewählt (es wäre aber auch irgendwann später während der Reise gegangen), war mir eigentlich auch ganz recht, da ich am Anreisetag eh erstmal "ankommen" wollte und nach der langen Flugzeit eher den Drang hatte, mich zu bewegen, als schon wieder länger zu sitzen .
Den Sekt habe ich (nein - nicht allein!) dann an Silvester gegen eine gekühlte Flasche getauscht und verkonsumiert.
Das Obst war ok - allerdings war die Ananas schlecht geschnitten - mit hartem Rand. Die Pralinen sahen gut aus, waren fein, aber recht süß.
Das Welcome-Menü:
("vereinfachte" Menü-Beschreibung a la Apfelfrau! Getränke muß man natürlich extra bezahlen)Ich saß an einem netten 2-er Tisch gegenüber dem Fenster - leider wurde es bereits dunkel und somit "mußte" ich mich dann halt gespiegelt selbst betrachten .
Dann wurde mir das Menü mitgeteilt und ich wurde bezüglich des Filets und des Weines beraten.
Ich hatte Wasser und habe mich für einen spanischen Rioja entschieden.Zunächst wurde ein Teller mit 4 (!) kleinen Zwiebelbrötchen und Butter gereicht.
Als Vorspeise gab es eine Variation von Tomate-Mozzarella mit Knoblauchbrot.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_8771uquql.jpg]
Hauptspeise war ein 180 g (?) Filet "well done" mit Ofenkartoffel und grünem Bohnen im Speckmantel (oder so...).
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_877299uv8.jpg]
Nachspeise waren Beeren(gelee?) mit Brownie.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_8773exu50.jpg]
Alles lecker, auch das Ambiente war toll.
Also für mich - ich hab's sonst nicht so mit "gehobener" Kulinarik.Würde (werde ich auf alle Fälle) wieder buchen.
Allerdings würde mir als Einzelperson durchaus eine kleine Flasche Sekt genügen.Gruß Apfelfrau
-
Danke für Deinen Bericht und die tollen Bilder! Das sieht ja alles lecker aus. Dann freuen wir uns jetzt schon auf unser Anreisepaket im Mai!
-
Hier meine Erfahrung zum Anreisepaket, welches ich für mich (alleine) gebucht hatte.Am Anreisetag (30.12.17) in La Romana (ich war etwa gegen 16:45 auf dem Schiff) lag das Bestätigungskärtchen auf der Kabine und der Sekt (Brogsitter Prestige Cuvée - große Flasche!), 3 Pralinen und Obst waren auch bereits in der Kabine auf dem Schreibtisch bereitgestellt.
Im iTV gab es eine Mitteilung vom Buffalo Steak House, in welcher sinngemäß stand, daß ich mich bitte nochmals vor dem Steak House melden soll, mit der Bitte den Termin zum Dinner entweder zu bestätigen, oder ggf. einen Ausweichtermin zu finden, da es wohl zu einer "Überbuchung" des Willkommenspaketes gekommen sei.
Ich habe dann für mein Menü als Ausweichtermin den 01. Januar 2018 gewählt (es wäre aber auch irgendwann später während der Reise gegangen), war mir eigentlich auch ganz recht, da ich am Anreisetag eh erstmal "ankommen" wollte und nach der langen Flugzeit eher den Drang hatte, mich zu bewegen, als schon wieder länger zu sitzen .
Den Sekt habe ich (nein - nicht allein!) dann an Silvester gegen eine gekühlte Flasche getauscht und verkonsumiert.
Das Obst war ok - allerdings war die Ananas schlecht geschnitten - mit hartem Rand. Die Pralinen sahen gut aus, waren fein, aber recht süß.
Das Welcome-Menü:
("vereinfachte" Menü-Beschreibung a la Apfelfrau! Getränke muß man natürlich extra bezahlen)Ich saß an einem netten 2-er Tisch gegenüber dem Fenster - leider wurde es bereits dunkel und somit "mußte" ich mich dann halt gespiegelt selbst betrachten .
Dann wurde mir das Menü mitgeteilt und ich wurde bezüglich des Filets und des Weines beraten.
Ich hatte Wasser und habe mich für einen spanischen Rioja entschieden.Zunächst wurde ein Teller mit 4 (!) kleinen Zwiebelbrötchen und Butter gereicht.
Als Vorspeise gab es eine Variation von Tomate-Mozzarella mit Knoblauchbrot.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_8771uquql.jpg]
Hauptspeise war ein 180 g (?) Filet "well done" mit Ofenkartoffel und grünem Spargel im Speckmantel (oder so...).
Also für mich - ich hab's sonst nicht so mit "gehobener" Kulinarik.Würde (werde ich auf alle Fälle) wieder buchen.
Allerdings würde mir als Einzelperson durchaus eine kleine Flasche Sekt genügen.Gruß Apfelfrau
eindeutig zu erkennen " Bohnen im Speckmantel" zur Info
-
eindeutig zu erkennen " Bohnen im Speckmantel" zur InfoOh - stimmt! Ich korrigier's...
-
Das Welcome-Menü:
Hauptspeise war ein 180 g (?) Filet "well done" mit Ofenkartoffel und grünem Bohnen im Speckmantel (oder so...).
Das Essen war bei unserer Fahrt 4 Wochen vor Dir auf der luna identisch!
Allerdings hätte ich sehr gerne Deinen Obstteller mit geschnittenem Obst gehabt!!!
Bei uns gab es einen Teller mit 1 Apfel, 1 Mandarine, 1 unreifen Maracuja und leider überreifen roten und hellen Trauben.
Also nicht wirklich genießbar.
Fand ich etwas Schade,aber war nicht zu ändern.
Der Sekt und die Pralinen waren aber Top! -
Huhu!
Hat jemand von euch schon den dazugehörigen SPA Gutschein eingelöst?
Was bedeutet denn am Anreisetag? Nur dann zu nutzen oder an dem Tag einen Termin vereinbaren?
LG -
Genau das interessiert mich auch. Wie soll man das dann händeln, am Anreisetag gleich ins Spa stürmen und eine Behandlung machen lassen? Das ist doch ziemlich unentspannend.
-
Huhu!
Hat jemand von euch schon den dazugehörigen SPA Gutschein eingelöst?
Was bedeutet denn am Anreisetag? Nur dann zu nutzen oder an dem Tag einen Termin vereinbaren?
LGDen SPA Gutschein kann man ausschließlich am Anreisetag einlösen, habe ich bei Aida erfragt. Das ist mir dann auch zu stressig.
Aber es wird um die Auslastung gehen, die wenigsten werden am Ab- und Anreisetag den SPA nutzen. -
Angenommen man kommt früh auf das Schiff, kennt das schon, muss sich demnach auch nicht erst mit viel Neuem auseinandersetzen. Dann kann man doch so etwas einplanen. Sicher, viele werden das nicht nutzen.
-
Hallo zusammen,
ich lese nun seit einiger Zeit leise mit und hätte auch noch einen Frage zu den Gutscheinen: Kann man diese auch irgendwie bei der Reservierung/Buchung über myAida einsetzen. Wenn ich eine Spa Anwendung über myAida reserviere, muss dies ja dann gleich bezahlt werden, oder? Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können?
Bei uns geht es dieses Jahr im Sommer auf die Perla und ich habe das Anreisepaket als Überraschung für meine Frau gebucht und dachte ich könnte Ihr gleich noch ne erholende Massage zu Beginn reservieren und den Gutschein nutzen.
Wir sind heuer dann das erste mal mit unseren Kids (9 und 7) auf der Aida unterwegs, waren vor ewigen Zeiten damals zu zweit je einmal auf der Cara und Vita. Dachten uns mit Kids und den Möglichkeiten ist das genau das richtige Schiff für uns.
Gruß
Markus -
Normalerweise klappt das nicht - mit solchen Gutscheinen wollen sie ja die Auslastung am Anreisetag erhöhen...wenn du ohnehin schon gebucht hast....
Ich habe es mal so bekommen: Die Spa-managerin hat mir ausnahmsweise meine online-Buchung storniert und mit meinem Rabatt dann neu eingebucht, das war schon ein sehr netter Service und nicht selbstverständlich. Bei einem anderen Termin wurde das nicht gemacht.
-
...wir hatten auf unserer tollen, gestern zuende gegangenen Reise, auch das Welcome-Paket gebucht und waren durchaus begeistert!
Das war unser Sekt auf dem Zimmer!
Wir waren zu zweit, waren überrascht, dass es neun Pralinen gab, und wenn ich hier andere Teller gesehen habe auch von dem Obstteller mit Ananas, Kiwi, Maracuja, Melone, Orange und Kokosnuss sehr angetan! Hatten eher Standard Weintrauben, Apfel und Banane erwartet... Danke an die Crew von AIDAblu!
Zu Essen gab es als Vorspeise einen Salat, als Hauptgang ein Steak mit Backkartoffel und gegrilltem Gemüse und als Nachspeise Creme Brulee! Alles sehr lecker, super Service und wir waren nach 1 1/2 Stunden durch, da die Gänge individuell und nicht mit anderen Gästen zusammen serviert wurden!
Würde das Paket so immer wieder buchen!
-