DANKE Euch fürs Menue und die Infos,
Was ich nicht verstanden habe, wenn ich persönlich mir eine Reservierung gemacht habe mit Uhrzeit kann es dennoch sein dass man zu einer anderen zeit essen gehen muss weil diese Menues daran gebunden sind ?
DANKE Euch fürs Menue und die Infos,
Was ich nicht verstanden habe, wenn ich persönlich mir eine Reservierung gemacht habe mit Uhrzeit kann es dennoch sein dass man zu einer anderen zeit essen gehen muss weil diese Menues daran gebunden sind ?
Hm, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das Menü wird ja den ganzen Abend lang serviert.
Wenn du einen Tisch vorab reserviert hast, dann bist du im Restaurant zu dieser Zeit fest eingeplant. Ich habe bei der Reservierung im freien Feld geschrieben, dass ich den Tisch im Rahmen meines Anreisepakets nutzen möchte.
Das einzige, was vielleicht passieren kann, wenn sie das überlesen/nicht beachten: Sie planen für dich zwei Tische ein (einmal dein reservierter und einmal weil du das Anreisepaket gebucht hast).
Dann freut sich im Zweifel ein spontan vorbeikommender Gast, weil er doch noch einen Tisch bekommt .
ich hatte zb das churrascaria auf myaida vorreserviert und an Bord gefragt beim Concierge wie das läuft mit dem Welcome diner. Dort wurde mir dann gesagt das ich es mir aussuchen könne. Ich hätte also auch den von mir reservierten Tisch dafür nehmen können.
Ich hatte bei barrierefrei nachgefragt und da kam die Info besser zu reservieren und dazuzuschreiben mit Rollstuhl und Anreisepaket - so habe ich es dann auch gemacht. ich kann ja dann bei der Info nochmals Bescheid sagen wenn wir ankommen dass ich keinen Tisch blockiere
Hallo,
wir haben das Welcome Dinner gebucht. Nun haben wir erstmals eine Suite und als Extra gibt es gibt es auch ein Welcome Dinner. Sollten wir das bereits gebuchte wieder stornieren oder kann man das Essen am Anreisetag auf einen anderen Tag verlegen?
Danke im Voraus für die Auskunft.
Du kannst das Essen am Anreisetag verlegen auf einen anderen Tag.
Wir hatten das Welcome Dinner auf der Luna letzte Woche auch gehabt, uns war 18 Uhr. An Bord einfach im Restaurant nachgefragt und schon war eine spätere Zeit möglich.
Auch hier hatte ich vorher angefragt ob man am menue was ändern könne da der Gatte Vegetarier ist und nur Fisch mag - hat das schonmal einer gemacht und wo macht man das ? Rezeption vorab oder direkt beim Bestellen ?
Könnt Ihr noch beim Bestellen sagen, kein Problem
Hallo,
wir haben das Welcome Dinner gebucht. Nun haben wir erstmals eine Suite und als Extra gibt es gibt es auch ein Welcome Dinner. Sollten wir das bereits gebuchte wieder stornieren oder kann man das Essen am Anreisetag auf einen anderen Tag verlegen?
Danke im Voraus für die Auskunft.
Ich würde es stornieren. Ihr bekommt ja exakt die gleiche Leistung schon auf die Kabine, nur Champagner statt Sekt und auch den Obstteller und das Menü.
Och, 2 Flaschen Sekt / Champagner schaden doch auch nicht, bekommt Ihr bestimmt leer und prost, auf Aida findet man immer was zu anstossen, auf die Reise, auf einen gelungenen Tag, auf einen tollen Seetag
Halli hallo, ich bin ein kompletter Neuling hier und habe gestern spontan die Highlights am Polarkreis (10.07-27.07) gebucht. Mein Freund und ich sind im Bezug auf Kreuzfahrten auch noch quasi "jungfräulich" Unterweges, deswegen hab ich einige Fragen
ich wühle mich gerade durch die myAIDA Seite und würde gerne das Anreisepaket für 2 Personen buchen und da steht, dass man am Anreisetag im Buffalo Steak House speisen kann.
Ist dieses Welcome Dinner zu einer bestimmten Zeit oder falls man selbst reservieren "muss", welcher Zeitpunkt ist da am günstigsten, wenn man zuvor aus Auslaufen gemütlich an Deck beobachten möchte.
Abfahrt ist um 18 Uhr in Kiel geplant. Eine Tischreservierung um 18.30 scheint mir da etwas sportlich zu sein. oder was meint ihr?
ja, das ist sportlich.
Ich empfehle zusätzlich online eine Tischreservierung für 19:30 oder 20:00 zu machen.
Diese wenn du an Bord kommst kurz bestätigen lassen und fertig. Ich mache das meist telefonisch von der Kabine aus
VG Detlef
..da der Gatte Vegetarier ist und nur Fisch mag - ..
Gibt aber Gerichte ohne Fleisch auf der Karte.
Thema Anreisepaket:
Aus eigener Erfahrung von letzter Woche kann ich nur den guten Tipp vieler Foristen ebenfalls weitergeben, parallel zum Anreisepaket direkt einen Tisch im Steakhouse für den ersten Abend zu reservieren.
Auf der Perla letzte Woche am Anreisetag gab es ein mittelgroßes Chaos, weil in dem Kabinengruß vom Anreisepaket nur stand "Welcome Dinner ab 18 Uhr im Steakhouse" (oder so ähnlich) und dann direkt um 18 Uhr alle (viele) Gäste in einer langen Schlange vor dem Steakhouse standen. Der Einlass hat ziemlich lange gedauert, sodass sogar eine Runde Gratissekt ausgegeben wurde, um die in der Schlange stehenden Menschen zu besänftigen .
Viele Gäste wurden auf eine spätere Zeit vertröstet. Wir hatten vorher - danke, Forum! - unseren Tisch in MyAida reserviert und konnten so unser Welcome-Dinner zur gewünschten Zeit einnehmen.
Den Spa-Gutschein konnte man übrigens auch für Anwendungen einsetzen, die für einen beliebigen Hafentag gebucht wurden. Die Buchung selbst musste aber schon am Anreisetag erfolgen.
Auch eine Woche später das gleiche Chaos vorm Steakhouse, Wartezeit von bis zu 75min. vor dem Eingang und am Tisch auch noch reichlich Wartezeit...
Echt, schon wieder? Da hätte man ja eigentlich hoffen können, Aida hätte aus dem Chaos gelernt.
Es gab auch teilweise gar keine Kabinenbriefe oder wie bei uns erst auf Nachfrage nach 18uhr einen Brief für das Dinner.
Du hast recht, die Reise geht über 14 Tage und wir haben sogar Goldene Hochzeit.
Bin sehr gespannt auf die Suite, aber nun gehts erst am 1.6. auf die Nova in eine Lanaikabine.
Viele Grüße
Hallo.
Wir haben zum ersten mal für 3 Personen das Anreisepaket gebucht.
Muss man noch einen Tisch Reservieren oder ist dieses automatisch mit der Bestellung geschehen.
Da bei der Buchung keine Zeiten anwählbar sind und keine Zeiten angegeben werden.
Und eine Person von uns ist Laktose Intolleranz. Kann man das beim Menü irgendwie mit angeben ?
Danke
Die Reservierung erfolgt automatisch mit dem Anreisepaket, die Reservierungsbestätigung liegt dann auf der Kabine, da steht dann die Zeit drauf, wenn Ihr das dann verändern wollt, genügt ein Anruf bei der Rezeption
Ja, das könnt Ihr bei der Bestellung angeben, mit der Lebensmittelunverträglichkeit, ich denke mal, Ihr werdet nicht die einzigen Gäste mit einer Laktoseintoleranz sein, da ist die Küche bestimmt darauf eingestellt.