Wer ist dabei auf AIDAcara Nordeuropa 6?
07.09.-14.09.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich bin auch dabei.
Es ist meine 1. Kreuzfahrt und ich freue mich tierisch drauf.
Nur noch 66 Tage! -
Hallo
Habe jetzt auch gebucht! Endlich mal wieder AIDA und dann noch in den Norden, freue mich riesig....
LG Tini
-
Hallöchen,
vielleicht sind wir auch dabei, aber das wissen wir erst nächste Woche, da heute Just gebucht.
Aber nächste Woche erstmal Ostsee. Bis bald -
Habt ihr vor Ausflüge mit AIDA zu machen oder wollt ihr die Städte lieber auf eigene Faust erkunden?
Wir machen in Bergen und Göteborg die Ganztagesausflüge mit zum Hardangerfjord und zu den Schäreninseln,
für Oslo und Kopenhagen werden wir wahrscheinlich keinen Ausflug buchen.Nur noch 8 Wochen!
-
Hi,
auf dieser Route werden wir wohl alles auf eigene Faust machen, ´
was ich bislang so überschlagen habe, allerdings noch keine konkreten Pläne,
da nächste Woche erstmal die Ostsee ansteht. -
Hallo
Ich bin auch schon am Überlegen und Planen...
In Oslo und Kopenhagen werde ich wohl mit den Hop on Hop off Bussen fahren und auf eigene Faust erkunden, in Bergen war ich schon, dort werde ich ein bisschen spazierengehen, je nach Wetter und Göteborg weiss ich noch nicht...vielleicht eine Biketour oder Ausflug zu den Schären.Ich hoffe das Wetter ist noch einigermassen im September...
-
Hallo zusammen,
sind auch dabei, mein Mitreisender macht seine erste Fahrt
Nordeuropa ist neu für mich, bin aber auch ein "Fan" von den Hop-on-hop-off Bussen.
Wenn sich ein paar Leute zusammen finden wird es umso unterhaltsamer.Viele Grüße
Steffen -
so, heute Zuteilung erhalten. AA Kabine auf Deck 5.
Nach letztem Jahr auf der Mar nun die Cara. Alle Extreme zum Vergleichen.
Bis auf Oslo und NOK kennen wir die Stationen schon von Reisen ohne Schiff.
So werden wir ziemlich alles auf eigene Faust machen.Ggf. findet man sich ja in der einen oder anderen Destination zusammen.
Bis bald.Peter
-
Hallo,
wir sind dann doch nicht bei Euch dabei, wünschen aber viel Spass
und pupst nicht zuviel in die Betten, die wir übernehmen müssen
-
Hallo
War auch ganz überrascht, dass die Zuteilung schon da ist, IB auf Deck 5, aber sehr weit vorne, da wird es nichts mit Ausschlafen...naja wenigstens schaukelt es dort schön.
LG Tini
-
Hallo
War auch ganz überrascht, dass die Zuteilung schon da ist, IB auf Deck 5, aber sehr weit vorne, da wird es nichts mit Ausschlafen...naja wenigstens schaukelt es dort schön.
LG Tini
Na ich ill doch mal hoffen das es schaukelt, sonst brauch ich ja immer eine Ausrede -
Genau, schaukeln tut es so oder so....
Bei der Hitze im Moment freue ich mich noch mehr auf den Norden!! So heiss wird es dort mit Sicherheit nicht...
Nur noch 45 Tage
-
Oh ja da hast du recht! Aber bis dahin werden die Temperaturen wohl wieder im gemäßigten Bereich liegen.
Hoffe es wir nur nicht so wie bei meiner letzten Cara fahrt- Glühwein und Lumumba an der Poolbar! -
Ich hoffe auch, dass wir mit dem Wetter einigermaßen Glück haben werden.
Bin mal gespannt, ob es in Bergen regnen wird.apropos Seegang:
Da es meine erste Kreuzfahrt ist, würde mich mal interessieren, wie es mit Schaukeln aussieht.
Ich dachte bis jetzt immer, dass solche großen Schiffe nur bei Sturm bzw. ab Windstärke 8 schaukeln.
Aber wenn ich das hier so lese...Übermorgen in 6 Wochen geht's los.
Dann hat das Warten endlich ein Ende. -
Naja, ich hoffe nicht, dass wir Glühwein brauchen..
Ich war schon mal im Mai in Bergen und wir hatten Sonne pur! Habe extra Beweisfotos vom Pooldeck gemacht.Also Seegang kann es da oben schon geben und das merkt man dann auch bei größeren Schiffen, aber ein bisschen Seegang gehört ja dazu. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Grüssle
-
So, wir haben uns nach durcharbeiten einiger Foren dazu entschlossen schon am Vortrag nach Kiel zu reisen.
Dazu Hotel in der Form Park, Sleep und Cruise gebucht. So gibts noch einen Tag Kiel extra.
Bordguthaben aus Carnival Aktien ist ebenfalls bereits von AIDA eingebucht.
Es kann also losgehen. Leider noch ein paar Tage hin.
Gruß
Peter -
Nur noch 38 Tage!
Die restliche Zeit geht jetzt bestimmt schnell rum.Hat jemand von euch schon die Reiseunterlagen zugesendet bekommen?
Wir fahren auch schon einen Tag vorher nach Kiel, da wir mit der Bahn anreisen und da ich schon viel bei der Bahn erlebt habe, gehe ich das Risiko nicht ein dann irgendwo festzusitzen und das Schiff zu verpassen.
So können wir uns am 06.09. Kiel noch etwas anschauen.Wann beginnt denn in der Regel immer die Einschiffung?
-
Hallo,
habe bisher noch keine Fahrt mit eigener Anreise gemacht. Ansonsten kann man mittlerweile ja auf den Kutter sobald man ankommt.
Schätze das ist auch hier so. Nur auf die Kabine erst ab 15-16Uhr.Wir reisen auch vorher an, machen aber den Zwischenstopp im Hanburg. Halte ich für etwas aufregender als Kiel
Aber das ist nur ein reines Vorurteil
Von HH nach Kiel wird es die Bahn ja hoffentlich schaffen.Na klar kann man den Seegang spüren, ist ja ein Schiff auf dem Wasser schließe mich Tini an, mach dir da keine Gedanken!
-
Hallo
Ich reise erst am Samstag mit der Bahn an. Muss leider am Freitag noch arbeiten... Wird schon schief gehen
Mit den Reiseunterlagen wird es wohl noch ein bisschen dauern.LG aus dem heißen Freiburg
-