Hallo,
noch ein Grund warum die NOK Passage gefahren werden soll. An diesem Abend ist am gesamten Kanal das jährliche Lichterfest.
Gruß
Peter
Hallo,
noch ein Grund warum die NOK Passage gefahren werden soll. An diesem Abend ist am gesamten Kanal das jährliche Lichterfest.
Gruß
Peter
Wie schön!! Dann muss es auf jeden Fall klappen.
Wow, wie toll! Haben wir ein Gück (wenn die Fahrt durch den NOK stattfindet).
Dann wäre es noch ärgerlicher, wenn es nicht klappt.
Hallo @all,
kurze Info, Schiffsbegegnungen auf unserer Tour:
07.09 Kiel MSC Poesia, Delphin
09.09 Bergen AIDA bella und Rotterdam
11.09 Oslo Mein Schiff 1, Emerald Princess und Europa
13.09 Kopenhagen Europa
14.09 MSC Poesia
LG Harald
Hallo
In 2 Wochen heisst es Koffer packen!!
Dem Wetterbericht kann man zwar nicht so weit im Voraus glauben, aber es macht Hoffnung..sonnig und 25 Grad in Kiel am 7.9.2013...
LG
So letzte Planungen sind abgeschlossen, von mir aus kann es los gehen
Nur noch knapp 2 Wochen!!
Diesen Samstah ist der NOK offen und die Cara fährt durch, hoffen wir mal das es auch so bleibt, zumindest an den Wochenenden.
LG
http://www.visitbergen.com/de/Touristikg…ade/Broschuren/
Hallo,
unter dem Link gibt es vorab viele Broschüren / Infos zu Bergen (auch in deutsch)
Viel Spaß
Peter
In 13 Tagen heißt es
Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und gehe davon aus, dass wir die Nord-Ostseekanal-Passage am 07.09. fahren können.
Habe nur gerade gelesen, dass es gestern zu Verzögerungen kam und die Cara erst fast 2 Stunden später durch die Schleuse fahren konnte wg. Reparaturarbeiten.
Dann wird sich die Einfahrt in den NOK bei uns in 2 Wochen wohl auch verzögern, was aber für uns ein Vorteil sein dürfte, weil wir dann mehr von dem Lichterfest NOK-Romantika sehen können ,wenn es dunkel ist.
Ich hoffe nur, dass wir dann trotzdem rechtzeitig in Bergen ankommen.
Noch 7 Tage arbeiten, dann heißt es Koffer packen und am 06.09. dann ab nach Kiel.
Hallo,
so wie es aussieht, haben wir die Cara für uns alleine, nur fünf Forumsmitglieder , da haben wir ja keine Probleme eine Liege zu bekommen .
LG Harald
7
Tage
Ein paar mehr werden es wohl schon sein...
Wenigstens sieht der Wetterbericht immer noch ganz gut aus. Noch eine Arbeitswoche, die hoffentlich schnell rumgeht.
LG
Die Wettervorhersage sieht wirklich gar nicht so schlecht aus, für den Montag in Bergen wurde die ganzen letzten Tage starker Regen vorhergesagt, heute hab ich wieder nachgeschaut und nun soll es sonnig werden und bombastische 21 ° warm. Das wäre ja wirklich toll!
Ich muss aufpassen, dass ich nicht nur warme Kleidung mitnehme und es dann doch gar nicht so kalt wie erwartet wird.
6 Tage
Hallo zusammen,
hab mich auch schon etwas gewundert, snnst waren es hier auch schon mal mehr. Schätze aber es werden mehr als wir 5 sein
Also beim Vorstellen immer schön den Forumnamen dazu sagen, vielleicht läuft man sich über den weg
Die bisherigen Vorhersagen zum Wetter und zur Durchfahrt des NOK sind ja sehr erfreulich!!
Für mich nur noch 2 Tage, dan geht es erstmal nach Hamburg
Die Reise ist ja jetzt sogar ausgebucht...
Wie schön, ich muss noch die ganze Woche arbeiten... bin jetzt gar nicht mehr motiviert, zumal es ja so tolles Wetter diese Woche gibt.
Die Winterjacke werde ich definitiv nicht mitnehmen, sieht echt nicht schlecht aus. Werde sogar Sonnencreme einpacken.
Dann schon mal eine gute Anreise nach Hamburg!
Grüssle
Nur noch 3 Tage
Heute werden die Koffer gepackt und morgen dann abgeholt.
Die Wettervorhersage ändert sich auch ständig, jetzt ist für Bergen wieder Regen vorhergesagt.
Na ja, lassen wir uns einfach überraschen und hoffen, dass es nicht allzu schlecht wird.
Am Samstag in Kiel soll das Wetter aber optimal werden, sonnig und 26 °C. Und zum Glück gibt es keine Streiks.
Hallo,
da wir schon Urlaub haben sind wir bereits im Zielgebiet Kiel.
Noch ein paar Tage am Plöner See relaxen und dann Samstag auf die AIDA.
Wetter heute hier blauer Himmel, sonnig, Temperatur noch etwas frisch, aber angenehm.
Euch allen auch eine gute Anreise.
Gruß
Peter
Hallo,
da wir schon Urlaub haben sind wir bereits im Zielgebiet Kiel.
Noch ein paar Tage am Plöner See relaxen und dann Samstag auf die AIDA.
Wetter heute hier blauer Himmel, sonnig, Temperatur noch etwas frisch, aber angenehm.Euch allen auch eine gute Anreise.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
dann halt den blauen Himmel mal schön fest, bis wir abfahren.
LG Harald
Bei uns geht es morgen früh los. Wir machen aber ja Zwischenstopp in HH bis Samstag.
Die Wettervorhersage ist mal wieder Aber was solls, wir machen das Beste daraus!
Bin mal gespannt ob man sich an der ein oder anderen Bar begegnet
VG
Stev
Die Aufregung steigt langsam!
Wir fahren schon morgen mit der Bahn nach Kiel und schauen uns nachmittags noch Laboe an.
Ich denke, wir werden dann am Samstag schon recht früh auf´s Schiff gehen.
Das Wetter sieht ziemlich gut aus.
Bis auf Bergen soll es überall sonnig werden. Da können wir uns ja wirklich nicht beschweren.
Da ich nicht weiß, wie ich auf eventuellen Seegang reagiere, werde ich mir morgen in der Apotheke noch Pflaster gegen Seekrankheit kaufen.
Sicher ist sicher!
Ich wünsche euch allen eine gute Anreise und eine schöne, erholsame Kreuzfahrt.
Inselurlauber Pre Checkin in Kiel ist 11 Uhr und Freigabe dann 12 Uhr, nur für die Planung. Pepe
Danke für die Info, Pepe.