Ja Ute du könntest Recht haben. Aufgrund der Kaffeezeit könnte es eng werden im Brauhaus. Zumindestens wenn das Wetter nicht so gut ist.
Hast du einen Vorschlag?
LG Larissa
Ja Ute du könntest Recht haben. Aufgrund der Kaffeezeit könnte es eng werden im Brauhaus. Zumindestens wenn das Wetter nicht so gut ist.
Hast du einen Vorschlag?
LG Larissa
Finde die Anytime Bar nicht schlecht. Da könnten wir bei schönem Wetter raus gehen und bei schlechtem Wetter bleiben wir halt im Inneren. So haben wir es auf der Stella doch auch gemacht und haben somit bei traumhaftem Wetter den Einlauf nach Amsterdam genossen und nebenzu nette Gespräche geführt.
Aber ich möchte natürlich nicht Eure alten Pläne durcheinander bringen.
Gute Nacht und wenn wir Morgen wach werden sind es nur noch 10 Tage bis zur
Das mit der Kaffeezeit timmt ja. Da ich kein Kuchenfan bin, habe ich da auch nicht dran gedacht.
Als Alternative ist die Anytime doch richtig gut, oder??
Vielleicht sollten wir dorthin "auswandern".
Die Idee mit den Namensschildchen finde ich gar nicht so schlecht...
Fliegt eigentlich noch jemand am 25. um 04:00 Uhr ab Köln/Bonn??
Schönen Tag, Iris
Mmmmmhhh - Anytime ist auch ok. Wir sollten uns nur einigen.
Achso - wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen war am ersten Seetag nachmittags immer Kids und Teens Begrüßungstreffen in der Anytime. In einigen Bundesländern sind ja gerade Ferien. Könnte uns also eventuell dazwischen kommen.
Brauhaus hat doch eigentlich zu. Nur der Garten vorne hat für die Kaffetrinker auf. Erst zum Abendessen wird drinnen auf gemacht. Ich habe es in der Vergangenheit schon öfters erlebt das zu diesen "Schließzeiten" verschiedene "Events" geplant waren. Wir könnten doch an Rezeption nachhaken ob Sie für uns (ein paar Leute sind wir doch schon) reservieren würden. Die Bar und die Kasse ist ja besetzt. Eventuell könnten wir das vorab auch per Mail klären.
Wir fliegen 08.00 mit Germanwings ab Hamburg. Sind also pünktlich zum Mittag auf dem Schiff.
Noch 235 Stunden bis Abfahrt Rostock
LG an alle - Jana und Sven
Halllo guten Morgen....
auch wir werden bei dieser Reise dabei sein
Wir...dass sind Yvonne und Ruediger....wir suchen gerne noch Ausflugspartner...
wir freuen uns schon sehr auf diese Reise
LG....
Hallo Yvonne und Rüdiger,
schön, dass ihr mitfahrt. Dann kommt doch auch zu unserem Treffen
LG Iris
Hallo Iris,
der Kids-u. Teenstreff ist meist am 1. Seetag um 10Uhr in der Anytimebar. Am Nachmittag ist eigentlich keine Treffen dort. Wir sollten aber spätestens um 16 Uhr uns treffen, da evtl. an diesem Tag um 18Uhr das Clubtreffen für die Vielfahrer stattfinden könnte. Ich werde mal auf der AIDA Facebook Seite nachfragen und gebe Euch dann Bescheid.
Grüße
Ute+Marcel
Sind eigentlich auch Teens mit an Bord aus diesem Forum?
Habe soeben im Facebook Team angefragt und die haben mir darauf hin geantwortet, dass Sie mir dies nicht sagen können und wir sollen am Anreisetag an Bord nachfragen. Doch dies ist für uns zu spät. Auf der Stella habe ich die Antwort bekommen, dass ein Treffen an diesem Tag ........ nicht möglich ist, da an diesem Tag eben das Clubtreffen statt findet.
Also nun sind wir wieder genau so schlau wie vorher.
Zur Not gehe ich eben vom Forumstreffen gleich zum Clubtreffen. Wir könnten aber auch an die Bar vom Brauhaus gehen und falls diese geschlossen hat, können wir uns ja auch an einer anderen Bar etwas zum Trinken holen. Als Erkennungszeichen könnten wir auch die Bordzeitung nehmen, die hat schließlich jeder.
Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit um uns zu einigen.
Grüße
Ute
Noch 10 Tage bis zur
Fliegt eigentlich noch jemand am 25. um 04:00 Uhr ab Köln/Bonn??
Schönen Tag, Iris
Hi
Ja wir fliegen auch um 4 Uhr ab Köln
Moni
Juhu Moni, und ich dachte schon, wir sind allein zu nachtschlafener Zeit...
Das habe ich ja noch gar nie gehabt. Habe soeben von AIDA ein mail bekommen, dass sie sich freuen mich bald an Bord begrüssen zu dürfen. Unterzeichnet hat dies ihr Clubdirektor Konstatin Burkämper.
Ist vermutlich eine neue Aktion seitens AIDA. Habt ihr dies auch bekommen? Kennt von Euch jemand diesen Clubdirektor? Ich bin noch nie mit ihm gefahren. Kapitän ist ja angeblich Jörg Miklitzka. Auch dieser ist mir bis jetzt nicht bekannt.
Schönen Nachmittag und jetzt sind es noch 9 Tage
Gruß
Ute+Marcel
Hallo,
wir kommen auch gerne zu dem Treffen.
16 Uhr Anytime-Bar oder?
Ich hab grade versucht für Livorno einen Bike-Ausflug zu buchen, aber leider sind keine Plätze mehr frei.
Also suchen wir ein Alternativ-Programm.
Wir überlegen mit dem Zug nach Pisa und dann nach der Besichtigung des Turms weiter nach Lucca zu fahren.
Oder evtl. doch einen Mietwagen zu nehmen.
Bis bald
Petra
Hallo,
wir sind auch mit dabei und suchen auch noch Ausflugspartner.
Selbstverständlich kommen wir zum Treffen, vielleicht wäre ein Treffen am ersten Abend auch nicht schlecht, so 22:30Uhr nach dem Auslaufen.
Gruß Sabrina u. Frank
Hallo guten Morgen.....
bald geht diese tolle Reise ja los....
wir freuen uns schon sehr und sind natürlich bei dem Begrüssungstreffen gerne dabei....
Hallo Sabrina und frank....wir suchen auch noch Ausflugspartner
LG
Yvonne und Rüdiger
Herzlich Willkommen an alle neuen Mitreisenden!!!
Jetzt ist es gar nicht mehr so lange hin, auf jeden fall können wir schon sagen: Wir sind die nächsten Gäste, die auf die MAR gehen.
Ute, ja diese mail haben wir auch bekommen, hatten wir aber schon mal. Den Clubdirektor kennen wir auch nicht, dafür aber den Kapitän. Wir hatten das Vergnügen bereits Ostern mit Ihm auf der MAR zu fahren. Ein sehr netter, junger Kapitän, der sich auch beim Clubtreffen sehen lassen hat. Wir haben ein nettes Gespräch mit Ihm geführt.
So nun heisst es in 8 Tagen
Liebe Grüße aus NRW......Larissa
das ist ja lustig... waren auch ostern auf der mar ☺️
Guten Morgen Zusammen,
Ich fahre zwar jetzt zum dritten Mal mit, aber irgendwie habe ich von den Clubtreffen nie was mitbekommen.
Wie läuft das eigentlich und woher bekomme ich die Info dazu.
für eure Antwort (en)
LG Iris
Freuen uns auch schon riesig haben auch schon soweit geplant was wir in den jeweiligen Orten unternehmen.
Sind eventuell auch beim Treffen dabei...
Dann kann es los gehen, denn lang is ja nicht mehr bis zur
Guten Morgen an alle Mitlesenden und Mitreisenden
wir haben uns bisher ja noch nicht endgültig auf einen Ort für unser Treffen am 26.10.2013 geeinigt.
Zur Wahl standen Anytime Bar bzw. Brauhaus. Bei beiden Orten gab es ja Unklarheiten.
Ich habe mich jetzt "erdreistet" und habe direkt bei AIDA nachgehakt. (Über verschiedene Ecken kennt hier eigentlich jeder jemanden bei AIDA.) Die machen momentan eine direkte Anfrage an die MAR ob, wann und wo wir uns treffen könnten und wo dann für uns reserviert wird. Mehr als "nein" sagen können die ja nicht. Einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert.
Als Uhrzeit hatte ich aber weiterhin 16.00 Uhr vorgegeben. So wären wir dann auch etwas für uns und könnten dann auch in Ruhe alles weitere für Rom abklären (wer, wie, wann und vielleicht mit wem, Individuell, Bus oder Bahn etc.). Das war ja der eigentliche "Urgrund" für das Treffen.
Die Antwort soll ich bis Montag bekommen. Ich würde vorschlagen, das wir diese Antwort noch abwarten (nein sagen können wir ja immer noch) und uns dann auf einen endgültigen Ort verständigen.
Beste Grüße an alle - wir zählen schon die Stunden (161) bis zur
Jana und Sven
Iris,
zum Clubtreffen werden alle die eingeladen, die mindestens 50 Tage in 5 Jahren an Bord von AIDA waren. Also man muss sich langsam hochschlafen. Ist aber nicht grossartig spektakulär. Es kommen viele Offiziere und manchmal auch der Kapitän, dann gibt es Sekt und Häppchen und am Ende meist ein Gruppenbild. Wir hatten oft schon sehr schöne Unterhaltungen mit Gästen und Crew.
LG
Ute