Hallo!
bin da mit meinem Sohnemann (9 Jahre) im Roten Meer unterwegs - freuen uns schon!
Wer fährt noch mit?
Thomas
Hallo!
bin da mit meinem Sohnemann (9 Jahre) im Roten Meer unterwegs - freuen uns schon!
Wer fährt noch mit?
Thomas
Hallo,
Wir, das sind Volker, Britta und unsere 6jährige Tochter Laura, haben heute gebucht und freuen uns riesig.
Hier ist es aber noch ziemlich ruhig. Die Mar wird doch nicht leer sein?!
Britta
Keine Sorge wir lassen euch nicht allein....
Haben heute gebucht :hahahah:
Wer Lust hat selbst Ausflüge zu buchen ohne AIDA kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
Schönes Wochenende noch
Christine & Marcus
Hallo Bella-Vista-Hocker,
wir versuchen auch meistens die Ausflüge ohne AIDA zu machen. Ich lese mich gerade durchs Forum und sammel Infos.
Habt ihr denn schon Vorstellungen, was ihr machen wollt?
LG
Britta
Das Schiff bleibt wohl leer!
Hier ist ja gar nichts los. Wer freut sich denn noch auf etwas Sonne, so wie wir?
Wir können dir nur beistimmen, ist ja richtig tote Hose hier.
Also wir haben geplant in Aqaba uns Petra anzuschauen und in Eilat irgendwie nach Jerusalem. Sokhna wird wohl Kairo werden. An den anderen Tagen ist schnorcheln angesagt.
Bakadi-Tours ist ja anscheinend sehr beliebt und bietet alles an. Wir wollen aber die AIDA-Ausflüge noch abwarten, um ein Gespür für die Preise zu bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Wir können es kaum mehr erwarten bei diesem Wetter in Deutschland. Wenigstens haben wir schon mal Wellness gebucht...
Christine & Marcus
Wir sind auch dabei. Hab vorige Woche gebucht. Über die Ausflüge haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, ist ja auch noch genug Zeit. Wir freuen uns riesig.
Thomas, Claudia, Caroline und Marlene
Hallo Thomas,
schön, dass sich noch jemand meldet. Es ist noch ziemlich ruhig hier.
Herzlich willkommen.
Britta
Hallo Thomas,
Herzlich willkommen.
Britta
Hallo Thomas,
Herzlich willkommen.
Britta
Hallo Britta,
ist ja auch noch genug Zeit bis zur genau noch 101 Tage
Thomas
neh, nur noch 96 Tage
Was macht eure Planung, wer hat Lust was auf eigene Faust zu machen?
Kann mir jemand sagen warum auf Aida.de die keine Ausflüge mehr angezeigt werden? Vor ein paar Wochen war noch alles sicht- und buchbar und jetzt ist da garnichts mehr, seit 2 Wochen oder länger? Auch die Häfen ausserhalb Ägyptens werden nicht mehr angezeigt.
Deutet das eventuell auf eine komplette Umroutung hin? Hat MSC wohl so gemacht!
Grüsse
Siehe hier:
MSC Kreuzfahrten nimmt das Rote Meer im Winter 2013/14 aus dem Programm
25. Juli 2013
By schiffsjournal
MSC Kreuzfahrten nimmt das Rote Meer im Winter 2013/14 aus dem Programm und fährt stattdessen zu den Kanarischen Inseln, nach Madeira und nach Marokko
Die Route der MSC Armonia im Winter 2013/14 wurde geändert. Die Änderung betrifft alle Abfahrten beginnend mit der Grand Voyage am 01. November 2013 bis zum Ende der Wintersaison 2013/14. Aufgrund der anhaltenden Unruhen in Ägypten und um die Sicherheit der Gäste und der Crew zu gewährleisten, wird die MSC Armonia nicht mehr im Roten Meer eingesetzt.
Die Wintersaison der MSC Armonia beginnt am 01. November 2013 mit einer Grand Voyage von Venedig nach Las Palmas. Die 8 Nächte Route führt via Ancona, Tunis, Malaga und Cadiz.
Ab 09. November 2013 sticht die MSC Armonia ab Las Palmas, Gran Canaria, im wöchentlichen Wechsel insgesamt 19 Mal zu zwei unterschiedlichen 7 Nächte Turnus-Routings in See.
Stationen des ersten Routings sind La Gomera, Madeira, La Palma und Teneriffa. Die Region verfügt über ein ganzjährig mildes Klima, landschaftliche Vielfalt und eine subtropische, immergrüne Pflanzenwelt. Besonders die Blumeninsel Madeira ist für ihre traumhafte Vegetation bekannt. La Palma ist laut UNESCO neben Jamaika und Bora Bora eine der drei schönsten Inseln weltweit und mit dem Nationalpark „Caldera de Taburiente“ eines der Highlights der Reiseroute.
Das zweite Routing startet ebenfalls in Las Palmas und führt nach Casablanca, Agadir, Lanzarote und Fuerteventura. Besondere Highlights sind der lange Aufenthalt in Casablanca, der ausgedehnte Ausflüge in die Königstädte Marrakesch, Fes und Rabat ermöglicht sowie der Stopp in Agadir, Marokkos Strand- und Surfparadies. Naturspektakel sind die Sanddünen von Maspalomas auf Gran Canaria und die roten Vulkanlandschaften Lanzarotes.
...hm, da wollte ich eig. nicht hin. Aber wenn die Unruhen in Ägypten anhalten wird AIDA das genauso handhaben.
Die Sicherheit geht natürlich vor.
Deswegen werden die Ausflüge auch noch nicht buchbar sein. Ich hab mich auch schon darüber gewundert
Hallo Zusammen,
normalerweise machen wir viel auf eigene Faust bzw. über Privatanbieter.
Ich möchte aber nichts buchen, solange nicht fest steht, welche Orte wir wirklich anlaufen. Alles wieder stornieren müssen ist schließlich auch doof.
Wie macht ihr das mit der Planung?
LG
Britta
Ich habe gerade nochmal geschaut. Noch 78 Tage - aber immer noch keine Ausflüge buchbar.
Letztenendes kann man aber auch nicht wissen inwieweit die Lage in Ägyten noch eskaliert!
Abwarten und Tee trinken!
Hallo zusammen, wir haben gestern gebucht und freuen uns auf den Urlaub. 2 Erwachsene und 2 Kinder (8 und 4). Erste Tour und sehr gespannt.
Schade, schade, schade...
Ich hatte mich so auf warmes Wetter in den Herbstferien gefreut.
Sollte es wirklich eine Umroutung ins WMM geben, werden wir stornieren.
1. Haben wir die Tour schon gemacht
2. Viel zu kalt
Vielleicht trifft man sich ja auf einer anderen Tour.
LG
Britta
So die Routen sind schon hinterlegt bei Aida. Uns hat es natürlich getroffen. Wir fahren nicht durch den Suezkanal. So dass ihr also auch die Reise ins Rote Meer vergessen könnt. Vorgesehen ist ab 25.10. Mallorca, Rom, Livorno, Marseille, Barcelona, Mallorca. Meine Eltern werden diese Tour (im Anschluss an die vorherige) wohl stornieren!
Ich habe eben das Schreiben von AIDA bekommen Die Route wurde AUD das WWM umgeroutet. Wir haben uns aber für das ÖMM entschieden.
Na ja, auf der Diva werden sie uns langsam schon mit Handschlag begrüßen so oft wie wir da mitgefahren sind.
AIDA hat auch 50 € BGH pro Pers. rausgehauen
Hm ich freu mich trotzdem auf die Reise
juhu, wir sind dabei!
Mittelmeer 8
Wir haben storniert. WMM ist für uns um diese Jahreszeit nicht interessant. Wir wollten Badeurlaub/-wetter.
ÖMM ist eine Alternative - da waren wir aber erst letzten Herbst. Jetzt machen wir - NICHTS!