25.10.13 - 01.11.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Danke für deinen Willkommensgruß.
Also, so wie ich das rausbekommen habe, fährt der Zug sonntag so gut wie jede Stunde.
Lasse mir den Fahrplan aber auch noch ausdrucken, so dass ich alle Zeiten habe.
LG Iris
-
Wir haben den Zug auch schon mehrfach genommen - war immer problemlos. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, an welchen Wochentagen wir unterwegs waren.
Dieses Jahr schwanke ich noch zwischen Zug und Civitatours. Hoffentlich liefert Amazon heute noch meinen "Kinder-Reiseführer". Wenn da gute Ideen für Unternehmungen mit Kindern drin sind werden wir auf eigene Faust losziehen. Wenn nciht, dann machen wir die Tour.
In Livorno werden wir ein Auto mieten und vor Ort entscheiden, was wir damit machen, also wo wor genau hinfahren. Pisa, Florazn, Lucca stehenganz oben auf der Liste. Es gibt jede Menge Vermieter und Vermittler für Mietwagen in Livorno. Europcar ist für uns die beste Wahl, aber neben Avis und Sixt (scheint nicht direkt am Hafen zu sein) bieten auch Sunnycars, autoeurope cardelmar, holidayautos Mietwagen an. Wahrscheinlich machen wir das in Marseille genauso.
Euch allen viel Spass bei der Reiseplanung. Bei mir hilft das, die Vorfreude von Tag zu Tag zu steigern.
VG
Oliver
-
Ich habe jetzt mal Hin- und Rückfahrtszeiten ausdrucken lassen.
Vielleicht kann man sich an Bord treffen, dann könnte man ja sehen, ob man sich zusammenschließt, um mit dem normalen Zug zu fahren.
Auch die Abfahrtzeiten für die Rückfahrt sind gut gestaltet, so dass man rechtzeitig wieder an Bord wäre.
Wenn also jemand Lust dazu hat, lasst uns doch etwas für ein Treffen auf der Mar vereinbaren.
Schönen Tag, Iris
-
Eine GANZ wichtige Frage an alle, die mit Kindern reisen: Nehmt ihr für Halloween eine Verkleidung für die Kinder mit? Süsses oder Saures!?!
VG
Oliver
-
Hallo Oliver,
wie alt sind denn Deine Kinder? Wenn es noch Platz im Koffer gibt, würde ich die Kostüme mitnehmen. Ich denke auch, dass sich der KidsClub etwas einfallen lassen wird, was Helloween und die Verkleidung der Kids angeht. Sicher wird im KidsClub Helloween gefeiert.
VG
Anett
-
Gute Idee. Wir packen auch ein kleines Kostüm ein.
-
Hallo AIDA Fans
Auch wir möchten am 27.10. mit dem Zug nach Rom rein. Sonntags sollen nicht alle Züge fahren.
Laut Fahrplanauskunft der italienischen Bahn fährt der Regional um 08.41 Uhr aber. Der braucht dann
1 Std. und 4 Min. bis zum Hauptbahnhof. Der nächste fährt dann um 09.35 Uhr, braucht als richtiger
Regio aber eine Viertelstunde länger.
Hängt alles von der Einlaufzeit ab. Wenn wir wirklich erst um 08.00 Uhr anlegen wird es eng mit 08.41 Uhr.Wir können uns auch gerne im Brauhaus treffen ( siehe Isidor vom 11.10.).
Beste Grüße - wir zählen schon die Stunden bis zur
Sven -
Noch einmal ein kurzes Statement zum Zug nach Rom,
auf der Seite des Hafen´s von Civitavecchia ( http://www.port-of-rome.org/indexen_GB.php…dArriviPartenze )
wird die AIDA mar mit 08.00 Uhr Einlauftermin genannt.
Außer uns kommen am 27.10.2013 noch die "Legend of the SEAS" ( Liegeplatz 12, Einlauftermin 07.00 Uhr ) und die "Navigator ot the SEAS" (Liegeplatz 25, Einlauftermin 05.00 Uhr ). Von allen dreien haben wir den entferntesten Liegeplatz (Liegeplatz 13) zugewiesen bekommen. Lt. Hafenplan und Google liegt der Liegeplatz 13 ziemlich weit vorne an der Mole. Zu Fuß ist das ein Tagesmarsch ^^. Ohne ausreichend und pünktliche Shuttlebusse wird das eine sportliche Angelegenheit. Ich schätze mal so gute 2,3 km bis zum Hafentor und dann noch einmal ca. 500 mtr. bis zum Bahnhof.Dies sollte man für den Rückweg auch unbedingt mit einplanen. Wie wir hier in den verschiedenen Forenbeiträgen lesen konnten ist AIDA nicht so reichlich mit Shuttlebussen versorgt worden. Da die anderen beiden Schiffe schon früher auslaufen (17.00 Uhr bzw. 19.00) kann man auch nicht darauf vertrauen in einem Shuttle von denen mitgenommen zu werden.
Ändert aber alles nichts an der Tatsache das wir mit dem Zug nach Rom reinfahren. Werden nur die Rückfahrt entsprechend planen.
Jana und Sven
-
Wir werden auf jeden Fall mit normalen Zug nach Rom fahren.
Und treffen im Brauhaus am Samstag wäre doch nicht schlecht, oder? Wenn jemand noch einen Zeitvorschlag hat?
Übrigens, auch für die "Großen" gibt es eine Halloweenparty mit Kostümierung, dies nur mal so nebenbei....
Eine schöne Woche, 11 Tage vor
LG Iris
-
Und treffen im Brauhaus am Samstag wäre doch nicht schlecht, oder? Wenn jemand noch einen Zeitvorschlag hat?
Wir wären dabei. 16.00 Uhr am Samstag im Brauhaus ????
Jana und Sven
-
16:00 Uhr ist doch eine kultivierte "Bierzeit".
Wir sind auf jeden Fall da.........
Gruß Iris
-
Einverstanden. 16.00 im Brauhaus. Einfach laut rufen
Noch 258 Stunden bis Abfahrt Rostock.
Bis denne Sven
-
Okay, wir rufen dann laut "Peng" und hüpfen Auf und Ab
Gruß Iris
-
Juhu, wir sind auch dabei,
habe mich heute Morgen kurzfristig zu dieser Reise entschlossen. Es ist das erste mal, dass nur ein Teil unserer Familie auf AIDA geht.
Da mein Mann geschäftlich leider nicht weg kann und unser großer Sohn am 1.10. mit seinem Studium begonnen hat und auch nicht frei hat, bin Ich Ute(48) und Marcel(14) nun alleine auf Tour.Besonders freuen wir uns, dass wir unsere Freunde peletola wieder treffen, mit denen wir schon im August auf der Stella unterwegs waren.
Ansonsten werde ich alles ziemlich ruhig angehen lassen, denn in diesen Häfen war ich schon überall. Freue mich schon auf viele nette Mitfahrer.
Bei einem Treffen bin ich auf alle Fälle dabei. Werde mich heute Nachmittag ganz in Ruhe hier einlesen.
Habe bei der Kabinenzuteilung ziemliches Glück gehabt. Innenkabine gebucht und Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht Deck 6 bekommen. Also was will man mehr. Wenn es der Wettergott nun auch noch gut mit uns meint, dann kann nichts mehr schief gehen
Wir fliegen mit Tui Fly 12:05 Uhr von München und werden ca. 16 Uhr auf der mar sein. Rückflug ist leider schon um 8:45 Uhr. Also heisst es ziemlich früh aufstehen.
Liebe Grüße aus Augsburg
Ute+Marcel in11 Tagen
-
Bei dem Treffen am Samstag um 16 Uhr beim Brauhaus wäre ich auch dabei.
Freue mich schon sehr darauf Euch alle kennen zu lernen.
LG
Ute -
Hi Ute
Na denne - Wir freuen uns.
Ich denke mal der Braumeister hat schon ein / zwei Bierchen bzw. für die Mädels Wein kalt gestellt.Noch 253 Stunden bis Abfahrt Rostock.
Bis denne Sven und Jana
-
Hallo Ute, hallo Marcel!
Was freuen wir uns Euch so schnell wiederzusehen , auch wenn es leider nicht Eure ganze Familie ist.
Das Treffen im Brauhaus ist schon fest eingeplant.
Übrigens sind wir die nächsten die an Bord der MAR gehen.
LG Larissa
-
Hallo,
mer sind schon janz doll uffgerescht.... Unsere erste Kreuzfahrt....
Da wir bisher noch keinen von Euch Mitreisenden kennen..., sind wir natürlich auch am Samstag um 16:00h im Brauhaus anwesend !!
Denke wir sollten Euch alle auf Anhieb treffen und aus dem Forum erkennen können...
ansonsten schlage ich folgende Parole vor: HALLOWEEN
Was meinst Ihr ?
Wie ist das - kann man einen großen Tisch im Brauhaus reservieren ?Saludos
Pia und Arturo
-
Wir sollten das einfach auf uns zukommen lassen. Auf unserer letzten Reise habe ich auch ein Forumstreffen und Fantreffen organisiert und unser Erkennungszeichen waren Luftschlangen. Es gab sehr viele Debatten über das Erkennungszeichen in unserem damaligen Thread. Hat echt total viel Spaß gemacht und wir hatten es dann bis zur Abfahrt auf 23 Seiten gebracht.
Ich könnte Aufkleber mitbringen, auf die wir dann unsere Namen schreiben könnten.
Für ein Fantreffen von AIDA organisiert,sind wir bis jetzt fast zu wenig. Aber vielleicht gibt es ja noch mehrere Kurzentschlossene, so wie mich.
Ansonsten ist ein Forumstreffen um 16 Uhr im Brauhaus bestimmt ganz gut. Das einzige Problem könnte die Kaffeezeit im Belladonna und in dem Bereich vom Brauhaus werden. Was meint ihr dazu? Sollten wir uns vielleicht einen anderen Platz aussuchen?
Schönen Abend
Ute -