Zur Blu kann ich leider nichts sagen,
auf der Stella im November und auf der Mar jetzt im Jannuar hat sie problemlos geklappt.
Daher denke ich aber das es auf der Blu auch gehen sollte
Zur Blu kann ich leider nichts sagen,
auf der Stella im November und auf der Mar jetzt im Jannuar hat sie problemlos geklappt.
Daher denke ich aber das es auf der Blu auch gehen sollte
Danke für die schnelle Antwort, dann hoffe drücke ich mal die Daumen.
Falls nicht: funktioniert irgendeine andere App als Alternative über das bordeigene W-LAN (ohne Interntezugang)???? Uns geht es nur um kurze Textnachrichten z. B. Sind am Pool ...
Im Oktober auf der Blu ging es nicht, aber evtl hat sich ja was verändert
Sent from my iPhone using Tapatalk
ohne SMF gehlt leider kene andere App...
Zur not kann man aber auf der Kabine anrufen, sind viele Telefon in den öffentlichen Bereichen
Danke für die schnelle Antwort, dann hoffe drücke ich mal die Daumen.
Falls nicht: funktioniert irgendeine andere App als Alternative über das bordeigene W-LAN (ohne Interntezugang)???? Uns geht es nur um kurze Textnachrichten z. B. Sind am Pool ...
Nein. Das geht sinnvoll nur mit der SMF.
Damit geht z.B. auch Threema. Da den kaum welche benutzen, kann man den einfach verwenden und man wird nicht genervt von daheim.
Threema funktioniert ebenfalls mit der Social Media Flat zum Nachrichten schreiben.
Da sieht der Gegenpart auch nicht den Online-Status, und wenn man nicht möchte, auch nicht, ob man die Nachricht schon gelesen hat.
Ebenfalls funktioniert (allerdings unbeabsichtigt) hat unsere Netatmo-Wetter App mit der SMF, die uns in der Karibik regelmäßig gemeldet hat, wie blöd das Wetter in Deutschland war.
Threema funktioniert ebenfalls mit der Social Media Flat zum Nachrichten schreiben.
Da sieht der Gegenpart auch nicht den Online-Status, und wenn man nicht möchte, auch nicht, ob man die Nachricht schon gelesen hat.
Ebenfalls funktioniert (allerdings unbeabsichtigt) hat unsere Netatmo-Wetter App mit der SMF, die uns in der Karibik regelmäßig gemeldet hat, wie blöd das Wetter in Deutschland war.
Sieht man bei WA und bei fb auch nicht, wenn man das nicht möchte.
Danke für eure Antworten, jetzt wissen wir zumindest, dass wir darauf also nicht hoffen dürfen.
@ Patrik: Gedacht wäre es hauptsächlich, wenn wir alle einzeln unterwegs sind, da nützt uns die Telefonmöglichkeit auf die Kabine leider auch wenig.
Aber mittlerweile haben wir rausgefunden, dass neuerdings ja auch auf See Handyempfang ist, notfalls muss halt dann mal telefoniert oder eine SMS geschickt werden. Die SMF nur für den Zweck fände ich etwas übertrieben, außerdem guckt man ja dann doch wieder, was zuhause alles so los ist ...
Also vom Schiff auf das Schiff mit dem Handy telefonieren?
Da wird man doch arm.
Leider wurde Aida Wave eingestellt
Und ich habe mich schon gefragt wo diese ominöse App zu finden ist!
Seit wann?
Konnten wir noch an Bord runterladen. (Stella 12/15)
Gesendet von der Brücke (tapatalk)
Aussage Silvesterreise Aida Sol (aber es heisst ja nicht, dass die Aussage stimmt, 5 Fragen, 10 Aussagen, oder wie war das? Auf der Sol geht es jedenfalls nicht)
... auf der BLU (MP2) dieses Jahr Ostern konnte die App weder geladen werden noch sonst installiert werden und lt. Rezi funktioniert der Dienst auch (nicht) mehr. Die SMF haben wir uns nicht gekauft, ABER scheinbar wurden "WhatsApp" Nachrichen tortzdem über was Bord-WLAN zugestellt - haben wir zufällig herausgefunden. "WhatsApp" meldet zwar Fehler aber die Nachrichten gingen durch, vielleicht nur ein Zufall??
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit der bordeigenen Kommunikations-App AIDAwave?
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit der bordeigenen Kommunikations-App AIDAwave?
... würde uns auch interessieren.
Ps.: Geht auch ein Baby-Phone als Mobiltelefon an Bord? Also, das Anrufen von öffentlichen Telefon auch das "Baby-Phone"?
Ja, man bekommt ein Cisco Telefon, das man von den Telefonen auf dem Schiff anrufen kann.
Ja, man bekommt ein Cisco Telefon, das man von den Telefonen auf dem Schiff anrufen kann.
@Enigma1902: Was kostet dieser "Dienst"?
Weiß ich aus dem Kopf nicht genau, schau doch mal bei myaida rein.