Kann jemand schon aus eigener Erfahrung berichten ???
Funktioniert das ? Und auf welchen Schiffen ???
Neue App My AIDAwave
-
Meerwasser -
26. Mai 2013 um 10:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Meerwasser,
erzähl doch bitte mal mehr davon...habe ich noch gar nicht gehört!lg Tommy&Feli
-
-
MyAIDA Wave ist eine speziell für AIDA Gäste entwickelte Anwendung. Sie ermöglicht den Kontakt mit Freunden und Verwandten an Bord des Schiffes. Weitere Informationen erhalten Sie zu gegebener Zeit hier auf Facebook oder natürlich direkt an Bord
So die Erklärung auf Facebook von Aida
Ich habe auch noch keine Erfahrung, stelle mir das aber so vor, dass nach Anmeldung/Zahlung die Möglichkeit besteht über das Telefon untereinander im Aida Schiffs WLAN zu kommunizieren.
Praktisch, wenn man mit mehreren Leuten an Bord ist..... -
Hatte das auf Aida Bella auch gesehen, aber nicht genutzt. Es kostet einmalig 2,99 Euro pro Gerät was angemeldet wird. Mann kann dann mit dem Smartphone bzw. W-lan-fähigem Gerät unter den angemeldeten Geräten telefonieren und Nachrichten verschicken oder auch die Kabine und andere Servicenummern an Bord erreichen. Da es nur einmalig etwas kostet, finde ich es sehr praktisch an Bord.
-
war klar dass es wieder was kostet
-
Auf den Kabinen ist doch kostenloses Telefon, wo ich von Zimmer zu Zimmer etc. telefonieren kann?
Oder geht das mit dem minutenlangen "geklingel" auch am Seetag am Pool los, nur damit jeder mitbekommt, dass man "sail away" als Klingelton hat
-
war klar dass es wieder was kostet
Wenn ich mir die kostenfreien Apps anschauen,
dann zahle ich ein paar Mäuse, und haben ein hoffentlich brauchbares App!Ade, mit den netten Zettel auf der Kabine von unseren Gören,
greetZZ
-
von kabine zu kabine mag ja kostenlos sein....aber vom Pool oder wo auch immer auf kabine anrufen können, ist halt für den ein oder anderen interessant... gerade familien oder gruppenreisende, die auch mal alleine was unternehmen und sich dann wieder treffen möchten an board... also ich finds gut und auch der preis wird mich auf der nächsten tour nicht abschrecken es auszuprobieren.
-
Auf http://www.generalarlarm.de gefunden
“MyAIDA Wave ist eine speziell für AIDA Gäste entwickelte Anwendung. Sie ermöglicht den Kontakt mit Freunden und Verwandten an Bord des Schiffes. Nach Zahlung einer Einmalgebühr von aktuell 2,99 Euro können Sie auf Ihrer Reise so oft Sie wollen mit Freunden via Chat und Telefon in Kontakt treten. Voraussetzung hierfür ist eine Verbindung zum AIDA Hotspot WLAN. Zusätzlich besteht die Möglichkeit andere Telefone an Bord zu erreichen wie z.B. der Rezeption, Reiseservicemanager aber auch Kabinentelefone und Notrufnummern.”
-
"Voraussetzung hierfür ist eine Verbindung zum AIDA Hotspot WLAN."
Preisfrage: muss man dan zusätzlich noch normal fürs Wlan zahlen? -
klingt nach einer art whats app für die aida welt?
-
das finde ich doch mal ne nette Sache, muss man die 2,99 einmal für jede Reise bezahlen oder nur einmalig für alle weiteren Reisen in der Zukunft
wir werden das dann mal am 09.06. testen , bin gespannt....
-
Hallo,
schade das die App nicht von Schiff zu Schiff geht so wie ich es verstanden habe nur auf dem Schiff.
Wäre nämlich August September für uns interessant gewesen, da zu diesem Zeitpunkt meine Mutter auf der Blu im Mittelmeer ist,
Währenddessen wir mit der Mar auf der Ostsee sind.Lg mauserl1976
-
Denke man wählt sich ins Schiffnetzt ein und nicht ins Flotten Netz
greetZZ
-
Eine gute Idee, meiner Meinung nach. Gerade auf den großen Schiffen kommt es ab und zu vor, dass man sich mal aus den Augen verliert und nicht sofort wieder findet. Werde es im Juli testen
-
Denke man wählt sich ins Schiffnetzt ein und nicht ins Flotten Netz
greetZZ
Kann eigentlich auch nicht anders sein, denn für die Verbindung über Satellit fallen mit Sicherheit Gebühren nach Nutzung an.
viele Grüße
Charlie
-
Und wo kriegt man die App her? Im AppStore finde ich nichts...
-
nach Bericht von Harald Manger
http://www.generalalarm.de/know-how/inter…hen/#comment-99
seitens AIDA Cruises in Vorbereitung.
-
Kleine Ergänzung: auf der Diva ist das aktuell noch nicht verfügbar ... aber ich frag' heute Abend mal den CD danach ...
-