Kostet es 2, 99 € Nutzungsgebühr pro Kabine und Reise oder pro Gerät auf die ich die App laden ?
pro Nutzer / Smartphone
Kostet es 2, 99 € Nutzungsgebühr pro Kabine und Reise oder pro Gerät auf die ich die App laden ?
pro Nutzer / Smartphone
ZitatAlles anzeigenHallo donaldml,
vielen Dank für die Antwort.
Dann kann es also auch gar nicht passieren, dass sich mein Smartphone "aus Verstehen" in das teure Bord-Netz einloggt? Man muss vorher ein Paket kaufen, wenn man das nicht getan hat, dann besteht keine Gefahr, dass einem nachher Internetkosten bei der AIDA abgebucht werden? Sorry für die blöden Fragen eines AIDA-Neulings.
Funktioniert die App denn eigentlich inzwischen auch auf der Blu?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Liebe Grüße, Tante_Elly
Nein ... Auf AIDAblu läuft es nicht .. Stand Feb 2014
Sent from my iPhone using Tapatalk
Weiß jemand ob das schon auf der Bella geht?
jap, geht
Prima. Erspart vielleicht das Babyphone wenn das Kind weiß wie man das Handy dann bedienen muss.
Urlaub = Safe Handy rein zu.
Eigentlich ist Urlaub ja Handy freie Zone und das hat sich ja schon seit der digitalen Aida Heute etwas geändert.
Die Digitalversion der "AIDA heute" finde ich klasse, möchte aber die Papierausgabe nicht missen. Am Pool z.B. möchte ich das Handy nicht dabeihaben. Und ich finde es klasse, dass man sich die PDFs alle schön speichern kann, die Zettel sehen am Ende der Reise doch alle arg ramponiert aus.
Jetzt muss es die AIDA-Crew nur noch hinkriegen, auch jeden Tag die aktuelle Version online zu stellen - das hat auf der letzten Reise im Mai 2013 nicht wirklich gut geklappt.
Definitiv praktisch aber es kommt wieder ein Stück Alltag in den Urlaub.
Och, wenn ich mein Handy in den Flugmodus schicke, habe ich nur WLAN, aber kein GSM-Netz - also anrufen kann mich da keiner.
Mal gucken, ob es am Montag auf der aura auch AIDAwave gibt.
Gruß
Petra
Im Flugmodus hast du noch WLAN ?
Ja, kann man im Flugmodus einschalten...
Urlaub = Safe Handy rein zu.
Dann würde ich es gar nicht mitnehmen
Eine Antwort von Aida Hotline von heute:
Die App ist für AIDAdiva, AIDAbella, AIDAmar, AIDAstella nutzbar.
Schade, schade, wir fahren bald mit der Sol und wollten das App nutzen
Toll, nun geht das auch auf dem Schiffchen los.
War doch schön ohne Handy.
Nun wird man immer mehr Leute sehen die ständig aufs Handy schauen ob sie irgendwas verpassen.
In einer Hand das Handy in der anderen beim Essen die Gabel..........
Man läuft sich doch eh immer wieder über den Weg.
Naja ich werde das definitiv nicht nutzen.
Mein Handy ist nur für den Notfall mit unterwegs.
Urlaub = Handy und Internetfreie Zone.
HP
Funktioniert die App dann auch in zukünftigen Urlauben auf einer anderen Aida ?
Funktioniert die App dann auch in zukünftigen Urlauben auf einer anderen Aida ?
wenn es auf dem anderen Schiff auch angeboten wird, Ja... aber nur wenn du nochmal 2,99 EUR bezahlst.
Funktioniert die App inzwischen auf Aidasol ????
Auf der Diva geht's jedenfalls nicht !!!
Weiß jemand, ob es die App aktuell auf der AURA gibt? Einmal wurde hier geschrieben, läuft auf der AURA mal eben nicht auf der AURA verfügbar. Wer weiß aktuell mehr?
wenn ich AIDAwave richtig verstanden hab dient die app doch nur zur kostenlosen komunikation an Bord.
Oder hab ich was übersehen ?
ja, Wave ist "nur" zur Kommunikation an Board.
Im Januar hieß es an Bord der aura, technisch sei alles in Ordnung. es müsse nur noch vor Rostock freigegeben werden. Ob das bis jetzt passiert ist weiß ich aber nicht.