Bei cicar nur am Flughafen Nord, kann ihn aber im Hafen zurückgeben (nur Schlüssel einwerfen). Bei Billiger-Mietwagen.de scheint es aber auch am Hafen Mietwagen zu geben! Zumindest kann man für den Tag Autos auswählen.
Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)
-
Phila -
12. Januar 2013 um 15:46 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schau mal bei Hertz, die sind auch in 5 min zu Fuß vom Hafen aus zu erreichen. War unsere Alternative an WEihnachten, als Cicar nicht offen hatte.
-
Hallo zusammen
Wir machen im März unsere 1. Aida Tour es geht auf die Kanaren
Kann mir jemand einen Tipp geben ob sinnvoll ist auf Fuerteventura einen Mietwagen zu nehmen, und wenn was kann man sich so anschauen dort...
Vielen Dank schonmal
-
Hallo zusammen
Wir machen im März unsere 1. Aida Tour es geht auf die Kanaren
Kann mir jemand einen Tipp geben ob sinnvoll ist auf Fuerteventura einen Mietwagen zu nehmen, und wenn was kann man sich so anschauen dort...
Vielen Dank schonmal
Also ich kaufe mir dann jeweils einen Reiseführer, den gibt es meistens in Buchhandlungen/-läden. Und ist meistens noch nicht mal teuer!! Außerdem gibt es so was ähnliches wie Internet, eine richtig gute Informationsplattform .
Viel Spaß auf Fuerteventura wünscht
Neptun
-
Hallöchen zusammen,
ich bin im April mit der Blu auf Fuerte und würde mir gerne einen Mietwagen nehmen, hat jemand einen Tipp welchen Anbieter ich in Anspruch nehmen kann und wie das abläuft. Wird der Wagen direkt zum Schiff gebracht?
Wie lange fährt man ca. nach Jandia von Puerto del Rosario?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
-
Hallo Nopi,
schau mal auf der Seite von cigar. Ist ein spanischer Anbieter und die Büros sind in der Regel in der Nähe. Auf Fuerte liegt das Schiff sehr zentrumsnah und Am Hafenausgang stehen auch jede Menge Anbieter von Autos, Mopeds usw.
Viel Spaß
-
Der Beitrag Nr. 884 von Wolf64 entspricht auch meinen Erfahrungen. Wennn man von zu Hause aus alle Führerscheindaten eingibt, geht es ruckzuck. Keine Vorausleistungen nötig. Fährt die AIDA den Hafen aus irgendwelchen Gründen nicht an, kostet das nix.
In Fuerte kann man sowohl ganz in den Süden fahren als auch ganz in den Norden. Zwischen Jandia und der Play Calma kann man auf zum Teil etwas holprigen Wegen direkt an den Strand.
Der Weg über Moro Jable an die Westküste ist ziemlich mühselig, lohnt sich aber. Schwimmen ist dort sehr gefährlich. -
Die Zufahrt zur Westküste sollte mit einem "normalen" Wagen nicht befahren werden, siehe AGB's................. das kann teuer werden. Jeeps ausgenommen.
LG
Bolly -
Wie lange fährt man ca. nach Jandia von Puerto del Rosario?
Ca. 1,5 Stunden, aber da sind dann auch keine Stopps mit eingeplant. War im September auf Fuerte und da war auf der Strecke eine Riesenbaustelle. Da man auf den Kanaren meist nicht so schnell dabei ist, vermute ich, die gibt es immer noch. Zeitlich nicht so das Problem, aber teilweise ist die Strecke dann natürlich nicht so schön.
Der Strand im Morro Jable hat mir soweit gut gefallen, aber in El Cotillo zb war es auch sehr schön (etwas ruhiger) und da dürfte man die Strecke schon so in 45 Minuten schaffen (Angabe geschätzt und aus meiner Erinnerung heraus, denn ich habe nicht in Puerto del Rosario gewohnt)
Cicar/ Cabrera Medina ist DER Anbieter auf den Kanaren. Mit denen bin ich wahrsten Sinne des Wortes immer gut gefahren und kann sie daher auch gut empfehlen.
-
Wir hatten unsere Mietwagen wieder mal bei Cicar vorab reserviert.
Wegen zu starkem Seegang sind wir einen Tag verspätet auf Teneriffa angekommen und auch auf La Palma waren wir dementsprechend einen Tag zu spät. Auf Teneriffa hatten wir keine Probleme unser reserviertes Auto vom Vortag zu bekommen (No Problem war der Kommentar). Auf La Palma war es nicht möglich einen Mietwagen zu bekommen. Gleichzeitig mit uns lag die MSC Armonia im Hafen und es waren einfach alle vorhandenen Mietwagen für den Tag ausgebucht. Wir haben dann einen Mietwagen bei dem Verleiher nebenan genommen, zu deutlich höheren Preisen. Tja, Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis.
An den "normal" angelaufenen Häfen hat alles problemlos geklappt.
Mein Fazit: Falls es die Kapazitäten erlauben bekommt man den vorbestellten Wagen bei Cicar auch an einem anderen Tag, man kann sich aber nicht darauf verlassen. -
Unsere Tour startet am 13.4 in Las Palmas.
Hat jemand Erfahrung mit einem Mietwagen in Las Palmas?
Wir sind schon morgens dort und wollen gleich los.
LG Simone
-
Hallo Simone,
Wir haben auf Gran Canaria direkt am Flughafen unser Auto von Cicar übernommen. Es gibt aber auch einen Schalter direkt am Kreuzfahrtterminal - neben den Aida CheckInn Schaltern. Ein Opel Astra kostete 32 Euro inkl. Vollkasko ohne SB. Du stellst das Auto in die Garage an der Anlegestelle wieder ab - super easy- aber vorbestellen würde ich den PKW schon. Übrigens hat auch Avis einen Schalter und Sixt wird durch Cicar abgewickelt.
Gute Fahrt
-
Hallo Simone,
auch wir hatten schon einen Mietwagen von Cicar auf Gran Canaria.
Haben ganz bequem von zu Hause aus reserviert. Büro ist direkt gegenüber vom Schiff im Terminal. Unkomplizierte Abwicklung.
Wagen stand im Parkhaus, ebenfalls direkt gegenüber dem Schiff.
Rückgabe genauso unkompliziert. Treibstoff einfach wieder auf den Abholungszustand auffüllen, Schlüssel abgeben... fertig.
Wirklich sehr empfehlenswert. Funktioniert genauso auf Teneriffa, Lanzarote und FuerteventuraLG
Heike -
In Arrecife könntest du noch Avis probieren, die haben auch ein Büro am Hafen.
Laut Internet aber nicht . Wo soll das sein?
-
Hallo. Habe mich hier schon durch viele Beiträge gelesen und frage nun nochmal genau nach. Wenn man im Internet ein Auto vorbestellt muss man da schon was bezahlen, also überweisen und wo findet dann die Übergabe statt? Gibt es da ein Büro? Wir brauchen das für Lanzarote, Teneriffa und La Palma.
-
Seewind
.... Ist bei CICAR kein Problem: Im Internet auf der CICAR-Seite die entsprechenden Daten eingeben und dann die Reservierungsbestätigung (kommt per Mail) ausdrucken. Das war's. Bezahlen ist bei der Übergabe angesagt. Übernahme des Fahrzeuges sinnvollerweise am Kreuzfahrtterminal -
bei Plus Car bezahlt du auch erst vor Ort, hatte ich gewählt da Cicar bei unserer Ankunft geschlossen hatte.
-
Maxi 15 - Das Avis-Büro befindet sich direkt neben den Schiff, da wo alle Stationen sind. Ich finde es auch im Internet unter Lanzarote Cruises. Wir haben im Januar da gemietet und waren sehr zufrieden.
-
Danke für eure Hilfe. Ist in Autos eigentlich ein Navi drin? Wir brauchen einen für 6 Personen.
-
das ist die Antwort von Cicar wenn man im April für einen Tag ein Fahrzeug reservieren möchte:
Good morning,
We inform you that we do not make any service at the cruise port on that date. However, you can ask at the office if there is any car available when you arrive.
Thank you.
Tamara Mayo
SALUDOS/BEST REGARDS
CANARY ISLANDS CAR, SL.
Dpto. Reservas
TLF: 928 822 900
FAX: 928 821 263 -