Das ist nicht so. Im Hafen gibt es schon mehrere Autovermietungen. Wir haben bei Cicar gemietet.
Bin demnächst mit der Mein Schiff 4 wieder dort und habe auch wieder bei Cicar gemietet.
Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)
-
Phila -
12. Januar 2013 um 15:46 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
mabuhay38: Ich weiß, daß Faycan nicht die einzige Autovermietung im Hafen ist, wir würden auch gern bei cicar buchen. Allerdings haben diese über Weihnachten und Silvester geschlossen, deshalb meine Frage zu Faycan.
Liebe Grüße
-
Wir hatten Weihnachten 2013 das gleiche Problem und deshalb auch bei faycan gebucht. Lief dann irgendwie über Hertz, keine Ahnung, ob das Vermittler sind oder so. Zumindest hatten wir ein fast neues Renault Megane Cabrio
Besonderheiten gab es wegen Kaution etc. nicht. Soweit ich mich erinnere, haben wir vor Ort die SB für eine zusätzliche Zahlung von 18 EUR auf 0 reduzieren können. Ob und was die auf der Kreditkarte für die Kaution geblockt hatten, haben wir gar nicht mitbekommen.
LG
Anne -
Ich habe mal eine Frage zu den Mietwagen auf Teneriffa und La Palma.. Wir sind "leider" auch über Silvester da und somit hat Cicar geschlossen.. Habe jetzt euren Tip mit Faycan gelesen.. Aber als Anmietstationen kann ich immer nur Flughafen o.ä. finden.. Wie habt ihr denn eure Suchmaske gestaltet? Finde absolut keinen Anmietpunkt am Kreuzfahrtenhafen..
Wäre super, wenn ihr mir schnell helfen könntet -
Ich habe mal eine Frage zu den Mietwagen auf Teneriffa und La Palma.. Wir sind "leider" auch über Silvester da und somit hat Cicar geschlossen.. Habe jetzt euren Tip mit Faycan gelesen.. Aber als Anmietstationen kann ich immer nur Flughafen o.ä. finden.. Wie habt ihr denn eure Suchmaske gestaltet? Finde absolut keinen Anmietpunkt am Kreuzfahrtenhafen..
Wäre super, wenn ihr mir schnell helfen könntetDas würde mich auch interessieren. Sind auf der Silvestertour mit der Blu. Auf vorherigen Reisen war es nie ein Problem Autos z.B. von Cicar am Kreuzfahrthafen zu übernehmen.
Ich habe bereits Cicar angeschrieben wg. Arrecife, und man hat mir geantwortet, dass zu der Zeit keine Vorausbuchung möglich sei. Aber man könnte dann ja mal schauen, ob evtl. doch die Autovermietung bei Ankunft geöffnet hätte......
...übrigens für Teneriffa hat es bei Cicar geklappt. (Abholstation Muelle de Ribeira. Das ist direkt am Hafen)LG P.
-
Wir hatten vor 2 Jahren auf unserer Silvestertour, als es mit Cicar das gleiche Problem gab, bei Avis gemietet. Habt ihr es da schon versucht?
-
Habe soeben bei Cicar einen Mietwagen auf Teneriffa für die Silvester-Tour gebucht.
Das Büro"Muelle Ribera" ist laut Karte das Gleiche wie "Kreuzfahrthafen" und da funktioniert komischerweise ( zum Glück ) die Buchung.paddington : Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße
-
Das gilt leider nur für die Blu-Route, wir Soler haben Pech, oder hat das jemand auf Teneriffa hinbekommen?
Zu Faycan: ich finde da auch nichts im Hafen, kann jemand helfen?
-
Servus aus München,
Cicar durch Kanaren Tour uneingeschränkt zu empfehlen,
wir haben sogar einmal den Schlüssel durch ein gekipptes Fenster wieder einwerfen müssen weil wir zu knapp in der Zeit waren = Null Probleme,
kein Theater - 4 Häfen >> alles palletti. Tanken wie hier bereits erwähnt wurde beachten: Tank wieder so abgeben wie man ihn bekommen hat, idealerweise Km Stand notieren und entsprechend nachtanken, des passt dann schon.Von Goldcar kann ich nur jedem abraten, die haben mich mal um 70,00 € auf Gran Canaria betrogen. Einfach mehr abgebucht bei der Kreditkarten Abbuchung. Und Rückbuchen geht nicht, ein Rechtsstreit lohnt meist nicht für diese Beträge und darauf spekulieren diese Gauner natürlich. Das Netz ist voll von ähnlichen Bewertungen, also Vorsicht bei vermeintlich günstigen Angeboten von denen.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=goldcar+probleme
VG Einzigerengel
-
Ich hatte mich an Faycan per Mail gewendet und mal nachgefragt, ob es in Hafennähe eine Abholstation gibt aber die haben mir geantwortet, dass die momentan gar keine Mietwagen in Hafennähe anbieten!
-
Probiert es mal über http://www.faycan.es
Wir haben dort vor zwei Jahren zwischen Weihnachten und Neujahr ein Cabrio gemietet. Das ist Hertz bzw. die arbeiten mit Herzt zusammen wenn ich mich richtig erinnere.Ich hab jetzt mal kurz einige Schritte einer Buchung probiert und es kam keine Meldung, dass die Station nicht auf hätte....
LG
Anne -
Wir haben dieses Jahr im März die Kanaren-Tour mit Aida gemacht und im Februar fahren wir mit der MeinSchiff 4 die Kanaren mit Agadir. Wir möchten auch dieses Mal vieles selbst machen und sind dabei vorab Mietwagen zu reservieren.
Jetzt sind wir uns nicht sicher, ob die MS4 in Arrecife den selben Anleger hat wie die Aida.
Auf der Internetseite von Tuicruises bzw. Webcam schaut das nämlich so aus.
Kann es also sein, dass die MS4 in Arrecife eine andere Anlegestelle hat?
Wir wollten bei Cicar ein Auto buchen und da ist die Frage des Büros von Cicar?
Vielen Dank für eure Hilfe. -
Madeira:
Wir haben einen Mietwagen bei Avis gebucht. Ist ca. 15 Min zu Fuß vom Schiff entfernt. Bis zum Kreisel laufen und dann links abbiegen, am Ende der Straße liegt das Büro von Avis auf der rechten Seite. Wir hatten einen nagelneuen Renault Clio mit eingebautem Navi. Hat alles ohne Probleme geklappt.
Komplettes Versicherungspaket ohne SB und frei Kilometer für 30 €.Teneriffa:
Bei uns hatte auf Tenerriffa die Mietwagenstation im Hafen geschlossen, daher haben wir einen Mietwagen am Flughafen-Nord gebucht. Wir sind dann mit dem Bus zum Flughafen. Der Busbahnhof "Intercambiador" liegt Richtung Auditorium (Ähnlickeit mit der Oper von Sidney). Von dort sind wir mit dem Bus Nr. 102 (Nr. 108 wäre auch möglich) für 2,65 € pro Person und Fahrt zum Flughafen. Dieser Bus fährt alle 30 Minuten
und die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Am Flughafen gibt es verschiedene Anbieter, wir hatten einen Mietwagen von Hertz. -
Auf Lanzarote hatten wir jetzt direkt am Hafen einen Fiat Punto bekommen, 60€ bar bezahlt, Kreditkarte wollten Sie nicht sehen, nur Führerschein und dann war es das.
Der Preis war für uns vollkommen in Ordnung zumal es für die Silvestertour ja gar nichts zu mieten gab. Vermieter war Faycan
-
Wir haben dieses Jahr im März die Kanaren-Tour mit Aida gemacht und im Februar fahren wir mit der MeinSchiff 4 die Kanaren mit Agadir. Wir möchten auch dieses Mal vieles selbst machen und sind dabei vorab Mietwagen zu reservieren.
Jetzt sind wir uns nicht sicher, ob die MS4 in Arrecife den selben Anleger hat wie die Aida.
Auf der Internetseite von Tuicruises bzw. Webcam schaut das nämlich so aus.
Kann es also sein, dass die MS4 in Arrecife eine andere Anlegestelle hat?
Wir wollten bei Cicar ein Auto buchen und da ist die Frage des Büros von Cicar?Sind die Tour im Nov mit der 4 gefahren. Der Cicar Schalter ist ca 100 m entfernt. Aber unbedingt vorbestellen !!!
-
Hallo Keks911,
wir haben auch Anfang März 2015 die Kanarentour mit der AidaBlu gemacht und jetzt im Februar fahren wir mit der MeinSchiff4 die Kanaren mit Agadir.
Mir ist das auch aufgefallen, wegen dem Büro von Cicar. Man sieht das auf der Webcam bzw. auf der Internetseite oder App von TuiCruises, da ist tatsächlich der Anleger in Arrecife ein anderer wie bei Aida.
Wir haben nämlich zuerst auch einen Mietwagen beim anderen Schalter (also Anleger von Aida) reserviert und nun das Auto dort storniert und eines beim Anleger "Marina" in Arrecife reserviert.
Wann fahrt Ihr denn?
-
Auf Lanzarote hatten wir jetzt direkt am Hafen einen Fiat Punto bekommen, 60€ bar bezahlt, Kreditkarte wollten Sie nicht sehen, nur Führerschein und dann war es das.
Der Preis war für uns vollkommen in Ordnung zumal es für die Silvestertour ja gar nichts zu mieten gab. Vermieter war Faycan
Hallo zusammen,
so haben wir es auch gemacht. Im Internet war ja leider kein Fahrzeug für die Silvesterreise auf Lanzarote vorab zu mieten.
Mein Mann ist direkt nach dem Anlegen zum "Rent a Car" Häuschen gegangen, um zu schauen, ob vor Ort doch was zu machen war.
Und zum Glück hatte der Vermieter "Faycan" geöffnet. Fiat Punto für 60 Euro. Wir haben mit Kreditkarte gezahlt.
So konnten wir einen tollen Tag mit vielen Eindrücken auf Lanzarote verbringen. Zuerst zum Mirador del Rio, dann über die Insel bis Playa Blanca und zum Schluß leckeres Essen in El Golfo direkt am Meer.LG P.
-
Hallo,
wir sind im April mit der AIDAblu in Arrecife und wollten dort ein Auto mieten. Jetzt habe ich gesehen, dass es zwei Büros der Autovermietung Cabrera Medina gibt: ein mal beim Kreuzfahrthafen Puerto de los Mármoles und zum anderen Marina Lanzarote.
Letztes Jahr lagen wir mit der AIDA beim Puerto de los Mármoles und Freude von uns mit der MS4 bei der Marina.
Weiß jemand, ob das immer so ist mit AIDA und MS? Oder kann es sein, dass wir doch bei der Marina festmachen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! -
Hallo zusammen,
wir sind am 18.03.2016 mit der AIDA sol auf La Palma und wollten über Cicar einen Mietwagen buchen, leider ist alles ausgebucht. Hat jemand Erfahrungen welche Mietwagenfirmen noch zu empfehlen sind. Bin spontan bei Pluscar fündig geworden, aber die sagen mir nichts. Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Grüße
Sebastian -
basti1982: versuch mal beim Mietwagen von 6-20 Uhr einzugeben. Das könnte klappen.
-