basti1982: versuch mal beim Mietwagen von 6-20 Uhr einzugeben. Das könnte klappen.
Danke für den Tip, aber leider ist auch dann alles ausgebucht. Wir versuchen es dann mal mit der Tour mit Nestor
basti1982: versuch mal beim Mietwagen von 6-20 Uhr einzugeben. Das könnte klappen.
Danke für den Tip, aber leider ist auch dann alles ausgebucht. Wir versuchen es dann mal mit der Tour mit Nestor
basti1982: Habe in La Palma bei Auto Oasis La Palma ein Auto gebucht für die Woche später, da bei Cicar auch alles ausgebucht war, die haben einen Service für 5 Euro extra der zum Hafen liefert.
Hallo liebe AIDA Fans,
ich wollte eben ein Auto mieten für Lanzarote bei CIGAR aber leider scheinen die keine Verfügbarkeit zu haben für unseren Termin.
Kennt ihr eventuell eine Alternative um ein Auto zu bekommen ,eventuell vom Schiff dorthin mit einem Taxi?Arrecife oder ist das zu weit entfernt vom Pier?
Oder anders gefragt wir möchten gerne einen Abstecher früh morgens in den Nationalpark und danach bei schönem Wetter wenn gegeben zu einem schönen Strandabschnitt ist das auch machbar mit einem Taxi? Welcher Strand ist den nicht so weit entfernt vom Schiff und auch einen Besuch wert-wäre euch sehr Dankbar für den einen und anderen Tip
viele Grüße
speed 34
Wir haben immer bei Cabrera medina gebucht. Alles sehr unkompliziert. Auto steht am Kreuzfahrtterminal.
Hallo zusammen,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Aufgrund der vielen Erfahrungsberichte mit Cicar bin ich heute mal auf die Seite gegangen und musste leider feststellen, dass schon jetzt für die Vorweihnachtswoche kein Auto mehr buchbar ist.
Ist die Freigabe systemseitig noch nicht erfolgt oder ist wirklich schon alles ausgebucht? Eine Mindestmietdauer wird nicht erwähnt.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte da ich kein spanisch spreche um dort persönlich anfragen zu können.
Vielen Dank!
Ich habe mal gehört, dass Cicar zwischen Weihnachten und 6. Januar / Heilige 3 Könige immer geschlossen hat. Vielleicht auch schon in der Woche vor Weihnachten ? Wir können für Anfang Januar auf Lanzarote über Cicar auch kein Auto buchen. Ein paar Tage später klappt es dagegen auf Teneriffa wieder, habe ich gestern gebucht.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hi Gina,
ZitatP.S.: Auf Lanzarote kann man auch prima mit dem Leihwagen die beiden
Vulkankrater anfahren, um die die Aida-Gruppe auch herumwandert.
wo habt ihr denn den Leihwagen gebucht? Waren alle Kilometer und Versicherungen im Preis inbegriffen?
LG
MeerUrlaub
Auf sämtlichen kanarischen Inseln buchen wir unsere Leihwagen immer bei cicar, auf Lanzarote z.B. direkt im Hafenterminal. Bis auf den Sprit ist alles inklusive, eventuelle Selbstbehalte in der Versicherung sind bei uns über die Kreditkarte gedeckt. Stornieren kann man bis 24 Stunden vor Reservierung direkt auf der Homepage.
Gruß, Gina
Hallo Gina,
klasse! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Selbstbehalt war also nicht über die Autovermietung abgedeckt?
Lieben Dank für den Tipp!! Schaue mir cicar gleich mal genauer an...
VG
nein, bei Cicar gibt es keinen Selbstbehalt.
Danke für deine Info TUIfan! Hast du oder wer anders schon mal bei Tui Cars gebucht? Habe einen Gutschein
Allerdings habe ich bisher nur von cicar hier gelesen. Scheint, als wären alle zufrieden.
Preislich wäre ich bei tuicars durch den Gutschein etwas günstiger…
Auf welcher der Inseln (Lanzarote, Gomera, Teneriffa, Gran Canaria) würdet ihr am ehesten einen Mietwagen mieten?
Gebuchte Ausflüge würde ich fast gar keine machen wollen. Ich erkunde lieber auf eigene Faust
San Sebastian Hafen auf Gomera habe ich ins Auge gefasst… https://www.tuicars.com/spanien/mietwagen-la-gomera/ Die Beschreibung hört sich ganz nett an
Viele Grüße
Hat jemad Erfahrungen mit Mietwagen über den Jahreswechsel?
Mir scheint, die gängigen Verleiher wie Cicar, Carbrera usw., die die Autos am Schiff anbieten, haben alle Betriebsferien.
Es sind Autos nur am Flughafen zu bekommen, was ja nichts nützt.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder ist es, zu dieser Zeit einen Mietwagen am Schiff zu bekommen, ein hoffnungsloses Unterfangen?
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und bin dabei auf PlusCar gestoßen, Diese haben auch über die Feiertage offen und sind oft in Hafennähe.
Grüße
Auf welcher der Inseln (Lanzarote, Gomera, Teneriffa, Gran Canaria) würdet ihr am ehesten einen Mietwagen mieten?
Gebuchte Ausflüge würde ich fast gar keine machen wollen. Ich erkunde lieber auf eigene Faust
Huhu,
wir hatten letztes Jahr auf Lanzarote, Teneriffa und La Gomera jeweils einen Mietwagen (übrigens auch über Cicar gebucht, alles bestens!). Am schönsten war der Tag auf La Gomera in dieser grandiosen Landschaft, das Fahren sehr entspannt und wir haben an vielen Stellen spontan gehalten für Fotostops, ´rumschauen, was trinken. War einfach toll!!
LG, Annett
Hi Annett,
und alle Cicar Stationen waren direkt in Hafennähe?
Danke und Gruß
Marcus
Auf alle Fälle sind die Büros vom Hafen aus bestens zu erreichen:
Auf Lanzarote einfach die Straße Richtung Stadt, nach wenigen 100m kommt ein kleines Einkaufszentrum u. dort ist auch das Büro von Cicar.
Auf La Gomera am Kai entlang, man geht direkt auf das Büro zu.
Und auf Teneriffa sind wir mit dem Shuttlebus bis zum Hafengebäude incl. Cicar-Büro gefahren (je nach Liegeplatz des Schiffes sind das schon mal ein paar Meter!)
Ich meine, auf der Cicar-Seite gibt es auch Karten mit der Lage der einzelnen Büros. Natürlich muss das richtige Büro ausgesucht werden; die haben ja i.d.R. mehrere Stationen auf einer Insel . Auf alle Fälle solltet Ihr vorbestellen; bei uns ging ohne Reservierung nix!
LG, Annett
Danke iceblue_eyes für den Tipp mit Pluscar.
Für die Tage vor dem Jahreswechsel habe ich MIetwagen bekommen, nach Neujahr haben auch die keine Angebote (also evtl. auch mal Ferien).
Aber immerhin konnte ich das meiste abdecken, muss nur noch in der Realität gut funktionieren.
Hallo zusammen,
im Februar steht unsere erste Kanarenkreuzfahrt mit AIDAblu an. Ich habe mir jetzt relativ lange verschiedene Seiten mit diversen individuellen Ausflügen angeschaut, bin dann aber bei Cicar.com gelandet, weil ich denke, dass die eigene Erkundung der Inseln mit dem Mietwagen wohl genau das Richtige für uns ist.
Nun habe ich zu Cicar.com ein paar Fragen, die mir einer der erfahrenen Reiseprofis hier vielleicht beantworten kann:
1.) Haben die Autos von Cicar.com alle Navis an Bord? Ich habe dazu nämlich keine Infos auf der Website gefunden.
2.) Wie sieht es mit Warnwesten in den Fahrzeugen aus? Soweit ich weiß, sind die in Spanien ja für alle Insassen vorgeschrieben, oder nicht?
3.) Wie ist man im Schadensfall bei Cicar.com abgesichert bzw. wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei einem Schaden?
Und last but not least:
4.) Ist die Buchung bzw. Bezahlung online von Deutschland aus problemlos oder sollte man lieber direkt im Hafen ein Fahrzeug mieten?
Ich sage schon jetzt ganz herzlichen Dank für alle Antworten!
Lieben Gruß
Chris
Cicar kannste ohne Probleme mieten. Habe ich schon oft auf Lanzarote (direkt neben dem Schiff) und auch la Palma genutzt.
Die haben in der Regel Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Navi zubuchen oder einfach dein iPhone nutzen wenn du eine auslands Flut hast. Standardmäßig ist das navi nicht dabei aber: soweit ich weiß kannst du auch einen Astra mit Fest installiertem navi buchen für um die 60 Euro. Einfach bei der Auswahl schauen.
Hallo,
auch wir haben super Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Unkompliziert zu buchen (auch vor Ort) und da bei uns immer genügend Fahrzeuge noch da waren konnten wir uns dann direkt ein Fahrzeug (mit sehr wenig gefahrenen Kilometern ) aussuchen und hatten bei uns auch immer ein Navi das bereits schon auf Deutsch eingestellt war. Parken - Schlüssel abgeben fertig !!!