Es trifft zu. Auf Madeira gibt es am Hafen keine Mietwagenstation. Du musst Dir den Wagen dorthin bringen lassen oder mit einem Taxi zu einer Station fahren.
Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)
-
Phila -
12. Januar 2013 um 15:46 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Es gibt noch eine Autovermietung, zu der man hinlaufen kann: Rent a car Futuro. Die haben ein Büro in der Av. do Infante. Bei Maps ist das nicht verzeichnet, auf deren Homepage allerdings schon. Google nach "Beef & Wine" - dort ist das Büro. Wir hatten dort gemietet, als wir für einen längeren Urlaub auf Madeira waren. War sehr günstig, das Auto gut und wir haben einfach bar gezahlt. Versicherungen waren alle mögliche incl. und Kaution musste keine hinterlegt werden.
Schräg gegenüber war mal eine Avis-Station. Die scheint es aber nicht mehr zu geben.
Fußweg ist so etwa 10 min, vielleicht 15
-
Wir haben auf Madeira bei Sixt einen Wagen gemietet. Sind ca. 700 Meter zu Fuss vom Hafen entfernt. Hier der Link:
https://www.sixt.ch/mietwagen/port…madeira-funchal
Viel Glück!
Lieber Gruss Tina
-
Die Sixt-Station ist - wie oben gesagt - einen knappen km den Berg hoch entfernt. Ich habe das im Frühjahr selbst problemlos gemacht. Hier die google-maps-Route zu Fuß (wenn das denn hier abbildbar ist):
https://www.google.de/maps/dir/Estra…6430165!1m0!3e2
Grüße us Kölle: Rolf
-
Das habe ich auch vor ein paar Tagen gemacht. Allerdings ging nur eine Anfrage.....Rückmeldung gab es auch noch nicht. Sieht also eher schlecht aus
Gibt es sonst noch Vermieter im Hafen in Fuerteventura (außer Cicar, Cabrera und Avis)???
Danke für die Antworten.
Wir haben letzte Woche über billiger-Mietwagen.de einen Wagen bei Avis gebucht, hat ein paar Tage gedauert,
jetzt liegt aber auch die Reservierungsbestätigung vor.Hätten auch über rentalcars.com einen Wagen von Avis buchen können, auf den ersten Blick preiswerter,
jedoch bei Buchung mit Komplettschutz dann doch deutlich teurer. -
Hat hier jemand Erfahrung bei Buchung über AVIS auf Lanzarote mit Übergabe am Kreuzfahrtterminal?
Wir haben heute gebucht und im Nachgang eine E-Mail erhalten, dass die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten der Station erfolgt und aus diesem Grund zusätzlich 50 € zu zahlen sind.
Hat jemand bereits den selben Fall gehabt?Vielen Dank!
-
Wir hatten in Funchal im Oktober 17 bei CarDelMar einen Wagen gebucht. Der wurde uns direkt zum Hafen gebracht und zur vereinbarten Uhrzeit (bei uns 18 Uhr) auch wieder pünktlich abgeholt. Hat super geklappt, der Wagen war fast neu. Der Bring- und Holdienst kostete 15 €. Zu bezahlen direkt bei Übergabe des Fahrzeugs. Wir hatten keine Wartezeiten und konnten fast sofort losfahren.
Wir würden nur das nächste Mal nicht mehr einen Kleinwagen nehmen, da dieser die steilen Straßen auf Madeira teilweise nur noch im 1. Gang schaffte
-
Hi,
auf den Kanaren habe ich super Erfahrungen mit http://www.cicar.com/DE gemacht. Hat mehrfach ohne Probleme funktioniert und waren immer gute Autos. Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung und zweiter Fahrer sind auch immer drin. Überall anders, also auch Madeira buche ich immer über die ADAC Autovermietung. Man kann dort auch mieten, wenn man nicht Mitglied ist und auch hier sind Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und mindestens ein Zusatzfahrer immer drin. Der Preis stimmt in allen Fällen auch.Gruß,
thesnoopy -
Ist zwar seltsam das an Tagen an dem Schiffe dort sind keine Vermietung ist, aber es gibt ja noch andere Anbieter.
Auf den Kanaren ist es üblich, dass wenn ein Feiertag (hier Heilige drei Könige- da feiern die Spanier Weihnachten) auf einen Sonntag fällt-dieser sozusagen am Montag danach nachgeholt wird. Schräg-aber war
-
<p>
</p>Auf den Kanaren ist es üblich, dass wenn ein Feiertag (hier Heilige drei Könige- da feiern die Spanier Weihnachten) auf einen Sonntag fällt-dieser sozusagen am Montag danach nachgeholt wird. Schräg-aber war
dann frag ich mich warum ich am 07.01 in Fuerte einen Leihwagen buchen könnte.?....
Laut buchungsmaske wäre z.b. Bei Cicar am Hafen ein Fahrzeug verfügbar. -
Guten Abend,
hat jemand Erfahrung, ob die Autovermietungen auch Mopeds, Roller oder Motorräder vermieten.
Ich habe hier bzw. auf den Seiten direkt zu den Ausflugszielen kaum etwas gefunden.
Danke!
Ling
-
Mit cicars haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht.völlig unkompliziert.
-
Hallo wir haben gute Erfahrung mit Car del Mar. Super Autos unkompliziert. Haben für Dezember für Lanzarote wieder gebucht
-
Weiß jemand wie die Stornierungsbedingungen sind bei Cicar?
-
-
Ja das hatte ich gelesen, aber kann ich dann auch kurzfristig stornieren wenn eine Insel nicht angelaufen werden kann?
-
Bis 24 h vorher online @Enigma1902.
Bis zur letzten Minute würde ich aber keinesfalls warten, falls die Verbindung mal schlecht ist, gerade bei schlechtem Wetter ... -
Wir haben auf Gran Canaria einen Mietwagen vom Flughafen und Rückgabe am Hafen. Kann mir jemand sagen wo dort die Autos zurück gegeben werden? Wenn ich mich richtig erinnere im Parkhaus vom Einkaufszentrum? ist das richtig? Da die Anmietung anfang Januar im hafen nicht möglich ist, wird das Büro ja auch nicht besetzt sein und wir werden den Wagen wohl einfach nur abstellen müssen?!
-
Ja das hatte ich gelesen, aber kann ich dann auch kurzfristig stornieren wenn eine Insel nicht angelaufen werden kann?
Genau diesen Fall hatte ich schon mal. War allerdings schon vor ca. fünf Jahren. Wir kamen damals nichta nach La Palma rein. Einfach ca eine Stunde vor geplanter Anmietung vom Schiff aus angerufen, alles erledigt!
-