Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)
-
Phila -
12. Januar 2013 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Danke. Ich glaube auf Teneriffa gibt es zwei. Da bin ich mal gespannt.
https://www.cicar.com/DE/action/officeView/muelle-ribera
Da habe ich reserviert.
-
Genau das Büro von Cicar ist in dem großen Hafengebäude.
Eigentlich auch gut zu finden, und wir hatten auch noch nie Probleme mit Cicar.
Die Autos waren immer in einem sehr guten Zustand, und ziemlich neu. -
Wir sind im März in Funchal und würden gerne wissen, welchen Mietwagenverleih man uneingeschränkt empfehlen kann, in Hafennähe ist bzw. das Auto zum Hafen bringen kann oder einen Shuttle-Service zur Verleihstation anbietet.
Freue mich auf eure Erfahrungen.VG Detlef
-
Die Diskussion, ob Teneriffa ein oder zwei Büros von Cicar hat wurde schon mal 2013 geführt (ab Beitrag 740 zu finden).
Man konnte damals schon zwischen Kreuzfahrthafen und Muelle Ribeira auswählen und musste aber immer in das Büro in
dem großen Hafengebäude.Wir sind Ende November nicht in das große Hafengebäude. Cicar hat inzwischen einen Container direkt am Parkplatz. Die Markierung auf der Übersicht der Büros passt in etwa.
-
In Teneriffa beim Verlassen des Schiffs erst der weißen, dann der blauen Linie auf dem Boden folgen. Dann seht ihr den Container sofort.
-
Wir sind im März in Funchal und würden gerne wissen, welchen Mietwagenverleih man uneingeschränkt empfehlen kann, in Hafennähe ist bzw. das Auto zum Hafen bringen kann oder einen Shuttle-Service zur Verleihstation anbietet.
Freue mich auf eure Erfahrungen.VG Detlef
Mit Erfahrungswerten kann ich zwar nicht dienen, aber wir haben im Februar ein Auto bei Sixt (700m fussläufig) reserviert. Soweit ich weiss sind alle anderen Vermieter in der Stadt, da läuft man ca. 25 Minuten hin. Bin nicht ganz sicher, aber Aida bietet glaube ich einen Shuttle an.
-
Hallo zusammen,
ich kann bestätigen, daß das Cicar Büro im Hafengebäude von Santa Cruz/ Teneriffa geschlossen ist und stattdessen ein moderner Container mit 3 Schalterplätzen direkt auf dem Parkplatz steht, den man entlang der blauen Linie erreicht.
Die Abfertigung erfolgte heute besonders schnell und unkompliziert. Das Auto war wie gewohnt prima in Schuss.
Mir ist aufgefallen, daß keine Audio Guides mehr verteilt werden (auch nicht gestern in La Palma), aber zuverlässige Landkarten gibt’s noch.
Gruß aus Teneriffa, Gina -
Audio Guide als CD gab es nur in einem Auto bei uns, bei den anderen beiden Autos war es schon im Audiosystem installiert und abspielbar.
-
Wir haben es auf unserer Kanaren Tour vergangene Woche auf La Palma zum ersten Mal erlebt, dass ein Mietwagen den Geist aufgegeben hat. War erst etwas schwierig jemand von Cicar ans Telefon zu bekommen, aber dann hat sich umgehend jemand vom örtlichen Büro ins Auto gesetzt um uns einen Ersatzwagen zu bringen. Etwa 90 Minuten nach meinem Hilferuf war der Ersatzwagen da (bei etwa 50 Minuten Fahrzeit vom Büro zu dem Ort wo wir gestrandet waren). Alles in allem ist das bei Cicar sehr gut gelaufen, auch wenn einem ganz schön mulmig wird wenn die Uhr bis "Alle Mann an Bord" tickt und man am anderen Ende der Insel gestrandet ist....
-
Eine Frage zu Cicar: wenn ich ein Auto für 7 Uhr morgens bestelle und als Ort Cruise Port angebe, steht dann da wirklich schon eine Person der Firma und wartet auf uns zur Wagenübergabe?
Ich habe gerade eine Buchung durchgespielt und nichts anderes dazu gelesen. Das wäre ja schon außerordentlich toll!Muss die Rückgabezeit identisch zu der veranschlagten Zeit sein?
-
Auf der Cicar Website waren die Öffnungszeiten angegeben. ich glaube, die richten sich nach den Schiffen...
Wir haben die Autos eigentlich immer früher abgegeben. hatten bis zur Maximalzeit gebucht, man zahlt ja ohnehin 24 Stunden... -
Hallo @jumala,
- Cicar schickt Dir per e-Mail eine Buchungs-Bestätigung. Wenn Deine ausgewählte Abholzeit darin bestätigt ist, gehe ich davon aus, daß um diese Zeit auch ein Mitarbeiter am Schalter bereit steht. Bisher waren wir morgens aber noch nie die ersten Gäste am Schalter
- Die Rückgabezeit spielt bei Cicar eigentlich keine Rolle. Oft wirft man auch nur den Schlüssel ein, da der Schalter nach der Fahrzeugausgabe nicht mehr besetzt ist, z.B. auf La Palma oder Gran Canaria.
- Bisher hat bei Cicar immer alles gut geklappt! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
- Warum hier plötzlich die Absätze durchnummeriert werden, weiß ich auch nicht. Jedenfalls kann ich die Numerierung leider nicht entfernen
- Gute Reise wünscht Gina!
-
@Gina H Danke nochmal! Die Nummerierung stört gar nicht bzw. wirkt fast wie gewollt
Lanzarote/ Fuerteventura :
Kann man am Hafen gut parken,wenn man zwischendurch nochmal auf's Schiff möchte? -
Du kannst den Leihwagen natürlich jederzeit zwischendurch auf den Parkplätzen des Autovermieters abstellen, auch ohne gleich den Schlüssel wieder abzugeben @jumala.
Ob Du Deine Inselrundfahrt aber tatsächlich unterbrechen möchtest, kannst Du ja zum Glück ganz spontan entscheiden! Es gibt unterwegs überall so herrliche Einkehrmöglichkeiten .....
Gute Reise wünscht Gina
P.S.: Auf Lanzarote gibt‘s zwei verschiedene Anleger. Einmal hatten wir dort ein ganzes Stück zu laufen bis es irgendetwas gab ....
-
Wenn das Schiff auf Lanzarote an der Marina (Stadthafen) liegt kannst Du das Auto fast direkt vor dem Schiff parken. Haben wir auch gemacht, erst Auto abgeholt und dann gefrühstückt.
-
Hallo
Am 22/23.12.18 Weihnachten mit Aidamar Fuerteventura und Lanzarote nur Mietwagen von Cicar am Flughafen zu bekommen. Sonst immer so praktisch mit den HafenStandorten von Cicar. Hat jemand bereits Erfahrung mit der Abholung und Rückgabe an den beiden Flughäfen???
-
@Meerwasser : Wir sind mit dem Taxi zum Flughafen von Fuerteventura gefahren und haben dort den Mietwagen abgeholt.
Nach unserer Tour haben wir ihn dort wieder abgegeben und mit dem Taxi zurück zum Schiff. Das Ausleihen war problemlos
wie immer bei Cicar. -
Hallo,
ich mal mal ne Frage zur Buchungsänderung bei CICAR.Ich möchte bei meiner Reservierung noch den zweiten Fahrer angeben.
Wo bzw. wie mache ich das?Ich kann "Ändern unter Vorbehalt", aber dann steht:
ACHTUNG: Diese Reservierungsänderung macht die zuvor bestätigten Daten ungültig.
Möchten Sie diese Reservierung wirklich ändern?Ich will ja nicht die bisherigen Daten/Buchung ungültig machen.
Danke für die Antwort.
-
Ich habe dann noch eine Frage zu La Gomera
Wir möchten natürlich eine Mietwagen bei CICAR am Hafen mieten?
nun habe ich zwei Auswahlmöglichkeiten:
San Sebastian Hafen
Estación Marítima de San Sebastián
38800 - San Sebastián de La Gomeraund
La Gomera Kreuzfahrthafen
Puerto cruceros de San Sebastián
38800 - San Sebastián de La GomeraDie liegen doch unmittelbar nebeneinander oder sehe ich das falsch?
Bei San Sebastian Hafen , Estación Marítima de San Sebastián, 38800 - San Sebastián de La Gomera
kostet der Mietwagen nur die Hälfte. Kann mir jemand genau sagen wo dieses Büro wirklich ist.
-