Kannst Du einen unbekannten Wagen auf den Punkt genau wieder zb. 3/4 volltanken? Ich kann es nicht.
Denke es geht eher darum das man in 90% der Fälle mehr tankt als man eigentlich müsste.
Kannst Du einen unbekannten Wagen auf den Punkt genau wieder zb. 3/4 volltanken? Ich kann es nicht.
Denke es geht eher darum das man in 90% der Fälle mehr tankt als man eigentlich müsste.
Was ist daran schlecht?
Ob halb voll - halb voll
Oder voll - voll?
Ist für mich immer das gleiche gewesen? Wo ist für dich der Unterschied?
Der Unterschied ist doch eigentlich offensichtlich!
Wenn ich einen voll getankten Wagen übernehme und diesen voll getankt wieder abgebe, habe ich den Sprit bezahlt, den ich auch wirklich verbraucht habe.
Bekomme ich einen Wagen, dessen Tankuhr irgendwo steht, zahle ich in aller Regel zu viel, da es fast unmöglich ist, die Tanknadel dort wieder hin zu bekommen.
Und da man sich nicht den ganzen Tag mit der Tankuhr beschäftigen möchte, tankt man in aller Regel zu viel. Vor allen Dingen, wenn der Tank bei der Übernahme "zufällig" fast leer ist.
Böse Zungen behaupten auch, dass der Rest vom Vormieter abgezapft wird.
Danke für deine Erklärung.
Hatte schon oft solche Mietwagen und es hat mich noch nie gestört. Und ob ich jetzt 5 EUR mehr oder weniger tanke, ist mir im Urlaub auch egal. Und wenn er fast leer ist, kommt er auch fast leer wieder zurück
Hallo,
ist der Vermieter Holiday Auto auf Funchal empfehlenswert? Bringen die das Auto vielleicht auch zum Hafen?
Viele Grüße
Hallo,
wir hatten auf Madeira einen Mietwagen von Auto Jardim, einen Fiat Panda Diesel. Der hatte zwar schon fast 80000 km auf dem Tacho hat uns aber wunderbar 12 Tage 900km über die kurvigen und engen und teils holprigen Straßen getragen. Würde jedem empfehlen einen Diesel zu nehmen, der ist doch etwas durchzugsstärker als ein Benziner. Gerade auf Madeira ist das extrem wichtig.
Lg
Bettina
Wir hatten bei Avis gemietet (war am 23.12. etwas schwierig ). Unser Clio war ein neues Modell, aber etwas stärker hätte er schon sein können. Muss Bettina da Recht geben, das ist wichtig, wenn ihr über die Berge wollt.
Aber schööööön wars
Wenn es nicht der schwächste Fiat Panda, oder Renault Clio, sein soll, würde es sehr helfen, nicht ausschließlich nach günstigstem Preis zu buchen.
Hallo,
ist der Vermieter Holiday Auto auf Funchal empfehlenswert? Bringen die das Auto vielleicht auch zum Hafen?
Viele Grüße
Holidayautos ist kein Vermieter, sondern lediglich ein Vermittler.
Entscheidend ist doch, von welchem Vermieter man das Auto erhält.
Holidayautos ist kein Vermieter, sondern lediglich ein Vermittler.Entscheidend ist doch, von welchem Vermieter man das Auto erhält.
Für die Anlieferung, bzw. Abholung des Autos mag das stimmen, aber trotzdem würde ich dem letzten Satz nur bedingt zustimmen, da z.B. Versicherungsleistungen im Ernstfall oftmals vom Vermittler erbracht werden, was aber die Wenigsten wissen.
Wenn es nicht der schwächste Fiat Panda, oder Renault Clio, sein soll, würde es sehr helfen, nicht ausschließlich nach günstigstem Preis zu buchen.
Mh, irgendwie klingt das als nimmst du an, Podo Tina und ich hätte das gemacht
Wir haben auf jeden Fall nicht nach Preis, sondern nach Fahrzeuggröße gebucht. Und er hätte manchmal keine 10 cm breiter sein dürfen. Außerdem waren wir froh, überhaupt einen brauchbaren Vermieter in Hafennähe zu dem Datum zu finden.
Mh, irgendwie klingt das als nimmst du an, Podo Tina und ich hätte das gemacht
Bei einem Fiat Panda und einem schwach motorisierten Renault Clio liegt zumindest der Verdacht nahe. Oder gibt es noch günstigere Kategorien?
Ich glaube schon. Zumindest als Clio.
Und so wenig PS hatte der objektiv gar nicht (ich glaube, es waren etwas 70) - bei den Bergen kam es einem nur so vor *kicher*
Vielen Dank für die Antworten. Bei wem miete ich ein Auto denn am Besten? Gibt es überhaupt jemanden, der das Auto zum Hafen bringt?
Für die Anlieferung, bzw. Abholung des Autos mag das stimmen, aber trotzdem würde ich dem letzten Satz nur bedingt zustimmen, da z.B. Versicherungsleistungen im Ernstfall oftmals vom Vermittler erbracht werden, was aber die Wenigsten wissen.
Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich insbesondere um die eventuelle Selbstbeteiligung im Schadensfall (vereinzelt auch Schäden an Glas, Dach, Reifen), die durch einige Vermittler getragen werden. Und das steht jeweils ziemlich deutlich in den Angeboten, man sollte sie lediglich wirklich lesen.
Ansonsten erkennt man in den Mietbedingungen des Vermieters sehr wohl, welche Versicherungen bei ihm enthalten sind.
Ansonsten erkennt man in den Mietbedingungen des Vermieters sehr wohl, welche Versicherungen bei ihm enthalten sind.
Theorie und Praxis halt. Du kontrollierst das Übergabeprotokoll bis auf den letzten Kratzer, teilweise in schummrigen Tiefgaragen, und liest natürlich den, oftmals mehrseitigen, Vertrag aufmerksam durch. Dann wird noch nach Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste geschaut, die Reifen werden kontrolliert und anschließend suchst Du eine Tanke und betankst den Wagen genau so, dass Du ihn mit gleicher Tankfüllung wieder abgibst.
Insofern verstehe ich deinen obigen Kommentar nicht.
Mein kommentar bezieht sich auf deine Aussage, dass man in den Mietbedingungen des Vermieters ansonsten sehr wohl erkennt, welche Versicherungen bei diesem enthalten sind.
Natürlich, wenn man alles ganz gewissenhaft und penibel überprüft und ellenlange Erklärungen mehrerer Vermittler und Vermieter liest und auch versteht. Deswegen ja meine überspitzte Darstellung.
Was meinst Du wie viele User hier aus dem Stand wissen, dass u.U. der Vermittler einen Vermittler vermittelt, welcher dann den eigentlichen Anbieter vermittelt und eventuelle Versicherungsleistungen irgendwo auf der Welt eingereicht werden müssen?
Die Realität sieht eher so aus, dass im Internet der billigste Fiat Panda gebucht wird, der Voucher vor dem Schiff auf den Klapptisch des Anbieters gedonnert wird und ab geht die wilde Fahrt.
Geht ja auch meistens gut.
Meine Erfahrungen mit CICAR:
Komme gerade von der Vita. Ich hatte für 5 Inseln (FUE, LAN, LPA, TEN, GOM) ein Auto der Klasse Polo, Corsa gebucht. Die Krux an dieser Reise war, dass wir planmäßig nur Gomera angelaufen sind. Dann wurde wegen hohem Wellengang umgeroutet und die restlichen Inseln passten nicht mehr. CICAR hat das aber auch "erkannt" und mir in jedem Hafen ein Auto zur Verfügung gestellt. In Teneriffa gab es zwar kurz Differenzen, aber auch das konnte erfolgreich geklärt werden. Allerdings hat man da wohl auf einen schon zur Ausmusterung stehenden Corsa zurück gegriffen. Sicherung vom Ziggianzünderung war durch (stellte für mich jetzt kein Problem dar, da das Auto noch mehr Sicherungen anbietet, die man umstecken kann aber die Scheibenwischer hatten bei den 80000km Laufleistung noch keinen Wechsel gesehen. Somit wäre aber das wenige Negative bereits erzählt.
Gomera: Corsa bestellt, Opel Meriva bekommen. 40.000km, 44€, Vollkasko. Im Hafen, Audioguide, Karte
Lanzarote: Polo bestellt, Opel Zafira bekommen. 1.200km, 44€, Vollkasko. Im Hafen, Audioguide, Karte, Navi
Fuerteventura: Polo bestellt, Opel Zafira bekommen. 13.000km, 44€, Vollkasko. Im Hafen, Audioguide
Teneriffa: Corsa bestellt, Opel Corsa bekommen, 80.000, 44€ Vollkasko. Am Hafen, Audioguide, Karte, einen Tag verlängert +44€
La Palma: Polo bestellt: Fiel aus wegen zu hohem Seegang. Nichts bezahlt.
Auf Gomera Büro mit deutscher Besetzung, in Fuerteventura kam man auch mit deutsch weiter, in Lanzarote extrem langsame Abwicklung, lange Schlangen! Dort hat auch die Abrechnung mit EC und KK nicht funktioniert. Hab dann bar bezahlt. Teneriffa nur englisch und das war der einzige Hafen der keine Fahrzeuge für Kurzentschlossene hatte. Durch die Vollkasko erspart man sich das ablaufen und erkennen der vielen Beulen. Tankreglung ist auch völlig ok. Zurückbringen mit gleichem Tankinhalt. Das spart Zeit bei der Abgabe, da keiner das Auto checken muss und es keine Diskussionen gibt. Für Kreuzfahrer mit Zeiteinschränkung genau das richtige Angebot. Die Papierkarten sind super, den Audioguide auf CD darf man behalten und die sind auch gut!
Fazit: Jederzeit wieder CICAR!
Meine Erfahrungen mit CICAR:
.........
Fazit: Jederzeit wieder CICAR!
dem kann ich mich nur anschließen!
Danke Wolf64,
wir haben unsere Autos auch über Cicar reserviert.
Wenn unsere Tour ab dem 24.2. auch "umgelegt" werden muss, brauchen wir uns ja keine Gedanken wg.der Reservierungen zu machen.
Gruß aus Leverkusen
P.
Cicar Teneriifa
wir wollten für den 20.02. bei Cicar ( Teneriffa) ein Auto im Hafen mieten - an diesem Tag ist dort geschlossen - auf unsere Mail ob es eine Alternativ gibt erhielten wir keine Antwort. Weiss jemand wo man sonst noch eine Leihwagen in der Nähe vom Hafen bekommen kann ???????????