War euer Datum vielleicht Wochenende?
Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)
-
Phila -
12. Januar 2013 um 15:46 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für eure Hilfe. Ist in Autos eigentlich ein Navi drin? Wir brauchen einen für 6 Personen.
Standardmäßig nein. Auf Lanzarote und Fuerteventura benötigt man definitiv kein Navi. Teneriffa auch nicht zwingend. Ich würde sagen, dass man auf den Kanaren generell eher kein Navi benötigt, weil man sich nicht so leicht verfahren kann. Und das sage ich, die nicht gerade über einen guten Orientierungssinn verfügt
-
War euer Datum vielleicht Wochenende?
neine ich habe es heute auch online mehrfach versucht, darauf hin habe ich e mail ans Büro geschickt,
da kam obige Antwort... eine Buchung 5 und mehr Tage ist ja möglich nur für 1 Tag no go
werde morgen mal Avis / Sixt versuchen zu übereden Fahrzeug in den Hafen zu bringen.
-
Bitte gib mal deine Erfahrungen bezüglich erfolgreicher Buchung weiter. Ich will nämlich für die Reise mit der stella 19.04. Bis 26.4. auch Mietwagen für Lanzarote, Teneriffa und La Palma vorbuchen. Bei cicar wollten die für 1 Tag Zafira 83€ haben. Ich habe allerdings die Buchung nicht bis zum Abschluß gebracht.
-
Wenn Cicar nicht "will", dann versucht es mal über http://www.faycan.es
Das ist Hertz bzw. die arbeiten mit Hertz zusammen. Sind direkt im Hafen, vom Schiff (Stella im Dezember) 5 min zu Fuß. Wir hatten dort am 1. Weihnachtstag ein hübsches Cabrio gemietet.Ich hab es jetzt für den 23.4. mal getestet - da gibts noch volle Auswahl.
LG
Anne -
Wenn Cicar nicht "will", dann versucht es mal über http://www.faycan.es
Das ist Hertz bzw. die arbeiten mit Hertz zusammen. Sind direkt im Hafen, vom Schiff (Stella im Dezember) 5 min zu Fuß. Wir hatten dort am 1. Weihnachtstag ein hübsches Cabrio gemietet.Ich hab es jetzt für den 23.4. mal getestet - da gibts noch volle Auswahl.
LG
AnneDanke für den Tip!
Nachdem Cicar an keinem der gewünschten Tage geöffnet hat - was mir komisch vorkommt, aber ok - habe ich jetzt bei faycan geschaut und die sind ja wirklich sehr günstig! 20 € günstiger als AVIS - wenn das mal kein Schnäppchen ist
Müssen wir nur noch am Hafen finden, aber das soll wohl kein Problem sein -
Das finden ist kein Problem:
Du fällst vom Schiff runter, schlängelst dich durch die wartenden Taxis und sieht dann schon links bzw. vor dir ein Gebäude. Da ist es! ich hab grad mal geschaut, aber davon haben wir keine Fotos, sonst würd ichs dir zeigenLG
Anne -
Hallo und einen schönen guten Morgen.
wir fahren auch vom 19.04. - 26.04 mit der Stella und haben für Lanzarote bereits einen Mietwagen (Astra) ab Kreuzfahrthafen gebucht. War kein Problem. Das haben wir im letzten Jahr bereits gemacht und es funktioniert super. Sollten wir aus irgendwelchen Gründen Lanzarote nicht anlaufen können, müssen wir auch nichts bezahlen. Gezahlt wird direkt vor Ort. Das Büro kann man schnell erreichen, also in Schiffsnähe. Wir wurden damals mit einer Audio CD und Karte von Lanzarote ausgestattet. Der Tank war halb voll, musste auch so wieder auf den Parkplatz gestellt werden.
Hat wirklich alles super geklappt.Wir freuen uns schon.
-
Wo steht denn dann das Auto? Wir haben auch vom 19.-26.4. die stella gebucht und bei cicar den Mietwagen. Ist das Büro wo man das Auto abholt unmittelbar am Schiff oder muss man da erst aus dem Hafen raus?
-
Auf Lanzarote ist das völlig entspannt, wenn ihr "Kreuzfahrthafen" angegeben habt, nur ein kurzes Stück laufen (keine 5 min), dann kommt ein Hafengebäude, das man nicht verfehlen kann. Da sind dann die ganzen Autovermietungen mit ihren Ständen. Die Autos stehen dann auch direkt auf em Parkplatz am Gebäude.
LG und viel Spaß! -
Hallo alle zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter "Faycan" ? Dieser Anbieter hat als einziger am 17.04.2014 geöffnet, bzw. ein Auto zu vermieten. Das kommt mir spanisch vor . Bei vielen anderen Anbietern heißt es immer - sorry, bitte wählen sie einen anderen Zeitpunkt aus. Mit anderen Worten - wir machen Feiertag, ist ja schließlich Gründonnerstag
Schöne Grüße, Ute
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/faycanautovermyitbh79grw.jpg] -
Ich und andere haben die Erfahrung gemacht, dass es auf den Inseln ein identisches Büro mit 2 unterschiedlichen Bezeichnungen gibt.
La Palma einmal Kreuzfahrthafen und einmal Santa Cruz de La Palma Hafen. Bei angabe des Letztern war das Auto billiger.
Ich habe es in Santa Cruz de La Palma hafen gemietet und es in La Palma Kreuzfahrthafen wieder abgegeben. Selber Stellplatz.
Teneriffa, einmal Kreuzfahrthafen und einmal Muelle Ribera. Muelle Ribera war auch preiswerter. Auch selber Stellplatz.Natürlich ohne Gewähr. aber man kann das ja mal durchspielen. Ansonsten Mieten über http://www.cabreramedina.com. ist die Gleiche Firma wie Cicar, nur manchmal preiswerter. Abwicklung über Cicar.
Die Wagenpreise schwanken auch, aber man kann ja den bereits gemieteten problemlos umbuchen, um den besseren Preis zubekommen.
-
Ich und andere haben die Erfahrung gemacht, dass es auf den Inseln ein identisches Büro mit 2 unterschiedlichen Bezeichnungen gibt.
La Palma einmal Kreuzfahrthafen und einmal Santa Cruz de La Palma Hafen. Bei angabe des Letztern war das Auto billiger.
Ich habe es in Santa Cruz de La Palma hafen gemietet und es in La Palma Kreuzfahrthafen wieder abgegeben. Selber Stellplatz.
Teneriffa, einmal Kreuzfahrthafen und einmal Muelle Ribera. Muelle Ribera war auch preiswerter. Auch selber Stellplatz.Natürlich ohne Gewähr. aber man kann das ja mal durchspielen. Ansonsten Mieten über http://www.cabreramedina.com. ist die Gleiche Firma wie Cicar, nur manchmal preiswerter. Abwicklung über Cicar.
Die Wagenpreise schwanken auch, aber man kann ja den bereits gemieteten problemlos umbuchen, um den besseren Preis zubekommen.
Ahhh, danke für den Tip . Nur leider nutzt mir das am 17.04. gar nichts. Da machen schon alle Urlaub .
Hallo zusammen,zu diesem Zeitpunkt ist Semana Santa in der Karwoche da feiern die Spanier das Osterfest und das ist ihnen heilig. Schade für euch. Marion
Ich glaube du hast Recht
-
Für alle die Probleme haben rund um Ostern ein Auto am Hafen zu buchen.
Wir haben bei Faycan für Lanzarote und Teneriffa und für Fuerteventura bei Autos Serapia gebucht.
-
Habe Auch für Lanzarote bei Faycan gebucht.Die sind auch Am Hafen.Polo oder aehnlich 41 euronen.Bezahlung bei Abholung.
-
Wir haben letzte Woche auf Lanzarote bei Faycan gemietet. Ein Renault Clio für 32 / Tag. Preis top
Für Kurzentschlossene: Bekannte haben am Hafen für einen Panda mehr als das doppelte gezahlt bei denen
Auto war ok, und der Mitarbeiter sehr nett. Kann ich nur empfehlen -
Hallo,
wir fahren im Dezember die Kanaren Route und wollten uns auch für die einzelnen Häfen ein Mietauto nehmen. Wie lange dauert die Abwicklung bei der Abgabe des Autos? Ist ja meistens so, das eine halbe Stunde vor Auslaufen alle Mann an Bord ist. Wäre ja blöd, wenn man dann noch immer bei der Abwicklung wäre. Vielen Dank für Info´s.
-
Bei Cicar dauert es eine Minute: Schlüssel abgeben oder in den Kästen werfen - das wars...
Wenn ich keine Vollkasko ohne SB hätte, würde ich mir bestätigen lassen, dass keine Schäden am Auto sind - das kann dann, je nach Andrang, etwas dauern, da abends - wenn überhaupt noch besetzt - nicht viele Mitarbeiter da sind.
-
Wie Citysurfer schon geschrieben hat, bist Du mit Abgabe bei cicar sehr schnell fertig. Wir hatten bisher auf Lanzarote, La Palma und La Gomera einen Mietwagen. Bei allen Stationen hat nie eine Abnahme des Wagens stattgefunden. Meistens war das Büro noch nicht einmal belegt.
An der Hafenstation auf Lanzarote haben wir den Schlüssel auf die Theke des cicar-Standes gelegt, auf La Palma schmeißt man den Umschlag mit dem Schlüssel durch eine kleine Fensteröffnung des Büros und auf La Gomera haben wir nur den Schlüssel am Schalter abgegeben.Da Du bei cicar Vollkasko ohne SB hast, brauchst Du Dir auch keine großen Sorgen um bereits bei der Entgegennahme des Wagens vorhandene Kratzer machen. Als ich diese bei unserer ersten Reservierung beanstanden wollte, beruhigte mich der Mitarbeiter mit dem Hinweis auf die Versicherungsart.
Und genau so schmerzfrei kannst Du dann den Wagen auch wieder abgeben.Wir waren bisher immer mit Cicar zufrieden.
LG aus dem Ruhrgebiet
-
Wir haben letztes Jahr auch über cicar gebucht. Da man dort nichts anzahlen muss nur reservieren, ist man bei evtl Umroutungen klar im Vorteil. Wenn man dann die Insel nicht planmäßig anläuft, bekommt man keine Probleme. Ganz tolles und nettes Unternehmen. Selbst eine vergessene Sonnenbrille wurde uns von Lanzarote nach Gran Canaria nachgebracht per Fähre und kostenlos!
Viel Spaß auf der Tour.
Grß Christine
Wir haben diese Tour gleich zweimal hintereinander gemacht, tolle Sache. Die verlängerungswoche von 445 Euro war doch ein super Preis. Dafür kann man keinen Urlaub auf den Kanaren machen.
-