Cicar klappt in allen Kanarenhäfen perfekt. Wir hatten mal für Lanzarote ein Cabrio gebucht, das Wetter war dann leider besch... - keinerlei Problem bei Umbuchung auf eine anderer (preiswertere) Wagenklasse. Unser Tipp: Immer per Internet oder telefonisch reservieren. In einigen Häfen sind die Autos knapp.
Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)
-
Phila -
12. Januar 2013 um 15:46 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Tag,
wir fahren über Weihnachten rund um die Kanaren. An den Feiertagen sind wir auf Lanzarote, Fuerte und Teneriffa.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Mietwagen?
Stehen Anbieter vor dem Schiff und man kann Glück haben, dort einen Wagen zu bekommen? Oder sollte ich doch von zu Hause aus reservieren?Vielen Dank und schönes Fernweh
Petra
-
Hallo Petra,
wir waren vergangenes Jahr über Weihnachten rund um die Kanaren unterwegs. Da war es schwierig, überhaupt offene Autovermietungen zu finden. Cicar hatte vom 20.12 bis Anfang Januar geschlossen. Ich rate daher dazu, vorzubuchen damit ihr wißt, auf welcher Insel ihr was bekommt.
Ich habs jeztt mal kurz für den 25.12. und Teneriffa probiert - scheint dieses Jahr wieder so zu sein, dass Cicar nix macht.
Auf Lanzarote hatten wir bei faycan.es (ist Hertz bzw. arbeiten die mit denen zusammen) und auf Teneriffa bei Hertz direkt gebucht. Beide Abholungen sind ganz nach am oder sogar im Hafen. Fuerte hatten wir nicht dabei.
LG
Anne -
Hallo,
wir hatten für Mitte Dezember das gleiche Problem und haben jetzt alternativ bei Oasis gebucht. Habe auch bei denen ein gutes Gefühl, Buchung ging problemlos ab Hafen.
LG Birgit -
Hallo Petra,
wir waren vergangenes Jahr über Weihnachten rund um die Kanaren unterwegs. Da war es schwierig, überhaupt offene Autovermietungen zu finden. Cicar hatte vom 20.12 bis Anfang Januar geschlossen. Ich rate daher dazu, vorzubuchen damit ihr wißt, auf welcher Insel ihr was bekommt.
Ich habs jeztt mal kurz für den 25.12. und Teneriffa probiert - scheint dieses Jahr wieder so zu sein, dass Cicar nix macht.
Auf Lanzarote hatten wir bei faycan.es (ist Hertz bzw. arbeiten die mit denen zusammen) und auf Teneriffa bei Hertz direkt gebucht. Beide Abholungen sind ganz nach am oder sogar im Hafen. Fuerte hatten wir nicht dabei.
LG
AnneHallo Anne.
Wir buchen normal auf den Kanaren immer Cicar, aber am 06.01.15 ist Cicar wohl auch wieder wegen Feiertag zu. Jetzt haben wir deinem Rat folgend bei Hertz gesucht. Laut Internet kann ich aber kein Büro im Hafen finden. Hättest du über Internet gebucht oder anders?
Grüße Heike -
Hallo Anne.
Wir buchen normal auf den Kanaren immer Cicar, aber am 06.01.15 ist Cicar wohl auch wieder wegen Feiertag zu. Jetzt haben wir deinem Rat folgend bei Hertz gesucht. Laut Internet kann ich aber kein Büro im Hafen finden. Hättest du über Internet gebucht oder anders?
Grüße HeikeHallo Heike,
wir hatten im letzten Jahr auch einen Mietwagen von Herz. Die Stadion ist außerhalb des Hafens, ca 15 Menuten zu Fuß in der Av Francisco la Roche. Ist nur ein kleines Büro.
Gruß Alfred
-
Hallo Heike,
Genau, ist nicht im Hafen direkt. Ihr orientiert euch am Fährterminal, geht dort “eine Etage“ hoch und dann über die Strasse und schon seid ihr da. Ist leicht zu übersehen, aber bei Google Earth kann man sich schon mal vororientieren.
LG
AnneGesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
-
Wir haben unser Auto für November auf Lanzarote nun auch über Cicar gebucht. Einfach eine Anfrage über die Homepage gesendet und man bekommt eine Bestätigung per Mai die man nur noch zurück bestätigen muß.
-
Wir machen die Kanaren Reise mit der Stella über Silvester. Leider hat das Büro von Cicar in dem angegeben Zeitraum geschlossen. Ich habe dann jetzt mal bei billiger-mietwagen nach anderen Anbietern gesucht und bin unter anderem für Teneriffa bei Argus Car Hire fündig geworden. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie weit ist deren Büro
Estacion Fred Olsen, Edificio Ciudad (Muelle De Ribera)
38001 Santa Cruz de Tenerife
vom Kreuzfahrthafen in Teneriffa entfernt?Vielen Dank für eure Antworten.
-
Wir machen die Kanaren Reise mit der Stella über Silvester. Leider hat das Büro von Cicar in dem angegeben Zeitraum geschlossen. Ich habe dann jetzt mal bei billiger-mietwagen nach anderen Anbietern gesucht und bin unter anderem für Teneriffa bei Argus Car Hire fündig geworden. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie weit ist deren Büro
Estacion Fred Olsen, Edificio Ciudad (Muelle De Ribera)
38001 Santa Cruz de Tenerife
vom Kreuzfahrthafen in Teneriffa entfernt?Vielen Dank für eure Antworten.
Die Adresse, welche du angibst (Muelle De Ribera), ist der Kreuzfahrthafen
-
Wir sind über Weihnachten auf den Kanaren und wollen auf den Inseln auch einen Mietwagen nehmen.
Nun haben wir festgestellt das die meisten Anbieter am Flughafen ihr Büro haben. Bekommt man da nicht immer ein Auto oder muss man da unbedingt reservieren.
Bei manchen Anbieter kann man leider nicht mehr stornieren was natürlich bei einer Umroutung etwas schlecht ist.
Lg Emma 2014
-
Wir sind über Weihnachten auf den Kanaren und wollen auf den Inseln auch einen Mietwagen nehmen.
Nun haben wir festgestellt das die meisten Anbieter am Flughafen ihr Büro haben. Bekommt man da nicht immer ein Auto oder muss man da unbedingt reservieren.
Bei manchen Anbieter kann man leider nicht mehr stornieren was natürlich bei einer Umroutung etwas schlecht ist.
Lg Emma 2014
Hallo Emma,
warum bucht ihr nicht über cicar. Dort bekommt ihr euer Auto direkt an den Häfen und stornieren ist auch kein Problem. Haben auf unserer letzten Kanarentour auch in La Palma, Fuerte und auf Lanzarote gemietet. Alles prima gelaufen -
Wir haben ja auch das Problem, das Cicar auch über Silvester und anschließend geschlossen ist. Hat jemand noch einen Tip für einen Mietwagenanbieter in Lanzarote, Arrecife. Der Hafen soll ja auch etwas außerhalb liegen.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
-
Wir haben ja auch das Problem, das Cicar auch über Silvester und anschließend geschlossen ist. Hat jemand noch einen Tip für einen Mietwagenanbieter in Lanzarote, Arrecife. Der Hafen soll ja auch etwas außerhalb liegen.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Ich weiß das man über Faycan oder ich glaube es war Mietwagenbilliger.de welche bekommt. Aber die Büros irgendwo in der Stadt liegen. Wir sind im Moment noch ratlos wie wir es machen
-
Ich weiß das man über Faycan oder ich glaube es war Mietwagenbilliger.de welche bekommt. Aber die Büros irgendwo in der Stadt liegen. Wir sind im Moment noch ratlos wie wir es machen
Seid ihr also auch in dieser Zeit auf Lanzarote? Bei Billiger-Mietwagen habe ich auch schon geguckt, aber irgendwie sie die Büros der Anbieter ganz oft nur am Flughafen und da will ich ja nicht vorher noch hin.
Es soll ja auch Anbieter direkt am Hafen geben, aber leider finde ich nichts. -
Schreibt einfach die Vermieter an, ob sie eine Hafenzustellung / -abholung anbieten.
Oder ob man euch Shuttlen kann.
Auf den Kanaren habe ich damit keine Erfahrung, aber in anderen Häfen klappt das problemlos
-
Hallo
schaut doch mal bei http://www.cicar.com.
Diese Firma ist in jedem Kreuzfahrthafen. Habe jetzt auch dort Mietwagen reserviert für jeden Hafen. Es gabe bisher null Probleme.
Einzig der Fahrzeugtyp ist nicht immer derselbe wie der reservierte, meist dann aber höherwertig.
Gruß
Armin -
CICAR - hat über die Weihnachtstage geschlossen, da gibt es definitiv keine Autos.
FAYCAN soll offen haben. Das Büro liegt zwar in der Stadt, aber bei http://www.faycan.es kann man für Lanzarote "Puerto Cruceros" auswählen. Die Ausgabe der Mietwagen ist dann im selben Gebäude direkt am Kai, wo auch Cicar wäre.
Faycan gehört zur Hertz-Gruppe. Wir hatten 2011 von denen ein Auto und das hat super geklappt.In Teneriffa wird "Muelle" in Santa Cruz angegeben. Also dort auch im großen Fährterminal-Gebäude, wo sonst auch Cicar ist.
-
Oh Danke für die Info über Faycan. War mir in Lanzarote einfach nicht sicher wo man das Auto dann bekommt.
Ich glaube dann werden wir dort buchen
DANKE
Nur für Fuerteventura habe ich ausser am Flughafen nichts gefunden
-
CICAR kann ich von der Aida Kanaren Tour auf Teneriffa, Lanzarote und LA Palma empfehlen. Ohne Probleme und ohne lange Wartezeiten. Selbst, als einmal am Hafen niemand mehr da war bei der Rückgabe, Schlüssel am gekippten Fenster eingeworfen & es hat alles gepasst. Lediglich beachten das man das Auto so wie man es betankt in Empfang nimmt, auch wieder zurück gibt. Kein großes Problem wenn man die Km und den ca. Verbrauch berechnet.
Von Goldcar lasse ich künftig die Finger, wurde letztes Jahr in Gran Canaria am Flughafen übers Ohr gehauen und um 70,00 € betrogen!
Trotz Vorreservierung über Holydaycheck. Es ist viel zu müssig und umständlich wegen so einem Betrag anwaltliche Schritte einzuleiten, Rückbuchungen sind durch die Kreditkartenzahlung leider auch nicht möglich. Darauf spekuliert man dort wohl. Also einfach andere warnen
und vor Schaden bewahren.Alternative zu Weihnachten habe ich leider auch nicht, aber wenn Aida anlegt wird schon irgendwas möglich sein am Hafen, so ein Geschäft lassen die sich doch nicht durch die Lappen gehen.
Vg aus
-