Könnte jemand sagen, wo der Shuttle-Bus in Aschdod exakt ankommt/hinfährt?
Wir planen mit dem Zug nach Tel Aviv zu fahren, ist der Bahnhof von Aschdod in Laufnähe vom "dropp off" des Shuttle??
Tausend Dank und Gruß
Aschdod / Israel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren diese Woche mit Freddy über Eva Israeltours in Jerusalem und Bethlehem. Es war sehr schön, haben
viel gesehen und würden es immer wieder machen.
Gruß Gaby -
Super, danke!
Ihr habt also zwei einfache Fahrten gemacht und nicht das Taxi den ganzen Tag gebucht?
Hallo,
so ist es !
Wir haben uns "nur" von Ashdod nach TelAviv bzw. Jafa und wieder zurück nach Ashdod bringen lassen.Viele Grüße
SkyHawk
-
Könnte jemand sagen, wo der Shuttle-Bus in Aschdod exakt ankommt/hinfährt?
Wir planen mit dem Zug nach Tel Aviv zu fahren, ist der Bahnhof von Aschdod in Laufnähe vom "dropp off" des Shuttle??
Tausend Dank und GrußHallo,
klar doch:
Zur besseren Übersicht habe ich mal in GoogleMaps die Punkte markiert:
Liegeplatz des Schiffes in Ashdod:
https://www.google.de/maps/place/31%…2!3m1!1s0x0:0x0Hier stand der kostenlose Shuttlebus von Aida in die Stadt:
https://www.google.de/maps/place/31%…2!3m1!1s0x0:0x0Bis hier fuhr der Bus/Austieg - "StarCenter":
https://www.google.de/maps/place/31%…2!3m1!1s0x0:0x0An der "Ausstiegsstelle" standen direkt eine Reihe Taxis.
Bahnhof Ashdod:
https://www.google.de/maps/place/31%…2!3m1!1s0x0:0x0Vom "StarCenter" sind es Luftlinie 4km ...
Viele Grüße
SkyHawk
-
Israel mit Eva Tours
Auch wir können hier uneingeschränkt Evatours weiter empfehlen! 100% zuverlässig. Ein sehr guter, erfahrener
deutschsprachiger Reiseleiter und in Verbindung mit den Audio Guides aus meiner
Sicht die beste Wahl für einen Jerusalem
Ausflug. Was ich am Anfang mit der kleinen Gruppe als unnötig empfand zeigte
sich in den Menschenmassen an den Sehenswürdigkeiten von Jerusalem und
Bethlehem als Glücksfall. Einen kurzen Moment gefilmt die Gruppe außer Augen
gelassen war es bei durch die Kopfhörer kein Problem sich sich wieder zu orientieren.
Bei einer der Aida Gruppen lief das nicht ganz so optimal. Keine Kopfhörer,
große Gruppen und Schwups ging ein älterer Herr verloren das Schiff musste daher eine Stunde mit dem
ablegen auf ihn warten. -
Wir machen die Tour mit der Diva im Juli...und ich hatte auch den Plan den Ausflug Jerusalem/Totes meer zu buchen für 87 €!? Aber so wie ich das höre, lohnt es sich nicht dahin zu fahren ?!?! Also werden wir wohl evtl doch den Jerusalem/Bethlehem Ausflug nehmen...kostet zwar 94 € aber glaube ich Lohnenswert oder was sagt ihr ??? Kennt den Ausflug jmd ???
Liebe Grüße
-
Wir machen die Tour mit der Diva im Juli...und ich hatte auch den Plan den Ausflug Jerusalem/Totes meer zu buchen für 87 €!? Aber so wie ich das höre, lohnt es sich nicht dahin zu fahren ?!?! Also werden wir wohl evtl doch den Jerusalem/Bethlehem Ausflug nehmen...kostet zwar 94 € aber glaube ich Lohnenswert oder was sagt ihr ??? Kennt den Ausflug jmd ???
Liebe Grüße
Ich habe im September 2013 hier unseren ausflug gebucht war echt super
Eva Tours
es gibt hier auch eine E-Mail adresse muß du dich mal durchlesen, viele andere können diesen Ausflug auch sehr empfehlen
-
Ich kann Jaguar nur zustimmen.
Wir waren m Oktober mit Eva Tours in Jerusalem und am Toten Meer. Super organisiert und alles prima.
-
Hallo Stephanie
wir haben beide Ziel bereits gesehen, Jerusalem/ Bethlehem und Totes Meer/ Masada.
Jerusalem haben wir von Aschdod aus besucht war sehr intresant aber auch hetze durch die beiden Städte, aber sehenswert.
Ölberg, Garten Gethesmane, Klagemauer, Via Dolorosa, Grabeskirche, Jafator dann nach Bethlehm Geburtskirche, Milchgrotte.Masada Totes Meer von Eilat aus Masda Auffahrt mit Seilbahn auf den Berg, Führung durch Masada dann runter zum Toten Meer Mittagessen und Baden im Toten Meer, wo es das Mittagsessen gab kommte wir uns danach duschen und umziehen.
Jerusalem jederzeit wieder.
Gruss Klaus
-
Hallo,
hier ein Beitrag zum Thema:
kuckstdu -
Hach ihr habt ja viel geschrieben Danke :)))
Ich meine aber nicht den Ausflug mit "massada?! ! Sondern es gibt einen Ausflug " Jerusalem/Totes Meer " und einen " Jerusalem/Bethlehem" also in der Kombi. Mein Vater meinete nur, dass man das Tote Meer ruhig " lassen" sollte und lieber das andere machen sollte, weil man nach Bethlehem ja so nie wieder kommt...
Die Toure über Eva werde ich mir mal anschauen...sind die denn gut organisiert ?!? Ist man pünktlich wieder am Schiff ? Deutsche Reiseleitung ? Falls sich dir Fragen auf ihrer Homepage beantworten, entschuldige ich mich schon mal :))))
Da wir ja im Juli fahren wird es super heiß sein und ich weiß halt nicht, ob ich mir das antun will...die ganze Zeit im Bus und rumlaufen und so...
-
Stephanie2608:
Sorry, war dann ein Missverständnis.
Wir waren Ende Mai dort und es war "brutal heiß". Und ich liebe eigentlich Temperaturen über 30/35 Grad!Es ist letztendlich sowieso deine Entscheidung...
Vielleicht nimmst du dir vor noch einmal eine ähnliche Route zu fahren und dann fällt es dir vielleicht leichter. Ich möchte nächstes Jahr evtl. nochmal ÖMM machen und da wäre dann ein weiterer Ausflug auf dem Plan
Betlehem und Jerusalem sind eben die Highlights schlechthin, so wie eben auch Rom, da sind immer Menschenansammlungen und Warteschlangen. Und ob man das bei sehr hohen Temperaturen will muss man selbst wissen.
Bisher haben alle hier im Forum die Ausflüge mit Eva gelobt. Aber auch diese gehen den ganzen Tag. Nur eben in nicht ganz so großen Gruppen. Vielleicht seid ihr dann vor den zig Aida Bussen schon dort?!
Also, nimm die richtigen Klamotten mit inkl. Kopfbedeckung und Sonnenmilch (wobei man angeblich am Toten Meer keinen Sonnenbrand bekommen kann)
und hab viel Spaß egal wofür du dich entscheidest! -
Wir wollten auch von Aschdod mit Eva nach Jerusalem/Betlehem. Nur wurde die Tour leider seitens AC storniert und wieder neu
angeboten bis nach Dubai. Aschdod wird da nicht mehr angelaufen.
Schade. Dafür gibt es mehr Seetage. Viele Häfen wurden gestrichen.
Ich hoffe wir haben mal die Möglichkeit mit EVA, wo wir schon gebucht hatten, irgendwann diesen Ausflug zu machen.
Aber erst warten wir ab und schauen wie sich die Situation ändert. -
Die Toure ÖMM 2015 sind immer entweder Haifa oder Ashdod... Zumindest steht das so im Internet.
Im Moment gibt es doch auch die Touren mit der Diva. Ist da nicht Israel dabei? -
Ja da ist Israel dabei. Wir haben uns nun entschlossen mal wieder fremd zu gehen. Bei AC weis man nicht ob nicht noch mehr umgeroutet
wird. -
Guten Morgen zusammen,
wir interessieren uns auch für die Tour Jerusalem/Bethlehem von Eva Tours. Leider finde ich auf der Homepage keine Preise. Weiß jemand was dieser Ausflug kostet?
Viele Grüße
Christian -
Auszug aus der Info- Programm- Mail von Eva, die Tour am 23.Juni betreffend:
Wir fahren um ca. 8 Uhr in Ashdod los und sind bis spaetestens 18 Uhr wieder am Schiff.Kosten: 80 Euro pro Person
Bestimmungen für mitreisende Kinder:
-2 Jahre unentgeltlich ( ohne Sitzplatz )
3-11 Jahre : 50 Euro , erhalten keine Audiogeraete !
12+Jahre: voller Tour-Preis
Bitte zu Beginn der Tour in bar bezahlen.
Eintritsgelder sind im Preis enthalten , nicht inbegriffen ist ein Trinkgeld fuer
den Fahrer + Guide (obligatorisch in Israel ) Mahlzeiten und Getraenke. -
Ach kein problem
Mit dem Temperaturen etc habe ich weniger ein Problem...Ich liebe es wenn es so warm ist. War vor 2 Jahren schon Anfang Juni im ÖMM & solche sachen, also da bin ich net empfindlich. Bin mir halt nur net sicher,ob ich mir dann den Ausflug "antun" will mit 1,5 Std Busfahrt und so n Quatsch. Muss das nochmal mit meinem Freund besprechen was der davon hält.Noch haben wir ja etwas über n Monat Zeit um uns das zu überlege..
Aber ja ich werde die richtigen Kopfbedeckungen und so mitnehmen...keine lust mir da n Stich oder so einzufangen wenn es so brutal heiß ist.
Vielen Dank für Deine Antwort :))
Stephanie2608:
Sorry, war dann ein Missverständnis.
Wir waren Ende Mai dort und es war "brutal heiß". Und ich liebe eigentlich Temperaturen über 30/35 Grad!Es ist letztendlich sowieso deine Entscheidung...
Vielleicht nimmst du dir vor noch einmal eine ähnliche Route zu fahren und dann fällt es dir vielleicht leichter. Ich möchte nächstes Jahr evtl. nochmal ÖMM machen und da wäre dann ein weiterer Ausflug auf dem Plan
Betlehem und Jerusalem sind eben die Highlights schlechthin, so wie eben auch Rom, da sind immer Menschenansammlungen und Warteschlangen. Und ob man das bei sehr hohen Temperaturen will muss man selbst wissen.
Bisher haben alle hier im Forum die Ausflüge mit Eva gelobt. Aber auch diese gehen den ganzen Tag. Nur eben in nicht ganz so großen Gruppen. Vielleicht seid ihr dann vor den zig Aida Bussen schon dort?!
Also, nimm die richtigen Klamotten mit inkl. Kopfbedeckung und Sonnenmilch (wobei man angeblich am Toten Meer keinen Sonnenbrand bekommen kann)
und hab viel Spaß egal wofür du dich entscheidest! -
Hallo,
Was kann man in ashdod so machen? Der shuttlebus hält ja am starcenter. Lohnt sich ein Besuch der Shoppingmall? Kann man da in Euro bezahlen? Ist sonst noch was interessantes in der Umgebung von starcenter?
Danke für eure Antworten. -
Kann jemand was zu der Shopping Mall sagen, lohnt sich der Besuch ? Wie weit ist der nächste Strand fussläufig entfernt ? Lohnen sich die Stadtstrände oder kann man getrost auf dem Schiff bleiben.
-