Aschdod / Israel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren vor 14 Tagen in Aschdod mit der Diva. Da wir uns wegen der Einreiseformalitäten nicht sicher waren
    , ob wir das Schiff verlassen wollen, hatten wir gar nichts gebucht. Haben uns dann kurzfristig entschieden, doch zumindest zum Strand zu fahren. Am Shuttle-Punkt trafen wir auf einen sehr netten Taxifahrer, der uns dann anbot, mit uns nach Jerusalem zu fahren. Es war einfach toll. Wir hatten zu viert eine Privatführung durch Jerusalem, allerdings in englischer Sprache. Wir haben für ca. 5 Stunden 125,-- € bezahlt und haben vieles erfahren und gesehen, was man mit einer großen Gruppe wahrscheinlich nicht sieht. Kann ich jedem nur empfehlen.

  • Hallo,


    wir sind seit einiger Zeit auch wieder aus dem Urlaub zurück.


    Wir haben den Israel-Ausflug ebenfalls mit EVA Israeltours gemacht und zwar, Jerusalem und Bethlem.


    Da Eva krank wurde der Ausflug von Michael geleitet. Er hat es wirklich sehr gut gemacht.


    Es war eine kleine überschaubare Reisegruppe von 18 Leuten.
    Michael war sehr kompetent und führte die Gruppe mit viel Wissen und Witz.


    Wir erhielten Mineralwasser und ein Mittagssnack, was ausreichend war.


    Der Preis von 80 Euro war auch in Ordnung.


    Wir hatten spannende und sehr sehenswerte Stunden in Israel. Ich kann EVA Israeltours bestens empfehlen.


    Israel ist der Wahnsinn und wir möchten in jedem Fall noch einen längeren Besuch in diesem faszinierenden Land machen, war viel zu kurz...

  • Hallo und eine Frage an Eva,
    Gibt es auch eine Möglichkeit NUR Bethlehem als Ausflug zu buchen, ohne Jerusalem?
    Falls ja, wie lange würde dieser Ausflug dauern und was könnte man alles sehen?
    Danke und Grüsse
    Thomas

  • Hallo zusammen,



    auch wir sind mit 3 Personen nun in Israel dabei.


    Wir würden gerne Jerusalem und das tote Meer besuchen.
    Kann uns jemand Auskunft darüber geben wo wir Euro in Shekel wechseln können und ob es am toten Meer Möglichkeiten gibt sich mit Getränken und einem Snack zu versorgen. Auf ein großes Essen in einem Hotel würden wir gerne verzichten um das Bad im toten Meer etwas länger zu genießen.


    LG probierer

  • Wir waren mit Eva unterwegs, es war am toten Meer ein kleines Restaurant ,da konnte man eine Kleinigkeit essen und mit Euro bezahlen.


    Es war genügend Zeit im toten Meer zu baden, es gab auch Liegen und Sonnenschirme.


    Auch in Jerusalem konnte man mit Euro bezahlen , man sollte bischen Kleingeld dabei haben.


    Es war ein gelungener Ausflug :meinung:


    LG Simone :schwimmen:

  • Hallo,
    kleiner Tipp zum Toten Meer:
    Zur Vermeidung eines Sonnenbrandes braucht man keinen Schatten zu suchen. Man wird trotzdem nicht rot. Fragt mich nicht, warum. Das hat irgendetwas mit der nicht mehr vorhanden Strahlung in dieser "Höhe" zu tun.
    Braun wird man allerdings auch nicht... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Es besteht kein Grund fuer einen Tag Euro in Shekel zu wechseln , in Jerusalem und Bethlehem , sowie am Toten Meer kann in Euro bezahlt werden . Am Toten Meer muss eine Badeanstalt besucht werden sonst kann man nicht ins Meer , man braucht auch Duschen um das Salzwasser abzuwaschen .
    Es gibt an der Badeanstalt ein Selbstbedienungsrestaurant und wer dort etwas verzehrt bekommt den Eintritt in die Badeanstalt kostenlos , ansonsten kostet der Eintritt 12 Euro . Ich denke dies ist ein guter Deal und sollte genutzt werden . Das Essen im Restaurant ist einfach , israelische Salate , Falafel und Fleischgerichte . Manchmal ist es sehr voll aber alle sit frisch zubereitet und es geht auch sehr schnell .
    Niemand bleibt lange im Wasser am Toten Meer , es ist aber ein einmaliges Erlebnis .
    Bei der Passkontrolle gab es manchmal Verzoegerungen , wir haben darauf keinen Einfluss und dann muessen wir halt auf alle warten . ich glaube aber die Aida hat dies nun geregelt und in diesem Jahr wird es hoffentlich ohne Verzoegerungen ablaufen .
    Alle Gaeste koennen zur gleichen Zeit zur Kontrolle , auch wer privat gebucht hat . Ihr muesst nur darauf bestehen , keiner kann Euch zwangsweise laenger an Bord lassen als die anderen . Ihr seid die Gaeste !

  • Hallo eliane,
    Du schreibst von Deinen Erfahrungen. das ist natürlich etwas subjektiv...
    Ins Tote Meer kommt man auch, ohne eine Badeanstalt zu besuchen. Duschen gibt es auch an beliebten Stränden außerhalb von Badeanstalten, z.B. En Bokek.
    Vielleicht nennst Du Deinen Badeort.
    Schekel wären besser zum Bezahlen. Der Kurs zum € wird sehr "großzügig" gehändelt. Da hier oftmals um Cent diskutiert wird,... :erschrecken:
    Zur Einreise:
    Besser hat mir die Kontrolle auf einem Schiff einer anderen Reederei (X) gefallen, dort wurden bereits am Seetag nach Israel in einer Lounge die Pässe von Israelis eingesehen. Allerdings hat es bei AC direkt in Israel an Land auch keine 20 min gedauert, da wir alphabetisch eingeordnet wurden und dementsprechende Zeiten bekamen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Ja,
    das ist der von mir schon genannte Kalia Beach im Norden des TM.
    Falls man nicht über einen Anbieter dort ist, kostet es rund 10 € Eintritt.
    Es gibt einen Laden, Restaurant, Umkleiden, usw.
    ...und richtig gute Duschen, damit man wieder alles abbekommt.
    Leider ist der Einstieg durch den weichen Boden etwas schwierig. Wenn man dann "drin" ist, kann man auf dem Rücken liegend, Zeitung lesen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Nichts leichter als das
    zu finden:
    HOHO
    Du musst natürlich erst mal nach J. kommen... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wer weiß denn was ein Taxi nur von Ashdod nach Jerusalem kostet? Bekomme ich für den gleichen Preis nacher ein Taxi retou?
    Hat einer Erfahrungen was Taxi ab/bis Ashdod mit Tour durch Jerusalem kostet?
    Danke.

    Am Ende wird alles gut .... und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Ich hatte bei Haifa mal eine Taxipreistafel eingesetzt. Das waren ca. 650 NIS für eine Tour, Wartezeit 80 pro h.
    Rechne mit ca. 500 NIS für die Tour Ashdod - Jerusalem, ev. 1000 -1200 NIS für eine Tagestour pro Taxi.
    Also rund 200-250 € umgerechnet
    Alles auch Verhandlungssache...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Zusammen!


    Ich hab vielleicht eine blöde Frage, dennoch würde es mich brennend interessiern ob es bei der Passkontrolle in Israel ein Problem
    darstellt, wenn sich in unserem Reisepass ein Stempel von Ägypten befindet. Eine Freundin meinte das nämlich schonmal. :erschrecken:

  • Hallo,
    am günstigsten wäre sicherlich mit Bus, lt. Google aber Fahrzeit rund zwei h mit einmal umsteigen.
    Am einfachsten natürlich mit Taxi, rund 65 km müssten in einer h zu schaffen sein. Die Preise von oben habe ich nochmals geprüft. War wohl etwas hoch...
    Aber mit rund 150 € muss wohl gerechnet werden.
    Im Thread steht schon einiges...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Das Forum dient doch auch dazu das man hier Infos zum Zielgebiet bekommen kann, und eigentlich sollte doch hier mit Werbung sparsam umgegangen werden ... Und in der Vergangenheit sind ja auch schon ganze Themenbereiche vernichtet worden wegen zu viel Werbung. Ich finde es ja gut man sich hier austauscht und dann selber entscheiden was man gerne machen will. Dazu benötigt man objektive Informationen und keine Verkäuferin in Eigenregie die hier NUR ihre Touren als Sinnvoll in Israel betrachtet. Für mich steht fest, aufgrund des Auftretens von Eliane werde ich schon keinen Ausflug bei Ihr buchen .... Wenn man hier auf ernstgemeinte Fragen nur Antworten bekommt das alles außer ihren Touren Mist ist ... Und das ist nicht nur hier so sondern auch in der Fb Gruppe von ihr und Spano, die reinste Kaffeefahrt! :meinung:

    Am Ende wird alles gut .... und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Zur Frage mit dem Taxi möchte ich nur kurz anmerken, dass die Strecke Ashdod - Jerusalem ja doch ziemlich lang ist und wir hatten ständig Stau sowohl hinwärts als auch rückwärts. Nur für die Zeitplanung.


    Und nochmal wir Aida-Ausflügler hatten die Gruppe von Eva gesehen und wirklich beneidet. Aber jeder muss seine Erfahrung selber machen.


    Ich würde mir zumindest die Fahrt nach Jerusalem als auch Jerusalem allein ohne Reiseführer nicht trauen.


    Es gibt ja auch noch andere Anbieter.


    Aber die Ausflüge mit ner Kaffeefahrt zu vergleichen :gruebel:

  • Wer weiß denn was ein Taxi nur von Ashdod nach Jerusalem kostet? Bekomme ich für den gleichen Preis nacher ein Taxi retou?
    Hat einer Erfahrungen was Taxi ab/bis Ashdod mit Tour durch Jerusalem kostet?
    Danke.


    Wir haben im letzten September mit dem Taxi Jerusalem besucht und haben für 4 Personen inkl. einer Stadtführung von ca. 1,5 Stunden 120,00 € bezahlt. Uns hat es gut gefallen, man muss allerdings Englisch können.

  • @ noetti
    Hallo, da könnt Ihr euch wirklich freuen, wir waren letztes Jahr mit Eva unterwegs, das war super. Ich kann nur sagen, bei den vielen Informationen war eine deutschsprachige Reiseleitung sehr gut und hilfreich. Wir waren eine keine Gruppe ( 18 Personen ) und hatten überall etwas Zeit uns in Ruhe umzuschauen. Es gab ein paar nette Überraschungen, etwas als Andenken zum nach Hause nehmen und etwas landestypisches zum Essen. Mittagessen mit Getränk war im Preis enthalten.
    Unsere Reiseleiterin hatte die Uhr im Blick und wir waren geschafft von den vielen Eindrücken sehr rechtzeitig wieder an Bord.
    Viel Spaß
    Birgit

  • Hallo,


    falls wir die ÖMM 17 im Just bekommen und Port Said ja Ende April nicht mehr angefahren wird, wären wir ziemlich knapp in der Zeit wegen Ausflügen.
    Leider bekommen wir erst Anfang April die Route zugeteilt.


    In wie fern kann man denn dort was auf eigene Faust im Hafen machen. Lohnt es sich überhaupt? Oder darf man womöglich gar nicht alleine von Board?


    eva: Wäre 3 Wochen vor der Tour zu kurzfristig um noch eine Tour über dich zu buchen?
    In Jerusalem und am toten Meer war ich schon mal. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten (Bethlehem oder so). ;)


    LG
    Conny

    vita 1.-8.8.03 - cara 23.7.-6.8.04 - aura 9.-16.9.05 - vita 21.-28.9.07 - diva 11.-18.7.08 - Norwegian Jewel 28.9.- 08.10.08 - diva 6.-13.2.09 - cara 7.-14.6.09 - bella 6.-16.3.10 - blu 1.-5.5.10 - Mein Schiff Rockliner 5.-9.5.10 - luna 12.-26.2.11 - sol 1.-5.4.11 - diva 14.-24.10.11 - aura 14.-28.01.12 - mar 4.-8.5.12 - mar 13.-20.1.13 - stella 12.-14.3.13 - bella 10.-14.5.13 - blu 17.-24.11.13 - diva 25.4.-2.5.14 - diva 9.-23.1.16 - bella 2.-9.10.16 - aura 29.9-6.10.17 - perla 3.-17.3.18 - nova 13.-20.3.19 - nova 1-8.7.23