@all
Viel Spaß weiterhin bei der Reisevorbereitung und Planung der Ausflüge!
Riesenrad bei Nacht? Ich freue mich!
Liebe Grüße aus dem herbstlichen Norden! Sabine
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
@all
Viel Spaß weiterhin bei der Reisevorbereitung und Planung der Ausflüge!
Riesenrad bei Nacht? Ich freue mich!
Liebe Grüße aus dem herbstlichen Norden! Sabine
Was macht man am "Tag des Hundes" 31. Januar - Hilfe, da sind aber viele Leute unterwegs in Hooooo Chiiiii
Vielleicht ist es auch der Tag des Pferdes - auf jeden Fall Neujahr dort.
Hallöchen
an dem Tag des Hundes würd ich einfach mitfeiern.
Kurze Info zum 19.01:
Es sind noch plätze Frei !
Lecker Lecker sag ich nur.
So wie es aussieht, werden wir wohl mit R.Dittko nicht unterwegs sein. Er bietet eine Tour mit Übernachtung an - wir wollen aber auf dem Schiff schlafen. Nun suchen wir weiter.
http://www.phoenix.de/content/phoeni…atum=2013-11-15
Fr. 15.11.13, 22.15 Uhr
Sa. 16.11.13, 02.45 Uhr
Sa. 16.11.13, 10.15 Uhr
Sa. 16.11.13, 19.15 Uhr
http://www.phoenix.de/content/phoeni…atum=2013-11-15
Fr. 15.11.13, 20.15 Uhr
Sa. 16.11.13, 00.45 Uhr
Sa. 16.11.13, 08.15 Uhr
Sa. 16.11.13, 17.15 Uhr
Heute Abend kommt im HR Rundfunk um 20:15 die Sendung
Tropische Traumziele zwischen Bangkok und Singapur
Vielleicht ist ja etwas interessantes für uns dabei.
Wir fahren die Tour am 23.12.13
Schönen Abend
Ute
Hallöchen, also wenn man schon in Asien unterwegs ist gehört Bangkok zu dem Ort wo man gewesen seit muss.
Viel spass und schönes WE euch.
21.1. green mango Ausflug ab Laem Chabang ... http://www.green-mango.net/ausfl%C3%BCge-…ng-landausflug/
Es kann bald losgehen!
hat schon jemand Pläne für Ausflüge dort?
Diese Info habe ich im Internet gefunden - das wird auf jeden Fall sehr interessant sein am 31.1. in HCM
Zur Info für Ho chi Minh Tet Fest (Vietnamesisches Neujahrsfest)
Dieses wichtigste Fest in Vietnam beginnt immer in der Nacht des Neumonds des ersten Mondmonats. Es ist, als würden wir Weihnachten, Neujahr, Ostern und Thanksgiving zusammen feiern. Tet wird dam 1. bis 7. Tag des ersten Mondmonats gefeiert, meist Ende Januar / Anfang Februar. Offiziell haben die Menschen drei Tage arbeitsfrei, nehmen sich aber meist länger Zeit. Die Straßen sind geschmückt, es werden besondere Speisen zubereitet und es wird ein Feuerwerk gezündet.
Die meisten Restaurant, Büros und Geschäfte haben die ganze Woche geschlossen. Unsere Agentur vor Ort kann zu diesen Daten nur mit großer Anstrengung und zu deutlich überhöhten Preisen, Fahrzeuge und Reiseleiter zur Arbeit motivieren. So müssen wir diese Daten von unseren ausgeschriebenen Preisen ausnehmen.
Termine:
Tet Fest in Vietnam 2014: 31.01.- 07.02.2014
@all
Hatte von Euch jemand mitbekommen, dass es bis zum 11.11. 12h 5% Rabatt auf Ausflüge für Frühbucher gab? 3% gibt es aber jetzt auch noch. Ein paar konnte ich noch für 5% ergattern. Da ich immer noch mit Computerproblemen zu kämpfen habe, konnte ich das leider hier nicht bekannt machen. Sorry !!Ich habe mir das Ausflugsprogramm von AIDA vorgenommen und aus Sicherheit des bevorstehenden Neujahrsfestes über AIDA gebucht. Ich finde, es hat so einige interessante Sachen dabei. Etwas Freiraum habe ich noch gelassen, damit nicht so viel Stress aufkommt, soll ja Urlaub sein und keine Flucht.
Einen sonnigen Tag wünsche ich allen! Hier im hohen Norden haben wir strahlenden Sonnenschein und -4,3°
Ganz viel Vorfreude auf unsere Reise, Sabine
Alles anzeigenhat schon jemand Pläne für Ausflüge dort?
Diese Info habe ich im Internet gefunden - das wird auf jeden Fall sehr interessant sein am 31.1. in HCM
Zur Info für Ho chi Minh Tet Fest (Vietnamesisches Neujahrsfest)
Dieses wichtigste Fest in Vietnam beginnt immer in der Nacht des Neumonds des ersten Mondmonats. Es ist, als würden wir Weihnachten, Neujahr, Ostern und Thanksgiving zusammen feiern. Tet wird dam 1. bis 7. Tag des ersten Mondmonats gefeiert, meist Ende Januar / Anfang Februar. Offiziell haben die Menschen drei Tage arbeitsfrei, nehmen sich aber meist länger Zeit. Die Straßen sind geschmückt, es werden besondere Speisen zubereitet und es wird ein Feuerwerk gezündet.
Die meisten Restaurant, Büros und Geschäfte haben die ganze Woche geschlossen. Unsere Agentur vor Ort kann zu diesen Daten nur mit großer Anstrengung und zu deutlich überhöhten Preisen, Fahrzeuge und Reiseleiter zur Arbeit motivieren. So müssen wir diese Daten von unseren ausgeschriebenen Preisen ausnehmen.Termine:
Tet Fest in Vietnam 2014: 31.01.- 07.02.2014
Habe bei AIDA nachgefragt, die geplanten Ausflüge am 31.3. finden so statt, wie angeboten Dann buche ich noch
So in der Richtung habe ich schon etwas länger geschrieben. An diesem Tag interessiert es fast keinem Vietnamesen ob da Touristen ankommen.
Grüße aus dem Norden
das kann ich abhaken:
Ausflüge gebucht
Flyer und Singapur der Superlative, den Rest machen per Subway und zu Fuß.
HCM mit R.Dittko
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Ausflug in Ho chi Minh zu organisieren.
Hätte jemand Interesse?
Ich habe schon folgendes Angebot bekommen und so mehr wir werden umso günstiger
wird es.
Wäre schön wenn ihr Euch bei Interesse bei mir melden könntet.
Hier der Ausflug:
Pickup from boat - China town for
Heavenly Lady Temple and Chinatown market -
Drive back to downtown Saigon - Lunch at Pho 2000, Clinton's restaurant
- Visits to lacquerware workshop,
history/war remnants museum - Photo stops at Independence Palace, Notre Dame de
Saigon, Post Office - Coffee round at Rooftop bar at Rex htl - More stops at
Saigon Square, Opera house, Le Loi ave., Khai silk, former residence of
Westmoreland, Cabot Lodge or as requested - Drive back to boat
Inclusive services:
- Pickup at the berth of the ship with permit
- English-speaking guide & A/C car/
minivan/ van/ bus
- Entrance tickets
- Lunch at Pho 2000 Noodle soup
- Coffee at Rooftop bar, Rex hotel*
- Insurance
- Cold mineral water & Towels
- DVD of artistic photos ( taken by Zoom with
latest model Nikon at 24.1 MPX resolution also with capacity to transfer files
wirelessly to cell phone, laptop. Uniquely, it's not available with any guide
).
- Over 60 English writings of Zoom's about Vietnam
and related topics plus many dozens of Saigon's nicest photos to be sent by
mail before you getting on board.
- Being listed in my mailing list forever for updates from Saigon, Vietnam
Best size is 12 to 18 people, dear Jessica. Maximum is 45 pax in a big bus.
Da ich noch nicht weiß wie viele Personen mitfahren können, kann ich euch dann natürlich noch nicht fest zu sagen. Wir sind alleine 7 Personen.
Der Preis pro Person bei 10 Leuten liegt bei 60 US Dollar.
LG
Jessica
Frage an alle, die sich hier angemeldet haben.
Hat jemand Lust auf einen "Kennelern-Treff" am 20. oder 21. Januar.
Ich nehme gerne Vorschläge an für die Uhrzeit und den Treffpunkt.
Ich finde die Anytimebar gut am 20.1. nach dem Abendessen so um 21.30 oder vorher?
Am 21.1. zum Sailaway Anytimebar um 18.30 Uhr?
Perlenfee
Hi Perlenfee,
das ist eine schoene Idee Besser fuer uns waere der 21.01 zum Auslaufen, da wir am 20.01 wohl noch einen Ausflug machen werden. Dann freuen wir uns schon mit Euch anzustossen auf eine tolle Reise
Joma
Bei einem Kennenlernen Treff wären wir auch dabei. Ich wäre auch für den 21. zum Auslaufen oder irgendwann am 1. Seetag?!
Hab gestern und heute in der ARD Mediathek Verrückt nach Meer angeschaut, ganz interessant, da das Schiff in Asien unterwegs ist. Singapur und Port Klang wurde schon gezeigt. Da freut man sich umso mehr auf die Reise:)
Gruß
Christian
Nun sieht man mal wieder, wie AIDA Kabinen zurückhält . Wenn wir jetzt für unser Datum die Reise buchen möchte, kann man wieder alle Kabinen buchen und wahnsinnig viele Kabinen noch frei.
Oder geben jetzt aufgrund der Unruhen in Bangkok schon einige ihre Reise zurück? Wir waren jetzt schon 2x in Bangkok, einmal damals mit Putsch. In den Medien wurde damals echt schlimme Bilder gezeigt und wir haben nichts gesehen. Ja und das zweite Mal mit dem Hochwasser
Ok, man hat damals etwas gesehen, aber der positive Effekt war, das die Flieger total leer waren. Solch 4 er Reihe allein ist bei der Strecke auch ganz nett
So das soll es erst einmal wieder gewesen sein, bis dann.
Grüsse aus dem Norden
Ich glaube, es sind noch so viele Kabinen frei, weil viele Leute einfach über die Feiertag in den Urlaub abdüsen. Das Jahr ist lang, da verbrauchen halt auch nicht so viele Leutchen gleich mal eine Latte von Urlaubstagen
Wenn das Schiff nicht voll wird, mich stört es nicht. Vielleicht kann man ja dann noch günstig umbuchen - Innen nach außen oder Balkon
Ich freu mich auf die Reise und wegen des Aufstandes habe ich keine Sorge, bis wir kommen hat sich einiges getan dort. Ich hoffe nur, dass es soweit wie möglich friedlich abläuft.
Schönen ersten Advent wünsche ich euch
Perlenfee