Euch allen eine wunderschöne Adventszeit !!
Nur noch 49 Tage bis zur !!!
LG Marion
Euch allen eine wunderschöne Adventszeit !!
Nur noch 49 Tage bis zur !!!
LG Marion
@ all
Ein liebes Hallo an alle!
Ich denke auch, dass wir uns noch nicht Sorgen müssen, da ja auch noch etwas Zeit vergeht bis wir starten!
@ perlenfee
Das Kennlerntreffen finde ich ganz OK. Ich kann mich nur an die letzte Reise erinnern, da mussten wir los wegen Unstimmigkeiten mit dem Ausflugsprogramm. Diese Dinge müssen ja sofort geregelt werden, damit es alles ohne Unstimmigkeiten abläuft. Nur der Treff und gleichzeitig Ausflugspalnung, das ging nicht! Mein Vorschlag: Erster Seetag am Nachmittag? Da ensteht nicht so ein Stress. Ich empfand dieses erste Treffen schade, weil nur ein Hallo möglich war!
Vielleicht lässt es es ja einrichten?
Bis dahin ganz liebe Grüße, Sabine
Ja Hallo Seetag finde ich auch klasse.
Ja Unruhen, mal sehen, wie sich das entwickelt. wir waren 2008 in Thailand, da war damals sogar für 2 Tage der Kriegszustand ausgerufen. Aber wir haben das nur durch die Medien erfahren. Gemerkt haben wir absolut nichts. Aber ein nicht so gutes Gefühl hatten wir trotzdem.
Für uns gilt nur: hoffentlich Router AIDA nicht um, dann sehen wir alt aus. Aber es sind ja noch reichlich 6Wochen, vielleicht hat es sich bis dahin etwas beruhigt.
Grüsse aus dem sonnigen Norden
Für uns gilt nur: hoffentlich Router AIDA nicht um, dann sehen wir alt aus.
Hallo,
ja das sind auch meine Bedenken, vor allem wenn ich lese, dass damals 2008 der Flughafen besetzt war
Eine kleine Frage , hat schon jemand die Kabinenzuteilung erhalten ?
Diesige Grüsse aus dem Norden
Auf die Kabinenzuteilung warten wir auch... Gibt es Erfahrungswerte ob die Zuteilungen bei Vario-Buchungen an bestimmten Wochentagen erfolgen?
Auf die Kabinenzuteilung warten wir auch... Gibt es Erfahrungswerte ob die Zuteilungen bei Vario-Buchungen an bestimmten Wochentagen erfolgen?
Also Zuteilung sieht Mann meistens dann ca. 1 Woche nach der Zahlung von der Restzahlung.
Sieht Mann es unter den Dokumenten bei AIDA.
Dann hab ich jetzt aber mal noch ne frage : wie sieht des eigentlich aus wen AIDA eine Um Routung macht. Und wir vom Hamburger Abendblatt ja Individual gebucht haben und ein paar Tage vorher ja schon in Bangkok sind. Wie erfahren wir dann davon? Und wie können wir dann reagieren? Bei AIDA hat bis jetzt keiner auf meine Frage geantwortet. Danke euch schon mal und ein schönen Abend noch
Noch 48 Tage :))
Gute Frage auch für die anderen Individualisten sind davon betroffen. Wir sind dann ja auch schon ab dem 17.01. in Bagkok und hoffen auch, das wir dann rauskönnen.
Jetzt hat der König erst einmal Geburtstag und dadurch ist es jetzt ruhig in Thailand( brachten sie gerade im Fernsehen)
Ja bei Umroutung vielleicht nach Phuket oder oder oder... haben wir ja genug Zeit hinzukommen, aber zurück gibt es nur 18h bis zum Flieger.
Naja wir werden mal Abwarten, auch wenn es schwer fällt.
Also noch schneefreie und windfreie Grüsse aus dem Norden.
Zum Thema Umroutung,
also ich kann es mir schwer vorstellen, dass Aida alle Flüge der Pauschaltouristen umwirft und z.B.von Phuket, glaube ich eher nicht, wahrscheinlicher dann die eigentliche Runde, und dann Flughäfen wie Singapur oder Kua Lumpur, abfliegen wird. Aber was muss passieren in Thailand, dass solche drastischen Schritte erwägt werden sollten, ich denke mal das ganze Land steht Kopf und es ist Kriegszustand...
Nee, aber soweit wird es schon nicht kommen. Der Hafen ist weit weg von Bangkok und solange das Schiff noch Nachschub an Waren bekommt, wird es gehen. Viele sagen auch, dass die Medien alles mehr hochputschen, als es vor Ort dort ist.
Es gibt auf der Aida-Weblonge eine aktuelle Anfrage wegen individueller Anreise und Änderungen, Aida hat darauf geantwortet, dass man mit den Daten bei der Buchung bzw.im Schiffsmanifest dann kontaktiert wird.
Uns würde es auch betreffen, wir sind auch Individualisten und sind auch eher in Thailand, aber ich sehe dem jetzt entgegen und denke, ändern können wir es eh nicht, hoffen wir mal, es wird so, wie wir es eigentlich wollten.
In diesem Sinne, bis auf der Aura nach uns
Grüße von Doris
Ich habe auch über das Hamburger Abendblatt gebucht und konnte mir die Kabine selbst aussuchen! Deshalb verstehe ich nicht, das noch keine Kabinen bei Euch vorhanden sind?
Zur Situation in Bangkok denke ich mal, dass noch viel Wasser den Berg runterläuft, bis wir reisen, wird es sich dort entspannt haben.
Aus dem regnerischen SH ganz liebe Grüße!
Ihr habt wohl den Premium-Tarif gebucht, da kann man sich die Kabine selbst aussuchen. Bei Vario oder Just bestimmt AIDA die Kabine. Und sie lassen sich Zeit, letzten Freitag haben wir die Restzahlung beglichen...
Viele Grüße, Frilli
@ exotus: Wir haben unsere Kabine gerade erhalten. Vielleicht gibt es bei dir auch Neuigkeiten?
Haben auch unsere Zuteilung bekommen. Haben die Kabine 6130.
Leider anscheinend mit getrennten BettenBetten
Wir haben heute auch bekommen 4er Kabine auf Deck 6, hat sogar gute Bewertungen.
Also es kann losgehen .
Sehr stürmische und nasse Grüsse aus Hamburg
Ich meld mich auch mal wieder, war letzte Woche mit der sol unterwegs. Xaver hat gegen Ende der Reise das Schiff ganz schön schaukeln lassen. Das war ne richtige Seefahrt...
Wir haben auch schon unsere Kabine, Deck 4 in Treppenhausnähe, passt.
Unsere Flüge haben wir nun auch endlich gebucht, fliegen am 17.1 mit Thai ab Frankfurt hin und am 3.2 abends um 23.40 mit Thai nach Frankfurt, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen AIDA Gast im Flieger.
Gruß
Christian
Deck 5 hinten, wir sind zufrieden. Es könnte einen schlimmer treffen. Wir waren schon auf der Cara hinten und auf der Vita auch ... war immer in Ordnung. Wir freuen uns, bald geht es los
Haben auch unsere Zuteilung bekommen. Haben die Kabine 6130.
Leider anscheinend mit getrennten BettenBetten
Hi ihr zwei,
wir haben auch eine Kabine auf Deck 6 mit getrennten Betten kuscheln wird also eng aber egal, wir sind mit der Lage zufrieden! Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!
Ok Schiffsmanifest ausgefüllt, aber warum will AIDA die Buchungsnummer? Die haben sie von uns nicht bekommen. Der Rest klingt ja irgendwie logisch.
Was müssen wir noch beachten?
1. Sonnenmilch noch kaufen/bestellen
2. der Bank bescheid sagen,das man eine Kreuzfahrt macht und an aufeinanderfolgenden Tagen in verschiedenen Ländern eventuell Geld abhebt. Bei der Ostseetour ( alle Länder außerhalb des Euros)!haben sie am 3.Tag die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt.
3. Jackentransfer vom und zum Flughafen organisieren
4. vielleicht noch ein paar Medikament organisieren, Durchfall , Übelkeit , Vitamin B Komplex gegen Moskitos und vielleicht noch etwas Zink für die letzten Tage, damit wir nicht gleich flachliegen, wenn von 30 Grad plus einsteigen ins Flugzeug und bei 10 Grad minus aussteigen.
5. genügend Speicherkarten bereithalten
Und uns einfach freuen, also viele Grüsse aus dem Norden
2. der Bank bescheid sagen,das man eine Kreuzfahrt macht und an aufeinanderfolgenden Tagen in verschiedenen Ländern eventuell Geld abhebt. Bei der Ostseetour ( alle Länder außerhalb des Euros)!haben sie am 3.Tag die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Was war denn das für eine Karte, Visa oder Mastercard? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Bank da einschreitet?
Visa, nachdem sie dann in St. Petersburg eingesetzt wurde, war sie leider gesperrt. Laut Aussagen der Bank war das eine Sicherheitsmaßnahme, weil sie in 3 Ländern hintereinander eingesetzt wurde, leider. Wir waren auch sehr überrascht darüber. War übrigens die Postbank, weiß nicht ob es bei anderen auch so ist.
Grüsse aus dem Norden