Just aida 2-3 Kabinen (Haftung)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi wie macht ihr das wenn zb 2-3 Paare Just Buchen? Das geht dann ja mit einer vertragsnummer und derjenige ist ja rechtlich greifbar. Das finde ich aber schon riskant da es um viel Geld geht. Wie Nacht ihr das so das man mit Freunden gemeinsam reisen kann? Würde mich über ein paar Infos freun. Lg Markus


  • Für andere buch ich nur mit, auf die ich mich 100%ig verlassen kann, daher haben wir da bislang keine Probleme gehabt. Ansonsten bucht halt jeder für sich.

  • Die Frage solltest Du bitte mal an die Clubschiffprofis stellen.


    Meine Theorie: Alle Paare buchen über ein Reisebüro und dieses Reisebüro verbindet die Verträge. Somit haftet jedes Paar für sich. Ob es eine darüberhinausgehende Haftung gibt müssen die Profis beantworten.


    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Hallo,


    entweder würde ich wie Charlie oben schon geschrieben hat im Reisebüro buchen und die Verträge verbinden oder ich würde mir von den anderen Paaren das Geld im voraus überweisen lassen. Sollte ein Paar dann nicht mitreisen können, dann kannst du Ihnen ihr Geld nach Abzug aller Kosten und STornogebühren zurück überweisen. Das ist aber immer mit Arbeit verbunden und bleibt an der Person hängen, die für alle gebucht hat.


    Am besten gehen alle Beteiligten gemeinsam ins Reisebüro zum Buchen



    27.05.2019-08.06.2019 AIDAaura - Schottische Inseln & Irland

    10.04.2018-05.05.2018 AIDAmar - Transatlantik Jamaika-Warnemünde

    22.02.2017-08.03.2017 AIDAaura - Orient & Indien

    07.05.2016-21.05.2016 AIDAvita - Große Ostseetour
    12.07.2015-19.07.2015 AIDAvita - Adria 3
    15.11.2014-29.11.2014 AIDAbella - Karibik 7

    01.06.2013-15.06.2013 AIDAluna - Nordeuropa 8

    28.01.2012-04.02.2012 AIDAsol - Kanaren2
    24.08.2010-03.09.2010 AIDAbella - westl. Mittelmeer 12

  • Hi ich Buche immer bei den clubschiff profis und da können die echt mehrer just Buchungen zusammenfassen das alles zum gleichen Zeitpunkt reisen? Wenn das geht ist ja Super. Ich dachte das eine Person für alle Buchen muss. Aber wenn das Reisebüro die reisen zusammenfassen kann ist es perfekt. Vielleicht liest das jemand von den clubschiffprofis und kann dies bestätigen. Danke mal für die tolle Info.


  • ja, selbst wenn alle im gleichen Reisebüro zur gleichen Zeit einzeln buchen, heißt es doch nicht, dass die bei Just auch alle die gleiche Route kriegen, oder?


    Aber wie schon geschrieben, würd ich das 1. nur bei Leuten machen, auf die ich mich verlassen kann oder 2. eben per Vorkasse.

  • Ich habe mal gehört, es ist möglich mehrere Buchungsnummern zu verknüpfen. D. h. jedes Paar bucht für sich und dann lässt man die Buchungsnummern verknüpfen, sodass man somit die gleiche Route zugeteilt bekommt.
    Ich würde mal in einem Reisebüro nachfragen. Meiner Meinung nach ist das die beste Möglichkeit, auch im Hinblick einer event. Stornierung eines Paares im Falle von Krankheit oder ähnlichem.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für die späte Antwort erstmal.


    Definitiv gibt es nur eine Garantie, wenn alle Reisenden auf einem Vorgang gebucht sind. Das bedeutet natürlich, dass der
    Buchende auch der alleinige Vertragspartner ist und für alle Zahlungsverpflichtungen haftet.
    Eine "Verknüpfung" von Vorgängen ist immer möglich. Aber Vorsicht: Diese kann zwar die Chancen erhöhen (wenn richtig ausgeführt), beinhaltet aber auch dann immer noch KEINE Garantie auf eine gemeinsame Zuteilung.


    Eine schöne Woche und VG Oliver

  • Hallo Oliver,
    erstmal vielen Dank für die Info. Da ich ja wirklich nur bei Euch buche würdet ihr das sicher korrekt machen mit der Verknüpfung von Buchungen. Ich habe mich mit einem Bekannten von mir unterhalten der schon bei Euch auch sehr viel gebucht hat und er meinte das ging mit den Verknüpfungen und es war auch mal garantiert. Da ist nun meine Frage hat sich da was dann geändert? Er meinte früher hat das immer zu 100% geklappt. Oder hat sich da was geändert von Seiten AIDA zu Euch als Reisebüro. Ich denke ich werde auf jeden Fall mal dann anrufen wieder wenn es dann mal soweit ist.


    Es sind zwar gute Freunde die mitgehen würden, aber naja bei soviel Geld bin ich da einfach vorsichtig und habe keine Lust dann immer zwischen den Fronten zu sitzen. Denke das geht einigen so. Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Info. Gruß Markus


    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für Deine Fragen und Dein Vertrauen Markus. Generell ist - Stand heute - so, dass es nicht garantiert werden kann. Die Wahrscheinlichkeit kann durch bestimmte Handlungen jedoch stark beeinflusst werden, was bei Einzelbetrachtungen zu "100 %" führen kann.
    Wir arbeiten gerade an einer Lösung, die die gemeinsame Zuteilung garantiert soll. Vielleicht sprichst Du bei konkretem Bedarf die Kollegen einfach darauf an, oder schickst mir eine PN. Ich kümmere mich dann gerne darum.


    Ein schönes Wochenende und viele Grüsse
    Oliver