Roseau / Dominica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hatte kürzlich bei Petra Charles mal angefragt...je nach Personenanzahl zwischen 55€ und 100€, bei deutscher Führung kommt je Gruppe noch ein Zuschlag von 60€ bzw. ab 7 Personen 10€ dazu.
    Als Anzahlung soll man 30€/p.P. auf ihr deutsches Konto überweisen.

    Wir haben 65€ pro Person gezahlt (deutsche Tour). Die englische Tour ist 10€ günstiger. Da wir einen ganzen Tag unterwegs waren und auch Getränke (inkl. Alkohol) + Früchte dabei waren, war das voll ok.

  • Obwohl ich die englischsprachige Tour von Petra Charles wärmstens empfehlen kann :thumbsup:
    Unser Guide Asher hat uns jeden Wunsch erfüllt.
    Man konnte ihn super verstehen und die Stimmung war bombastisch :pirat:
    Er ist unter anderem auch DJ und wir hatten tolle Musik von Bob Marley
    Es war einer der schönsten Ausflüge auf der Reise :meinung:
    Ich hätte nie gedacht, dass ich so begeistert von Domenica bin, eine wunderschöne Insel!!!!

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Wir haben 65€ pro Person gezahlt (deutsche Tour). Die englische Tour ist 10€ günstiger. Da wir einen ganzen Tag unterwegs waren und auch Getränke (inkl. Alkohol) + Früchte dabei waren, war das voll ok.

    Ist es nicht auch so, das auch bei der deutschsprachigen Tour, der deutschsprachige Guide die meiste Zeit der Tour, bei Tour 2, eh nicht dabei ist?
    Auf/Abstieg zu den Wasserfällen, Schwimmen in Titou George.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Anne: Als wir im Januar 2015 dort waren, haben wir vor Ort eine Whale Watching Tour gemacht. Es gab dort direkt am Hafengebäude einen Schalter, an dem man Touren buchen konnte. Wir haben morgens um ca. 9:00 Uhr dort angefragt. Die Verkäuferin dort sagte uns:" Ddass eine Tour um 10:00 Uhr startet und noch Plätze frei seien". Gesagt getan. Astreine Tour mit Sicht der Wale, einmalig. Wir waren dort zu 12 Personen auf dem kleinen Boot, eher kleine Yacht. So werden wir es dieses Jahr auch wieder machen. Problem könnte evtl. der Karneval sein. Möglicherweise, weil es dann wohl voll sein wird. Aber egal. Das Risiko gehen wir ein. Wir sind dann vor dem Start der Tour noch ein bisschen durch das Dorf gelaufen. War sehr schön.VG
    Herbert

    Hallo Herbert,


    danke für deine Antwort!


    Wir haben doch noch kurz vor Abfahrt eine Tour von zu Hause aus buchen können, sodass wir vor Ort nicht mehr suchen mussten.
    Unsere Tour wurde über "ALDive" angeboten. Wir wurden am Schiff abgeholt, waren ca. 3 Stunden auf einem Boot mit sechs Leuten unterwegs und konnten insgesamt drei Wale sehen. Das Ganze kostete pro Person 60$ inklusive Taxifahrt und Wasser/Rumpunsch an Bord.. Ein negatives Erlebnis war allerdings, dass der Taxifahrer auf dem Rückweg lange auf sich warten ließ, da er eine Panne hatte und wir somit fast eine Stunde warten mussten, bis wir zurück zum Schiff gebracht wurden. Ansonsten war die Tour gut.


    Viele Grüße, Anne

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

    2024 Kurzreise Danzig und Bornholm mit AIDAmar




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Wir haben bei Nature Isle Explorers http://www.nietours.com/ die Dominica Jewel Tour gebucht und hatten einen wunderbaren Tag auf Dominica.


    Wir wurden pünktlich am Hafen abgeholt.
    Unser erster Stopp war das Champagner Riff. Dort schnorchelten wir fast eine Stunde und sahen viele Fische - aber das Highlight für uns waren die warmen Blubberblasen, die dem Riff ihren Namen geben.
    Weiter ging es zur Höhle Ti Tou Gorge, die wir gemeinsam durchschwammen.
    Bei den trafalgar falls konnte man dann auch noch im Naturpool schwimmen (wenn man sich auf die Klettertour eingelassen hat).


    Zum Abschluß machten wir noch eine kurze Erfrischungspause und wir konnten verschiedene Früchte und Säfte testen
    und wir fuhren durch den botanischen Garten mit einem tollen Blick auf Roseau und dem Hafen.


    Der Regenwald hat an diesem Tag seinem Namen alle Ehre gemacht und es regnet fast ununterbrochen.
    Trozdem hatten wir einen klasse Tag mit unheimlich viel Spaß!


    wir waren mit ca. 15 Leuten unterwegs und hatten einen englisch sprachigen Guide dabei.
    Insgesamt ging die Tour ca. 6 Stunden.

  • Ist es nicht auch so, das auch bei der deutschsprachigen Tour, der deutschsprachige Guide die meiste Zeit der Tour, bei Tour 2, eh nicht dabei ist?Auf/Abstieg zu den Wasserfällen, Schwimmen in Titou George.

    Bei uns war der Guide bis auf die Titou George komplett mit dabei und hat auch viel zur Natur mit erklärt. Auch bei der englischen Gruppe war das so, die war ca. 30min vor uns losgefahren.

  • Bei uns war der Guide bis auf die Titou George komplett mit dabei und hat auch viel zur Natur mit erklärt. Auch bei der englischen Gruppe war das so, die war ca. 30min vor uns losgefahren.

    Ich meine gelesen zu haben, das wenn Petra der Guide ist sie auch den Auf- Abstieg zu den Wasserfällen nicht mitmacht. Das und Titou George ist ja dann schon ein wesentlicher Bestandteil der Tour.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Mein Mann und ich kommen gerade von unserer Karibik-Tour zurück. Auf Dominica war ich leider krank und wir mussten unseren Ausflug in den Süden der Insel stornieren, worüber ich sehr traurig war und froh, dass wir bei unserem 1. Besuch auf der Insel 2006 den Regenwald schon gesehen haben. Ein Ausflug dorthinein lohnt sich auf alle Fälle, wir fanden es traumhaft schön und andere Mitreisende haben uns dies auch jetzt wieder bestätigt.


    Wir waren dagegen nur etwas in Roseau unterwegs, was fußläufig so zu erreichen ist. Dies lohnt sich nicht! In direkter Schiffsnähe gibt es einige Souvenirstände mit dem üblichen Kram aber schon ein paar Straßen weiter sah es überhaupt nicht mehr nett aus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir an einem Sonntag dort waren und die Geschäfte geschlossen hatten. Vielleicht gibt das sonst noch ein etwas anderes Bild. Doch sollte man dem Ort auf keinen Fall Vorrang vor einem Ausflug über die Insel geben.

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    ">

  • Dominica ist so wunder wunderschön. Eine tolle Landschaft und mega tolle Wasserfälle.


    Hier könnt ihr meinen Reisebericht dazu lesen:


    https://www.traeumeumdiewelt.com/2016/02/28/domenica-abenteuerlich-zu-den-wasserfällen/


    Ganz viel Spaß damit!
    Tine

    Reiseberichte unter: www.traeumeumdiewelt.com


    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Ostsee Transatlantik Kanaren 2012
    AIDAblu rotes Meer 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAvita Adria 2015
    AIDAdiva Karibik 2015
    AIDAvita Florida & Karibik 2017
    NCL Pride of America HAWAII
    AIDAblu Adria 2018 :sport1:

    Instagram: traeume_um_die_welt
    Facebook:Träume um die Welt

  • leider hab ich jetzt alle Seiten durch und so gut wie gar nichts über das Kalinago Gebiet gelesen. War schon mal jemand von euch dort (Ureinwohner/Kariben Indianer) und kann mir mehr dazu sagen? Ich habe zwar gelesen, dass Petra eine solche Tour anbietet (Nr. 4). Aber ich bin mir unschlüssig ob Tour 1 oder 4 buchen sollen....Wäre dankbar für eure Hilfe. lG Ingrid

    :wiegeil:

  • Hallo, kann mir bitte jemand mal sagen wo die Hibiscus Wasserfälle liegen .Konnte sie auch auf Google nicht finden .Zeigt immer irgend etwas anderes.Danke ^^

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

    2017 Aida Stella Spanien/Portugal

    2018 Aida Diva Karibik

    2018 Aida Blu Adria

    2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

    2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean

    2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Mittelmeer

    2024 Aida Nova Comedy Cruise

    2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1:

  • @Ingrid50: Sicherlich katastrophal: https://www.welt.de/newsticker…aribikinsel-Dominica.html.


    Schau auch mal bitte hier: Hurrikansaison Karibik 2017 - Auswirkungen auf Kreuzfahrten - Damit verbundene Umroutungen. Dieser Thread beschäftigt sich mit den Hurrikans und Auswirkungen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo weiß jemand wie es nach dem Hurricane auf Dominica aussieht. Gibt es hier jemanden den Infos hat????


    Hallo Ingrid,


    ich hatte dir doch Kontaktdaten von Helen geschickt.


    Wenn du sicher sein möchtest, schreib sie einfach an und frag nach.


    Vielleicht hat sie ja Zeit, Netz und gerade nichts anderes zu tun und antwortet dir.


    Ich persönlich würde einfach noch ein paar Tage warten, bis das größte Chaos beseitigt ist, bevor ich dort anfragen würde.


    Man wird sicher auch auf Dominica Himmel und Hölle in Bewegung setzen um der Lage her zu werden.


    Aber zwei Tage nach dem Sturm wird dir kaum jemand verlässlich sagen können, wie es in 4 Monaten aussieht.


    Gruß Detlef

  • Hallo,


    Ich habe soeben die folgende WhatsApp von petra auf domenica erhalten.
    Darin hat sie mich gebeten, dass in den deutschen kreuzfahrtforen zu verbreiten.
    Das tue ich hiermit und hoffe dass alle auf eine Rückerstattung verzichten.
    Vielen Dank.


    Hallo ihr Lieben.Mir geht es dem Ausnahmezustand entsprechend gut ,bin am Leben, d as ist die Hauptsache .Nachdem uns das Auge von Maria mit stärke 5 traf,ist von meinem geliebten Dominica nicht mehr viel übrig ,der Anblick ist schwer zu ertragen. Laut Regierung mindestens 6 Monate kein Strom und Wasser 1 Jahr,Internet geht nur an einem Ort in Roseau,dort ist nun nur mein Handy und schickt diese Nachricht und ist dann wieder aus,wir können ja nichts aufladen .Wir sind in Trafalgar eingeschlossen,wie viele Bergdörfer, unsere Straßen nicht mehr existent oder verschüttet. Nachdem nun in der Hitze alles aus Kühlschrank und Gefrierschrank verdorben ist , fehlt es nun an allem.Auch Klopapier,Seife,Sprit für Kreissägen und Trucks usw.,neben der Tatsache ,dass es weder Früchte noch Gemüse gibt mehr auf der Insel .Ab morgen werden wir einmal in der Woche mit einem Hubschrauber notversorgt.Wir arbeiten von morgens um 5 an und versuchen alle Wege frei zu räumen und zu Flüssen zu gelangen mit Geschirr und Dreckwäsche, die Seuchengefahr in der Hitze gilt es zu bannen.Ach ja,mein neuer Tourjeep ist natürlich vom 80 Jahre alten Mangobaum erschlagen, aber ich hatte Glück, er fährt noch,gäbe es irgendwo Sprit oder Straßen.Eine Insel voller Arbeitsloser jetzt, keine Ahnung wie es weiter geht, ein Tag nach dem anderen, es geht ums nackte Überleben hier jetzt und nicht aufgeben .Gott sei Dank hat mich der liebe Gott mental sehr stark kreiert, andere können nicht wie ich jetzt auf Malochermodus schalten und nur funktionieren und noch lachen dabei.Et kütt wie et kütt...und mein Dach hat gehalten,damit bin ich jetzt ganz weit vorne.Würde nur gern mehr helfen auch spendenmässsig was organisieren wie nach Erika,aber diesmal bin ich hier ohne Kommunikation eingeschlossen und brauch selber Hilfe. Schulen bleiben laut Regierung 1 Jahr geschlossen, sie sind nun die Unterkünfte für tausende Obdachlose ,die Toten sind noch nicht alle gefunden,derzeitig sind es über 40 schon...Oh ehe ich es vergesse,liebe Steffi ,bitte poste in den Foren der dt.Schiffe,dass ich aus den gegebenen Umständen leider nicht in der Lage bin meinen Gästen die Anzahlungen vor Sommer 2018 zurück zu erstatten, wenn wir laut Regierung hier wieder technisch in der Lage dazu sein sollten,let's hope .Und emails kann ich natürlich auch nicht beantworten. DANKE Steffi.Jetzt hoffe ich,dass mein Handy Roseau heile erreicht hat und ihr diese Nachricht auch bekommt.Macht euch keine Sorgen,ich bin offenbar nicht tot zu kriegen,man kann mir nur das Leben echt schwer machen,scheiss Maria .Ich hab euch lieb,Petra

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    • Offizieller Beitrag

    Habe nach dem Bericht gerade Gänsehaut.


    Würde auch gerne wissen, ob es Helen auf Dominica gut geht.


    Möchte auch hier noch mal zu Spenden anregen. Egal wo, egal wieviel.


    Nach der Mail sollte klar sein, dass wirklich jeder Cent gebraucht wird.


    Detlef

  • Vom Tourenanbieter Woody ist ähnliches zu lesen.
    Er lässt ausrichten, dass er und seine Familie leben, aber die Häuser und das Dorf sind zerstört. Er bewegt sich momentan per Ruderboot von einem Ort zum anderen.
    Seinen Sohn und dessen Mutter lässt er nach Europa ausfliegen (Mutter ist Schweizerin), er selbst bleibt mit Eltern und Geschwistern da und baut das Dorf wieder auf.


    Die Bilder, die man von der Insel, die mir in der Karibik am besten gefallen hat sieht, sind zum Heulen.







  • Hallo zusammen


    Zum Glück hat sich Petra gemeldet und ihr geht es den Umständen entsprechend gut… für uns ist das keine Frage wir wollen unsere Anzahlung nicht zurück haben…
    Bitte Petra behalte unsere Anzahlung und sehe es als Spende wir wünschen dir alles Gute…


    Heike und Andreas aus München

    Einmal editiert, zuletzt von Heike1976 ()

  • Moin, moin,


    wir sind auch froh, dass es Petra einigermaßen gut geht.


    Petra: Wir verzichten natürlich auf die Rückzahlung unserer Anzahlung und wünschen alles erdenkliche Gute.


    Viele Grüße


    Marion und Reiner

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    AIDABlu 09.-19.05.2014 (WMM)

    AIDABlu 15.-22.11.2014 (Kanaren 5)
    AIDABella 30.11.-14.12.2015 (Südostasien 10)
    AIDADiva 03.-17.12.2017 (Karibische Inseln 2)

    AIDALuna 29.07.-15.08.2018 (Highlights am Polarkreis) :abfahrt:

  • Wenn ich den Bericht von Petra lese wird mir ganz anders ,das ist echt furchtbar. Bewundernswert wie sie an die Sache rangeht. Wir haben kurz vor dem Hurricane bei ihr gebucht und eine Anzahlung war noch nicht fällig was mich jetzt irgendwie ärgert, sie kanns jetzt gut gebrauchen .

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

    2017 Aida Stella Spanien/Portugal

    2018 Aida Diva Karibik

    2018 Aida Blu Adria

    2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

    2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean

    2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Mittelmeer

    2024 Aida Nova Comedy Cruise

    2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1: