Dann hat sich nach C. nicht viel geändert. Das war auf verschiedenen Karibik-Inseln auch immer der Fall. Immer je nach Lust, Laune, Wetter spontan, immer zw. vier und sechs h Dauer und zw. 25 und 35 $ p.P. im Van oder Kleinbus.
Roseau / Dominica
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten eigentlich zu viert eine private Canyoningtour gebucht. U.a. weil die Tour auch für Kids ab 12 Jahren zugelassen war und es eine kleine Gruppe war. Pro Person waren es mit Transfer ab bis Hafen 110 U$. Leider ist aufgrund starker Regenfälle am Tag vorher die Tour ausgefallen und wir haben das Geld zurück bekommen. Sicherheit geht vor.
Sind dann mit dem Taxi zur Pirates of Caribean Höhle gefahren. Ca. 25 Minuten vom Schiff. Dort bekommt man für 2 U$ einen Schwimmgürtel und kann ca. 50 m in eine Schlucht einschwimmen. Wasser ist sehr kalt und am Ende der Schlucht/Höhle ist ein tosender Wasserfall. Ich würde es als Canyoning light bezeichnen. Die Location kommt wohl im Teil2 von Pirates vor. Auf jeden Fall sehenswert! Man kann auf ca. von 5 m in die Schlucht reinspringen. für ganz Mutige.
Auf dem Rückweg an den Trafalgar Falls einen Fotostopp gemacht.
Danach sind wir noch zum Champagnebeach gefahren. Schwarzer Steiniger Sandstrand mit ein paar Hütten zum Schnorchelequipment leihen und Drinks kaufen. Der Strand ist optisch mal was anderes wegen des schwarzen Sandes. Aber das Higlight liegt unter Wasser. Einmal im Wasser immer links halten und so weit wie möglich schnorcheln. Irgendwann sieht man die Bubbles vom Meeresboden/Riff aufteigen. Etwas weiter wachsen sehr viele und schöne Weich und Fächerkorallen. Lohnt sich.
Der ChampagneBeach
Die Bubbles - der Grund, warum der Strand so heisst
Schöne Unterwasserfauna!
Noch mehr Bubbles
Die Wasserfälle
Die Piratenhöhle
-
-
Wir hatten im Vorfeld versucht Anbieter zu finden aber am Ende kam nie etwas zustande, Antworten erst beantwortet und dann ignoriert.
Wir sind dann spontan mit dem Taxi gefahren, kKosten, sagen wir mal so, wir hätten bei längerem Suchen ggf was Billigeres gefunden, aber ich hatte Geburtstag und wir wenig Lust, also direkt am Anleger mit dem Taxi los. Wir wollten zum Emerald Pool und Jako Falls, wollten sie pro Person 45Dollar als shared Tour, haben dann 150.-$ zu dritt private Tour bezahlt und 4 Stunden waren wir unterwegs. Fahrer hiess "Father" und war sehr informativ.
Es war der Tag des Regens, darum auch Regenwald... Nehmt unbedingt Regenschutz mit, wir sahen Leute bis auf die Haut durchgeweicht, gerade bei teuren Kameras nicht so ideal auch.
Eintritt JakoFalls sind 3 Dollar pP
und Emerald 5$ pP
In beden kann man auch schön baden, warm ist aber anders, oben gelegen hatte es auch unter 20 Grad was father kalt fand
Wir haben beides mit Rollikind gemacht aber des Wetters wegen ihn im Auto gelassen und darum uns abgewechselt, zum Jako wäre man zur Aussichtsplattform gekommen, weiter nicht, Emerald auch nicht weit. Bei letzterem lohn der Rundweg, man hat zT schönes Ausblicke, nur eben im Regen... toll war es dennoch !
-
Auf Dominica wollten wir die Gelegenheit nutzen und versuchen Wale zu sehen. Gebucht hatten wir die Whale Watching Tour bei Waitukubuli. Treffpunkt war direkt gegenüber des Hafenausgangs am Dominica Museum. Zu Fuß ging es nur wenige Meter zum Anleger. Wir waren zu acht auf dem Boot-perfekt! Direkt an der Perla vorbei ging es hinaus aufs Meer. Gott sei Dank, denn an Land gab es mal wieder "liquid sunshine" . Nach einer Weile waren wir mitten in einer riesigen Delfinschule. Der Guide meinte auf jeden Fall über 100. Sie waren wirklich überall, links, rechts, vorne, hinten,... Wahnsinn! Nach einer Weile fuhren wir noch weiter hinaus. Der Guide versuchte über sein Mikrofon Wale zu hören/zu finden. Leider war uns das Glück nicht hold und die Wale zu weit draußen. Er hörte GAR NICHTS, was für viele Meilen Entfernung spricht. Die Zeit war dann auch schon um und wir fuhren zurück zum Hafen. Auch ohne Wale war es ein tolles Erlebnis. Die Nachmittagstour hatte weniger Glück und nicht mal die Delfine gesehen. Das ist zwar immer schade, aber eben nicht zu ändern , Natur halt...
Unterm Strich haben wir genau soviel bezahlt wie über Aida ABER wir waren zu acht auf einem süßen kleinen Boot und nicht mit 30 anderen auf einem großen Ausflugsboot. Wir hatten auch noch einen anderen Anbieter (islandstylefishing) angeschrieben der 20 $/Person billiger gewesen wäre, aber die waren schon ausgebucht.
Am Nachmittag sind wir dann noch zu Fuß in den Botanischen Garten. Dort einen kleinen Trail hoch zum Aussichtspunkt und der Straße entlang wieder runter in die Stadt.
Um 16 Uhr trafen wir uns noch mit anderen im Ruins Rock Cafe nur ein paar Meter vom Anleger entfernt. War das genial! Die ganze Bar voll mit Aidas und die Stimmung der Hammer! Die Carribean Cowboys gaben alles und die Bar hat mitgegröhlt. Der wirklich ordentlich gemischte Rumpunsch tat sein übriges . Diese Bar sollte jeder besuchen
-
So ist es doch oft dass es preislich wenn nur minimal günstiger ist aber eben viel individueller und kleiner.
Wir waren ja nicht auf Waltour aber bei uns haben welche Wale gesehen, wäre auch der Traum meines Gatten gewesen aber mit Ellert im Rolli geht das eben nicht. Der war schon alleine in Norwegen zweimal und in Island mit mir, nie sah er Wale ! Also wir damals am Nordkap waren sahen wir sogar von der Aida aus welche, meiner leider da auf der Kabine
-
Um 16 Uhr trafen wir uns noch mit anderen im Ruins Rock Cafe nur ein paar Meter vom Anleger entfernt. War das genial! Die ganze Bar voll mit Aidas und die Stimmung der Hammer! Die Carribean Cowboys gaben alles und die Bar hat mitgegröhlt. Der wirklich ordentlich gemischte Rumpunsch tat sein übriges . Diese Bar sollte jeder besuchen
Das kann ich so bestätigen und ist auch bei mir in guter Erinnerung geblieben 🥳
-
Beitrag
RE: Portsmouth / Dominica
Hallo ihr Lieben
Hat hier jemand schonmal den Ausflug „Besuch bei den Kariben“ gemacht und kann mir sagen, ob er sich lohnt?
Liebe GrüßeLuana17. Januar 2023 um 21:47 Weil direkt nach dem Ausflug Kariben gefragt wurde:
Unsere Taxi-Tour zu den Kariben beinhaltete:
Natürlich den Botanischen Garten
Den School-Bus
Früchteschau:
Den Spanny Wasserfall:
Bild, wo ich drin bin im Pool, war schon...
Die Karibentanzshow:
Ein Stopp bei einem netten Ausblick auf die rauhe Küste:
...und der Blick zum Schiff vom Hausberg aus:
...bevor wir uns im Ruin´s Rock Café noch einen Drink gönnten:
-
Darf ich fragen was Ihr dafür bezahlt habt und die lange die Tour ging ?
-
-
Das geht aber, wir haben für 4 Std ( aber nur Wasserfälle ) zu Dritt 150 Dollar bezahlt
ohne irgendwas incl
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand Tipps, was man fußläufig mit Kindern in Dominica unternehmen kann? Gibt es einen kleineren Stadtstrand?
Wir hatten auch mal an den Botanischen Garten gedacht - ich konnte aber bisher nicht herausfinden, ob das Eintritt kostet. Weiß jemand etwas dazu?
Viele Grüße
Fenja
-
Eintritt ist frei...
-
Wir waren letzte Woche auch mit ShyGuy Tours unterwegs und es war echt super.
Hauptattraktionen der Tour waren:
Emerald pool
Titou gorge
Trafalgar falls
Wir waren 9 Personen und von halb 10 bis 16 Uhr mit ihm unterwegs. Als wir am Emerald Pool ankamen war noch niemand da, so dass wir diesen für 10 Minuten für uns hatten.
ShyGuy ist ein netter Typ. Finde seine Art auch gar nicht gespielt oder übertrieben. Wir können die Tour mit ihm nur empfehlen
-
fenja Eintritt in den Botanischen Garten ist frei. Vom Anleger immer geradeaus der Beschilderung folgen. Ganz leicht zu finden. Ein kleiner Trampelpfad führt auch nach oben zum Aussichtspunkt. Von dort sind wir dann die Straße entlang zurück nach unten. Ausblick auf Roseau ist dort toll!
Strände bin ich leider überfragt
-
ist so ein Ausblick
-
In manchen Häfen gibt es bei den Taxiständen solche Übersichten mit (festen bzw. möglichen) Touren und Preisen.
Gibt es das hier auch und hat jemand ein Foto von solch einer Übersicht?
-
Bei uns gab es das nicht denn ich weiss es weil wir in dem Hafen spontan losgezogen sind. Die Taxifahrer haben Landkarten und fragen wohin man möchte
-
Bei uns gab es das nicht denn ich weiss es weil wir in dem Hafen spontan losgezogen sind. Die Taxifahrer haben Landkarten und fragen wohin man möchte
Dankeschön!
-