Wir haben diverse Erfahrungen in Dominica gemacht. Wir hatten auch bei Petra Tour 3 gebucht. Ich hatte auch in einem anderen Forum Werbung gemacht, letztendlich waren wir 7 Personen und Petra hatte gesagt, dass die Tour ab 6 Personen stattfindet. Ca. 4 Wochen vor der Reise habe ich nochmal nachgefragt, ob alles in Ordnung geht. Darauf schrieb sie, dass sie die Tour absagen würde, weil ja nicht genügend Teilnehmer dabei wären und noch keiner etwas gezahlt hätte. Das fand ich etwas merkwürdig, noch dazu, weil sie uns noch gar keine Zahlungsinformationen gesendet hatte.
Schließlich schrieb sie dann, dass sie von einer Großfamilie exklusiv gebucht wurde und diese schon sofort alles gezahlt hätten. Okay, ich kann sie verstehen, fand die Art aber etwas merkwürdig.
Mein Mann und ich haben dann den nahezu gleichen Ausflug bei getyourguide gebucht (85 EUR p.P.). Wir (nur wir beide) wurden von einem Fahrer (er fuhr sehr vernünftig und erklärte uns unterwegs Einiges in englisch) zum Indian River gebracht, wo wir - ebenfalls ganz alleine mit einem Ruderer aufs Boot gingen und ebenfalls bis zu dieser Bar und zurück fuhren. Ich fand es landschaftlich sehr schön. Auf dem Rückweg fing es leider an zu regnen. Auch wir wurden dann zu diesem Mero Beach (angeblich der schönste Strand der Insel) gefahren, der Fahrer suchte extra eine Stelle, wo es auch WLAN gab. Aber aufgrund des Wetters wollten wir nicht lange bleiben und fuhren zurück zum Schiff. Dennoch hat mir dieser Exklusiv-Ausflug gut gefallen.
Nachmittags war das Wetter wieder etwas besser. Wir lasen in der Stadt ein Schild, dass es angeblich nur 5 KM bis zu den Trafalgar Falls sei. Wir sprachen mit einem Taxi-Fahrer. Er wollte wissen, ob wir die Wasserfälle nur fotografieren wollten. Er fuhr uns für 25,00 EUR p.P. Es war viel weiter als gedacht und extrem steil und schwierig, dort hin zu kommen. Allerdings fuhr er uns gar nicht bis zu den Fällen an sich, sondern nur zu einem Aussichtspunkt. Von dort konnte man in weiter Entfernung entweder den einen oder den anderen Fall sehen, nie beide zusammen. Dann fuhr er uns noch zu einer Mini heißen Quelle. Das war wirklich gar nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Wir waren aber wieder um eine Erfahrung reicher...
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!