1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Roseau / Dominica

• Nadine
  • 3. Juni 2005 um 09:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 6. März 2025 um 21:58

Wir haben diverse Erfahrungen in Dominica gemacht. Wir hatten auch bei Petra Tour 3 gebucht. Ich hatte auch in einem anderen Forum Werbung gemacht, letztendlich waren wir 7 Personen und Petra hatte gesagt, dass die Tour ab 6 Personen stattfindet. Ca. 4 Wochen vor der Reise habe ich nochmal nachgefragt, ob alles in Ordnung geht. Darauf schrieb sie, dass sie die Tour absagen würde, weil ja nicht genügend Teilnehmer dabei wären und noch keiner etwas gezahlt hätte. Das fand ich etwas merkwürdig, noch dazu, weil sie uns noch gar keine Zahlungsinformationen gesendet hatte.
    Schließlich schrieb sie dann, dass sie von einer Großfamilie exklusiv gebucht wurde und diese schon sofort alles gezahlt hätten. Okay, ich kann sie verstehen, fand die Art aber etwas merkwürdig.
    Mein Mann und ich haben dann den nahezu gleichen Ausflug bei getyourguide gebucht (85 EUR p.P.). Wir (nur wir beide) wurden von einem Fahrer (er fuhr sehr vernünftig und erklärte uns unterwegs Einiges in englisch) zum Indian River gebracht, wo wir - ebenfalls ganz alleine mit einem Ruderer aufs Boot gingen und ebenfalls bis zu dieser Bar und zurück fuhren. Ich fand es landschaftlich sehr schön. Auf dem Rückweg fing es leider an zu regnen. Auch wir wurden dann zu diesem Mero Beach (angeblich der schönste Strand der Insel) gefahren, der Fahrer suchte extra eine Stelle, wo es auch WLAN gab. Aber aufgrund des Wetters wollten wir nicht lange bleiben und fuhren zurück zum Schiff. Dennoch hat mir dieser Exklusiv-Ausflug gut gefallen.

Nachmittags war das Wetter wieder etwas besser. Wir lasen in der Stadt ein Schild, dass es angeblich nur 5 KM bis zu den Trafalgar Falls sei. Wir sprachen mit einem Taxi-Fahrer. Er wollte wissen, ob wir die Wasserfälle nur fotografieren wollten. Er fuhr uns für 25,00 EUR p.P. Es war viel weiter als gedacht und extrem steil und schwierig, dort hin zu kommen. Allerdings fuhr er uns gar nicht bis zu den Fällen an sich, sondern nur zu einem Aussichtspunkt. Von dort konnte man in weiter Entfernung entweder den einen oder den anderen Fall sehen, nie beide zusammen. Dann fuhr er uns noch zu einer Mini heißen Quelle. Das war wirklich gar nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Wir waren aber wieder um eine Erfahrung reicher...

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Anzeige
    • RE: Roseau / Dominica

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 27. März 2025 um 22:59
    Zitat von Spielzimmer

Wir hatten über Tripadvisor den Ausflug "Peppers Choice" gebucht. ....

Wir haben auch, wie Spielzimmer, den Ausflug mit Pepper Choice gebucht über TripAdvisor gebucht.

Treffpunkt war direkt gegenüber des Cruisterminals Ausgangs an einem Museum, ich hatte 3 Tage vorher noch nach einer Uhrzeit gefragt und Peppers meinte ASAP. Unser Schiff lag um 7 Uhr am Pier und wir waren ca 7:20 am Schiffsausgang und warteten auf die Freigabe, die gabs dann gegen 7:30 Uhr und wir direkt raus uns mit uns noch zwei "älteren" Frauen (langsam muss ich aufpassen mit den älteren denn wir gehören ja auch schon bald dazu) Die Beide Frauen hatten auch bei Peppers gebucht dann kam nur noch ein Mädel (Mitte 20) mit dazu die grade Insel Hopping in der Karibik machte. Also waren wir auf der Tour nur zu fünft!

Peppers war froh das alle so früh dran waren und dann gings auch direkt los. Das Ziel war "hit the crowd"! Unterwegs sammelte er noch eine Tourguidein ein die uns unterwegs allerhand erzählte.

Als erstes gings zum Emerald Pool, wir waren auch die ersten dort. Bis auf meine Frau (warmduscher) waren wir alle im Wasser. Sehr schön erfrischend ich hatte es mir echt kälter vorgestellt!

Als wir von dort wieder los sind wurd es auch voll. Wir haben nachher im TV den Reisefilm gesehen wo die TUI Ausflügler gezeigt wurden, da war fast kein Wasser mehr zu sehen.

Man konnte die Badesache anlassen (aber ein Handtuch auf dem Sitzt legen) denn der nächste Stop war der Mero Beach, jetzt nicht der Brüller Strand aber ganz nett und da es auch sehr warm war kam die Abkühlung (innen und aussen) ganz gelegen:trrink1:

Von dort ging es zu den Trafalgar Falls

und dann weiter nach Ti Kwen Glo Cho Hot Springs. Das linke Bild war eine heisses schwefelhatiges Bad ca. 35-40°C. Es gab noch heissere Bäder dort.

In der Badewanne und aus die "Dusche" kam kaltes Wasser. Den Stop hatte ich ich so gar nicht richtig auf dem Schirm, aber er war wirklich sehr schön. Und es waren, als wir da ankamen, noch 4 Leute dort die aber auch vor uns gegangen sind. Umkleide Kabine waren vorhanden.

Anmerkung von meiner Frau, man sollt da nicht den besten Bikini/Badeanzug den man hat dort anziehen.

Zum Schluss sind wir noch durch den Botanischer Garten gefahren, wahrscheinlich wegen folgendes Bildes

So grob würde ich sagen jeder Stop war nicht ganz ne Stunde. Man muss auch sagen es wird auch viel gefahren was bei den Strassen nicht immer so schön ist und man sollt auch gut zu Fuss unterwegs sein. Es geht schon viel hoch und runter grade beim Emerald Pool und den heissen Bädern.

Der ganze Ausflug dauert knapp über 6 Stunden und kostet 89 € pP inklusive der Eintritte (ich meine an 3 Stellen hätte man Eintritt bezahlen sollen) Zu trinken gabs unterwegs auch, Peppers hatte ne Kühlbox auf dem Beifahrersitz stehen.

Wir können den Ausflug echt empfehlen!

Georg

PS: Wir waren nachher auch noch in der Ruins Rock Bar, aber nur auf ein Getränk. War uns zu laut und zu teuer.

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Schwabenfamilie
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 4. April 2025 um 16:51

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Bacadi Dreams gemacht?

Wir interessieren uns für den Ausflug Walbeobachtung in Dominica.

Bei Aida ist der Ausflug ausgebucht und auch mit 125€ recht teuer.
    Dankeschön für Rückmeldungen

• SvenErikKl
    Dogfather
    Reaktionen
    1.960
    • 4. April 2025 um 16:57

Die Leute, die mit Bacadi gebucht haben, landeten auch bei uns auf dem Boot (mit PH Whale Watch direkt gebucht). Eine ausführliche Beschreibung hast du eine Seite vorher.

Reisebericht "Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAperla, 28.11.-12.12.2024": Hier
    Reisebericht "Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1, 10.11.-24.11.2025": Hier

05.09.2026 - 19.09.2026 | Adria und Mittelmeerinseln | AIDAblu

f5cef5262ac7bd4e0decf09808fa8f19f4d39541

• welle52
    bin urlaubsreif
    Reaktionen
    249
    • 4. April 2025 um 17:44

Mit Bacadi Tours haben wir im Orient auch keine gute Erfahrung gemacht. :meinung:

Lächle. :)

Morgen ist ein anderer Tag.

2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 3x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 1x cosma

:bye1:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 4. April 2025 um 18:50

:gruebel: Orient - Karibik

Es gibt auch gute Rezensionen von ...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    982
    • 4. April 2025 um 19:21

Falls Bakadi Dreams gemeint ist: das ist nur ein Vermittler. Wie Meine Landausflüge oder Get Your Guide. Was man vor Ort "vorfindet" hängt von dem durchführenden Unternehmen ab.

• Schwabenfamilie
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 9. April 2025 um 12:12
    Zitat von SvenErikKl

Die Leute, die mit Bacadi gebucht haben, landeten auch bei uns auf dem Boot (mit PH Whale Watch direkt gebucht). Eine ausführliche Beschreibung hast du eine Seite vorher.

Danke dir für die Rückmeldung, und den ausführlichen Bericht 👍leider kann ich nicht bei PH Whale Watch direkt buchen, sie sind anscheinend ausgebucht 😢ich hätte gerne direkt dort gebucht, da mir der Mailkontakt mit Bacadi sehr umständlich erschienen ist, die Infos sind nicht sehr aussagekräftig.

Weiß noch jemand einen Anbieter, oder ist es ratsam vor Ort zu schauen?

Vielen lieben Dank für die Infos.

• Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 9. April 2025 um 17:41

Schwabenfamilie Wir haben über Waitukubuli gebucht. Auch bei uns war PH Whale Watch ausgebucht.

Lies dir gerne meinen Beitrag #505 durch.

• A.n.i.
    Schüler
    Reaktionen
    90
    • 7. Juli 2025 um 09:09

Kennt jemand einen Anbieter, der sowohl den Indian River als auch die Titou Gorge Schlucht in einem Ausflug anbietet?

Bei Aida wäre die Kombi möglich in Form von 2 Ausflügen hintereinander (2x 95 €).. aber wird dann vermutlich auch sehr stressig mit nur knapp 1 Std. "Pause" dazwischen..

Petra Tours schrieb mir, dass es zu wenig Anmeldungen für die Tour 3 mit dem Indian River gibt und bot uns an, dass wir an der Tour 4 (Freshwater Lake / Titou Gorge/ Trafalgar Falls / Heiße Mineralbäder) teilnehmen könnten. Preislich liegt der bei 95 $ + 23 $ Eintritt, bei Aida sind es 95 € mit mehr Zeit beim Fresh Water Lake, aber ohne heiße Bäder (wobei ich die nicht brauche).

Kann mir jemand etwas zu den Bedingungen bei Petra Tours sagen? Ist eine Vorauszahlung notwendig und dann Überweisung in Euro? USD = Euro? Wie sieht es mit Storno aus oder falls das Schiff nicht anlegen kann?

• ms2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    930
    • 7. Juli 2025 um 09:21

wir waren vor Jahren mal dort, die heissen Bäder waren echt Klasse und haben

sich gut angefühlt.:thumbsup:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 7. Juli 2025 um 10:38

A.n.i.

Tipp ohne Gewähr:

Es stehen viele lokale Anbieter nah am Anleger, mit denen man solche Tour aushandeln könnte. Wenn Ihr nicht nur zu zweit seit, habt Ihr auch größere Chancen. Bei unseren Aufenthalten haben wir zweimal individuelle Touren vor Ort nach unseren, ungefähren Vorschlägen gemacht. Die Anbieter haben dann immer noch weitere Ideen, aber bleibt bei Euren Vorstellungen und es wird bestimmt klappen. Endpreis natürlich aushandeln und am Ende, bei pünktlicher Rückkehr, wird erst bezahlt.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.934
    Bilder
    45
    • 7. Juli 2025 um 10:55

A.n.i. Wir hatten die Tour mit ShyGuy Dominica Tours gemacht. Als Stopps hatten wir: Titou Gorge, Trafalgar Falls und den Emerald Pool. Kann ich nur empfehlen.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Dianasonne24
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 12. Juli 2025 um 11:09

Wir möchten auf unserer Karibik-Reise gerne 1 Tag stressfrei in einem Strandressort verbringen. Von anderen Reisen ist uns bekannt, dass manche Ressorts die Tagesgäste direkt am Schiff abholen und auch wieder zurückbringen. Hat damit jemand positive Erfahrungen auf einer der nachfolgenden karibischen Inseln gemacht? Uns würde diese Option für St.Lucia, Dominica, Antigua, Aruba, Curacao oder Grenada interessieren. Danke für eure Rückmeldungen.

LG

Diana

• paddelmichi
    Ship happens
    Reaktionen
    8.223
    • 13. Juli 2025 um 09:35
    Zitat von A.n.i.

Kann mir jemand etwas zu den Bedingungen bei Petra Tours sagen? Ist eine Vorauszahlung notwendig und dann Überweisung in Euro? USD = Euro? Wie sieht es mit Storno aus oder falls das Schiff nicht anlegen kann?

Wir haben letztes Mal eine kleine Anzahlung in Euro auf ihr deutsches Konto überwiesen, diese ist erstattbar bei höherer Gewalt/nicht anlegen. Der Rest wurde dann vor Ort bar in USD fällig

35c68a7e65fdd8ae9682247cda644615c6f30be1

07c6c4784256f030729aeae5d0ed3db6888fef81

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 09/13

"Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 03/15

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 02/17

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien ab Singapur 01/18

"MS 1" 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 09/18

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar 02/19

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Ostsee-Panoramafahrt ab Hamburg 09/20

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 10/20

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 02/22

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 10/22

"MS 1" 20 Tage Transatlantik La Romana > Bremerhaven 04/23

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 02/25

"MS Relax" 10 Tage westliches Mittelmeer 09/25

• Barbara5432
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 16. August 2025 um 10:52

Sorry war ein Versehen. Kann es leider nicht löschen oder weiss nicht wie man das macht. Ich wollte schreiben, dass Petra uns die Tour auch abgesagt hat. Sie hätte jetzt eine Buchung mit 60 Personen für den Tag reinbekommen und das ganze Team wäre gebucht worden.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 16. August 2025 um 11:19

Sowas finde ich aber mega ärgerlich wenn man Zusagen hat und dann wegen anderer besserer Angebote storniert bekommt.

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 16. August 2025 um 11:43
    Zitat von Barbara5432

Sorry war ein Versehen. Kann es leider nicht löschen oder weiss nicht wie man das macht..

Wenn Du es nicht mehr selbst machen kannst, einfach beim PC/Tablet auf das Zeichen mit dem :!: bzw. beim Mobile auf die drei Punkte oben rechts gehen und es den Admins (zum Löschen) melden.

(C. Bukowski 1920-94)

• A.n.i.
    Schüler
    Reaktionen
    90
    • 16. August 2025 um 12:08
    Zitat von Barbara5432

Sorry war ein Versehen. Kann es leider nicht löschen oder weiss nicht wie man das macht. Ich wollte schreiben, dass Petra uns die Tour auch abgesagt hat. Sie hätte jetzt eine Buchung mit 60 Personen für den Tag reinbekommen und das ganze Team wäre gebucht worden.

Eine jetzt kommende Tour? Wie viel Vorlauf war denn da noch zwischen Absage und der Tour?

Wir haben nun auch bei ihr für Dezember 2025 gebucht und eine Anzahlung von 40 € pP geleistet. Hoffe, dass uns nicht abgesagt wird. Wollten ursprünglich den Indian River (Tour 3) machen, aber dafür gab es zu wenig Anmeldungen, sodass wir auf Tour 4 (Titou Gorge etc., deutschsprachig und daher 10 € mehr) umgestiegen sind.

• Barbara5432
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 16. August 2025 um 12:29

Wir wollten am 07.12. die Tour 1 machen. Sie hatte geschrieben, dass die deutschsprachige Tour schon voll wäre. Sie würde aber auch eine englisch sprachige Tour machen wenn sich noch Mitfahrer finden. Gestern kam dann die Absage. Haben jetzt bei getyourguide einen Ausflug gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook