Was könnt ihr uns empfehlen auf Dominica ? Hab mehrere Seiten durch und stelle fest ich sollte mal nach einem Ausflug schauen.
Sind beide um die 30 und wollen gern was sehn von der Insel. Wandern, naja muss nicht sein. Wasserfälle ? Champagner Riff ? Walsichtung ? Strand ? keine Ahnung... ein paar tipps wären super. auf Petras's homepage find ich irgendwie gar keine Ausflüge....
Sind am 19.11 mit der Luna im Hafen
Als Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag:
UNSER TAG AUF DOMINICA oder LEUTE TRAUT EUCH WAS
Vorwort: Unter "Wer ist wann auf welchem Schiff" hatten sich etliche Wasserurlauber schon im Vorfeld per Internet etwas beschnuppert.
Wir hatten dann ein erstes Treffen an Bord für den Einschiffungstag verabredet und es kamen dann auch so ca. 30 Leutchen zusammen.
Abgemacht wurde dann dieses Treffen jeden Abend um 22 Uhr zu wiederholen, um die Touren-Vorschläge bzw. -Planungen für den nächsten Tag vorzustellen und eventuelle gemeinsame Touren abzusprechen.
Wir waren zu viert und unserem Tourenvorschlag für Dominica haben sich dann noch vier weitere Wasserurlauber angeschlossen.
Die Tour: Alle acht waren pünktlich (mehr oder weniger !) um 8:30 Uhr am Treffpunkt vor der Luna.
Vor dem Anleger stehen reichlich Taxis und wir haben uns recht schnell mit einem Fahrer auf 25 USD p.P. für die von uns vorgegebenen Ziele geeinigt. Zu unser Verwunderung setzte sich noch eine Führerin mit in den klimatisierten Kleinbus, was sich aber als Glücksfall herausstellte, denn sie erklärte uns während der gesamten Tour etliche sehr interessante Sachen.
Erstes Ziel: Emerald Falls mit Pool
ca. 9:15 bis 11:00 Uhr
Beschreibung siehe voriger Beitrag
Ergänzung Eintritt: 5 USD p.P. OHNE Führer, die hatten wir ja selbst dabei!!!
Was die Führer am Eingang kosten sollten, ist mir entfallen - Asche auf mein Haupt ;o))
Ach ja, wir haben den Rundweg genommen; ist zwar etwas länger als nur hin und rück, man(n/frau) sieht aber auch mehr!
Zweites Ziel: Mister Nice
ca. 11:30 bis 12:00 Uhr
Hier wurde aufgrund der vielen Vorberichte ein Stop eingelegt. Und es hat sich gelohnt!!!
Mr. Nice erklärt auf Deutsch , Englisch und wer weiss was sonst noch SEEHHR unterhaltsam tropische Früchte. Wir konnten frisch gepressten Zuckerrohrsaft, frische Kokosmilch (eher Kokoswasser), Bananen, Kakao, Limetten und und und probieren! OHNE Bezahlung!!! Über seinen Auslagen hängt nur eine leere Kokosnuss für Tip, welches wir natürlich alle gern gegeben haben!
Clevere Geschäftsidee - er scheint davon schon etliche Jahre zu leben!
Unnötig zu erwähnen, das wir hier, wie auch immer wieder auf der gesamten Karibiktour, Individualausflugsplaner von der Aida getroffen haben. ;o)
Drittes Ziel: Mero Beach
ca. 12:30 bis 15:00 Uhr
Unsere geplante Relaxstation - schwarzer Sandstrand, eine Abwechselung zu den goldgelb/weissen Stränden anderer Inseln
Hatte hier im Forum gelesen, das am von Land aus gesehen rechten Ende ein nettes Lokal sei und so war es auch.
Liegestuhl unter Palmen 5 USD, diverse LECKERE Speisen (mit Fisch oder Huhn) und Softdrinks - Preise leider entfallen, aber für kleines Geld!!! , 0,2 l lecker Rumpunsch als Nachtisch 1 USD, da konnten wir nicht meckern!!!
Relativ saubere Toiletten vorhanden, Dusche vorhanden, also uns hat dieser schwarze Strand gefallen!!!!!!!!!!
Da wir vor dem Ablegen (18:00 Uhr) Roseau noch ein bisschen ablaufen wollten, hatten wir unseren driver mit guide für 15:00 Uhr bestellt und die waren auch superpünktlich wieder da!
Ihre Frage, ob wir auf der Rückfahrt noch "something interest" sehen wollten, wurde einstimmig bejaht.
So streiften wir noch mit kurzen Stops und vielen Erklärungen:
ca. 15:15 Uhr Fotostop Aussichtspunkt zu den Trafalgar Falls
ca. 15:30 Uhr Schwefelquelle mitten inne BotaniK
ca. 16:00 Uhr Fotostop oberhalb Roseaus, mit Blick über Stadt und Aida
So gegen 16:15 Uhr waren wir dann wieder am Startpunkt zurück.
Da wir ALLE mit unserem Fahrer UND unserer Führerin super zufrieden waren (hab ja noch garnicht erwähnt: während den Fahrten wurde immer mal wieder zwischendurch angehalten, um Pflanzen und Tiere zu zeigen und zu erklären), haben wir von uns aus alle auf 35 USD pro Nase erhöht! Was driver und guide mit überschwänglicher Freude quittierten! Sie waren's aber auch wirklich wert!!!
Sind dann nur noch ein paar Meter durch Roseau gelaufen und haben uns (alle 8!) ob des rundum gelungenen Tages im Ruins Rock Cafe einen leckeren Cocktail gegönnt!
Kurz nach fünf sind wir wieder an Bord gegangen!
So, jetzt macht was draus!
LG
Norbert