Hallo,
wir sind auch auf Deminika gewesen und zu acht mit einem Taxi über die Insel kutschiert worden. Wir hatten uns mal ganz auf die Qualitäten des Taxifahres verlassen und haben uns dort hin bringen lassen, was ER als die schönstens Teile der Insel angesehen hat.
Zuerst hat er uns zu den Middelham-Falls gebracht. Dort durften wir fast über eine Stunde quer durch den Regenwald wandern. Die Flora und Fauna war einfach nur begeisternd, so das die Stunde wie im Fluge vergangen ist. So manchmal hatte man das gefühl von rechten Weg abgekommen zu sein, da die Wege alle sehr "natürlich" gehalten waren. Aber dennoch kann man die Falls nicht verfehlen. Als Krönung kamen wir nun endlich am Ziel an. Vor uns lag ein ca 30m hoher Wasserfall, der sich in einem kleinem, kristallklaren Wasserbecken "ergoss". Das Wasser hatte ca. 16°, aber trotzdem mussten wir das baden testen. brrrrrrr kalt, aber auch sehr erfrischend......Wir waren übrigens früh morgens (gegen 10:30Uhr) dort und ganz alleine. Ein Super Kullisse.
Als nächstes fuhr uns der Fahrer "Ismael" nach Titou George. Dort schwimmt man mitten zwischen 2 riesigen Felswänden durch(die breite der Schwimmzone ist vielleicht 2m). Wenn man nach oben schaut, sieht man noch ein wenig Licht. Nach ca. 150m ist eine "Sackgasse" wo sich am Kopfende ein kleiner Wasserfall laut bemerkbar macht. Die Kulisse war einfach gigantsch. Die Strecke ist auch von nicht soo geübten schwimmern zu überwinden. Stehen kann man aber nicht!
Als letztes sind wir auch zu den Trafalger Falls gefahren. Die waren auch zwar ganz o.k. Aber doch sehr überlaufen und sehr touristisch erschlossen. Da haben uns die Middelham Falls bedeutend besser gefallen.
Von da aus ging es zurück zum Schiff. Unser Taxifahrer war wirklich ein guter "Fremdenführer" er zeigte uns auch zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten interessante Dinge seiner Insel.
Also für uns war der Tag wirklich gelungen. Insgesamt gesehen, fand ich diesen Tag den schönsten der ganzen Tour......
Gruß
Backaroo