unkosten entstehen z.B., wenn grüne kostenlos im rossini zum kosten gehen und dann doch das wasser zahlen müssen.
sorry, der war jetzt im falschen therad, aber wollte off topic raus!
Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Deine Bank führt also dein Konto völlig kostenlos ?
So ist es!
Paypal: Paypal ist nicht die Wohlfahrt... auch hier entstehen Kosten... diese werden vom Empfänger gezahlt...
Ich schrieb ja auch, für mich als Käufer...
-
Deine Bank führt also dein Konto völlig kostenlos ?
Ja klar! Sag jetzt nicht, Du bezahlst für Dein Konto ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
-
Es gibt einige Banken, die einen völlig kostenlosen Service anbieten. Wenn ich eine Bank mit meiner Kohle arbeiten lasse, die gut daran verdient, will ich nicht noch dafür zahlen.
AIDA schneidet sich, wenn ich mein Bezahlverhalten betrachte, in's eigene Fleisch. Vor Einführung der Kosten für die Kosten hab ich immer sofort nach Buchung mit Kreditkarte gezahlt. Jetzt warte ich erst mal ab bis ne Rechnung kommt. Die liegt dann irgendwo rum und setzt Stäubchen an, bis die erste Zahlungserinnerung eintrudelt.
Vorabbuchungen unter My AIDA nur noch, wenn ich stark gefragte Dinge buchen möchte. Ansonsten erstmal abwarten.... Kann man ja auch an Bord noch machen - oder es dann zeitnah auch lassen, weil's Wetter nicht so prall ist, man gerade doch keine Lust hat usw, usw. So werden Ausflüge auch mal spontan vor Ort ohne AIDA gebucht, die man sonst Bequemlichkeitshalber vorab bei AIDA gebucht und bezahlt hätte.Pech gehabt.
Von mir sieht AIDA kein Geld weil ich Geld bezahlen möchte.
-
bei Ausflügen spar ich doch aber trotzdem noch Geld??? Die geben 3% und nehmen 1%, spar ich also immernoch gegenüber der Buchung an Bord. Klar ärgert mich das auch, aber nun gut...
-
Du kannst bei myAida auch ganz normal überweisen. Siehe Beitrag #10
Bei myAIDA wurde mir keine kostenlose Überweisung per Rechnung angeboten, sondern nur per sofortüberweisung.de. Diesen Service darf ich nun halt einmal nicht nutzen...
-
iceblue_eyes, hat recht;;;;;DABEI geht es nimmer ums Geld sondern um die Art und Weise die Aida ihr gesundes Geld verdient. was sie ja sorry verdient aber nur bis zu einem gewissen Punkt.....und ich sage dann dabei irgendwann...PUNKT!!!!!!!!!!!!!!!!.....das muss net sein!!!!!!!!!!!1
-
@iceblue_eyes: Findest du es auch eine Frechheit das du 3% Onlinerabatt bekommst ? Somit machst du unterm Strich sogar noch "Gewinn".
Bevor du hier rumheulst solltest du erstmal überlegen ! Die Transaktionskosten steckt sich AC sicher nicht in die eigene Tasche... im Gegenteil bei 3% Onlinerabatt machen sie sogar noch Verlust.
Es gibt KEIN kostenloses Bezahlsystem.... selbst eine Überweisung kostet Geld die mit den Kontoführungsgebühren abgerechnet werden.
Also AIDA macht sicherlich keinerlei Verluste! Wenn ich schon Monate vorher Geld an AIDA bezahle und das Geld von tausenden Kunden angelegt wird bis die Zahlung bei AIDA an die Veranstalter usw fällig wird, machen die genügend Gewinn und durch die zusätzlichen 1% Gebühren wird der Gewinn nur noch mehr gesteigert!
Du bist wohl nicht schlau genug einer Bank dein Geld anzuvertrauen die keine Kontoführungsgebühren verlangt. Bei uns gibt es nur noch eine Bank, die restlichen 10 verlangen keinen einzigen Cent.
-
ist alles eine Frage der Verpackung - dass solche Kosten am Ende vom Kunden getragen werden ist völlig logisch, es aber auf den Preis für KK draufzuschlagen halten die einen vielleicht für fair, die anderen finden es nicht OK.
Ich zahle auch soweit möglich alles mit KK, aber bin ehrlichgesagt nicht bereit, dafür Gebühren zu zahlen. Andere Unternehmen - vor allem lokale Händler - schlagen das ja auch nicht drauf, sondern kalkulieren halt solche Kosten von vorne rein mit rein und über die Masse rechnet sich das wieder raus.
Ich arbeite selbst im Einzelhandel, 3 Filialen. In einer gingen bisher KK-Zahlungen, in den anderen nur ec. Der Umsatz in der KK-Filiale war merkbar höher als bei den anderen (natürlich nicht nur wegen der KKs), dass inzwischen in allen dreien die Zahlung mit KK möglich ist und es sich betriebswirtschaftlich auch trotz der höheren Kosten durch höhere Umsätze und vorallem höhere Rechnungsbeträge gelohnt hat. Es ist halt für viele auch einfacher, zu wissen, was ich jetzt kaufe muss ich entweder nicht auf einmal oder erst in 8 Wochen oder wann zahlen. Da ist man dann doch auch mal eher bereit, Geld auszugeben. Genauso ist es bei Ausflügen, Bordguthaben oder sonst was.
Ein anderes Beispiel: Ich habe mir vor unserer letzten Reise einen neuen Koffer online gekauft. Hab einen Online Shop mit einem richtig guten Preis gefunden. KK - Zahlung hat nichts extra gekostet, aber beim Check Out kam dann ein kurzer Hinweis, wie ich nochmal 6% sparen könnte: Indem ich auf Vorkasse umstelle, was ich natürlich getan habe. Und zwar mit einem viel besseren Gefühl, als wenn ich irgendwovorher lese, dass KK-Zahlung extra berechnet wird. Wie gesagt, alles eine Frage der Verpackung. So kommt es auf jeden Fall viel besser an und wird meiner Einschätzung nach besser akzeptiert, obwohl es unterm Strich aufs selbe rauskommt.
Gruß chrisma
-
Ich habe bisher auch immer alle Ausflüge, WO etc. vor der Reise gebucht und mit KK bezahlt. Das werde ich in Zukunft nicht mehr machen, sondern mich auch verstärkt nach anderen Anbietern umsehen, bzw. abwarten, ob mir das Wetter angenehm ist etc.
Wenn ganz viele Gäste so handeln, wird sich AIDA vielleicht wieder überlegen, was wirtschaftlicher ist. -
Ich habe bisher auch immer alle Ausflüge, WO etc. vor der Reise gebucht und mit KK bezahlt. Das werde ich in Zukunft nicht mehr machen, sondern mich auch verstärkt nach anderen Anbietern umsehen, bzw. abwarten, ob mir das Wetter angenehm ist etc.
Wenn ganz viele Gäste so handeln, wird sich AIDA vielleicht wieder überlegen, was wirtschaftlicher ist.Sehe ich auch so
-
So ist es!Es gibt einige Banken, die einen völlig kostenlosen Service anbieten. Wenn ich eine Bank mit meiner Kohle arbeiten lasse, die gut daran verdient, will ich nicht noch dafür zahlen.
Ich sehe das auch so wie Capsoni! Meint Ihr denn echt Eure Bank schenkt Euch was, das holen die sich doch an andere Stelle wieder rein!Georg
-
sofern die 30 €-Grenze gefallen ist, zahlst du aber 53,00 EUR. Lohnt natürlich aber immernoch
-
Nur mal so, ohne jetzt etwa Aida mit Rum zu bekleckern bzw.sie in Schutz zu nehmen,
andere Reise-Unternehmen wie in meinem Fall Dertour nehmen bei KK-Zahlung auch diese Gebühr von 1%. Früher haben die das auch immer ohne Gebühr berechnet. Man hat aber die Wahl, mit Karte bezahlen, oder nicht.
Für mich war es wichtig, mit KK zu bezahlen, weil darin die Reiserücktrittsversicherung ist, kommt bei 2 Personen schon mal was zusammen, was jatzt hierdurch wieder eingespart wird. Ist ein einfaches Rechenexempel. Durch den Kartenumsatz jährlich keine Kartengebühr und die Reiserücktrittskosten noch eingespart, und schon rechnet es sich
zumindestens für mich und trotz der Gebühren.
Aber gut finde ich es natürlich prinzipiell auch nicht!
Grüße von Doris -
Mit "Rum" ´bekleckern??? Egitt!!! Höchstens mit Ruhm.
-
Im Frühjahr 2011 haben wir bei der TUI für die KK-Zahlung 1 % des Reisepreises gezahlt.
Heiße Grüße aus Berlin -
Aida mit Rum
Prost -
Habe mal folgende Rechnung aufgestellt:
Reisepreis 8.130,00€Kosten KK ADAC Gold = 89,00 AIDA 1% = 81,30€ also insgesamt -170,30€.
Gutschrift/Tankgutschein 4x10,00€=40,00€
Reservierung Flieger 1x50,00€
Reiserücktrittversicherung 3 Personen =379,00€ also insgesamt 469,00€.Also insgesamt um die 298,70€ Ersparniss.
Also für mich rechnet es sich noch per KK zu zahlen, wenn auch mit Zähneknirchen...
-
- Offizieller Beitrag
Ich sehe das auch so wie Capsoni! Meint Ihr denn echt Eure Bank schenkt Euch was, das holen die sich doch an andere Stelle wieder rein!
Georg
da hast du sicherlich recht, aber ich sehe das so wie Chrisma, der es nach meiner Ansicht richtig beschrieben hat.
Ausserdem habe ich bisher immer mit KK sofort bezahlt. Somit hatte der Empfänger das Geld auch direkt und konnte damit arbeiten.
Bei Überweisungen neige ich oftmals dazu eine Terminüberweisung vor zu nehmen.
Somit kann ich den Termin nicht vergessen, allerdings wird das Geld auch erst taggenau überwiesen.Somit steht dem Empfänger die Kohle auch erst dann zur Verfügung.
ich habe jetzt mal absichtlich nicht AIDA sondern Empfänger geschrieben, weil ich dies nun nicht nur auf den Urlaub beziehe.
Hinzu kommt, dass sich die enthaltene RR meiner Kreditkarte nicht mehr wirklich rechnet.
Bei mir ist halt die Ersparniss im Verhältniss zu den Kosten nicht mehr groß.
Da lohnt sich die KK nicht mehr und wird somit an die Bank zurück gegeben. -
ich weiß nicht, wer es geschrieben hat, aber für die normale Überweisung fällt kein Transaktionsentgelt an. Unter meiner Rechnung steht folgendes:
.........................entscheiden Sie sich für eine Zahlung per Überweisung oder Sofortüberweisung, entfällt dieses Transaktionsgeld und es wird nur der oben ausgewiesene Gesamtreisepreis fällig.
Warum sollte bei einer normalen Überweisung auch ein Transaktionsentgelt anfallen? Man kann also ganz normal online überweisen. Bei mir wurde da nichts beanstandet bzw. ein e Transaktionsgebühr verlangt.
Ich bezahle für meine VisaGold bei der VB 74 € im Jahr, wo neben der Reiserücktritt Versicherung noch ein paar andere Sachen mit abgesichert sind. Bezahlen muss ich meine Reisen nicht mit der Visa, die Rücktrittsversicherung gilt trotzdem. Allerdings kostet mich jetzt mein Konto 7 € pro Monat. Hole ich aber wider rein, da meine bis jetzt von mir privat bezahlt jährliche Reiserücktrittsversicherung für mich und meine Frau von 115 € jährlich, entfällt. Außerdem bekomme ich Boni, wenn ich mit der Visa zahle. Bei 12000 € im Jahr die 74 € jährliche Gebühr .
-